MrNachname
27-10-2011, 19:41
Hi,
ich bin 14 und einige meiner Freunde und ich suchen eine KK. Bis jetzt finden wir Krav Maga (leider nur für Erwachsene) und Ninjutsu/Bujinkan ganz gut. Eine der üblichen (Judo, Karate, Taekwando) wollen wir nicht machen, da es uns zu langweilig scheint. Die KK (ja es sollte wenn möglich eine KK sein) sollte für die SV einsetzbar sein, Würfe bzw Hebel beinhalten (aber eher zweitrangig) und Waffen wären ganz gut, aber nicht notwendig. Deswegen bin ich der Meinung, dass Bujinkan eine Möglichkeit ist, aber wir sind uns unsicher ob es auch für die SV taugt. Uns allen gefällt dieses Video: Human Weapon - Die Kunst des Kampfes - Militaerischer Nahkampf - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Rcepn4X6Ci8&feature=channel_video_title) , aber es ist eine komplett militärische KK ... außerdem ist es auch für erfahrene Kampfsportler extrem schwer zu lernen
Am allerbesten wäre ein SV KK , bei der man lernt mit gewissen Waffen umzugehen, sich aber trotzdem gegen Messer, Schusswaffen, Faustkampf usw koplett ohne Waffen wehren kann. Daher auch ob Bujinkan sich als SV (ohne Waffen) eignet.
Ungefähr wie Bujinkan mit Krav Maga vereint...oder einfach nur Kung Fu, wobei es in meiner Nähe nur Wing Tsun und Jeet Kune Do gibt. Bei FMA sieht alles so eintrainiert aus, als ob sich der FMA'ler bei einem normalen Angriff nicht wehren könnte.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Aschaffenburg am Main, Hösbach (und Umkreis)
Aikido
Jujutsu
Kendo / Chanbara
Kickboxen
Krav Maga
Kung Fu / Jeet Kun Do
MPS - Combat Tactics
Ninjutsu
Taekwondo
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig (aber wichtiger als die Ästhetik)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss (Aber am besten keine "richtige" VK KK )
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Mfg MrNachname :D
ich bin 14 und einige meiner Freunde und ich suchen eine KK. Bis jetzt finden wir Krav Maga (leider nur für Erwachsene) und Ninjutsu/Bujinkan ganz gut. Eine der üblichen (Judo, Karate, Taekwando) wollen wir nicht machen, da es uns zu langweilig scheint. Die KK (ja es sollte wenn möglich eine KK sein) sollte für die SV einsetzbar sein, Würfe bzw Hebel beinhalten (aber eher zweitrangig) und Waffen wären ganz gut, aber nicht notwendig. Deswegen bin ich der Meinung, dass Bujinkan eine Möglichkeit ist, aber wir sind uns unsicher ob es auch für die SV taugt. Uns allen gefällt dieses Video: Human Weapon - Die Kunst des Kampfes - Militaerischer Nahkampf - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=Rcepn4X6Ci8&feature=channel_video_title) , aber es ist eine komplett militärische KK ... außerdem ist es auch für erfahrene Kampfsportler extrem schwer zu lernen
Am allerbesten wäre ein SV KK , bei der man lernt mit gewissen Waffen umzugehen, sich aber trotzdem gegen Messer, Schusswaffen, Faustkampf usw koplett ohne Waffen wehren kann. Daher auch ob Bujinkan sich als SV (ohne Waffen) eignet.
Ungefähr wie Bujinkan mit Krav Maga vereint...oder einfach nur Kung Fu, wobei es in meiner Nähe nur Wing Tsun und Jeet Kune Do gibt. Bei FMA sieht alles so eintrainiert aus, als ob sich der FMA'ler bei einem normalen Angriff nicht wehren könnte.
- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
Aschaffenburg am Main, Hösbach (und Umkreis)
Aikido
Jujutsu
Kendo / Chanbara
Kickboxen
Krav Maga
Kung Fu / Jeet Kun Do
MPS - Combat Tactics
Ninjutsu
Taekwondo
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
zweitrangig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
zweitrangig (aber wichtiger als die Ästhetik)
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Wenn's sein muss (Aber am besten keine "richtige" VK KK )
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein
Mfg MrNachname :D