PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Chun Akademien Sifu Martin Hofmann

Der Sucher
29-10-2011, 14:33
Hallo

kann mir jemand sagen, wer dieser Sifu Martin Hofmann ist, ob er in der EWTO war und mit welchem Grad er diese Organisation verlassen hat?
Ich war mal in der EWTO, bin jetzt bei der EVTF, und möchte diese verlassen, weil ich die Geld Geilheit nicht mehr ertragen will, genauso wie bei der EWTO.
Ich möchte gerne Wing Chun in einer Schule lernen, wo das training primär an erster Stelle steht, und dann sekundär der Kommerz.
Ich hatte im Internet über diesen Sifu gelesen, möchte hier aber fragen ob jemand Hintergrundwissen hat.
Ich möchte nicht von Regen in die Traufe kommen.

Vorab Vielen Dank

DeepPurple
29-10-2011, 15:37
Akademien Sifu Martin Hofmann | Willkommen (http://www.sifuhofmann.de/seiten/lehrer.html)

Hätte man leicht selber rausfinden können, wenn man echt interessiertist und ncht nur bashen will.

mykatharsis
29-10-2011, 15:39
Akademien Sifu Martin Hofmann | Willkommen (http://www.sifuhofmann.de/seiten/lehrer.html)

Man sieht schon an seiner neuen Uniform wo er her stammt.

DeepPurple
29-10-2011, 15:42

Aus dem Delta-Quadranten?

wc-klaus
29-10-2011, 15:49
Ich möchte nicht von Regen in die Traufe kommen.

Bisher wanderst du von einem EWTO-Ableger zum Anderen. Probiere doch mal ein Wing Chun anderer Stilrichtungen. Vielleicht sowas wie PhB-VT.

Der Sucher
29-10-2011, 16:05
Wenn da steht Wing Chun Meister, heißt das 5 Pg?

Der Sucher
29-10-2011, 16:10
Gelesen habe ich natürlich die Webseite, wollte hier halt nur erfahren, ob ihn jemand kennt usw.

_Alexander_
29-10-2011, 16:39

Wenn ich mir dieses Video ( http://www.youtube.com/watch?v=QYxwSP9M3Gc ) angucke,
dann bin ich mir aber nicht mehr so sicher wo der her stammt

kostolany
29-10-2011, 18:02
An deiner Stelle würde ich einfach mal anrufen und ein Seminar besuchen, dann siehst du was dort gespielt wird und ob die Leute bzw. der Sifu Hofmann was können und nett sind. nur ein persönlicher Eindruck ist wirklich aussagekräftig, ein Video oder eine Meinung von einem User hier, ist doch kein lebendige Erfahrung.

Vollkorn84
31-10-2011, 07:28
Wenn ich mir dieses Video ( http://www.youtube.com/watch?v=QYxwSP9M3Gc ) angucke,
dann bin ich mir aber nicht mehr so sicher wo der her stammt
es is sehr schwer sarkasmus auszumachen wenn man den user nich kennt und ganz allg im internet.
also:
was meinst du damit?(bitte mal sachlich schildern was du schlecht oder eben gut an dem sifu findest)
btw es wird immer gesagt,ja dann geh doch dort oder dahin,wenns dir bei a nich gefällt.
das is blödsinn.wenn man keine zeit hat,der weg einfach mal zu weit is oder das training zu teuer kannste so oft sagen wie du willst"dann geh doch nich hin".
bietet doch einfach mal alternativen an anstatt den leuten ihr interesse zu vermiesen.sorry für OT

DerGroßer
31-10-2011, 10:19
Wenn da steht Wing Chun Meister, heißt das 5 Pg?

Ja, heißt es.

die Chisau
31-10-2011, 10:26
aus dem delta-quadranten?

:d :d :d

woddendummy
31-10-2011, 13:59
Hallo,

ich trainiere seit einigen Jahren bei Sifu Martin (war vorher auch in der EWTO).

Ich wollte vor 6 Jahren aufhören, als sich diese Alternative geboten hat. Jetzt trainiere ich mehr als vorher.

Aber Vorsicht: hier wird kein kuschel Wing Tsun/Chun gemacht !!!

xedos666
01-11-2011, 16:39
Moin,

bin seit ca. 1 Monat in der Wing Chun Akademie in Mannheim.

Kann ich nur empfehlen. Dort machts Spass und lauter nette Leute.

