Vollständige Version anzeigen : Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf?
Was passiert, wenn der Gegner uns keine Möglichkeit zum angreifen der Arme bietet ?
Phrachao-Suea
02-11-2011, 19:46
Was passiert, wenn der Gegner uns keine Möglichkeit zum angreifen der Arme bietet ?
Spucken,kratzen,drehen und HADOUKEN! schreien!!!!!!
Ich eröffne meine Kämpfe generell so:
http://www.youtube.com/watch?v=bnxF8qnZMAg
Kann man natürlich auch als Finisher benutzen...
Phrachao-Suea
02-11-2011, 19:52
Ich eröffne meine Kämpfe generell so:
http://www.youtube.com/watch?v=bnxF8qnZMAg
:halbyeaha
Perfekt. Krass Kombo.
Trinculo
02-11-2011, 19:56
Wer will denn die Arme angreifen :gruebel:?
Willst Du Arme fangen, oder dem Anderen aufs Maul haben?
RibaldCorello
02-11-2011, 20:09
jab mit der Führhand und dann eine krachende Schlaghand hinterher, wat soll das einfangen irgendwelcher hände willste mit dem tanzen oder dem was aufs maul hauen
Phrachao-Suea
02-11-2011, 20:16
jab mit der Führhand und dann eine krachende Schlaghand hinterher, wat soll das einfangen irgendwelcher hände willste mit dem tanzen oder dem was aufs maul hauen
Sprach Rambo und fiel von der Klippe!
Dann läufst du am besten weg, denn wenn du seine Arme nicht gepackt bekommst....au Mann...dann ist auf jeden Fall alles vorbei...:hammer::gnacht:
Kampfkauz
02-11-2011, 20:30
Was genau willst du mit den Armen? :confused:
Geht's dir gerade um den Einstieg in div. Hebel (= mögliche sanfte Mittel)?
USWingChun
02-11-2011, 20:30
ganz einfach du schmeist ihm mit lockerem enstpanntem arm die faust zentral ins gesicht, während die anderen hand in den "wu-sao" geht.
wenn der wirklich gar nichts macht kriegt er eine geknallt.
...die meisten aber reagieren irgendwie darauf wenn man ihnen ins gesicht schlägt :D ...
daher sollte der schlagarm auch entspannt und locker sein, dann kannst du seine verteidigung/ reaktion auch gut verwenden um mit den ganzen scherzen weiterzumachen die du im chi-sao gelernt hast.
Kampfkunsthirni
02-11-2011, 20:44
Ich mach's ohne Umschweife .... einfach BUMMM!!!!!
So ungefähr:
-0FfUWpysJM
BUMM! Mütze weg und danach stabile Seitenlage.
Noch Fragen?
Phrachao-Suea
02-11-2011, 20:47
http://i39.tinypic.com/fbb4w3.jpg
Hände? Übung? Kampfsport?
:cool:
Wir im WT haben sogenannte Nok-Saos mit den wir die anderen Aus noken
das für die Kämpfer(Gegner) gedacht die in der Kampf Position stellen z.b Boxer stellen in ihrer Position mit einer vorführenden Hand und die greifen wir an
Schaut's euch an : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UbnmOE037Yo
Und meine frage wäre wenn er nicht in dieser Position stellt kann ich ya keine
Nok-Saos Rausschießen. Wie geh ich vor ?
unnamed84
02-11-2011, 20:49
Da wir hier im WingChun-Forum sind heißt die eigentliche Antwort:
Ist der Weg frei, stoße vor.
entweder:
(a) er hat keine deckung - dann hau ihn.
(b) er wendet dir den rücken zu - dann halte ihn auf & ruf die polizei (gibt noch andere möglichkeiten, die aber nicht rechtskonform sind)
(c) er greift mit fiesem grappling deine beine an - dann mach anti-bodenkampf :D
(d) er verwendet eine waffe - dann weglaufen/selber bewaffnen/schnell in den infight kommen ;)
(e) er verwendet seine arme für irgendetwas anderes, dann weich seinen tritten und verbal-attacken aus, hänsel ihn, bis er das was er macht aufgibt, um dich zu schlagen und dir damit seine arme anbietet (achtung: könnte als notwehrprovokation aufgefasst werden).
Phrachao-Suea
02-11-2011, 20:52
entweder:
(a) er hat keine deckung - dann hau ihn.
