PDA

Vollständige Version anzeigen : Schlagkraft

DerDerEineFrageHat
30-10-2011, 07:10
Wie trainiert ihr eure Schlagkraft

DerDerEineFrageHat
30-10-2011, 07:11
habt ihr eine spezielle technick um stärker schlagen zu können

RibaldCorello
30-10-2011, 07:40
Die Technik ist die Technik zu verbessern, der schlag beginnt beim fuss geht ueber die Hüfte Schulter in den arm. Bevor ich irgendwelche Kraftübungen mache, würde ich meine Technik mal anschauen.

HellToKitty
03-11-2011, 18:59

Z.B. indem wir die Suchfunktion benutzen!

Schnueffler
03-11-2011, 19:03
Z.B. indem wir die Suchfunktion benutzen!

Das wäre zu einfach!

Dextrous
03-11-2011, 19:06
Das wäre zu einfach!

aber hilfreich ;)

apo2122
03-11-2011, 19:29
gegen den boxsack boxen ! z.B 30sek boxen mit voller power danach eine minute pause und wieder 30sek und das 10mal wiederholen und später kannst du es auf 1minute erhöhen

mfg.

Quanfa
03-11-2011, 23:50
@apo2122

Was soll der Pedobär in deinem Bild? =D

apo2122
04-11-2011, 14:10
@apo2122

Was soll der Pedobär in deinem Bild? =D

ka ^^ ich fand das bild einfach nur pervers ^^

Dextrous
04-11-2011, 14:43
ka ^^ ich fand das bild einfach nur pervers ^^

Ich hab noch nie so einen glücklichen Smiley gesehen :O

apo2122
06-11-2011, 17:55
Ich hab noch nie so einen glücklichen Smiley gesehen :O

hahah ^^

DerLenny
06-11-2011, 18:04
Ross Enamait hat diesen Artikel zum Thema geschrieben:
Drei Workouts für mehr Schlagkraft - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/kraft-und-ausdauer/3-workouts-fuer-mehr-schlagkraft/)
(Übersetzt von mir, mit Erlaubnis von Ross)

The_Iron
08-11-2011, 13:00
Beim Schlagtraining am Sandsack mit oder ohne Handschuhe?

domo77
08-11-2011, 13:29
Ross Enamait hat diesen Artikel zum Thema geschrieben:
Drei Workouts für mehr Schlagkraft - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/kraft-und-ausdauer/3-workouts-fuer-mehr-schlagkraft/)
(Übersetzt von mir, mit Erlaubnis von Ross)

super Link..dem ist nichts hinzuzufügen...
danke dafür an ross und den übersetzer!!

30Shadow11
08-11-2011, 14:13
Es ist halt doch einfach so, dass man eine Technik verbessern kann, indem man sie übt, übt, übt.

Aber vielleicht sollte "derdereinefragehat" man gelegentlich die SuFu fragen! Die wäre bei fast all seinen Fragen bisher schon recht hilfreich und informativ gewesen!

elskeletto
08-11-2011, 20:01
Boxsack Training wurde schon erwähnt. Ich trainiere die Boxtechniken auch mit leichten Schlaggewichten beim Schattenboxen. Außerdem mache ich Liegestütze auf Fäusten, also nur auf dem Zeigefinger- und Mittelfingerknöchel.

domo77
09-11-2011, 09:29
Boxsack Training wurde schon erwähnt. Ich trainiere die Boxtechniken auch mit leichten Schlaggewichten beim Schattenboxen. Außerdem mache ich Liegestütze auf Fäusten, also nur auf dem Zeigefinger- und Mittelfingerknöchel.

was soll das bringen?

The_Iron
09-11-2011, 13:22
Stabilität in den Handgelenken.

domo77
09-11-2011, 13:34
Stabilität in den Handgelenken.
danke..mag richtig sein...

DerDerEineAntwortHat
12-11-2011, 23:00
Ich denke morgens und abends jeweils 20-30 situps und 5-6 Schläge in die Luft auf 2 Wochen und dann das ganze Programm 3 Tage pausieren und danach 1 Woche lang verdoppeln.