Gruß

Vollkorn84
01-11-2011, 16:54
schön zu wissen wäre, was ihr vorher gemacht habt um zu wissen wie ihrs vergleichen könnt.
gut von der ewto zu sifu martin is ja nich soooo der riesen sprung wa? ;)
war ja immerhin 4. oder 5. pg in selbiger.

xedos666
01-11-2011, 17:19
Ich habe zuvor Karate, ESDO und JuJutsu gemacht.

Die Beinstellung war für mich die ersten Trainingseinheiten am schwersten, da man im Wing Chun anders steht, als in Karate, ESDO usw.

redroi
01-11-2011, 20:58
Hallo woddendummy,

in einem anderen fred hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/sifu-hofmann-ber-kettenfaustst-e-136880/

gehts um einen Text von deinem Sifu, bezüglich der geschwindigkeit der KFS. Ich werde nicht ganz schlau daraus.
Wäre super nett von dir, wenn du in dem Fred da ein paar Worte zu sagen könntest, wie das gemeint ist, da du ja dort trainierst. Geht es um die Schlagfrequenz, oder doch tatsächlich um die Geschwindigkeit des einzelnen Schlages?

Beste grüße

redroi

Vollkorn84
02-11-2011, 05:53
Da sprichst du am besten sifu Hoffmann selbst an.
Er isn schüler und zudem noch nich lange und du verlangst von ihm das er dir erklärt wie der Lehrer seines Lehrers das gemeint hat?
merkste selbst ne? :D

redroi
02-11-2011, 13:54
@ Vollkorn84

Naja, ich bin halt davon ausgegangen, das so ziemlich das Erste was man in einer WT Schule lernt, die KFS sind. Deshalb hätte ich gedacht er kann da was zu sagen, wie das in dem Verband gehandhabt wird. Ausserdem hat er ja gesagt das er schon einige Jahre bei Sifu Martin Hoffmann trainiert. Das würde ich nicht als "...zudem noch nicht lange" bezeichnen. Ausserdem bin ich davon ausgegangen, das er sein direkter Schüler ist, und nicht der Schüler eines Schülers.
Aber du hast recht, ich schreib dem Sifu Hoffmann einfach mal ne Email und frage ihn direkt.

woddendummy
03-11-2011, 17:03
Hallo woddendummy,

in einem anderen fred hier:

http://www.kampfkunst-board.info/for...stst-e-136880/

gehts um einen Text von deinem Sifu, bezüglich der geschwindigkeit der KFS. Ich werde nicht ganz schlau daraus.
Wäre super nett von dir, wenn du in dem Fred da ein paar Worte zu sagen könntest, wie das gemeint ist, da du ja dort trainierst. Geht es um die Schlagfrequenz, oder doch tatsächlich um die Geschwindigkeit des einzelnen Schlages?

Beste grüße

redroi

Hi Redroi,

da es hier Off-Topic ist, schreibe ich meinen Senf dort dazu...

Grüße

Feitosa
03-11-2011, 17:10
es is sehr schwer sarkasmus auszumachen wenn man den user nich kennt und ganz allg im internet.
also:
was meinst du damit?(bitte mal sachlich schildern was du schlecht oder eben gut an dem sifu findest)
btw es wird immer gesagt,ja dann geh doch dort oder dahin,wenns dir bei a nich gefällt.
das is blödsinn.wenn man keine zeit hat,der weg einfach mal zu weit is oder das training zu teuer kannste so oft sagen wie du willst"dann geh doch nich hin".
bietet doch einfach mal alternativen an anstatt den leuten ihr interesse zu vermiesen.sorry für OT

:yeaha: seh ich auch so !!!

SiuNimTao
14-11-2011, 14:14
Ich bin seit geraumer Zeit in einer der Schulen von Sifu Martin Hofmann und kann nur sagen, dass das wirklich exzellente Schulen sind (besonders die unter der Leitung von Sebastian Pretscher). Der Sifu hält sich nicht für etwas besser, man darf ihn anfassen und bei Lehrgängen packt er richtig mit an und hat Spaß an den Kursen. Auch gegenüber Anfängern ist er sehr aufgeschlossen und tolerant gegenüber, so, dass man immer etwas von ihm lernen kann. Nur zu empfehlen!! :)

DerGroßer
15-11-2011, 07:20
Boah, das klingt fast so "getürkt" wie bei den Youtube Kommentaren vom Unaussprechlichen ;)