Vollständige Version anzeigen : Victor Gutierrez Oktober 2011
Paradiso
29-10-2011, 12:33
Find ich nicht schlecht.
Guter Stand mit Hüfteinsatz, Schlagbereitschaft, Schultern decken den Kopf und gute Strategien für mittlere und nahe Distanz.
Ob das jetzt WT, oder Escrima oder Boxen ist, es kann für SV wahrscheinlich schnell erlernt werden.
Trinculo
29-10-2011, 12:52
Auf mich wirkt es unnötig verspielt, und außerdem wie das Abspulen von Mustern, nicht das freie, unverzügliche Reagieren auf Lücken beim Gegner. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht funktioniert.
FireFlea
29-10-2011, 13:18
Ob das jetzt WT, oder Escrima oder Boxen ist, es kann für SV wahrscheinlich schnell erlernt werden.
Ne, der macht ganz eindeutig einen Karate Soto Uke. Mehrfach. :D
marius24
29-10-2011, 14:24
Auf mich wirkt es unnötig verspielt, und außerdem wie das Abspulen von Mustern, nicht das freie, unverzügliche Reagieren auf Lücken beim Gegner. Was natürlich nicht heißt, dass es nicht funktioniert.
sehe ich ganz genau so.
Mar
Also ich kann beim besten Willen dem WR nix abgewinnen...außer Deutschlad bewegt sich...dieses auf die Arme geruder und wie schon gesagt Lücken nicht nutzen, sondern ganz im Gegenteil, Lücken schaffen...Ne i don´t like...
marius24
29-10-2011, 15:05
Also ich kann beim besten Willen dem WR nix abgewinnen...außer Deutschlad bewegt sich...dieses auf die Arme geruder und wie schon gesagt Lücken nicht nutzen, sondern ganz im Gegenteil, Lücken schaffen...Ne i don´t like...
wing chun ist das ganz sicher nicht mehr, ein Hybrid trifft es da eher.
Ich mag es auch nicht, kann mir aber vorstellen, dass wenn richtig trainiert, die ganze Sache gar nicht mal soooo schlecht sein muss.
Mar
Ich vermisse Deckung mal wieder gänzlich und kann es so garnicht leiden wie er im "Eingang" seine Arme fallen lässt um auf den Arm des "Gegners" zu kloppen. Auch wenn das bewegungstechnisch nicht mehr als ne Fig8 ist was er da macht... im Escrima hätten wir auch eher nicht zum Kopf/Ziel zu zielen auf die "Waffen" des Gegners gekloppt - insbesondere nicht ohne Deckung.
mykatharsis
29-10-2011, 15:36
Ich vermisse Struktur und das halten derselben bei den Schülern. So muss ich weiter bei meinen Zweifeln dem WR gegenüber bleiben.
jau... leider zieht sich das durch.
JwVnVzz62ag4dU256T3okg
... mal sehen wo die Jungs , in ein paar Jahren mit ihrem Kram sind. Die Richtung Vk ergibt zumeist , notfalls auch notgedrungen , den Rest ... vorausgesetzt sie betreiben keine typische Inzuchtnummer
apropos Vk , wie schaut es denn im TWR zur Zeit aus ? irgendwelche Turniersachen geplant .... :)
Wing Revolution - die neuen Hammerfaustprogramme sind da! :D
die Chisau
29-10-2011, 18:20
Mir gefällt es, mal sehen wie die Entwicklung weitergeht...:)
JwVnVzz62ag4dU256T3okg
... mal sehen wo die Jungs , in ein paar Jahren mit ihrem Kram sind. Die Richtung Vk ergibt zumeist , notfalls auch notgedrungen , den Rest ... vorausgesetzt sie betreiben keine typische Inzuchtnummer
apropos Vk , wie schaut es denn im TWR zur Zeit aus ? irgendwelche Turniersachen geplant .... :)
Ich mag es einfach nicht...kann mir auch nicht vorstellen wie die mir dem geruder mit 2-3 präzisen Schlägen umgehen wollen? Hier im 2.Vid. sieht man gut wie der so locker anJabt und er rudert in dem Raum rum was das Zeug hält. So mag es gehen aber nicht wenn er mal getroffen werden will...wenn da jemand ernsthaft eine Jab abfeuert u er rudert so an den Arm(der überschießt voll) kommt der andere hinterher und dann war es das...
