PDA

Vollständige Version anzeigen : Samsung Galaxy S2 vs Iphone 4s



joksuto
31-10-2011, 13:02
hallo mein vertrag endet jetz und ich möchte mir ein neues mobil zulegen habe das Samsung S2 oder das Iphone 4s zur auswahl preis samsung 69,00 iphone 160,00 .
Was soll ich nehmen welches handy bittet mehr bitte um rat danke.

MaFyA
31-10-2011, 13:04
was bringt dir der anzahlungspreis? rechne lieber aus was dich das handy insgesamt in der anschaffung kosten wird, wenn der preis schon ein wichtiges argument für dich ist.

joksuto
31-10-2011, 13:09
der tarif ist das gleiche bei beiden 60,00 alles flatrate

netwolff
31-10-2011, 13:12
Da hat sich doch nichts verändert...entweder du kommt mit Android besser zurecht und magst das offene System oder du kommst mit IOS besser zurecht und magst, dass ein deutliche höheres Maß an Qualitätssicherung auf Kosten massiver Informationsübergabe vorhanden ist.

Android - besseres OS für Bastler, Fummler und Nerds
IOS - besseres System für Computerunbegabte

Ansonsten 2 verdammt gute Geräte

MaFyA
31-10-2011, 13:13
ich rede nicht vom telefontarif, sondern von den reinen kosten die lediglich das telefon selber betreffen? :)

ansonsten, wenn es einfach ein komplettpaket ist ohne weitere aufschlüsselung des tarifs, würde ich dir empfehlen die beiden telefone anhand von fachzeitschriften zu vergleichen und eventuell mal bei bekannten oder freunden nachfragen falls die die jeweiligen handys haben, wie sie damit zurecht kommen.

joksuto
31-10-2011, 13:20
danke erstmal fuer eure antworten habe absolut keine ahnung hab noch kein smart phone gehabt deshalb neuland freunde sagen iphone ist cooler andere die samsung haben schwoeren darauf ,folge kosten keine ahnung preiss ist wie obeb genant

netwolff
31-10-2011, 13:32
Auch wenn ich Android-Nutzer bin - wenn du noch überhaupt kein Smartphone gehabt hast, ist das IPhone deutlich einfacher in der Gewöhnung.

devzero
31-10-2011, 14:31
Das ist rein Geschmackssache. Von der Hardware und Performance sind die ähnlich.
Am besten gehst zum Mediamarkt oder Saturn wo die die Geräte aufgestellt und eingeschalten haben,
spielst eine halbe Stunde bei beiden rum und entscheidest dann.

MaFyA
31-10-2011, 14:32
ausserdem wirst du vielleicht in einem entsprechendem fachforum mehr erfolg haben als hier im klopperforum :biglaugh:

Dextrous
31-10-2011, 14:35
Habe mit Samsung angefangen und werde auch nicht damit aufhören ;)
Fands von Anfang an nicht sonderlich schwer von der Bedienung. Wenn man wenigstens minimale Ahnung hat, dann wird man klar kommen.
Apple würde mir auf jedenfall nicht ins Haus kommen ;)

devzero
31-10-2011, 14:55
ausserdem wirst du vielleicht in einem entsprechendem fachforum mehr erfolg haben als hier im klopperforum :biglaugh:

Da muss man aber auch aufpassen, dass man nicht eine entsprechende Fangruppe erwischt.

Somit sind die chancen, dass er hier eine neutrale Antwort bekommt,
nicht mal so viel schlechter, oder sogar besser, als in den entsprechenden Fachforen,
weil die meistens strikt nach Hersteller getrennt sind.

Lordnikon27
31-10-2011, 15:19
Ich kann nur Samsung Galaxy S (habe ich) und Iphone 4 (hatten etliche Kameraden) vergleichen.

Aber da würde ich auf jeden Fall zum Galaxy S raten, da es Android hat. Wenn ich dran denke, wie oft ich von den Leute, die ein Iphone haben, mitbekommen habe, das sie Gschiss beim Jailbreaken hatten, weil irgendwas seit nem Update nicht mehr richtig funktioniert, etc. würde ich da auf jeden Fall die Finger von lassen, obwohl das Iphone an sich natürlich schon cool ist.
Außerdem bin ich mit dem Galaxy S absolut zufrieden, auch ohne am Betriebssystem rumgespielt zu haben.


