Boxen unbeliebt? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxen unbeliebt?



BokiiixBoxer
01-11-2011, 12:02
Hallo erstmal !

Kurze Frage , habt ihr schonmal bemerkt das Boxen allgemein in diesem FORUM der unbeliebsteste KS ist.
Warum ist das so ( nicht das mih das als Boxer stört ) jedoch ist das merkwürdig.

Ein bsp. WT hat im durchschnitt um die 30-40 Leser Boxen nur 5-10.

Wenn wir uns die Beiträge und Themen ansehen sind wir auch da die KS die die wenigsten hat ? WARUM ?

C-MO
01-11-2011, 12:05
weil boxen unterschätzt wird

EviLkNiveL
01-11-2011, 12:09
Hallo,
wieso glaubst du, dass die Anzahl der Betrachter eines Threads in einem Unterforum Aufschluss über die Beliebtheit der Kampfsportart im Allgemeinen gibt?

Grüße

P.S.: ich habe eher den Eindruck, dass im Boxen nicht so viel "geredet und theoretisiert" wird, im Vergleich zu manch anderen Sportarten/Unterforen. Woran das liegen mag? - Kein Plan. ;)

Trinculo
01-11-2011, 12:14
Wahrscheinlich trainieren die Boxer mehr und schreiben weniger ... oder sie können weder lesen noch schreiben :p

BokiiixBoxer
01-11-2011, 12:17
Hallo,
wieso glaubst du, dass die Anzahl der Betrachter eines Threads in einem Unterforum Aufschluss über die Beliebtheit der Kampfsportart im Allgemeinen gibt?

Grüße

P.S.: ich habe eher den Eindruck, dass im Boxen nicht so viel "geredet und theoretisiert" wird, im Vergleich zu manch anderen Sportarten/Unterforen. Woran das liegen mag? - Kein Plan. ;)



War auch mein erster Gedanke.
In der WT-Abteilung wird viel über die Grundlägende Theorie ( Bruce lee, seine Techniken, Ursprung des WT, usw..) geredet.


Naja, irgendwie ist es ein natürlicher Gedanke das mann von der Betrachterzahl auf die beliebtheit schließen kann

BokiiixBoxer
01-11-2011, 12:19
weil boxen unterschätzt wird

Viele ( ganz speziell in meiner Umgebung ) denken noch immer das Boxen einfach ein drauf-hau Spiel ist und mann keine Technik und kein Training braucht.

Da kommt immer ein Spruch " gegen WT, Kungfu siehst du alt aus " ...

C-MO
01-11-2011, 12:32
Viele ( ganz speziell in meiner Umgebung ) denken noch immer das Boxen einfach ein drauf-hau Spiel ist und mann keine Technik und kein Training braucht.

Da kommt immer ein Spruch " gegen WT, Kungfu siehst du alt aus " ...

jap genau das meinte ich :)

Epirus
01-11-2011, 13:01
Boxen lebt weniger von der Theorie als viel mehr von der Praxis, und da Boxen weniger bis kaum Fanboys hatt gibt es da meißt nicht viel zu schreiben.

Ichigeki
01-11-2011, 13:10
Weil Boxen seriöser ist. ;-)

Nein, mal im ernst. Es gibt genug Leute die das WT Forum nur lesen um den Kopf zu schütteln. Liegt allerdings weniger an dem System als an den Trollen.

Dextrous
01-11-2011, 13:14
Weil Boxen seriöser ist. ;-)

Nein, mal im ernst. Es gibt genug Leute die das WT Forum nur lesen um den Kopf zu schütteln. Liegt allerdings weniger an dem System als an den Trollen.

So wollte ich es nicht ausdrücken, aber meinen tu ichs auch so :D

BokiiixBoxer
01-11-2011, 14:45
Weil Boxen seriöser ist. ;-)

Nein, mal im ernst. Es gibt genug Leute die das WT Forum nur lesen um den Kopf zu schütteln. Liegt allerdings weniger an dem System als an den Trollen.


Mann kann eine Sache wie WT nie verallgemeinern jedoch ist, es denk ich bekannt das WT viele " DUMBOS " anlockt.

Lassen wir mal WT aus dem Spiel und schaun wir uns die anderen KK / KS an ? :rolleyes:

Dass das WT mehr Anhänger hat (im Forum) ist jezt klar, aber warum ist Boxen soo gering vertretten im Vergleich zu den anderen. (chin.-jap.-korea-KK., JKD, Karate, BJJ)

mondsucher
01-11-2011, 15:06
Hallo erstmal !

Hi


Kurze Frage , habt ihr schonmal bemerkt das Boxen allgemein in diesem FORUM der unbeliebsteste KS ist.