Ich halte nix von diesem Raum sichern durch rumrudern...ihre Wings halt da machen..kann auch nur klappen wenn man weis was kommt...
aber bin für alles offen und bin gespannt...
Trinculo
29-10-2011, 22:08
Ich halte nix von diesem Raum sichern durch rumrudern...
Danke, schön ausgedrückt :)
Kakunochi
30-10-2011, 00:36
Mir gefällt es, mal sehen wie die Entwicklung weitergeht...:)
nach 6 jahren kann nun wirklich nicht mehr von "Revolution" die Rede sein.:)
Ich frag mich bei Vid "WR Tenerife" warum der Angreifer ein Helm trägt?
Sie haben das Video irgendwie an der falschen Stelle geschnitten:D
ArabFighter85
30-10-2011, 14:54
ufffffffffffffff. was ein driss vom victor...der hat sich 100pro noch nie geprügelt. und warum stellt dieser zhijepa immer die videos von dem typen rein?:mad::mad::mad:
Saint Germain
31-10-2011, 08:10
Lücken ausnutzen UND Lücken schaffen wäre mNn ideal.
Was ich als den größten Nachteil sehe ist, dass entweder abgewehrt oder angegriffen wird.
Gruß SG
die Chisau
31-10-2011, 10:02
Nein, nein,nein. Der Victor prügelt sich regelmäßig im Unterschied zu der absoluten Mehrheit der Meister aus seinem Ursprungsverband.
Ihr unterschätzt was er da treibt! Für mich sieht das nicht unrealistisch aus!
Das Beste was ich bislang vom WR gesehen habe...
Die Truppe entwickelt sich, die holen sich Leute aus verschiedensten Systemen in ihre Seminare und testen....
Unterschätzt mir den Victor nicht! :cool:
einigen wir uns darauf das es gewöhnungsbedürftig aussieht :D
woddendummy
31-10-2011, 14:11
Ich bin jetzt nicht unbedingt der große Escrima-Kämpfer, aber für mich sieht das Ganze nach Waffenlosen Escrima aus.
Deckung durch Schläge und die Acht wird eingesetzt ...
Saint Germain
31-10-2011, 15:34
Genau das ist ja der Punkt den ich angesprochen habe. Es sind keine Schläge, sondern nur Abwehren. Oder nur Angriffe, je nach dem.
Gruß SG
marius24
31-10-2011, 18:27
Nein, nein,nein. Der Victor prügelt sich regelmäßig im Unterschied zu der absoluten Mehrheit der Meister aus seinem Ursprungsverband.
Ihr unterschätzt was er da treibt! Für mich sieht das nicht unrealistisch aus!
Das Beste was ich bislang vom WR gesehen habe...
Die Truppe entwickelt sich, die holen sich Leute aus verschiedensten Systemen in ihre Seminare und testen....
Unterschätzt mir den Victor nicht! :cool:
was nützt es, wenn der Victor sich prügelt? Es reicht doch nicht, wenn einer es kann, die Frage ist doch, ist es was für die grosse Masse?
Im WR wird es so sein, wie in einem anderen grossen Verband den wir hier nicht nennen, eine Handvoll ist gut und der Rest kommt auch durch vieles Training, auf keinen grünen Zweig.
Mar
die Chisau
31-10-2011, 22:41
Ja große Verbände haben auch ihre Nachteile.
Ich würde gern mal mit einem WRler sparren....Wtler waren bislang 0 Problem, bei den Wrlern wirds schwieriger da bin ich mir sicher.
Falls einer Lust hat und in der Steiermark ist bitte anmailen! Freundschaftlicher Austausch erwünscht.
Sieht nichtmal soo schlecht aus. Das rumfuchteln ist gewöhnungsbedürftig, scheint mir aber effektiverals vieles was ich auf Videos diverser anderer Dingsbums-Richtungen gesehen habe (Stichwort linken Haken des Gegners mir eigener Linker blocken :ups: ). Wäre zwar nicht unbedingt mein Ding, aber wer damit zurecht kommt .... schonmal sehr gut finde ich dass sie sich auch VK Wettkämpfen stellen wollen, das wird die Qualität und Anwendbarkeit ganz sicher positiv beeinflussen wenn sie es durchziehen und nich nach ein paar (möglichen) Niederlagen aufhören und sich wieder darauf zurückziehen dass ihr Zeug zu krass für den Ring ist.
