PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie trainieren....???



mastercbc
30-10-2011, 15:00
Hallo

Ich bin neu hier und wollte mich mal Informieren, wie man am Besten MMA Training und Kraft-Training verbinden sollte???.

Mache jetzt seit 2 Monaten MMA und habe vorher halt nur Kraft/Muskelaufbautraining gemacht. Jetzt wollte ich mich mehr für´s MMA Training konzentrieren und wollte fragen nach welchen Plan oder welches Training da am besten wäre???

Habe bis vor kurzen noch nach einen 3er Split trainiert, aber auf dier Dauer wird das zu Krass. Jetzt wollte ich mich mal hier Informieren ob mir jemand vllt. weiterhelfen könnte.

Bitte um eine Antwort.


Vielen Dank!!!

Gruß

/mastercbc

xnkrtsx
30-10-2011, 15:07
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/
Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken. Oder aber, du suchst dir einen Gewichtheberverein...

Loomit
30-10-2011, 15:08
Hallo

Ich bin neu hier und wollte mich mal Informieren, wie man am Besten MMA Training und Kraft-Training verbinden sollte???.

Mache jetzt seit 2 Monaten MMA und habe vorher halt nur Kraft/Muskelaufbautraining gemacht. Jetzt wollte ich mich mehr für´s MMA Training konzentrieren und wollte fragen nach welchen Plan oder welches Training da am besten wäre???

Habe bis vor kurzen noch nach einen 3er Split trainiert, aber auf dier Dauer wird das zu Krass. Jetzt wollte ich mich mal hier Informieren ob mir jemand vllt. weiterhelfen könnte.

Bitte um eine Antwort.


Vielen Dank!!!

Gruß

/mastercbc

SUFU verwenden.

Also ich würde dir einem 2er Split empfehlen und nach jeder Trainingseinheit (MMA oder Kraft) einen Tag Pause.

Mars
30-10-2011, 17:50
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f70/krafttraining-f-r-kk-ks-41701/

mastercbc
30-10-2011, 18:33
Werde wohl nach einen 2er Split trainieren....


Brust,Schultern,Trizeps

Bankdrücken/ Dips

Schrägbankdrücken

Military Press

Seitheben/Seitheben vorgebeugt

Cable Pushdowns/Frenchpress





Beine/Rücken/Bizeps


Beinpresse/Beincurls

Hackeschm.. Kniebeugen

Kreuzheben

Rudernvorgebeugt

Klimmzüge/Latziehen

Hammercurls


Vllt. werde ich am Brust-Tag Trizeps mit Bizeps tauschen und vllt. eine Rückenübung entfernen.

Was sagt ihr zu diesen Plan ???


Gruß

/mastercbc;)

Phrachao-Suea
30-10-2011, 18:39
Pass auf "Master",
was wir hier von dem Plan halten hat null Aussage auf dich und sollte dich auch in keinsterweise beeinflussen.
Ja man kann nachfragen,ja man kann zuviel trainieren aber nie zu wenig.
Ausser man macht garnichts,dann kannste aber auch gleich aufhören!!!!!

Was ich sagen will:
HAU REIN!!! und häng hier nicht so vorm PC ab!
Keiner weiß es am besten ausser du selbst nach 1-2 vielleicht auch 5-6 versuchen! ;)

xnkrtsx
30-10-2011, 19:04
Werde wohl nach einen 2er Split trainieren....


Brust,Schultern,Trizeps

Bankdrücken/ Dips

Schrägbankdrücken

Military Press

Seitheben/Seitheben vorgebeugt

Cable Pushdowns/Frenchpress





Beine/Rücken/Bizeps


Beinpresse/Beincurls

Hackeschm.. Kniebeugen

Kreuzheben

Rudernvorgebeugt

Klimmzüge/Latziehen

Hammercurls


Vllt. werde ich am Brust-Tag Trizeps mit Bizeps tauschen und vllt. eine Rückenübung entfernen.

Was sagt ihr zu diesen Plan ???


Gruß

/mastercbc;)

Google mal nach Stronglifts oder Starting Strength, das sind gute Programme zum Anfang..."Brust-Tage" und Isolationsübungen würde ich mir erstmal sparen...

mastercbc
30-10-2011, 19:59
Ja okay okay...ich werd einfach meinen 2er Split machen, ich werde mal bei Google nach Stronglifts und Starting Strength schauen.



Trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten.

Gruß

mastercbc
30-10-2011, 20:12
Google mal nach Stronglifts oder Starting Strength, das sind gute Programme zum Anfang..."Brust-Tage" und Isolationsübungen würde ich mir erstmal sparen...



Hab gerade mal geschaut also beides Stronglifts / Starting Strength sieht super aus.

Werde das wohl mal ausprobieren, für schnell Kraft ist das echt SUPER.

Gruß

Ralph22
31-10-2011, 13:50
Hi mastercbc

Noch ein Vorschlag :D

WKM Trainingsplan

Tag 1
Kniebeuge
Bankdrücken
Rudern

Tag 2
Kreuzheben
Klimmzüge
Frontdrücken

+

Gruss, Ralph

DerLenny
31-10-2011, 14:18
Finde Ralphs Plan super.:halbyeaha

mastercbc
31-10-2011, 21:23
...also der WKM Plan ist auch SUPER das stimmt...nach WKM habe ich auch mal eine Zeit lang trainiert. Werde entweder nach WKM oder Strong Lifts /StartingStrength trainieren.

Hatte immer nach einiger Zeit das Gefühl das ich mir das Training zu wenig war, meistens waren es aber immer so Phasen von mir wo ich unbedingt das Training umstellen wollte.

Aber für Kampfsport ist es nicht mehr so Sinnvoll nach einen 3er Split zu trainieren.

Gruß