Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ving Tsun - John Smith

Sun Wu-Kung
02-11-2011, 15:16
OM0A9l5ptk8

Gruß

Sun

.

pascallondon
02-11-2011, 15:26
Td2MD_goeOA

flavoursaver
02-11-2011, 15:44
Ich find ihn sooo schlecht. Er ist gross und hat Masse, und damit macht er alles wett.
Es ist mir persönlich absolut unverständlich, wie sich Ernie Barrios mit ihm kurzschliessen konnte...

MaFyA
02-11-2011, 22:29
Ich finde er sollte noch mal Nachhilfe in vt nehmen :D

Trinculo
02-11-2011, 22:32
In dem Stadium sollte man noch keinesfalls Videoaufnahmen von sich ins Netz stellen.

flavoursaver
03-11-2011, 08:57
In dem Stadium sollte man noch keinesfalls Videoaufnahmen von sich ins Netz stellen.Haha! Ich zitier mal aus den Ving Tsun Archives:
"Started in '84. [..] Started with WSL in '91, and stayed until WSL passed away. [...] John continues to pass on what was taught to him by WSL with out alteration in any way."
Da kommt nichts mehr! Entwicklung abgeschlossen...

Trinculo
03-11-2011, 09:04
Ach du ... grüne Neune :)

re:torte
03-11-2011, 09:19
Demenz

FCVT
03-11-2011, 13:53
Hmm die Videos sind echt nicht super, aber kennt ihn einer?

Ich habe von vielen gehört, dass John echt gut sein soll. Auch ist er desöfteren, wenn ich mich nicht irre bei den VT Delta-Jungs. Hinfahren und ERfahren...

Und ich persönlich halte John (von diversen unterhaltungen) für eine übelst coole Sau...

deniro
03-11-2011, 22:48
Ich find ihn sooo schlecht. Er ist gross und hat Masse, und damit macht er alles wett.
Es ist mir persönlich absolut unverständlich, wie sich Ernie Barrios mit ihm kurzschliessen konnte...

Ja genau! Wie konnte er nur??:rolleyes::ironie:
Hat Ernie ein Verband mit ihm gegründet? Nein sie sind nur befreundet... Aber so etwas gibt es wohl in deiner kleinkarierten Welt nicht...

Ich habe John persönlich kennengelernt und sein Ving Tsun ist recht basic aber für seine Bedürfnisse vollkommen ausreichend! Er ist recht beweglich für seine Statur. Da habe ich aus Hong Kong viel schlechteres gesehen.

Trinculo
04-11-2011, 07:38
Mag sein, dass er kamerascheu ist (aber wieso dann Videos von sich online stellen?), aber man sieht förmlich die Denkpausen vor jeder Bewegung, da ist nichts instinktiv oder flüssig.

Sean
04-11-2011, 10:56
Gut gesagt, Ferdi. Besser zuerst ihn kennenzulernen und nicht gleich als total schlecht bezeichnen.

Im Video haut der John ziemlich direkt zu. Er benutzt seine Körpermasse und für ihn funktionierst. Mag sein dass das nicht "schön anzusehen ist", aber darum geht es auch nicht.

Trinculo
04-11-2011, 11:00
Im Video haut der John ziemlich direkt zu. Er benutzt seine Körpermasse

Diese Punkte wird niemand kritisieren.

Käptn_Blaubär
04-11-2011, 11:05
Naja, was erwartet ihr denn von einem (geschätzten) 130 Kilo Mann? Dass er sich bewegt, wie Salih Avci? ;)

Trinculo
04-11-2011, 11:07
Dass er keine Denkpausen zwischen seinen Bewegungen einlegt und sie nicht vorher verrät. Das, was er zeigt, sitzt einfach nicht richtig, sorry. Natürlich entwickelt er Wucht, aber gegen einen erfahrenen Kämpfer würde er nicht viele Treffer setzen können.

Sean
04-11-2011, 13:26
Im Land der Tausend Hügel zu sitzen und zu kritisieren ist so einfach und bequem...bitte zeig mal deine eigene instinktive und flüssige Bewegungen.

Ah, Internet! Jeder ist eine Experte!

IPMONK
04-11-2011, 13:38
OM0A9l5ptk8

Gruß

Sun

.

Ich finds nicht so übel...gugt euch den Kerl mal an...klar kommt das jetzt so ein bischen Holzhackermäßig rüber aber ich finde das an der HP zB. ganz gut, weil er die für mich wichtigen Punkte versucht zu betohnen. Also ich möchte beim besten Willen nicht wissen wie das ist wenn der mal loß legt.
Kommt jetzt bitte nicht mit geschmeidig wie eine Katze usw. ich glaub der Mann kann sich da auf andere Attribute verlassen die er hat....

Dahoud
04-11-2011, 14:05
Be like Brechstange my friend .

