dhuicologne
28-10-2011, 16:19
Hallo zusammen,
habe nun auch mal den Fragebogen ausgefüllt und hoffe auf ein paar Tips. Ziehe bald nach Gangelt an die Holländische Grenze. Da ich schon länger sportlich aktiv werden möchte, hab ich schon ein wenig gegoogelt. Brazilian JiuJitsu würde mich z.B. interessieren. Nur ein paar km weg von meinem neuen Wohnort gibts es da wohl auch ein Gym in den Niederlanden. Beruflich könnte auch ein wenig Selbstverteidigung nicht schaden. Aber ich bin offen für alles.
aber nun zum Fragebogen:
- Wo wohnst du
52538 Gangelt
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig bis zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Gesundheitliche Einschränkungen habe ich nicht. Bin bis jetzt allerdings nicht besonders sportlich.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
Das wärs. Bin mal gespannt was ihr so vorschlagt.
Gruß, dhuicologne.
habe nun auch mal den Fragebogen ausgefüllt und hoffe auf ein paar Tips. Ziehe bald nach Gangelt an die Holländische Grenze. Da ich schon länger sportlich aktiv werden möchte, hab ich schon ein wenig gegoogelt. Brazilian JiuJitsu würde mich z.B. interessieren. Nur ein paar km weg von meinem neuen Wohnort gibts es da wohl auch ein Gym in den Niederlanden. Beruflich könnte auch ein wenig Selbstverteidigung nicht schaden. Aber ich bin offen für alles.
aber nun zum Fragebogen:
- Wo wohnst du
52538 Gangelt
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig bis zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
Gesundheitliche Einschränkungen habe ich nicht. Bin bis jetzt allerdings nicht besonders sportlich.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Bisschen Schmerz darf schon sein
Das wärs. Bin mal gespannt was ihr so vorschlagt.
Gruß, dhuicologne.