Außerdem haben viel mehr Leute ein Iphone, sei Indivudualist, kauf dir das wohl zweitmeistverbreitete Smartphone :D

joksuto
31-10-2011, 15:21
ok werde mal morgen in eine shop gehen un mir die diger angucken und ausprobieren wie sieht es überhaupt mit apps aus sind die fuer beide system gleich verfügbar

Dextrous
31-10-2011, 15:23
Android hat sowas von nachgezogen, aber es gibt immernoch mehr (nicht zwingend bessere) für den Apple Markt. ABER es sind mehrere NICHTkostenlose für apple als bei android.

joksuto
31-10-2011, 15:27
was mich interesiert ist es ob ich gymboss daraufladen kann und das handy mit einer stazion als mp3 player beim training nuzen kann

Dextrous
31-10-2011, 15:35
was mich interesiert ist es ob ich gymboss daraufladen kann und das handy mit einer stazion als mp3 player beim training nuzen kann

Gymboss gibt es glaube ich nicht. Abr gute Alternativen, die das gleich bringen. Aus nem Forum als beste davon

-JEFIT https://market.android.com/details?id=je.fit&feature=top-free
- Noom Weight loss https://market.android.com/details?id=com.wsl.noom&feature=top-free

Zur Docking Station... Aus dem selben Forum. Das S2 kann auf jegliche Dockinstation raufgehauen werden, bzw auf jegliche Musicplayer station, z.B. siehe die hier Samsung YA SBR 510 Lautsprechersystem schwarz: Amazon.de: Elektronik (http://www.amazon.de/Samsung-Lautsprechersystem-Kabellos-Bluetooth-schwarz/dp/B002CFL0XM?ie=UTF8&tag=andrhilfdeand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454)

Grüße

trick17
31-10-2011, 15:51
Ich würde mir selbst niemals ein iphone kaufen aus den hier im thread schon genannten gründen.

Obwohl die neue sprachsteuerung vom 4s schon sehr sehr fett ist. Die mit GROßEM abstand beste spracherkennung die ich bisher gesehen habe.

joksuto
31-10-2011, 15:53
vielen dank fuer die links

xcris
31-10-2011, 17:14
Habe das Galaxy S2 seid Juni und bin so froh kein Iphone geholt zu haben.
Hol dir niemals ein Iphone, du wirst dich nur Ärgern.
Mit dem Galaxy, kannste ganz einfach Musik wie bei einem USB stick aufs Gerät ziehen, du hast voll eine PowerLED als Taschenlampe, du hast eine super großes Display und einen schnellen Prozessor.
Zudem kannst du das Galaxy per HDMI direkt an den Fernseher anschließen.
Falls du einen USB-Stick im FAT format hast, kannst du diesen auch direkt mit dem Handy verbinden.

Zudem hast du natürlich Android als BS, auf welchem es viel mehr Apps gibt als fürs Iphone, zudem sind bei Android 80% der apps kostenlos (Bei Apple 80% kostenpflichtig).

Desweiteren kann du ganz easy programme und Spiele installieren, ohne irgendwie dein Handy zu jailbreaken wie beim Iphone, bei welchem du dann sogar deinen Garantieanspruch verlierst.

freakyboy
31-10-2011, 17:21
Ich hab ebenfalls seit August das Galaxy S2. Wollte kein iPhone 4, weil ich es nicht eingesehen habe 5€ mehr pro Monat zu zahlen für ein Telefon, was von der Hardware her schlechter ist. Nach 3 Monaten Benutzung kann ich sagen, dass ich mit dem Samsung vollkommen zufrieden bin. Mir ist noch nichts aufgefallen was mich an dem Gerät stört.

Fabian.
31-10-2011, 17:25
Wieso wird man sich beim IPhone nur ärgern?