(b) er wendet dir den rücken zu - dann halte ihn auf & ruf die polizei (gibt noch andere möglichkeiten, die aber nicht rechtskonform sind)
(c) er greift mit fiesem grappling deine beine an - dann mach anti-bodenkampf :D
(d) er verwendet eine waffe - dann weglaufen/selber bewaffnen/schnell in den infight kommen ;)
(e) er verwendet seine arme für irgendetwas anderes, dann weich seinen tritten und verbal-attacken aus, hänsel ihn, bis er das was er macht aufgibt, um dich zu schlagen und dir damit seine arme anbietet (achtung: könnte als notwehrprovokation aufgefasst werden).
(f) Kame-hame-ha.
Phrachao-Suea
02-11-2011, 20:53
Sorry,aber was ist das denn für eine *****-Weisheit?
:megalach:
Trinculo
Es sieht zumindest nicht unbedingt nach Notwehr aus.
Kampfkunsthirni
das für die Kämpfer(Gegner) gedacht die in der Kampf Position stellen z.b Boxer stellen in ihrer Position mit einer vorführenden Hand und die greifen wir an
Schaut's euch an : http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=UbnmOE037Yo
Also bei "Nok Sao 3a à la Mischki" würde ich "Bumm Sao 4b" machen. Sonst auch 4c oder 5d, kommt drauf an, wie weit ich zählen kann und im Alphabet gekommen bin. Sonst auch gerne mit Bürstenhaarschnitt und rotem T-Shirt auf die Fre**e. Dafür muss ich aber nicht die Arme greifen können.
oh sry - habe verpasst, dass du zwischenzeitlich gepostet hast :o.
bleibt dabei:
entweder (a) oder (f). dabei trinculos einwand beachten und kampfkunsthirnis vorschlag aufnehmen. ich persönlich favorisiere 5a (scnr).
Kampfkauz
02-11-2011, 20:59
Und meine frage wäre wenn er nicht in dieser Position stellt kann ich ya keine Nok-Saos Rausschießen. Wie geh ich vor ?
Ach du Heiliges... Hast du mal Sparring gemacht? Alternativ empfehle ich einfach die UL in verschiedenen Arten und Weisen.
Nok Sao hab ich bisher aber auch nie gehört, klingt aber cool :D
Kampfkunsthirni
02-11-2011, 21:01
Hab jetzt Nok Sao 1 - 4 von Marcin Mischke angeschaut und hab wieder gut gelacht.
Wieder ein WT'ler, der von Boxen keine bis gar keine oder besser überhaupt keine Ahnung hat (Zitat: "der Gegner steht in Boxer-Haltung da"). Welcher Boxer steht so behindert da, streckt die Arme wie Willi vor und friert auf der Stelle ein? So hat man vielleicht im Jahre 1842 um 23.20 Uhr in Schottland nach 4 Liter Guiness geboxt, aber heute ist wohl mehr Doppeldeckung und ständige Bewegung angesagt.
Kleiner Tipp an den Gegner: Nimm die Fäuste auf's Jochbein bzw. knapp vor Deine Birne, beweg Dich und teil mal ordentlich ein paar Dinger aus. Aber immer schön schnell die Hände zurück zur Deckung nehmen. Bitte ab und zu antäuschen und Finten einlegen. Dann noch Abduck- und Meidbewegungen und schön Kombinationen schlagen - halt so, wie man es im ersten jahr im Boxen lernt. Dann sag zu Mischke, er soll mal mit Nok Sao 3a, 2, 1 oder 4b kommen. Und dann zeigst Du ihm Nok-Out Sao .
:D - zum totlachen die Videos
Ja aber Wie stoße ich vor ?
unnamed84
02-11-2011, 21:05
Sorry,aber was ist das denn für eine *****-Weisheit?
:megalach:
Tja, kannste mal sehen :D Universal einsetzbar :D
Aber was soll´s jetzt bringen ein Technikrepertoir aufzuzählen?! :confused:
Wenn die Arme des gegenübers nicht zu greifen/berühren sind, dann sind sie unten oder hinterm Rücken oder sonstwo. Man arbeitet die Distanzen ab, richtiges Timing noch, das wars. Vom Technikdenken sollte man sich entfernen.