:)

Trinculo
04-11-2011, 14:17
Im Land der Tausend Hügel zu sitzen und zu kritisieren ist so einfach und bequem...bitte zeig mal deine eigene instinktive und flüssige Bewegungen.

Wenn du das nicht siehst, kann ich dir auch nicht helfen :) Wenn man seine Sachen ins Internet stellt, setzt man sich eben Kritik aus. Ist halt so.

Sean
04-11-2011, 17:13
Wie du schreibst würde mann denken das du eine Experte im Bereich ing ung bist. Bist du das? Wer bist du eigentlich? Who is Trinculo?

An der Holzpuppe macht er Denkpausen. Genau. Weil er denkt auf was er tut. Da geht es nicht um Instinktiv zu sein, und auch nicht um geschmeidige, flüssige Bewegungen.

Trinculo
04-11-2011, 17:23
Wie du schreibst würde mann denken das du eine Experte im Bereich ing ung bist. Bist du das? Wer bist du eigentlich? Who is Trinculo? Niemand, der mit Unterricht Geld verdient oder Videos veröffentlicht, keine Sorge ;) Ich sehe, ob sich jemand vernünftig bewegt, da gelten für das *ing *un keine anderen Gesetze als sonst.

Da geht es nicht um Instinktiv zu sein, und auch nicht um geschmeidige, flüssige Bewegungen.Von "geschmeidig" war bei mir nie die Rede - dir ist irgendwie nicht klar, worauf ich hinaus möchte ... Ist nicht weiter schlimm :)

Sean
04-11-2011, 18:12
dir ist irgendwie nicht klar, worauf ich hinaus möchte

Dann musst du dich besser erklären.

Vielleicht kannst du auch "vernünftige Bewegung" definieren.

Trinculo
04-11-2011, 18:30
Dann musst du dich besser erklären.

Vielleicht kannst du auch "vernünftige Bewegung" definieren.

Danke, nicht hier, gerne in einem anderen Thread, außerhalb des ing un Forums.

Sean
04-11-2011, 18:49
Ich meinte, vielleicht kannst du erklären warum John's Bewegungen im Video nicht "vernünftig" sind, deine Meinung nach.

Das ist doch "on topic" in diesem Thread.

Trinculo
04-11-2011, 19:07
Wenn er ein Gedicht aufsagte, würde ich sagen, er leiert es herunter. Mechanisch, einfach der Reihe nach.

IPMONK
04-11-2011, 21:50
Wenn er ein Gedicht aufsagte, würde ich sagen, er leiert es herunter. Mechanisch, einfach der Reihe nach.

Ich mag die DM und denn LS hier mir auch nicht ansehen. Das sieht nicht so, locker aus. Das an der HP find ich wie gesagt gut...das sieht abgespuhlt und abgehackt aus...ist aber für mich eine Fokussierung auf das was man an der HP trainiert. Hier werden die M. auseinander gehen...

Trinculo
04-11-2011, 21:58
Hier werden die M. auseinander gehen...

Ich akzeptiere durchaus, dass man meine Meinung nicht teilt, bin ja keine richtungsweisende Autorität im *ing *un ;) Wollte doch nur meine persönliche Ansicht kundtun!

Kaybee
05-11-2011, 09:29
Ist doch auch ok. Muss ja nicht jedem gefallen. Ich teile da auch IPMONKS Ansichten, die Waffenteile gefallen mir nämlich auch nicht. :)

Gruß, Kai

flavoursaver
06-11-2011, 11:54
Hat Ernie ein Verband mit ihm gegründet? Nein sie sind nur befreundet... Aber so etwas gibt es wohl in deiner kleinkarierten Welt nicht...Als ich schrieb ich finde ihn schlecht, meinte ich natürlich sein VT. Und darauf bezog ich mich auch als ich Ernie erwähnte: Soviel ich weiss, hat Ernie mit ihm Seminare veranstaltet! Das wäre ungefähr so, als würde er mit mir Seminare veranstalten, nur hätte ich einige gute Ausreden für meine Unzulänglichkeit: Ich bin kein Wong-Schüler - gebe mein VT entsprechend auch nicht "genauso weiter, wie ich es von Wong gelernt habe" - zumal ich nicht unterrichte und momentan auch kaum trainiere...

Mag sein, dass der John ein ganz flotter ist. Ich nehme mal an, das ist auch der primäre Grund für die Zusammenarbeit zwischen Ernie und ihm.

pascallondon
06-11-2011, 13:33
... gebe mein VT entsprechend auch nicht "genauso weiter, wie ich es von Wong gelernt habe" ...

Fuer mich klang das noch nie wie ein Pluspunkt. Besser waere "gebe mein Chun so weiter wie ich es gelernt und dann fuer mich zu funktionieren bekommen habe ..."

mykatharsis
07-11-2011, 10:10
Er wirkt schwerfällig, wenig präzise und nicht explosiv. Im Vergleich zu PhB oder MK nicht gut.

Bojo
07-11-2011, 10:11
Demenz

?!?!