Danach sollte deine Schlagkraft ungefähr 17/10 deiner vorherigen betragen.

MuayThai92
13-11-2011, 07:50
Beim Schlagtraining am Sandsack mit oder ohne Handschuhe?

Immer mit Handschuhn, und schön mind. 14 Oz Handschuhe, danntrainierst gleich die Schultern mit und wirst dich wunder wieschnell du bist, wenn du mal 10 oz handschuhe benutzt.

mfg

Savateur73
13-11-2011, 11:22
Immer mit Handschuhn, und schön mind. 14 Oz Handschuhe, danntrainierst gleich die Schultern mit und wirst dich wunder wieschnell du bist, wenn du mal 10 oz handschuhe benutzt.

mfg

14 Oz. sind zu schwer und man versaut sich die Technik.
10 Oz. reichen vollkommen und man kann auch am Sandsack die Kraftausdauer trainieren.

domo77
14-11-2011, 08:26
14 Oz. sind zu schwer und man versaut sich die Technik.
10 Oz. reichen vollkommen und man kann auch am Sandsack die Kraftausdauer trainieren.

nehme an, dass 10 Oz nichts mit dem zauberer zu tun haben...aber was ist das dann??

hand-werker
14-11-2011, 09:02
die gewichtsangabe der handschuhe (6 oz, 8 oz, ... bis 16 oz). je höher die zahl, desto dicker der handschuh.
oz = (amerik.) unzen.

JanX
14-11-2011, 09:36
Ich trainiere und kämpfe mit 12 oz-Handschuhen. Weil die 10 oz mir einfach zu klein sind. Ein Trainingspartner hat 14 oz, ebenfalls weil die leichteren ihm zu klein sind.

domo77
15-11-2011, 12:27
die gewichtsangabe der handschuhe (6 oz, 8 oz, ... bis 16 oz). je höher die zahl, desto dicker der handschuh.
oz = (amerik.) unzen.

Ich trainiere und kämpfe mit 12 oz-Handschuhen. Weil die 10 oz mir einfach zu klein sind. Ein Trainingspartner hat 14 oz, ebenfalls weil die leichteren ihm zu klein sind.
keine ahnung, wieviel oz meine handschuhe haben..ich boxe meist erst ein paar runden ohne handschuhe...dann maximalkraft mit..

steffge
15-11-2011, 13:28
Explosiv-Liegestütze, Schattenarbeit mit leichten Hanteln, oberkörperrotationsübungen und gaaaanz wichtig sandsack training. Gezielte harte schlagkombinationen aber auch "draufprügeln bis zum geht nich mehr";-) heißt viele sehr schnelle schläge. Intervall mäßig

Box-Boy 98
15-11-2011, 18:16
Wenn du härter bzw. fester schlagen willst dann musst du (auch wenns weh tut) gegen eine Steinwand oder ähnliches schlagen---->der schlag wird härter je härter der knochen ist, schlägst du mit dem knochen/hand gegen etwas hartes wird der knochen verletzt ABER er heilt schnell und wird immer und immer härter

Hoffe ich konnte helfen :)

Joe-7
15-11-2011, 18:23

Ich trete meiner Freundin in den A...sch.
Sie hat nemlich einen fetten. :D

Holmgang
15-11-2011, 18:54
Wenn du härter bzw. fester schlagen willst dann musst du (auch wenns weh tut) gegen eine Steinwand oder ähnliches schlagen---->der schlag wird härter je härter der knochen ist, schlägst du mit dem knochen/hand gegen etwas hartes wird der knochen verletzt ABER er heilt schnell und wird immer und immer härter

lol genau auf son schwachsinn hab ich gewartet :cool:
PS: wenn man thaiboxen trainiert, sollt man eigentlich wissen wie mans schreibt :rolleyes:

@ Joe-7 es ging um schlagkraft nich um trittkraft

Joe-7
15-11-2011, 19:06
@ Joe-7 es ging um schlagkraft nich um trittkraft

Ich trete ihr trotzdem in den A. :D

Psychonaut
16-11-2011, 11:47

Das ist kompletter Blödsinn! Bitte nicht nachmachen und erst Recht nicht anderen Leuten so einen Schwachsinn erzählen.