Edit: da du die Frage ja ernst meinst wollen wir auch nicht verschweigen, das dein gegenüber nach deiner Aktion sich wahrscheinlich wehrt wenn du ihn nicht vollkommen übern Haufen gerannt hast. In diesem Falle folgt ja der bekanntliche Schlagabtausch. Setz deine Dinger und such dir eine gute Position, entweder um zu kontrollieren, oder eine weitere Welle zu schlagen.
Kampfkunsthirni
02-11-2011, 21:06
Ist ja auch kein Geheimnis, dass Mischke bei Dragos gewesen ist. Dort hat er alle DVDs abgegriffen und sich das Zeug daheim selbst reingepfiffen. Dragos ist ja bekannt dafür, dass er sehr geschliffen auf seinen Videos abtextet. Das scheint Mischke ja echt gefallen zu haben - er versucht jedenfalls krampfhaft, einen ähnlichen Style zu kreieren. Da muss er aber echt noch ein paar sprachliche Klimmzüge mehr hinlegen
1. Verdammt das ganze Chi Sao war umsonst.
2. Frei nach John Rambo ..."und ich konnte seine Beine nicht finden..."
3. Wenn du normal gebaut bist sind ja deine Arme vor deiner Nase... vielleicht will er gar nicht kämpfen?
Phrachao-Suea
02-11-2011, 21:08
1. Verdammt das ganze Chi Sao war umsonst.
2. Frei nach John Rambo ..."und ich konnte seine Beine nicht finden..."
3. Wenn du normal gebaut bist sind ja deine Arme vor deiner Nase... vielleicht will er gar nicht kämpfen?
Apropos Rambo!
Wackel einfach mit dem Blauen Licht und wenn er fragt:
"Was ist das!?"
Sagst du:
"..." und haust dem Jungen einfach wat auf die olle Omme!!!! :cool:
@Jo3eR:
indem du den schlagarm strext ?:rolleyes:
Big Bart II
02-11-2011, 21:14
Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder?
Trinculo
02-11-2011, 21:24
Das ist doch jetzt ein schlechter Witz, oder?
鐸 (kantonesisch 'nok') heißt "Glocke". Nok-Sao bedeutet also "es gibt was auf die Glocke".
Ach du heilige Scheiße!
Das Nok-Sao-Zeug ist offensichtlich ne Anlehnung an BD, aber keine gute.
marius24
02-11-2011, 21:50
85KXtuajx90&feature=related
hier ein paar meiner Techniken, die klappen immer :D
Mann, Mann, Mann, was für fragen hier gestellt werden...
Trinculo
02-11-2011, 21:50
Gab's schon vorher, als Anleihe aus dem Jeet Kune Do. Wurde "unter der Hand" von einigen WT-Lehrern unterrichtet, weil man im WT ja nicht gezeigt bekam, wie man angreift.
benoetigt
02-11-2011, 22:00
85KXtuajx90&feature=related
Ich glaube ja nicht das es WT-Herb recht ist das du seine alten Kämpfe veröffentlichst :cool:
Kampfkauz
02-11-2011, 22:00
Gab's schon vorher, als Anleihe aus dem Jeet Kune Do. Wurde "unter der Hand" von einigen WT-Lehrern unterrichtet, weil man im WT ja nicht gezeigt bekam, wie man angreift.
Was man nicht alles so für Dinge in einem Forum hört... :)
KeineRegeln
02-11-2011, 22:01
Boah. Hab ich gelacht bei diesem Thread. Und bei Nok-Sao 1 sagt er wirklich "...klassiche Boxstellung..." ...
@TE: Hat er die Hände oben, kannst du ja erst antäuschen und dann dort hin schlagen, wo was frei ist oder du machst 1-2 Kombinationen. Hat er die Hände unten, schlägst du ihm einfach direkt ins Gesicht.
Ich glaub im Moment ist für viele (mindestens für mich) nicht ganz klar, worauf du hinaus willst ;)
Trinculo
02-11-2011, 22:06
Was man nicht alles so für Dinge in einem Forum hört... :)
Ist aber schon locker 15 Jahre her :)
Ist aber schon locker 15 Jahre her :)Jaa... damals... da tranken wir auch das Wasser aus den Hufspuren unserer eigenen Pferde... und Glockten die unsere Gegner kraft unseres unbesiegbaren Namens aus.
wc-klaus
02-11-2011, 22:34
Dann passieren wie von selbst die geheimen Techniken:
http://www.youtube.com/user/cdWingTsun#p/a/u/1/2XQKUAkIAD0
:troete:
Trinculo
02-11-2011, 22:35
... und Glockten die unsere Gegner kraft unseres unbesiegbaren Namens aus.