Zitat: Kakunochi
nach 6 jahren kann nun wirklich nicht mehr von "Revolution" die Rede sein.
Wenn man den Begriff der permanenten Revolution umdeutet, dann schon!
Nein mal ernsthaft, ich mag die neuen Vids von Gutierres inzwischen. Der Mann sieht immer so aus, als hätte der einen mord´s Spaß bei dem was er tut. Und so unpraktikabel sieht das Zeug auch nicht aus. Und der erklärt und zeigt und macht und tut, ganz ohne seinen Schülern mit eine Millionen Killerfaksaos seinen Alphamännchen Status demonstrieren zu müssen. Das hebt seine Videos positiv von einigen anderen Videos diverser WT Derivate ab.
Wenn man das vernünftig trainiert (nicht wie die beiden im Hintergrund, die zwischen 0:13 und 0:44 so aussehen, als wollten sie zur Backgroundmucke tanzen ), kann man damit SV mäßig bestimmt was reißen.
Allerdings, wie hier schon erwähnt würde, sollten die sich mal angewöhnen öfter mal feste druff zu hauen. Wenigstens ein bischen feste.
Zitat: kölner85
...der hat sich 100pro noch nie geprügelt.
Mal ganz ernsthaft gefragt, woran siehst du das? Bzw. was in dem Video veranlasst dich zu dieser Vermutung?
Zitat: marius24
Im WR wird es so sein, wie in einem anderen großen Verband den wir hier nicht nennen, eine Handvoll ist gut und der Rest kommt auch durch vieles Training, auf keinen grünen Zweig.
Das würde ich jetzt nicht unbedingt von der Grösse des Verbandes abhängig machen. Das gibt es in mehr oder minder starker Ausprägung überall wo trainiert wird. Allerdings hast du recht, das es Verbände gibt, die durch ihre Struktur eine solche Entwicklung leider eher fördern. Ich persönlich bin mir da aber nicht sicher ob eine solche Entwicklung von den Verbänden auch so gewollt ist, da schlechte Schüler auch immer schlechte Werbung für die Schule sind. Würde ich den Verbänden unterstellen, daß sie nur am Geld interessiert sind, so hielte ich es schon aus rein Marketing technischen Überlegungen für unklug, die Schüler nicht entsprechend zu fördern. Die sind doch deren Aushängeschild, oder nicht?
DerGroßer
01-11-2011, 11:26
Ich finde es furchtbar. Die Körperhaltung mit den komischen Meidbewegungen und die nicht vorhandene Deckung sind ja nur die Spitze des Eisberges. Die geziegten "Eingänge" sind Einladungen zum suicid.
Das "Sparrings Video" offenbart gar nicht ausser, das jemand als MT verkleidet vollkommen Talentfrei rumtätschelt und der WR Mann ihn irgendwann stumpf umschmeißt...furchtbar schlecht einfach nur. Im Sparring muss man auch treffen und fertig.
Kampfkunsthirni
04-11-2011, 07:17
uvJovkQ19Zk
Hallo leider fällt mir auf dass Gutierrez wirklich überhaupt keine ahnung von Kämpfen hat :D
Nee, im Ernst, was will er denn jetzt eigentlich? Macht er jetzt Keysi Fighting System oder soll das Hammerfaust/Ellbogen-Gefuchtel irgendwas sinnvolles sein?
Mit seinem Windmühlen-Bewegungen ist er offen wie ein Scheunentor. Wer will sich denn von den Bewegungen umhauen lassen. Da könnte man an allen Ecken eine Grade/Aufwärtshaken/Haken reindonnern und dem spanischen Stier übel die Hörner einstellen. Also ich find's einen echten Käse.
Aber er glotzt so aufgegeilt wie sein alter GGM und die Leute um ihn herum auch. Alle sind wieder schön hypnotisiert. Und darum geht's ja, oder?
Aber er glotzt so aufgegeilt
Das ist mir auch gleich aufgefallen:
- Ist der stoned?
- Hypnotisiert der damit seine Gegner?
- Ist das eine besondere Form der Erleuchtung?
- Wird man selbst so wenn man seinen Kram länger betreibt?
