Vollständige Version anzeigen : Bujinkan: Zitat von Massaki Hatsumi
-ninjutsu-
30-10-2011, 16:08
Massaki Hatsumi sagt wenn er stirbt, stirbt auch das Bujinkan.
Bedeutet das, das ende von Ninjutsu?
Nein natürlich nicht. Wie er das genau meinte kann keiner wissen.
Hier meine Meinungen dazu:
-Bujinkan ist die Organisation, nicht die Kunst. D.h. die Organisation zerfällt in einzelne Gruppen.
-Er ist der letzte, der Ninjutsu bzw Budo Taijutsu als alleiniger Schüler von einem der Soke beigebracht bekommen hat. Niemand den er trainiert hat kann so ebenbürtig in seine Fußstapfen treten.
-ninjutsu-
30-10-2011, 16:50
Ich denke Massaki Hatsumi meint damit, dass ninjutsu nicht nur das Bujinkan ist und das man keine technicken stur lernen soll, sondern Ninjutsu verstehen und seine eigene "kreation" zu erstellen.sons stimme ich Toggy zu
gruß -ninjutsu-
-ninjutsu-
30-10-2011, 16:56
Nein natürlich nicht. Wie er das genau meinte kann keiner wissen.
Hier meine Meinungen dazu:
-Bujinkan ist die Organisation, nicht die Kunst. D.h. die Organisation zerfällt in einzelne Gruppen.
-Er ist der letzte, der Ninjutsu bzw Budo Taijutsu als alleiniger Schüler von einem der Soke beigebracht bekommen hat. Niemand den er trainiert hat kann so ebenbürtig in seine Fußstapfen treten.
richtig , nämlich einer der die technicken genau so übernimmt erstellt eine Kopie, und eine Kopie von einer Kopie kann nur schlechter werden:)
@-ninjutsu-
Das mit der Kopie hast du aus YouTube, und das ist eine Lüge.
Maasaki Hatsumi müsste normalerweiße einen neuen Nachfolger für sich bekannt geben, doch falls er das sagte hieße das, dass er keinen ernennen wird.
Und das glaub ich eher nicht.
Trinculo
30-10-2011, 17:14
Wie lautet denn das Zitat im Original?
heavenlybody
01-11-2011, 10:43
richtig , nämlich einer der die technicken genau so übernimmt erstellt eine Kopie, und eine Kopie von einer Kopie kann nur schlechter werden:)
Ich denke Massaki Hatsumi meint damit, dass ninjutsu nicht nur das Bujinkan ist und das man keine technicken stur lernen soll, sondern Ninjutsu verstehen und seine eigene "kreation" zu erstellen.sons stimme ich Toggy zu
gruß -ninjutsu-
Aber eine Eigenkreation kann weiter weg vom Original und weitaus fehlerhafter sein :p. Jetzt lass mal bitte die Kopie-der-Kopie-vom-Original-Geschichte, die ist nämlich in meinen Augen in so einer Sachlage totaler (entschuldigt bitte) Blödsinn. Wie Date schon sagt - Hatsumi müsste einen Nachfolger benennen und üblicherweise lernt ein Nachfolger von seinem Vorgänger.
Davon abgesehen wurde, wenn ich mich recht erinnere, diese Diskussion bereits geführt.
Semper idem, egal wo...:D
.:Shinobi:.
23-11-2011, 14:34
Eine Kriegskunst die so lange Bestand hat wie Ninjutsu, egal wie Sie sich verändert ( by the way: Life is Progress ) wird nie aufhörn..
Wenn der Großmeister stirbt und keinen Nachfolger ernennt, wird es unter den Gruppen weitergegeben und wie es zb in meinem Dojo der Fall ist mit Seminaren und Unterricht von anderen Lehrern aus anderen Ländern weitergehn.. The Spirit will Life on!
Gambatte!
heavenlybody
24-11-2011, 22:22
Ah ja, okay, alles klar. Sorry, da komme ich nicht wirklich mit.
dreamevil7
20-08-2015, 19:03
Zietat von der Seite:
Hatsumi Masaaki - kogakure.de - Ninja, Ninjutsu und Kampfkunst (http://kogakure.de/artikel/hatsumi-masaaki/)
: Seinem Lehrer zu Ehren nannte er das Hombu Dojo Bujinkan Dojo.