Sportler
31-10-2011, 20:37
Habe auch das S2, bin absolut zufrieden! Es gibt jede Menge guter Apps, für Sport und Spiel, Produktivität, etc.
Das Display ist der HAMMER (S-AMOLED). Ich lese gerne Bücher darauf, Hintergrund schwarz gestellt, Schrift gelblich, das spart ziemlich Akku, weil bei Amoled nur die leuchtenden Pixel Strom verbrauchen - war für mich ein wichtiges Argument.
Ein Kollege (aus Marokko) hat seit ein paar Tagen ein Iphone 4. Kann noch nichts damit anfangen, weil er erstmal ne Micro-Sim braucht, um es zu aktivieren (evtl. zerschneidet er morgen seine normale Sim). Dann ist er aber nicht ganz sicher, ob er das in Marokko in zwei Wochen wieder aktivieren muss, etc.
It's amazing!

Bedienung am Galaxy ist imho easy, da seh ich schon lange keinen Vorteil mehr bei iOS. Gleich am Anfang die neuste OS-Version installieren, dann sind ein paar wichtige Bugs weg - unter Anderem ein Akku-Fresser. Kies ist Schrott, aber iTunes angeblich auch. Zum verschieben von Daten kann ich aber coolerweise einfach Kies Air einschalten - dann zeigt das Handy eine IP, die ich per Browser aufrufen kann (sofern ich im selben Wlan bin). Dort kann ich dann Bilder, Musik, etc. hin und her schieben.

Bezüglich Sport-Apps verwende ich aktuell:
Jefit Pro (kostenlose Version ist auch gut, wollte nur die Entwickler unterstützen), Endomondo Pro (ebenso) und miCoach (kostenlos und ziemlich cool).

Hörbücher, Ebooks, Musik, Filme, alles kein Problem, bisher noch keine Speicherprobleme - und falls doch, muss ich keine 200 EUR ausgeben um mich um 32 GB zu steigern:cool:

Edit: Die Größe ist natürlich nicht für jeden was. Also auf jeden Fall mal beide Geräte in die Hand nehmen.
Ich hab das Teil immer in einer Silikonhülle und es fühlt sich wie ein normal dickes Handy an. Darin ist aber dieses unglaublich schlanke Teil. Zum Joggen verwende ich eine passende Neopren-Tasche für den Oberarm. Ist sehr praktisch - werde aber bald umrüsten auf ein Markenprodukt. Hab die billigste gekauft und bin nicht ganz zufrieden. Preise irgendwo 10 (billig) bis 20 (Belkin) EUR. Die mitgelieferten Kopfhörer finde ich sehr gut (hab nur scheinbar schon das eingebaute Mikro vernichtet - wahrscheinlich beim Joggen zu viel reingeschwitzt :) )

Savateur73
31-10-2011, 21:10
hallo mein vertrag endet jetz und ich möchte mir ein neues mobil zulegen habe das Samsung S2 oder das Iphone 4s zur auswahl preis samsung 69,00 iphone 160,00 .
Was soll ich nehmen welches handy bittet mehr bitte um rat danke.

Kauf dir das Samsung Galaxy S2, weil er technisch besser und grösser ist.
Das Iphone 4s hat kein Flash und lässt sich nicht mit Bluetooth mit anderen Handys verbinden ausser man
hat die Cracksoftware Jailbreak auf Iphone rauf!:cool:
Samsung Galaxy bietet mit dem Android-Betriebssystem viele Apps.
Der Vorteil vom Iphone ist das man viele Apps mehr hat und das war es auch bzw. der Wertverlust ist minimal.

joksuto
31-10-2011, 21:42
viele dank fuer die hilfreihen tips dendiere nach dem ich heute das s2 in aktion gesehen habe es zu kaufen super teil .