Er hat nicht nach sinnfreien Abhärtungsmassnahmen gefragt, sondern nach der Erhöhung der Schlagkraft.

Box-Boy 98
16-11-2011, 12:14
Es tut mir leid falls dieser Tipp falsch war...ich hab das gemacht und es wurde besser *schulterzuck*

Holmgang
16-11-2011, 13:13
das denkst auch nur du :rolleyes:

steffge
16-11-2011, 13:34
;-)

Psychonaut
16-11-2011, 17:11
Es tut mir leid falls dieser Tipp falsch war...ich hab das gemacht und es wurde besser *schulterzuck*

Es ist ja OK, ja völlig normal, wenn du nicht alles weisst, aber Tipps geben sollte man nach Möglichkeit nur dann, wenn man sich auch sicher ist, dass das so stimmt.

Insbesondere in deinem Alter (Wachstum) solltest du solch blödsinnige "Techniken" wirklich lassen!

Dass deine Schlagkraft besser wurde, kann gut sein, das hat aber sicher nichts mit irgendwelchen dubiosen Abhärtungstechniken zu tun, die Schlagkraft hat rein gar nichts mit der Härte der Knochen zu tun.

Wie der Name schon sagt: Es geht um Kraft (F). Die berechnet sich aus Masse (m) mal Beschleunigung (a). Also F=m*a.
Kannst du mir sagen, wo da in der Formel "harte Knochen durch zu viele Kung Fu-Filme kucken" vorkommt?

Box-Boy 98
16-11-2011, 18:34
Hahah XD Ich wollte einen Tipp geben und bekam selber Tipps cool ^^

Psychonaut
16-11-2011, 22:22
:halbyeaha

dapusher
19-11-2011, 01:21
1.die technik perfektionieren 2. sandsack training 3. mit sportbändern die schläge sauber ausführen 4. bankdrücken 5. iron palm damit man die schläge in voller wucht ausführen kann ohne sich die hände zu brechen. auf keinen fall schlägen mit kurzhanteln ausführen da dies die technik enorm versaut und auf die gelenke geht sonst nix!!!

dapusher
19-11-2011, 01:41
Es ist ja OK, ja völlig normal, wenn du nicht alles weisst, aber Tipps geben sollte man nach Möglichkeit nur dann, wenn man sich auch sicher ist, dass das so stimmt.

Insbesondere in deinem Alter (Wachstum) solltest du solch blödsinnige "Techniken" wirklich lassen!

Dass deine Schlagkraft besser wurde, kann gut sein, das hat aber sicher nichts mit irgendwelchen dubiosen Abhärtungstechniken zu tun, die Schlagkraft hat rein gar nichts mit der Härte der Knochen zu tun.

Wie der Name schon sagt: Es geht um Kraft (F). Die berechnet sich aus Masse (m) mal Beschleunigung (a). Also F=m*a.
Kannst du mir sagen, wo da in der Formel "harte Knochen durch zu viele Kung Fu-Filme kucken" vorkommt?
masse und beschleunigung da hast recht aber das bringt gar nix wennst dir da durch die hände brichst(siehe boxer in sv ohne bandagen) und eine abhärtung ist auch mit 31 noch möglich^^ es muss halt kontrolliert durchgeführt werden klein anfangen u dann steigern. ich selbst schlage 40mal pro tag in ein holz makiwara und 200mal in einen sack voll steine mittlerweile danach mit pferde balsam eincremen und fertig keine artrose nix. und das hat nix mit kung fu filmen zu tun! gehört in japan zum traditionellen karate training dazu und nicht nur da, ohne dem wären fingerspitzen bruchtests gar nicht möglich und somit auch kein dim mak oder kyusho jitsu