Ja was jetzt, Glock, oder unbesiegbarer Name :)?
Boah. Hab ich gelacht bei diesem Thread. Und bei Nok-Sao 1 sagt er wirklich "...klassiche Boxstellung..." ...
@TE: Hat er die Hände oben, kannst du ja erst antäuschen und dann dort hin schlagen, wo was frei ist oder du machst 1-2 Kombinationen. Hat er die Hände unten, schlägst du ihm einfach direkt ins Gesicht.
Ich glaub im Moment ist für viele (mindestens für mich) nicht ganz klar, worauf du hinaus willst ;)
Er hat gesagt das ist eine Typische Boxerhaltung (und nicht Klassische)
Trinculo
02-11-2011, 22:38
Dann passieren wie von selbst die geheimen Techniken:
http://www.youtube.com/user/cdWingTsun#p/a/u/1/2XQKUAkIAD0
:troete:
Grausig ... und damit meine ich nicht den belgischen Nationaltrainingsanzug oder die Trekkingstiefel. Aber weshalb geheime Techniken, und was hat dies mit dem Thread zu tun?
wc-klaus
02-11-2011, 22:47
Aber weshalb geheime Techniken, und was hat dies mit dem Thread zu tun?
Siehe bei 1.12. Gegner kickt, man kann seine Arme nicht greifen. Daraufhin macht man irgendwas und dann hat man gewonnen. Oder bei 1:40. Da kann man des Gegners Arme nicht greifen, weil die eigenen Hände oben sind und man von einer Pistole bedroht wird.
openmind
02-11-2011, 22:47
Grausig ... und damit meine ich nicht den belgischen Nationaltrainingsanzug oder die Trekkingstiefel. Aber weshalb geheime Techniken, und was hat dies mit dem Thread zu tun?
Warum grausig?
Herr von Schadow soll doch damals einer der Vorzeige-Klopper gewesen sein!
KeineRegeln
02-11-2011, 23:08
Er hat gesagt das ist eine Typische Boxerhaltung (und nicht Klassische)
Stimmt! Macht es aber nicht besser :D
Leute ich möchte nicht wissen wie man einen Angriff abblockt oder einen Gegenangriff macht sondern Ich möchte wissen (wen der Gegner nicht in seiner Kampfposition ist) wie man ihn angreift (aber wenn der Gegner in seiner Kampfposition ist kann ich ja die Genialen Nok-Saos einsetzen aber wenn es nicht der Fall ist wie greife ich Dan an ?
einer der geilsten Methoden ist, wenn man den Gegner mit einer falschen Technik lockt...
Z.b. Ich begrüße ihn mit Händeschuteln streckt er sein Arm aus kann ich schon mein Nok-Sao einsetzen
Kennt ihr weitere Angriffe die ich einsetzen kann ?
(Müssen aber WT-Techniken sein, den wen nicht ist es kein Wing Tzun Mehr)
Hoffe habt mich bisschen mehr verstanden !
Lg Joker
Stimmt! Macht es aber nicht besser :D
Dir muss Sicher sein das es Boxer gibt die so stehen
Warum? weil es eine Typische Box-Stellung ist !
openmind
02-11-2011, 23:35
Leute ich möchte nicht wissen wie man einen Angriff abblockt oder einen Gegenangriff macht sondern Ich möchte wissen (wen der Gegner nicht in seiner Kampfposition ist) wie man ihn angreift (aber wenn der Gegner in seiner Kampfposition ist kann ich ja die Genialen Nok-Saos einsetzen aber wenn es nicht der Fall ist wie greife ich Dan an ?
Hi Joker
Du kannst ihm auch einfach mit den Fingern in die Augen stechen
oder ihm in die Eier treten oder beißen.
Hallo Jo3eR,
sach mal.... ist Dir nicht der Unterschied klar, zwischen Selbstverteidigung und selbst angreifen? Wing Tsun ist eine KK, die darauf angelegt ist, sich gegenüber einem Angreifer zu verteidigen - nicht umgekehrt
Ergo... werde ich nicht angegriffen, gibt’s ich auch keinen Gegner. Werde ich angegriffen, verteidige ich mich.
