Vollständige Version anzeigen : Mantis Boxing Shanghai
Sehr cooles neues Video von Antony Wood aus Shanghai, Zwillingsbruder meines Freundes und Ving Tsun Kollegen Sean Wood. Mit Antony hab ich auch schon ein, zwei interessante Sparringsrunden hinter mich gebracht, wenn er in Bielefeld zu Besuch war. (Manche kennen ihn inzwischen ja vielleicht auch aus "Ip Man 2" als Ringrichter am Ende. :))
Finde, das Video vermittelt einen sehr guten Eindruck vom Training bei ihm in Shanghai.
Gruß, Kai
BHDXpyAL688
Sorry, aber mir persönlich gefällt das Video leider nicht so gut :(
Aber dies ist natürlich nur meine bescheidene Meinung.
Gruß,
Gong Fu
Schön mal wieder was von Antony zu sehen. Er war Jahrelang mein Kung Fu Bruder. Habe mit ihm zusammen Prüfungen und Tuniere gemacht. Scheint ja im Mantis noch sehr aktiv zu sein. Freut mich !!
LG David
:)
Meines Wissens nach ebenfalls im Xingyiquan.
Gruß, Kai
Wir haben zusammen das Seven Star Mantis Kung Fu in City Nord in der Ching Woo Schule bei Sifu Brunke Bast trainiert. Qi Xing Tang Lang Quan oder Chut Sing Tong Long Pai ;-)
Antony ist Tudi bei xing yi quan Lehrer Chu Yu Cheng, Enkelsohn von Chu Guiting.
Ich weiss nicht auf Deutsch...."disciple" sagen wir in Englisch.
Also Schüler, ok. :) Sean, du lebst schon zu lange nicht mehr in Deutschland. :D:D
Das ist auf jeden Fall war. Mein Deutsch-fu ist in der letzten Zeit viel schlechter geworden!
Schüler ist es. Aber um so ein Schüler zu werden musste Antony diese Bai Shi Zeremonie hinter sich bringen.
Hier ist sein Lehrer:
XingYi Plus BaGua, ChuGuiTing School - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ou4EgUgI7HQ)
Antony ist Tudi bei xing yi quan Lehrer Chu Yu Cheng, Enkelsohn von Chu Guiting.
Verzeih mir die Frage, aber hat er nicht auch Wu Stil unter Shen Tiegen trainiert?
Scheint recht fleißig zu sein bei so vielen Stilen, oder trainiert er sogar noch mehr? :)
Grüße Ima-Fan
Ja, der hat bei Shen Tiegen Wu Stil trainiert. Hat's auch geliebt.
Aber seid ein paar Jahren lebt Shen quasi in Deutschland, und seit dem trainiert er (Antony) fast exklusive xing yi quan.
Mit dem hattest du ihn in Frankreich doch bekannt gemacht, oder? :)
Richtig. Shen ist nach Lille gekommen für einen Workshop. Der ist ein von den wenigen der mit seinem taiji richtig kämpfen kann.
Zum video: es ist Ziel meines Bruders den Zeug wirklich Kampf tauglich zu machen. Die Leute im Video sind nur einige Monate dabei, und dafür konzentrieren sie sich eher auf die Basics.
Antony arbeitet zusammen mit einem Wing Chun und einem MMA Lehrer, und zusammen veranstalten die jeden Dienstag einem "Fight Night" wo deren Schüler zusammen sparen können. Teilweise sind auch Profis dabei. Klingt ganz interessant.
Antony arbeitet zusammen mit einem Wing Chun und einem MMA Lehrer, und zusammen veranstalten die jeden Dienstag einem "Fight Night" wo deren Schüler zusammen sparen können. Teilweise sind auch Profis dabei. Klingt ganz interessant.
Das klingt richtig cool! :)
Grüße Ima-Fan
Aha, jetzt verstehe ich auch den Zusammenhang ;)
Ich dachte Antony trainiert immer noch das Seven Star Mantis System von Lee Kam Wing.
Freut mich das es Antony gut geht und er seinen Weg sehr gut macht. Und wie geht es dir und deiner Ving Tzun Schule Sean ? Haben uns leider nie kennengelernt, aber Antony hat öfters mal beim Training in Hamburg vom Ving Tzun erzählt.
MFG David
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.