Das ist mir auch gleich aufgefallen:
- Ist der stoned?
- Hypnotisiert der damit seine Gegner?
- Ist das eine besondere Form der Erleuchtung?
- Wird man selbst so wenn man seinen Kram länger betreibt?
...ich glaube, wenn man Leiter einer großen Organisation ist und ein Werbevideo macht, muss man so sein...
...wo der das wohl her hat...
Ganz ehrlich, wenn ich da FMA drin erkennen will dann aber nur sehr schlechte. Die Deckungsarbeit in dem einen späteren Vid find ich ja fast schon ok, aber im anfangsposting... wer bei ner Figure 8 soo weit runter geht mit der Hand, sie einfach nachschlackern lässt, und dann noch keine Deckung hat...autsch.
Wenn der bei manchen Sachen nen Stock in der Hand hätte wär er ihm schon aus der Hand gefallen, weil diese so weit runter geht, dass der Stock am Boden auftrifft...
Ich bin gespannt wie das weitergeht und finde es ist ein interessantes Experiment. Sie haben sicher auch einige Erkenntnisse, die allgemein der Weiterentwicklung der KK dienen können. Aber gerade das erste Video...
Evtl. hängen sie etwas zu sehr an diesen Wings...
Ganz ehrlich, wenn ich da FMA drin erkennen will dann aber nur sehr schlechte. Die Deckungsarbeit in dem einen späteren Vid find ich ja fast schon ok, aber im anfangsposting... wer bei ner Figure 8 soo weit runter geht mit der Hand, sie einfach nachschlackern lässt, und dann noch keine Deckung hat...autsch.
Wenn der bei manchen Sachen nen Stock in der Hand hätte wär er ihm schon aus der Hand gefallen, weil diese so weit runter geht, dass der Stock am Boden auftrifft...
Ich bin gespannt wie das weitergeht und finde es ist ein interessantes Experiment. Sie haben sicher auch einige Erkenntnisse, die allgemein der Weiterentwicklung der KK dienen können. Aber gerade das erste Video...
Evtl. hängen sie etwas zu sehr an diesen Wings...
das ist der Unterscied zwischen kali und wr :D
Ich vermisse Deckung mal wieder gänzlich und kann es so garnicht leiden wie er im "Eingang" seine Arme fallen lässt um auf den Arm des "Gegners" zu kloppen. Auch wenn das bewegungstechnisch nicht mehr als ne Fig8 ist was er da macht... im Escrima hätten wir auch eher nicht zum Kopf/Ziel zu zielen auf die "Waffen" des Gegners gekloppt - insbesondere nicht ohne Deckung.
Die Skepsis kann ich nachvollziehen.
Aber im Training sieht die Sache mit der Deckung ganz anders aus.
Hier wird penibel auf die Deckung geachtet.
In den Videos will Victor wohl einfach nur cool sein - und die Schüler tun´s ihm nach. Schade, denn so entsteht ein falscher Eindruck.
Natürlich muss eine moderne KK auch in kürzester Zeit lernbar sein.
Auch das ist natürlich nicht so. Es erfordert langes und hartes Training, um
die Bewegungsabläufe richtig zu koordinieren und einzusetzen - vom effektiven Einsatz im Sparring mal ganz zu schweigen.
Wie "im Training"? Was ist denn das was Victor da macht? Etwa kämpfen? Wenn das nicht Trainingsmodus was dann, warum die "Schlampigkeit"? Weil's cool sein soll? Nicht wirklich oder? Bestätigt nur was ich von Victors Sachen noch zu EWTO Zeiten gehalten habe als er seine eigenen Schüler vorgeführt hat mit weiten Angriffen von Außen ohne scheinbar zu verstehen, dass das ein schlechtes Zeugnis für ihn als Lehrer ausstellt, weil seine Schüler das einzige was sie als Wing Chunler wenigstens können müssten, nämlich über gedeckt über Centerline angreifen offenbar nicht beherrschen, stattdessen lassen sie sich auf sein Ohrfeigenspiel ein... super.
zu viel druck/kraft nach unten durch "gehacke".. das schafft meiner meinung nach zu viele lücken oben rum.
Ganz ehrlich... wenn ein Video nicht representativ ist... warum stelle ich es online und bin auch noch stolz drauf?
Weil Ich es nicht sieht und weiss ;-)
:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.