Mundschutz für Grappling [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mundschutz für Grappling



La Cucaracha
30-10-2011, 15:29
Nachdem ich jetzt beim Sparring ein paar mal hintereinander eins auf die Lippe bekommen habe, wollte ich mir angewöhnen, nur noch mit Mundschutz zu rollen. Problem ist, ich kann mich einfach nicht an das Teil gewöhnen. Ist mir zu klobig im Mund und verursacht Brechreiz. (Hab im Moment einen billigen von Shockdoctor.)
Deshalb meine Frage: Welchen Mundschutz könnt ihr für's Grappling/BJJ empfehlen? Ich denke mal, ich brauche hier keinen so hohen Schutz wie im Vollkontakt, soll ja nur vor nem gelegentlichen Knie oder Ellbogen in die Kauleiste schützen.
Ich habe nen leichten Überbiss mit Fehlstellung der Vorderzähne und nen relativ schmalen Kiefer, wenn das relevant ist. Suche einen möglichst flachen, schmalen Schutz, der nicht so aufträgt, dass man den Mund kaum noch zu bekommt. Sollte möglichst nicht beim Atmen und Sprechen einschränken und so komfortabel wie möglich zu tragen sein,also auch nicht am Zahnfleisch scheuern oder so.
Was tragt ihr so für Schützer beim Grappeln und was könnt ihr empfehlen?

xnkrtsx
30-10-2011, 18:18
Ich hab einen speziell für mich angepassten, solche kann ich nur empfehlen... Frag mal deinen Zahnarzt oder hör ich etwas um, es lohnt sich!

La Cucaracha
30-10-2011, 18:30
Das ist sicherlich die beste Option - die werde ich auch längerfristig in Erwägung ziehen. Kommt allerdings momentan aus finanziellen Gründen nicht in Betracht.:mad:

marq
30-10-2011, 19:16
zum grappling sind die billigsten meistens ausreichend

Nino
30-10-2011, 21:02
Die ganz billigen fand ich immer sehr unangenehm zu tragen.

Shield MG 3 fand ich wesendlich besser (Manko ist der Druck auf den Schneidezähnen), die guten von Shock Doctor sollen noch besser sein, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

marq
30-10-2011, 23:32
mit billig meine ich die ganz dünnen...

La Cucaracha
31-10-2011, 08:19
Ich habe mir jetzt mal den Shield mg2 bestellt. Mal sehen...
Hatte auch gelesen, dass die ganz billligen meit nen schlechten Tragekomfort haben (scharfe Kanten etc), deshalb wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.

MuayThai92
31-10-2011, 08:38
Ich benutze auch Shock Doctor auch beim Grappling, was ich aber selten mache ..

Farrang
01-11-2011, 10:08
Moin
Also hab selber einen ordentlichen Überbiss und wahrscheinlich deshalb mit dem Shokdoctor (glaube das ist der 2. teuerste ) Der Beste den ich je hatte ,und ich mach den Shit schon 30 Jahre, hab ich hier Sportsdentist (http://www.sportsdentist.de/) her ! Check it out !
Greetz Chris