PDA

Vollständige Version anzeigen : Karate in Berlin

henrik007
31-10-2011, 05:00
Hi,

frage mal aus neugierde.

Gibt es eigentlich einen Verein oder Sportschule, wo das Karatetraining von

einem Japaner geführt wird ??

Nomis
31-10-2011, 07:14
Kenne keinen. Weder Schule noch Karate Japaner in Berlin. Aber welche Rolle spielt das?

FireFlea
05-11-2011, 10:00
Mir fällt spontan ein japanischer Judo/Kendo/Iaido Lehrer in Berlin ein.

Kokugikan e.V. Kendo in Berlin (http://www.kokugikan.de/)

The little Dragon
09-11-2011, 21:36
Japaner werden oft überbewertet. Edit. (siehe meinen nächsten Post)

SKA-Student
09-11-2011, 22:16
Was soll dieser blöde rassistische Spruch? Ich meine vor allem den 2. Teil. Bitte ändern / löschen.

ZoMa
10-11-2011, 01:25
Was ist denn mit dir los? Sind wir ein bisschen überempfindlich heute? Das Wort "Schlitzaugen" hat an sich in Deutschland keinen rassistischen Hintergrund, sich darüber zu echauffieren wirkt kleinkariert und hinterwäldlerisch und wird dir "SKA" m.M.n. nicht gerecht.

Schwarze Mitmenschen als "farbige" zu bezeichnen fände ich bspw. viel diskussionswürdiger. Ebenfalls nicht rassistisch, sondern lediglich ebenso kleingeistig wie o.g.

Gruß
Marc

SKA-Student
10-11-2011, 08:14
Das Wort "Schlitzaugen" hat an sich in Deutschland keinen rassistischen Hintergrund...

Doch hat es, wollen wir hier nicht, v.a. da es in einem negativen Zusammenhang gebracht wird.
Bei sowas bin ich dann halt lieber kleinkariert.

ZoMa
10-11-2011, 21:39
Doch hat es, wollen wir hier nicht, v.a. da es in einem negativen Zusammenhang gebracht wird.
Bei sowas bin ich dann halt lieber kleinkariert.

Hat es? Wo das denn? Wer macht jetzt die Gesetze und sagt nun was wie gemeint ist? Du? Weil du Mod bist? Weil "es so ist"? Oder warum? Du magst das begründen wie du willst (hast du ja auch z.T. -leider nur via PM- auch getan), dennoch empfinde ich es als kleinkariert und Zeugnis von falsch verstandener PC, die ein Grundstein für verdeckten Rassismus ist.
Es wird hier nicht über eine Situation geredet, sondern sie wird Zensiert und totgeschwiegen und das ändert... was? Gar nichts. der TE wird weiter "Schlitzaugen" sagen und nun vielleicht mit dem Gefühl vor der Tastatur zu hause sitzen von irgendeinem "Gutmenschen" unberechtigter weise in die Schranken gewiesen worden zu sein.
Du hast m.M. kein Problem gelöst, sondern es nur verdrängt (sofern es denn eines gab).

Das ist das Problem der "Zero Tolerance Policy", man wird eben selber intolerant.
Wenn du mich fragst (tuste nicht, ist mir aber egal), hast du mit dem Mittel der Zensur auf jemanden eingeprügelt, der sich diesbezgl. nicht ebenbürtig wehren kann. Gut gemacht. :respekt:

Btw. "Herr Gutmensch", wo wir gerade bei (vermeintlich) abwertenden Bezeichnungen sind, was sagt deine "stasistische Zensurmaschinerie" hierzu:

Amis?

Und nein, ich möchte das nicht via PM klären, denn ich hab nichts zu verbergen.

Art. 5 Abs. 1 GG
Viel Spaß beim Zensieren.

The little Dragon
10-11-2011, 21:56
Geht es dir einzig um das Wort "Schlitzaugen" ?? Entschuldige, dann schreibe ich nächstes mal eben das man es als Asiate in der KK leichter hat. Und diese außerung ist nicht rassistisch.

SKA-Student
11-11-2011, 07:52
Hat es? Wo das denn? Wer macht jetzt die Gesetze und sagt nun was wie gemeint ist? Du? Weil du Mod bist? Weil "es so ist"? ...

Deswegen:

Nein, das sagt man nicht und es ist rassistisch und hat hier nichts zu suchen.
Da ich selbst nicht ganz sicher war, ob hier schon eine Board-interne Grenze überschritten wurde, hatte ich nachgefragt, wie das hier gehandhabt wird.
Ich fand's ja auch nicht so schlimm, sonst hätte ich gleich eine Verwarnung ausgesprochen.

Ich will hier weder meine (lächerliche) Mod-Macht auspielen, noch habe ich etwas zu verbergen.
Meine PN an dich beruht auf folgenden Board-Regeln:
- es soll hier keine politischen Diskussionen geben
- und Moderator-Entscheidungen sollen auch nicht diskutiert werden.
Habe ich mir nicht ausgedacht, finde es aber okay. Sonst würde hier einiges abdriften (hier in der Karate-Abteilung hätte ich nicht so große Befürchtungen).

Btw. "Herr Gutmensch", wo wir gerade bei (vermeintlich) abwertenden Bezeichnungen sind, was sagt deine "stasistische Zensurmaschinerie" hierzu:
Dieser Kommentar war absolut unter der Gürtellinie.

"Amis" bezieht sich eher auf eine kulturelle Verunglimpfung. Ist auch nicht nett, ich werde meine Worte in Zukunft besser wählen.

Und zu Artikel 5 / Zensur: siehe oben. Das ist hier nun mal kein Platz, wo jeder machen kann, was er will. Hier gibt's Regeln, deswegen sollen wir auch Beiträge editieren (= zensieren).

SKA-Student
11-11-2011, 08:04
Geht es dir einzig um das Wort "Schlitzaugen" ?? Entschuldige, dann schreibe ich nächstes mal eben das man es als Asiate in der KK leichter hat. Und diese außerung ist nicht rassistisch.

Hmm, der Zusammenhang hat die gesamte Aussage negativ klingen lassen.
Haben es Asiaten in den KK leichter? Gewagte These, habe ich so noch nicht erlebt.
Vielleicht, weil es bei einigen Leuten so etwas gibt, was ich "Positiv-Rassismus" (die Verbindung der Herkunft mit positiven Eigenschaften) nenne: "Alle Chinesen können sehr gut Kung Fu", "Der ist Japaner, der kommt doch aus dem Land des Karate, der muss das besser können/wissen", etcpp...
Ich glaubte aber, so denken nur noch Leute, die nicht selbst KK betreiben, und evtl einer älteren Generation angehören.

Ichigeki
11-11-2011, 08:44
Schlitzaugen ist auch meiner Meinung nach sehr negativ behaftet. Passt also nicht hier her.

Es sieht so aus als gäbe es keinen japanischen KK Lehrer in Berlin, Thema erledigt.

Alex R.
11-11-2011, 10:20
Schlitzaugen ist auch meiner Meinung nach sehr negativ behaftet. Passt also nicht hier her.
Diese Diskussion um rassistische Äußerungen oder nicht ist hier definitiv falsch. Fakt: Der Betreiber des Boards (und damit juristisch belangbar) will solche Äußerungen hier nicht und verbietet diese in seinen Regeln. Die haben wir alle gelesen bei der Registrierung. Insofern ist eine weitere Diskussion unnötig.

Es sieht so aus als gäbe es keinen japanischen KK Lehrer in Berlin, Thema erledigt.
Sehe ich ähnlich. Closed.