PDA

Vollständige Version anzeigen : 360° Paltung/step mit anschliessenden Pandae??

MeisterBaum2k
18-01-2004, 12:56
Yo,
was geht?
Ich war gestern auf so einem Taekwondo Lehrgang, wo man seine Tritte und seine Balance verbessern kann. Naja auf jeden Fall, da ich Grüngurt bin musste ich halt so Sachen machen, wie Tolyo, Yop-Chagi, Tora-Yop-Chagi und so was. Aber dann hiess es 360° Paltungstep bzw 360° Paltung (für die Fortgeschrittenen, also alles was ab Blau aufwärtz hat) mit anschliessendem Pandae.

Also ich hatte schon mit dem 360° Paltungstep zu kämpfen um danach gleich nen Pandae zu ziehen, aber da gab es welche bei denen sah das richtig geil aus!!!

So, ich will den 360° Paltungstep (nich 360° Paltung mit Pandae...wir wollens ja nich gleich übertreiben *GG*) mit Pandae sehr gut beherrschen können, hab auch meinen Trainer gefragt wie ich den besser trainieren kann. Er meinte ich solle erstmal den Pandae üben, weil der 360°er Step einfacher ist und man den mit der Zeit lernt. Ich kann den Pandae aber sehr gut mit linkz und rechtz, den 360° Step auch, nur wenn ich diese Kombo mache verkagge ich den Pandae immer.

Wie habt Ihr den 360° Paltungstep mit anschliesendem Pandae geübt?? Gebt mir Tipps wie ich den am besten Trainiere.

Großmeister K
18-01-2004, 16:18
Ich bin Gelbgurt und so schwer fand ich den gar nicht ^^' ... na gut, zu beginn war es etwas ähm .. schmerzhaft .. ich hab den letzten Sommer gelernt, da hab ich draußen im Garten erstmal den 360° Kick gelernt, einfach immer wieder probieren, bis es funktioniert. Hab den nach ein paar Tagen ganz gut hinbekommen, hab nur irgendwie sowas ähnliches wie einen Hexenschuss davon bekommen >_< ... naja, war nach einer Woche wieder in Ordnung, hab meinem Trainer gezeigt, dass ich's einigermaßen kann und dann hat er noch kleine Fehler ausgebügelt. Wunder dich jetzt nicht, dass ich das als Weißgurt schon konnte, ich bin den TriXen verfallen, nachdem ich auf Juji's Seite war :D

Achja, den 360 mit anschließendem Dolyo-Chagi mache ich nur, wenn ich ein Ziel hab, das den Kick von der Drehung auffängt (ein sehr schwerer Boxsack zB), so hab ich den auch geübt, sonst ist da noch zuviel Schwung dahinter und den Dolyo/Paltung danach kann ich nicht ansetzen. Wenn das der Fall ist, dreh ich mich einfach weiter und mach noch einen Momdolyo-Chagi oder Pandae-Dolyo-Chagi (kA, wie die genaue Bezeichnung ist ^^) hinterher, was ganz gut geht, weil man ja immer noch den Schwung von der 360 Drehung hat :)

SpoOky
19-01-2004, 07:14
Wie sieht den der 360° Paltungstep mit anschliesendem Pandae aus? Bin erst weiss Gurt. :rolleyes:

MeisterBaum2k
19-01-2004, 12:24
1x one step vorne herrum, hinten herrum dann wieder vorne rum und dann halt nen pandae (gedrehter Fersentritt) ausführen....nur halt das du die 3 onesteps nich läufst, denn das is vorstufe, man dreht sich dabei ganz schnell...ohne das man sieht das man 3 onesteps macht.