PDA

Vollständige Version anzeigen : 12x taekwondo ?

Freezie
27-10-2011, 19:38
Servus

An einer bekannten
Schule in München wird ein taekwondo Kurs angeboten für 90 Euro 12 Einheiten ( Anfänger ) .
Was haltet ihr von dem Angebot zum "Einstieg" oder absoluter Blödsinn?

lucky lucas
27-10-2011, 20:01
Hi,
also ich finde das Angebot "Mist", weil man in 12 Stunden eigentlich nix richtig lernen kann.
Da würde ich das Geld lieber in paar Monatsbeiträge eines Vereines investieren. Da hat man glaub ich auf Dauer mehr von.

Drachensohn
27-10-2011, 22:34
Meinst du mit Schule wirklich eine Schule, oder eine Kampfkunst/-sportschule?

Dürfte am ehesten als "Köder" zu verstehen sein. Geht garantiert von einer TKD-Schule aus, die so neue Mitglieder anfixen will. In 12 Einheiten (selbst a je 2 Stunden) lernt man nicht viel.

Daher: für weniger geld ok, aber 90 €? Wenn man bedenkt, dass man danach weiter aktiv bleiben muss, um den "Wissensstand" zu halten oder gar zu verbessern, kann man sich auch gleich in einem Verein anmelden, kommt man mit großer Wahrscheinlichkeit günstiger bei weg.

Sabum-Nym
28-10-2011, 00:40
Ich würde auch zu einem Verein raten, wenn du deine Finanzen unter Kontrolle halten musst.
Eine Sportschule muss kostendeckend kommerziell denken.
Ein Verein hat im Regelfall moderate und sozialverträgliche Mitgliedsbeiträge.
Bei 90 Euro kannst du in etlichen Vereinen locker 9 Monate im Jahr trainieren.
Das wären etwa 72 Trainingseinheiten a' 1,5 Stunden.

ain_stain
28-10-2011, 11:36
schließe mich meinen vorrednern an und rate zum verein. ein weiterer vorteil: in vielen (wenn nicht sogar allen) vereinen kann man kostenlose probetrainings absolvieren.

machmal sogar über mehrere wochen und mit gestellter ausrüstung. also zum "nur mal eben gucken" kann man es nicht besser haben, denk ich mir.

viel erfolg bei der entscheidung:)