Ich habe eher einen gegenteiligen Eindruck. Wie oft liest man hier als Ratschlag: "geh zum Boxen, da lernst du was" "Du willst deine Schlagmechanik verfeinern, geh Boxen" etc. pp.

Boxen ist nur eben nicht umstritten. Es gibt wenig graue Theorie, über welche man seitenlang spekulieren kann. Im Boxen ist eben alles unter ständiger praktischer Überprüfung. Und sehr viel Raum für Entwicklung ist da auch nicht mehr da, innerhalb des Boxsystems ist dieses nun einmal kohärent, man könnte fast sagen, abgeschlossen. Gerade in der IngUng ecke ist das nicht der Fall. naja, Kungfu generell..

BokiiixBoxer
01-11-2011, 15:55
Hi



Ich habe eher einen gegenteiligen Eindruck. Wie oft liest man hier als Ratschlag: "geh zum Boxen, da lernst du was" "Du willst deine Schlagmechanik verfeinern, geh Boxen" etc. pp.

stimmt auch wieder :o

Boxen ist nur eben nicht umstritten. Es gibt wenig graue Theorie, über welche man seitenlang spekulieren kann. Im Boxen ist eben alles unter ständiger praktischer Überprüfung. Und sehr viel Raum für Entwicklung ist da auch nicht mehr da, innerhalb des Boxsystems ist dieses nun einmal kohärent, man könnte fast sagen, abgeschlossen. Gerade in der IngUng ecke ist das nicht der Fall. naja, Kungfu generell..

Die, ich nenn sie mal "mysteriösen" KK wie zb. WT, JJ , ll , krav maga sind generell beliebter weil sie wie du gesagt hast noch relativ "unerforscht" sind und es 1000 Stile gibt. Boxen bleibt immer boxen. :)

miskotty
01-11-2011, 16:27
Wahrscheinlich trainieren die Boxer mehr und schreiben weniger ... oder sie können weder lesen noch schreiben :p

mit den dicken handschuhen kann halt keiner tippen:p

Speedmaster95
01-11-2011, 16:30
Was ehrlich gesagt meine Meinung ist ich habe immer so Richtung Kampfkunst (Judo...) geguckt das hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen.
Bei Boxen denken viele es ist undizipliniert wegen manchen Ausnahmen was ich aber bemerkt habe in meinem Verein wird mehr wert als Diziplin gelegt als bei z.B manchen anderen Kampfsportarten wo das eigentlich nochmehr erwartet wird.
Man wird geschult,gefordert,dizipliniert,gepusht und generell ist Boxen sehr Bewegungsintensiv
(intensiver als die Trainingseinheiten bei Jiu-jitsu finde ich)
Man kriegt viel Ausdauer,Schnellkraft,Maximalkraft und Technik usw....
Mir liegt einfach Boxen mehr als das andere aber das ist ne Sache der Entscheidung:)

Joe-7
01-11-2011, 17:03
Im Boxen geht es direkt auf die Fresse, wie eben in einer wirklichen Schlägerei.
Es gibt nicht viele Menschen, die das mitmachen wollen. :-)

Ichigeki
01-11-2011, 17:32
Ich wollte weder WT noch die User verunglimpfen. Es scheint einfach nur mehr Trolle anzuziehen. Diese Trolle müssen ja nicht unbedingt seriöse WT'ler sein.

F3NR1R
01-11-2011, 19:31
Warum hier im Unterforum so wenig los ist ?

Gibt halt nicht viel systemspezifisches zu diskutieren und
die meisten Box Profis hier, müssen ständig ausschwärmen, um in den anderen Unterforen für Recht und Ordnung zu sorgen .....


......und um zu stänkern :devil:

BokiiixBoxer
01-11-2011, 20:53
Was ehrlich gesagt meine Meinung ist ich habe immer so Richtung Kampfkunst (Judo...) geguckt das hat mir ehrlich gesagt nicht gefallen.
Bei Boxen denken viele es ist undizipliniert wegen manchen Ausnahmen was ich aber bemerkt habe in meinem Verein wird mehr wert als Diziplin gelegt als bei z.B manchen anderen Kampfsportarten wo das eigentlich nochmehr erwartet wird.
Man wird geschult,gefordert,dizipliniert,gepusht und generell ist Boxen sehr Bewegungsintensiv
(intensiver als die Trainingseinheiten bei Jiu-jitsu finde ich)
Man kriegt viel Ausdauer,Schnellkraft,Maximalkraft und Technik usw....
Mir liegt einfach Boxen mehr als das andere aber das ist ne Sache der Entscheidung:)

Hab früher auch Judo betrieben, ich fands relativ gut jedoch nicht wirklich SV-tauglich . :)

Wenn mann erfolg ihm Boxen haben will muss mann einfach sehr diszipliniert sein und hart an sich arbeiten. Ich denke viele wählen Boxen aus dem falschen Grund.