PDA

Vollständige Version anzeigen : Servus



BadassSithLord
29-10-2011, 10:45
Hi, ich bin 26 und trainiere seit 1 1/2 Monaten 3 x pro Woche Kung Fu. Ich mache seit 6 Jahren Fitness/Kraftsport und gelegentlich Boxen. Mir ist klar, dass ich mit 26 a bisserl spät dran bin aber ich hatte vorher nie Zeit und Fitnesstraining alleine ist mir auch erst seit kurzem zu langweilig geworden.

Ich hoffe irgendwann parallel zum Mantis-Style den Eagle-Claw-Style erlernen zu können. Den wollte ich eigentlich schon immer lernen aber es gibt in Österreich/Tirol leider nur eine Kung Fu Schule und die lehrt eben Mantis.

Bitte gebt gern euren Senf dazu! Bin für alle Tips dankbar! ;)

Beowulf
01-11-2011, 18:07
Hi, ich bin 26 und trainiere seit 1 1/2 Monaten 3 x pro Woche Kung Fu. Ich mache seit 6 Jahren Fitness/Kraftsport und gelegentlich Boxen. Mir ist klar, dass ich mit 26 a bisserl spät dran bin aber ich hatte vorher nie Zeit und Fitnesstraining alleine ist mir auch erst seit kurzem zu langweilig geworden.

Ich hoffe irgendwann parallel zum Mantis-Style den Eagle-Claw-Style erlernen zu können. Den wollte ich eigentlich schon immer lernen aber es gibt in Österreich/Tirol leider nur eine Kung Fu Schule und die lehrt eben Mantis.

Bitte gebt gern euren Senf dazu! Bin für alle Tips dankbar! ;)

Erst mal moin moin, aber meinst du tatsächlich das 1 1/2 Monate Training bereits relevant sind? Eine Vorstellung als Anfänger hätt glaub ich gereicht...

BadassSithLord
02-11-2011, 08:19
Ist natürlich nicht relevant. Wollte mich auch als Anfänger vorstellen...
Hab wohl was falsch gemacht

Trinculo
02-11-2011, 08:49
Ist natürlich nicht relevant. Wollte mich auch als Anfänger vorstellen...
Hab wohl was falsch gemacht

Quatsch, ist schon o.k., mach dir doch deswegen keinen Kopf :) 1 1/2 Monate machen schon einen Unterschied gegenüber z.B. zwei Wochen. Willkommen im KKB!

BadassSithLord
02-11-2011, 10:05
Danke! Hab auch meine erste Prüfung (gelber Gürtel) in zwei Wochen. Ich denke es läuft ganz gut. Der einzige Störfaktor ist mein linkes Bein das beim Kick trotz ewig langem Dehnen und aufwärmen noch enorm schmerzt. Mein Meister hat gemeint dass das erst nach ca. 6 Monaten aufhört. (...?)

Quanfa
02-11-2011, 12:55
Ich ahne Schlimmes.

Ihr habt Gurte, im Kung Fu?

LohanDisciple
02-11-2011, 13:24
Ich ahne Schlimmes.

Ihr habt Gurte, im Kung Fu?

gleicher gedanke...
jedoch hat mich mehr erstaunt dass er schon bald den ersten gurt hat...


nun gut =)
ich heisse Dich wilkommen auf dem kkb.

de Kung Fu teil des Forums freut sich immer über neu-mitglieder :)

gruss

LohanDisciple

BadassSithLord
02-11-2011, 14:29
Es ist eher eine Scherpe. Ich weiß dass es beim Kung Fu normalerweise keine Gurte gibt aber unser Meister kann so am besten Übersicht bewaren für welchen seiner Schüler welche Technik als nächste zu lernen ist. Somit kann er uns zb sagen: Alle Weißen Gurte in die hintere Reihe...ihr übt nun...
Alle Gelben Gurte in die dritte Reihe....ihr übt nun...
usw.

Ich wollte auch mehr Informationen über die Techniken haben... Man hat mir dann gesagt, dass man ein großes Paket mit Infos inkl. Übersicht über die zu meisternden Techniken bekommt wenn man mal den gelben Gurt hat.

Ich denke er unterscheidet mit der ersten Prüfung von Typen die mal so zum Spaß kommen und jemandem der´s wirklich ernst meint.

Müsst ihr eig. auch alle Gebühren für eure Prüfungen bezahlen? Ich bezahle 55€ (!) für meine.

DerLenny
02-11-2011, 14:44
Willkommen aufm Board!

Erkundige Dich doch mal nach den Kosten, die auf Dich zukommen. Der Preis für die Prüfung kann zB. ok sein, wenn du wirklich ein riesen Info Paket + extra Zeugs beim ersten Gürtel bekommst, dann sollten allerdings die anderen Prüfungen günstiger sein.

Oder er hat ne Mischfinanzierung (geringer Monatsbeitrag, dafür hohe Prüfungskosten). Ist schwer zu sagen.

BadassSithLord
02-11-2011, 14:52
Hallo Lenny,

Danke für deine Antwort. Ich bezahle 45€/ Monat (Studentenpreis...andere bezahlen 70€). Nicht gerade günstig aber ich habe leider keine Alternativen wenn ich Kung Fu lernen möchte.
Ich trainiere im Zentrum der Stadt Innsbruck wo die Mieten enorm hoch sind.

Sven K.
02-11-2011, 16:23
Schön, dass du da bist. Willkommen im KKB.

Schaue dich in Ruhe um. Schaue, ob Deine Frage nicht schon
beantwortet wurden und nutze die Suchfunktion (http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php) bevor du Themen erstellst.
Informationen, zu den verschiedensten Kampfkünste, findest Du in unserem WIKI (http://www.kampfkunst-board.info/wiki/)
Halte dich bitte an die Forums-Regeln. Du findest sie im Impressum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/impressum.php).

Viel Spaß im KKB ! :D ;)

wombat
02-11-2011, 19:31
Andreas-Hofer-Straße?

BadassSithLord
03-11-2011, 07:34
Yup! Bist/Warst du dort auch Schüler ?

wombat
03-11-2011, 10:40
Nein, war nur vor ca. 2 Jahren einmal schnuppern, da ich mir mehrere KK´s angesehen habe und mich u.a. auch für Tang Lang interessiert habe. Hat mir allerdings nicht so zugesagt.

Bin dann beim Pekiti Tirsia Kali "hängengeblieben" und trainiere seitdem in Schwaz und Ibk.