Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Taube Finger nach Training

The Rasch
30-10-2011, 13:44
Hi!

Mir ist beim letzten Training das zweite Mal aufgefallen, dass ich am Ende, meist nach einer harten Einheit an den Pratzen oder dem Sandsack taube Finger habe.

Wenn ich meine Handschuhe ausziehe sind an meiner Schlaghand der Daumen und Zeigefinger einige Minuten taub und kribbeln.

Woran liegt das??? Falsch bandagiert? Anstrengung?
Nicht dass es mich beunruhigt...aber es interessiert mich einfach woran das liegt.

Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag!

The Rasch

seal
30-10-2011, 14:15
Hi!

Mir ist beim letzten Training das zweite Mal aufgefallen, dass ich am Ende, meist nach einer harten Einheit an den Pratzen oder dem Sandsack taube Finger habe.

Wenn ich meine Handschuhe ausziehe sind an meiner Schlaghand der Daumen und Zeigefinger einige Minuten taub und kribbeln.

Woran liegt das??? Falsch bandagiert? Anstrengung?
Nicht dass es mich beunruhigt...aber es interessiert mich einfach woran das liegt.

Ich wünsche euch noch nen schönen Sonntag!

The Rasch

Hi. Vieleicht bandagierst Du zu fest oder falsch. Wenn Du Nerven "abbindest" kann es z.B. zu so einer Beeinträchtigung kommen.

Speedmaster95
30-10-2011, 16:37
Vll falsch bandagiert muss jeder selbst lernen wie man bandagiert war bei mir auch so:D
Und Die Faust zu verkrampft versuch in der Pause zu lockern oder die bandagen abzunehmen und neu zu binden aber auch nicht zu lasch binden gibt Schürfungen;)

30Shadow11
01-11-2011, 06:04
Also ich würde auch mal drauf tippen, dass du die Bandagen entweder zu fest wickelst oder sie vielleicht an einer Stelle etwas falsch anliegen und dir so die Blutzufuhr zu den betroffenen Stellen "abbinden".

Lass dir beim bandagieren mal von deinem Trainer auf die Finger schauen! Der kann dir da wahrscheinlich eher was dazu sagen als wie hier im Forum, die das eh nicht sehen!

MuayThai92
01-11-2011, 07:01
Lass dir die Hände mal von deinem Trainier bandagieren, und schau ob es dann geht, ansonst bandagier mal für eine einheit deine Finger nicht, wenn sie trotzdem taub werden geh lieber zunm doc.