TheGuardian
31-10-2011, 21:46
hol dir das S2 ist wirklich besser als das iphone
außerdem hat man auch flash player und ob das was für nerds ist, kann ich nicht bestätigen
ist mein erstes smartphone und kam sofort zurecht
hab selber auch android 2.3.5 draufgespielt, das geht sehr leicht
und die kamera ist sogar besser als meine alte digital kamera, die aber auch schon 4 jahre alt ist^^

Bratwurst
31-10-2011, 23:40
Das Iphone 4s hat kein Flash und lässt sich nicht mit Bluetooth mit anderen Handys verbinden ausser man
hat die Cracksoftware Jailbreak auf Iphone rauf!:cool:


Jailbreak ist nicht die Cracksoftware, der Jailbreak kann mit unterschiedlichen Tools durchgeführt werden. Jailbreak ist halt der Gefängnissausbruch.. ;)

Nice to have, aber kein must have...

Für die Android Fanboys:

Pic of the Day: Firmware-Fragmentierung Android vs iPhone | BENM.AT (http://www.giga.de/benm/2011/10/28/pic-of-the-day-firmware-fragmentierung-android-vs-iphone/)

:rolleyes:

Royce Gracie 2
01-11-2011, 00:20
Hm , also du hast dich ja sicher schon informiert , aber hier nochmal einige Testergebnisse die sich rein auf die Leistung beziehen ( Preis aussen vor gelassen)

Chip.de , die ich als sehr kompetente Handytester empfinde

GalaxyS2 98,2 % Platz 1 Handybestenliste
Iphone 4s 91,2% Platz 7 Handybestenliste

Gamestar Hardware

GalaxyS2 94% und Platin Award
Iphone 4s 89%

Computer Bild ( Naja ...eher nicht die beste Quelle trotzdem mal aufgeführt)

Galaxy S2 Note 1,69
Iphone 4s Note 1,75


Das Galaxy S2 ist eigentlich in jeder seriösen Zeitschrift mit Abstand auf Platz1
Wenn man Preisleistung einbezieht , sieht es für das Iphone4s zappenduster aus.


Gibt eigentlich derzeit keinen Grund für das 4s ausser , dass man umbedingt was von Apple haben will

Bratwurst
01-11-2011, 10:28
Oder einem die Software wichtiger ist als die Hardware...

Dextrous
01-11-2011, 10:29
Oder einem die Software wichtiger ist als die Hardware...

What the? Erklärung bitte ...

Bratwurst
01-11-2011, 10:40
Man kann ja alles erdenkliche gegen Apple sagen, aber die Software funktioniert wirklich einwandfrei.
Wer nicht viel selber rumbasteln will, und ein Stabiles Betriebssystem möchte, für den ist sicherlich ein iOS Gerät die richtige Wahl.

Geht ja schon beim entsperren los:

Samsung Galaxy S2 - Test - Video.Golem.de (http://video.golem.de/handy/4882/samsung-galaxy-s2-test.html)

;)


Das iPhone ist sicherlich von der Optik und Haptik "wertiger", im Gegensatz zum Billigplastik Samsung, allerdings ist die Glasrückseite auch sicherlich Sturzempfindlicher...:cool:

Letztendlich ist es Geschmackssache...

Dextrous
01-11-2011, 10:44
Entsperren muss gekonnt sein...
Sclecht, wenn man keine Ahnung von nichts hat :D
Die Außenhülle von meinem Galaxy S1 ist mir Schnuppe, da ich um es zu schützen sowieso eine Silikonhülle gekauft habe. Ich wills ja auch in meiner Tasche liegen haben ;)

Also wie gesagt, ich finde die Softare keinen Hauch schlechter als die von Apple. Mehr Fehler oder weniger hat keine Software gegenüber der anderen(würde ich mal freu behaupten) ;)

Bratwurst
01-11-2011, 10:50
Oh...da kenn ich von den Androiden aber anderes... :p:D

...aber wie gesagt ist halt Geschmacksache! :)

Dextrous
01-11-2011, 10:56
[QUOTE=Bratwurst;2668827]Oh...da kenn ich von den Androiden aber anderes... :p:D

QUOTE]

Ich würd gerne wissen, was du da anders kennst :D
Achja. Willkommen in unserer privaten Unterhaltung ;D

Bratwurst
01-11-2011, 11:20
:D privat thread ;)


Freunde haben mit ihren Androiden (okay HTC, nicht Samsung) doch recht häufig Problemchen mit der Software. Da hakte es hier, und läuft da nicht ganz rund...
Höre da häufiger Gemecker als aus der Apple Ecke...