Holmgang
19-11-2011, 11:51
also arthrose kommt auch nich von heut auf morgen, von daher sagt es nich viel aus wenn du sagst das du keine hast. und zu dem schlagen gegen harte widerstände, es gibt nen unterschied zwischen gegen wände schlagen ala oldboy und mit fäusten "leicht" auf z.b. holzboden klopfen wie ich es zum bsp. mal in ner doku über japan sah. knochenhaut entzündungen z.b. können recht schnell aus ersterem resultieren. fürs abhärten reicht ein normaler sandsack...oder muss ich jetzt mit dem allseits beliebten beispiel "bäume kicken" kommen ? ^^

dapusher
19-11-2011, 17:25
deswegen ja kontrolliert klein anfangen u dann steigern, sandsacktrainig ohne handschuhe gehört natürlich auch dazu

Holmgang
21-11-2011, 09:02
naja mMn sollte man dennoch nich zuweit gehen und in der form irgendwo gegen zu haun (wand etc.) wie man es an einem sandsack tun würde halte ich für irrsinnig

Passion-Kickboxing
01-12-2011, 10:37
oz = (amerik.) unzen.

Sorry stimmt nicht, das ist eine Angabe des Gewichtes. Aber in den meisten Fällen sind si dadurch auch stärker gepolstert. Muss aber nicht.

Passion-Kickboxing
01-12-2011, 10:41

Vllt. solltest du dich einfach mal nach einer anderen Marke umschauen?!?

Ich glaube nicht, dass du massigere Hände hast als bsp. weise die Klitschkos, die tragen in ihren Kämpfen nämlich auch 10 oz Handschuhe.

The_Iron
01-12-2011, 14:13
Ich habe diese Handschuhe

Hayabusa Kanpeki Elite Sparring gloves 16 oz -- BOXHAUS (http://www.boxhaus.de/product_info.php/cPath/255_265/products_id/3138/kat//B/Hayabusa_Kanpeki_Elite_Sparring_gloves_16_oz.html)

Mit 16 oz sind das ganz schöne Dinger:D

Mrbaked
01-12-2011, 22:42
Sandsack training hin oder her aber wirklich Harte Schläge kommen über die richtige Technik, Schrittarbeit und einen stabilen Rumpf.
Zudem die richtige Gewichtsverlagerung (was auch unter Technik zählt) ist auch sehr wichtig und in kombination mit Sandsacktraining kiregt man dann richitg Dampf!!

bluetorch
01-12-2011, 23:57
Da kommt so einiges zusammen, doch am wichtigstens ist wohl die Technik, um sich nicht selbst irgendwann zu schaden, weil man z.b. sein ellenbogengelenk überstrapaziert hat und das irgendwann anfängt zu schmerzen.
Für einen stäkeren Schlag ist Krafttraining auch noch wichtig. Bisschen mehr Muskelmasse schadet da bestimmt nicht, denn mit mehr eigengewicht kann man auch mehr kraft in den schlag legen ;)

Holmgang
02-12-2011, 12:29
naja dazu bedarf es nich unbedingt muskelmasse, du kannst auch einfach fett anfuttern. masse is masse ^^ jaja is mir scho klar das fett auch nachteile bringt ^^

Tori
04-12-2011, 12:16
Sandsack training hin oder her aber wirklich Harte Schläge kommen über die richtige Technik, Schrittarbeit und einen stabilen Rumpf.
Zudem die richtige Gewichtsverlagerung (was auch unter Technik zählt) ist auch sehr wichtig und in kombination mit Sandsacktraining kiregt man dann richitg Dampf!!

:halbyeaha

Savateur73
04-12-2011, 13:59

Darf ich fragen ob Du eine K.O.Wumme hast?
Ich denke nicht sonst würdest Du das nicht schreiben.
Sicher ist Technik wichtig aber Explosivität und Schlaghärte sind noch viel wichtiger um Schlägkraft zu erzielen