PDA

Vollständige Version anzeigen : Gute Übungen für Reaktion Koordination usw. ???

Corrado
01-11-2011, 18:34
Meiner Meinung nach spielen Reaktionsvermögen und Koordination die größte Rolle bei einem guten Kämpfer, wer schneller ist gewinnt.:D

Würde gerne Wissen wie ich diese Fähigkeiten trainieren kann? (am Besten Einzelübungen, weil ich nicht so oft einen Traningspartner habe.

hat jemand Erfahrung?

Doc Norris
01-11-2011, 18:39
Meiner Meinung nach spielen Reaktionsvermögen und Koordination die größte Rolle bei einem guten Kämpfer, wer schneller ist gewinnt.:D

Würde gerne Wissen wie ich diese Fähigkeiten trainieren kann? (am Besten Einzelübungen, weil ich nicht so oft einen Traningspartner habe.

hat jemand Erfahrung?

stell dich vor eine tenniskanone & versuch den bällen zu entkommen...^^

F3NR1R
01-11-2011, 18:53
Quake, CS, Doom, UT Instagip, etc

da gibt es ne menge Sachen die man machen kann :D

Mars
02-11-2011, 04:45
(ein paar aus hunderttausend Möglichkeiten):

Solo:
- Fernsehdrill: Jedes Mal wenn das Bild/ die Kamera wechselt, eine Schlagkombination oder einen Takedown an einem imaginären Gegner ausführen. Bei Talkshows ist der Abstand größer und die Geduld wird mehr geschult. Bei Kindersendungen sieht das schon anders aus. Selbes geht auch mit einem bestimmten Wort.

- Doppelendball oder auch Tennisball, der in dieser Art aufgehängt wird

Partner :
-- Parner mit Pratzen: Pratzen mit abgedrehter Schlagseite bereit halten. Sobald Pratzen "aufgedeckt" werden, wird eine Kombination abgefeuert. Die Kombination kann vorgegeben sein oder beliebig.
- Parnter steht neutral vor einem, sobald er einen Grapplingangriff startet, wird mit einem Konter geantwortet.
- Parnter steht neutral vor einem, sobald er die Hände hebt, wird ein Takedown ausgeführt
- Schrittarbeit eines Partners "spiegeln"
- Partner gibt Impulse beim Grappling (Gleichgewichtsbruch), man reagiert mit einer angemessenen Technik

Der Partner sollte in UNREGELMÄßIGEN Abständen agieren, sonst "nudelt" man nur vor sich hin.

Icewing
02-11-2011, 12:26
Fernsehdrill: Jedes Mal wenn das Bild/ die Kamera wechselt, eine Schlagkombination oder einen Takedown an einem imaginären Gegner ausführen.

Nicht den Fernseher tackeln! :-§

Ralph22
02-11-2011, 13:49
Hallo

Stahlnagel in die Decke, Packetschnur,Tennisball ..., das wars :D

Gruss, Ralph

Mars
02-11-2011, 16:08
Nicht den Fernseher tackeln! :-§

Supplex geht ganz gut, ist nur teuer;)

Loomit
01-12-2011, 20:27

hat jemand Erfahrung?

Springseilen mit einem leichten Seil (= Speed Rope).

Dieses Training ist einfach, günstig und effizient.

Kundalini
01-12-2011, 20:35
Für die Koordination ist Jonglieren gut.

Steinbock
01-12-2011, 21:05
Life Kinetik: Home (http://www.lifekinetik.de/)