Dann das Problem der mit Schadsoftware verseuchten Apps aus dem Market...

Dextrous
01-11-2011, 12:33
:D privat thread ;)


Freunde haben mit ihren Androiden (okay HTC, nicht Samsung) doch recht häufig Problemchen mit der Software. Da hakte es hier, und läuft da nicht ganz rund...
Höre da häufiger Gemecker als aus der Apple Ecke...

Dann das Problem der mit Schadsoftware verseuchten Apps aus dem Market...

hakte es hier und läuft da nicht ganz rund ;) ?
Jedes System hat Mängel, kenne ich von Apple auch nur zu gut (hatte selber ein IPhone...) Mein S1 läuft immer einwandfrei. Das einzige was mich stört, es mein Entsperrknopf... seit neuem quietscht der manchmal xD

verseuchte Apps in dem Android Market? man wollte auch nicht wahllos unnötige Apps unterladen...(kann das Handy ja auch beeinflussen!)

Big Bart II
01-11-2011, 12:46
Dann das Problem der mit Schadsoftware verseuchten Apps aus dem Market...

Schadsoftwareverseuchte Apps aus dem Market? Ich würde vielleicht einfach mal keine Apps mit nur einem Stern und 100 Downloads runterladen, dann muss man sich darüber auch keine Sorgen machen.

Royce Gracie 2
01-11-2011, 13:30
Hm , sorry aber das man beim entsperren vielleicht ca 2 Minuten Übung braucht bis man raus hat mit wie viel druck wie schnell/weit man es machen sollte ist ja nun wirklich kein Minuspunkt !

So blöd das nicht hinzubekommen kann man nicht sein ...

Zu den Apps kann ich Big Bart II nur Zustimmen.


Das Iphone4s selber hab ich noch nicht live erlebt ... das Iphone4 dagegen natürlich schon ... da es fast jeder 3 Kumpel/trainingskollege/Studienkollege von mir hat ...

Das GalaxyS2 hab ich auch schon ein bischen getestet , da es ebenfalls ein Trainingskollege hat, sowie die Schwester meiner Freundin.

Optik und Haptik des Iphone4 finde ich mittlerweile nicht mehr soo überragend .... da finde ich wird man schnell satt und achtet dann gar nicht mehr so drauf. Zumal heute wirklich in jeder Straßenbahn 5 von 10 Kindern mit nem Iphone4 rumlaufen.
Da ist die Optik eigentlich derzeit eher ein Minuspunkt

joksuto
01-11-2011, 13:42
dAS KANN ICH SO BÄSTETIGEN BEI MIR im Gym haben das iphone4 ca 10 kids 14-19jahre .
Habe heute das iphone 4s getestet und mit den verkaufer gesprochen er bekommt das iphone gesponsort würde aber privat das samsung kaufen .
ein andere bekanter sagte es ist wie mit autos das iphone ein mercedes nakt und das samsung ein hyundai mit vollaustatung ,werde woll die tage das samsung kaufen auch weill es um 100 euro günstiger ist .Die sprach steuerung funzt nicht im auto während der fahrt auch wenn es zu laut ist

BoobSapp
01-11-2011, 14:00
hatte die wahl zwischen beiden und hab das galaxy S2 genommen und bin glücklich darüber. preis hat dabei keine rolle gespielt

Savateur73
01-11-2011, 17:51
:D privat thread ;)


Freunde haben mit ihren Androiden (okay HTC, nicht Samsung) doch recht häufig Problemchen mit der Software. Da hakte es hier, und läuft da nicht ganz rund...
Höre da häufiger Gemecker als aus der Apple Ecke...

Dann das Problem der mit Schadsoftware verseuchten Apps aus dem Market...

Du willst doch nicht HTC mit Samsung vergleichen!:D

Dextrous
01-11-2011, 17:53
haha :D HTC ist ja wohl meilen drunter ;)

Savateur73
05-11-2011, 11:13
haha :D HTC ist ja wohl meilen drunter ;)

:halbyeaha