huhu [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : huhu



Kronos
17-01-2004, 19:42
Also zu mir:

Ich lebe in der Schweiz und bis halb Schweizer/halb Spanier.
Angefangen habe ich bin Judo vor etwa 15 Jahren, ich hatte jedoch keine Freude daran und ging vor etwa 12 Jahren das erste mal ins Karate. Ich mochte jedoch das Üben von Katas überhaupt nicht und hörte daher wieder auf. Vor 8 Jahren fing ich mit Yoseikan an, was ich schon viel mehr mochte. Etwa ein halbes Jahr darauf ging ich zusätzlich noch ins Full-Contact-Kick-Boxen beim Nati-Trainer, um vorallem meine Ausdauer und Kraft zu steigern, um mich auf Wettkämpfe vorzubereiten.
Am 14.5.99 nahm ich an der Weltmeisterschaft im Yoseikan in Carvin (F) teil, welche mich ziemlich alt aussehen liess ;)
Zwischen 1998 und 2000 war ich noch an diversen Stages in Frankreich und der Schweiz, an denen Meister wie Minoru Mochizuki, Hiroo Mochizuki und Ambrosini etc. unterrichteten.
Später nahm ich noch ein KickBox-Wettkämpfen in der Schweiz teil, bei welchen ich alle Kämpfe ausser einem gewönnen habe :)
2001 wurde durch einen Low-Kick in mein rechtes Knie ein Kreuzband zerrissen und die Seitenbänder überdehnt. Inzwischen wurde das durch eine Plastik (Teil eines Muskels) ersetzt und ich bin noch bisschen am Wiederaufbau des rechten Beines.
Ich werde mich wahrscheinlich nach einer Kung Fu / Qi Gong Schule umsehen, da Sanda zu einer olympischen Disziplin wird. Nebenbei bin ich auf der Suche nach einem Yoga-Lehrer, der mir alles bis und mit der "Sammlung" beibringen kann.

Ani
17-01-2004, 20:02
Oho, ganz schön lange KK-Karriere :respekt:

Willkommen!Hoffe du wirst viel Spass bei uns haben!!! :)

Foofightaa
18-01-2004, 08:39
Jupp, Respekt. Was hat dir denn damals am Karatetraining nicht gefallen?

MfG Foo :D

Kronos
18-01-2004, 13:40
Das ganze war von der Migros Club Schule organisiert - wer weiss was Migros ist, wird sich wohl jetzt beugen vor lachen: Ein Einkaufszentrum ohne Marken-Artikel, welches auch kein Alkohol oder Zigaretten verkauft und überall auf den Packungen ein grossen oranges "M" aufdruckt, wobei aus Getränken wie z.B. Rivella ein Mivella wird :) Aber zurück zum Thema, die bieten so Kurse an wie z.B. Judo, Karate, Yoga, Schwangerschaftsturnen, Informatik usw. wobei manchmal der selbe Lehrer mehrere Fächer unterrichtet! Also der Meister dort war tatsächlich Japaner, jedoch das alleine macht keinen Informatiker zu einem Karateka ;)

Foofightaa
18-01-2004, 14:23
Das ganze war von der Migros Club Schule organisiert - wer weiss was Migros ist, wird sich wohl jetzt beugen vor lachen: Ein Einkaufszentrum ohne Marken-Artikel, welches auch kein Alkohol oder Zigaretten verkauft und überall auf den Packungen ein grossen oranges "M" aufdruckt, wobei aus Getränken wie z.B. Rivella ein Mivella wird :) Aber zurück zum Thema, die bieten so Kurse an wie z.B. Judo, Karate, Yoga, Schwangerschaftsturnen, Informatik usw. wobei manchmal der selbe Lehrer mehrere Fächer unterrichtet! Also der Meister dort war tatsächlich Japaner, jedoch das alleine macht keinen Informatiker zu einem Karateka ;)

Hmmhmm... Na wenn das so ist, kann ich dich verstehen. Ich hätte aber nur zu gerne gesehen, wie da so der Unterricht aussah... :rolleyes:

MfG Foo :D

tracc
18-01-2004, 14:50
Sanda wird olypische Disziplin?
Kannst du mir dazu n Link geben oder Information?

Achja und natürlich Herzlich Wilkommen :D
Viel Spaß hier!

Kronos
18-01-2004, 16:29
habe leider keinen link dazu. das wurde mir erzählt als ich mich telefonisch bei den verschiedenen schulen in der schweiz informierte.

smash
18-01-2004, 16:58
wär ja wirklich der burner, wenn sanda olympisch werden sollte... (kopfschutz+handschuhe-einpack) :D

Kronos
18-01-2004, 17:07
Ani-chan hat im irc gesagt, sie habe das auch irgendwo gehört. wahrscheinlich ist schon was dran.

Ani
18-01-2004, 17:26
Na klasse :rolleyes:
Ich hab nur gesagt dass ich auch schon was drüber gelesen hab, das heisst aber noch lange nicht dass es stimmt :p

Kronos
18-01-2004, 17:31
behauptet auch niemand :) ich sag nur, dass wohl was dran ist
wäre auf jeden fall noch witzig.

Ma Shao-De
18-01-2004, 18:28
hi folks,

hoi kronos...

reinstes gerücht und wunschdenken... man bemüht sich seitens din internationale wushu federation darum, dass wushu olympisch wird. ob dann sanda mitdazu gehören wird muss sich noch zeigen....

die chancen sind schlecht einzuschätzen.... es wird sicherlich noch 3-4 jahre dauern bis man genaueres wissen wird... aber man arbeitet daran...

siehe auch http://www.wushu.com.cn/ oder http://www.swisswushu.ch

gruess us de schööne schwiiz

seeya

Kronos
19-01-2004, 11:02
ah gut, endlich eine klare antwort ;) es wäre wirklich toll - denn so würde automatisch auch das allgemeine interesse an kampfkünsten weiter ansteigen, was ja hauptsächlich positive seiten hat (sponsoring, mehr KK im TV usw.)

JuMiBa
22-03-2004, 03:50
Und wieder ein Geburtstagskind... :D

ALLES GUTE UND NOCH VIEL ERFOLG FÜR DIE ZUKUNFT !!! :troete: :beer: :halbyeaha

Gruß Micha

Kronos
23-05-2004, 23:20
hehe, sorry dass ich mich erst jetzt bedanke, aber ich habe es zuvor nicht bemerkt, dass du mir gratuliert hast. nochmals vielen dank :)

JuMiBa
24-05-2004, 07:07
http://www.click-smilies.de/my_smileys/smileys1/3dbiggrin.gif

Lars´n Roll
24-05-2004, 15:58
Servus Kronos!

Erstma alles Gute zum Geburtstag (sehr) nachträglich! ;-)

Als ich über deinen Eintrag gestolpert bin habsch das erste mal was von Yoseikan
gehört (gelesen).

Bei anschließender (nachlässiger) Recherche hieß es mal, es habe was mit Karate und mal mit Aikido zu schaffen. Das Schwertkampfelement erinnert an Samurai-KKs und der Name ist ja wohl auch japanisch.

Was is´n das nun?
Kannst Du mal nen informativen Link posten?

Vielen Dank im voraus!

Lars´n fxxking Roll of eternal darkness (www.larsenmann@web.de)