Zitat von der Seite:
Was bedeutet Bujinkan? ? Ninjutsu ? Bujinkan Hamburg (http://ninjutsu-hamburg.de/fragen-antworten/items/bedeutung-bujinkan/)
... Bujinkan ist oberflächlich betrachtet der Name, den Großmeister Hatsumi dem Konglomerat aus 9 verschiedenen Stilen gab. ...
Ja es stimmt, wenn Masaaki Hatsumi stirbt, wird es das Bujinkan so nicht mehr geben.
Gerüchten zufolge (den ursprung kann ich nicht genau sagen) möchte er (als Soke von 9 Ryu) 3 nachfolger bestimmen. Jeder Nachfolger soll Soke von 3 Ryu sein.
Was daran Mythos ist / wird weiß ich nicht. Ich denke er möchte mit seiner Aussage als letzer Soke dem Ninjutsu noch mehr Geheimnisse aufdrücken ;-)
ebrenndouar
20-08-2015, 22:02
Bujinkan ist Ninjutsu??
Nö, aber es wird gerne mal so genannt wegen dem Marketing aus den 80ern.
Gerüchten zufolge (den ursprung kann ich nicht genau sagen) möchte er (als Soke von 9 Ryu) 3 nachfolger bestimmen. Jeder Nachfolger soll Soke von 3 Ryu sein.
Würde mich interessieren ob die nicht-unterichteten Ryu dann auch leichter zugänglich werden. Aber das sind Gedankenspiele. Was passieren wird, wissen wir erst, wenn es soweit ist.
Eskrima-Düsseldorf
21-08-2015, 06:59
Also ich habe gehört, dass demnächst ein Säugling auf den Stufen des Dojo gefunden werden wird. Dieser Säugling wird einst als "Weißer Ninja" den Ruhm des Bujinkan in die Welt tragen.
Fragt doch einfach mich ;)
DerUnkurze
21-08-2015, 09:21
Ihr wisst schon das der Thread 4 Jahre alt ist? ;)
Eskrima-Düsseldorf
21-08-2015, 09:29
Ihr wisst schon das der Thread 4 Jahre alt ist? ;)
Wurde der weiße Ninja mittlerweile gefunden?
Schnueffler
21-08-2015, 09:32
Wurde der weiße Ninja mittlerweile gefunden?
Der feiert bald seinen fünften Geburtstag.
Dann hat der sicher schon inzwischen den 12. Dan. :cool:
Dirk1976
21-08-2015, 09:50
Hoffentlich wird's keine Kampfwurst!
Dann hat der sicher schon inzwischen den 12. Dan. :cool:
oh snap! :D
Huangshan
21-08-2015, 11:46
hier einwenig Sommerunterhaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=ED2y7snfprg
keine Sorge es gibt noch die koreanischen Ninja ----> Sulsa(knights of the night) ! :zwinkern:
http://www.hwarangdo.com/Magazines/sulsa.htm
hier einwenig Sommerunterhaltung:
https://www.youtube.com/watch?v=ED2y7snfprg
keine Sorge es gibt noch die koreanischen Ninja ----> Sulsa(knights of the night) ! :zwinkern:
Hwa Rang Do: The Invincible Sulsa Warriors (http://www.hwarangdo.com/Magazines/sulsa.htm)
Vom Kenjutusu bis hin zum Ninjutsu Alles gab es in Korea schon seid anno Zopf....
Was die Sache pervers macht : Korea hat selber eine großartige kulturelle Tradition, warum müssen die sich damit zum Gimpel degradieren ?
ebrenndouar
21-08-2015, 12:39
Nö, aber es wird gerne mal so genannt wegen dem Marketing aus den 80ern.
Scheint sich aber hartnäckig zu halten, und das Image wird ja auch vom Großmeister selbst gefördert.
Aber man muss dabei auch berücksichtigen dass Hatsumi von der Schauspielerei herkommt, der Klamauk macht ihm wahrscheinlich einfach riesigen Spaß.
Huangshan
21-08-2015, 12:54
Nun in der Kampfkunst Szene gibt,gab es einige
Schauspieler,Unterhaltungskünstler,Barone von MÜnchhausen..........
Die Kreativität,Fantasie..... einiger Leute kennt keine Grenzen! ;)
Warte bis aus Russland Ninja--Kosaken Legenden auftauchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.