Alles andere wäre ohnehin strafwürdig. (Man "beginnt" keinen Kampf, man beendet Kämpfe)
Gruß, WT-Herb
Hallo Jo3eR,
sach mal.... ist Dir nicht der Unterschied klar, zwischen Selbstverteidigung und selbst angreifen? Wing Tsun ist eine KK, die darauf angelegt ist, sich gegenüber einem Angreifer zu verteidigen - nicht umgekehrt
Ergo... werde ich nicht angegriffen, gibt’s ich auch keinen Gegner. Werde ich angegriffen, verteidige ich mich.
Alles andere wäre ohnehin strafwürdig. (Man "beginnt" keinen Kampf, man beendet Kämpfe)
Gruß, WT-Herb
Hallo Herb leider fällt mir auf das du überhaupt keine ahnung von WT Hast
Wing Tzun ist eine Kampfkunst die Keine Regeln hat
Also Wing Tzun ist für die Straße
Für Kinder vll ist es vll eine Selbstverdeidigung so wie du es vll kenst
Selbverdeidigung? genau richtig aber Selbstverdeigung heist ya nix anderes als sich selbst verteidigen und verteidigen tut man sich in dem man angreift
Hast du's verstanden (schienmaske auf den Kopf, und dann hilft dir auch kein Gesetzt)
Das schokiert mich das Leute denken es sei ein friedvolles Selbverdeidigungs sport
Das ist es nicht - Wing Tzun ist kein Sport sondern eine Kampfkunst
Wing Tzun Leute werden für die Straße vorbereitet und Tödliche Techniken werden ihnen Beigebracht (Kommt er mir blöd hau ich ihn weg man)
http://www.youtube.com/watch?v=unQs39Kqs_8
MWTA_ Peace
Flippy Mahoney
03-11-2011, 00:49
"
Hallo Herb leider fällt mir auf das du überhaupt keine ahnung von WT Hast :D:D:D:D:hammer::respekt:
Ich bin eigentlich ein stiller Leser, aber das kann ich nicht unkommentiert lassen. Schön das ich zu so später Stunde noch so gut lachen konnte:D.
Hallo Jo3eR,
Hallo Herb leider fällt mir auf das du überhaupt keine ahnung von WT Hast :D
Ach so, SV ist für Kinder. Gut, das war mir bisher entgangen. Dann verstehe ich auch Deine entsprechend zu bewertende Ausführung.
verteidigen tut man sich in dem man angreift Nein. Wenn man angreift, ist man Angreifer. Verteidiger ist der, der sich verteidigt.
Hast du's verstanden Selbstverteidigung und Kampf hab ich schon vor Jahrzehnten verstanden.
schienmaske auf den Kopf, und dann hilft dir auch kein Gesetzt Movie.
Das schokiert mich das Leute denken es sei ein friedvolles Selbverdeidigungs sport
Was hat SV mit Sport zu tun? Was hat SV mit „friedvoll“ zu tun? Kampf ist Kampf. Nur bin ich sicherlich nicht jener, der Angreifer ist - schon gleich gar nicht mit Skimaske.
Wing Tzun ist kein Sport sondern eine Kampfkunst Nicht aber zum Zwecke des Angriffs.
Wing Tzun Leute werden für die Straße vorbereitet und Tödliche Techniken werden ihnen Beigebracht (Kommt er mir blöd hau ich ihn weg man) Straße ist wohl inzwischen ein Pseudonym dafür geworden, Ethik und Moral aus der Kampfkunst zu verbannen.
Sicher, „man kann“ auch mit Mitteln der KK angreifen. Das kann man mir jeder Waffe, jedem Gegenstande, jeder Bewegung. Der Satz: Angriff ist die beste Verteidigung, beinhaltet, daß es einen Angriff gibt, den es zu verteidigen gibt. Ohne gegnerischen Angriff, gibt es kein Recht, selbst anzugreifen. Und das hat zunächst überhaupt nix mit Wing Tsun zu tun, sondern mit der Realität des Strafgesetzbuches.
Gruß, WT-Herb
der unterschied: einmal mit z und einmal mit s. ich finde man sollte ja einen vergleichskampf machen...
Hallo Jo3eR,
:D
Ach so, SV ist für Kinder. Gut, das war mir bisher entgangen. Dann verstehe ich auch Deine entsprechend zu bewertende Ausführung.
Nein. Wenn man angreift, ist man Angreifer. Verteidiger ist der, der sich verteidigt.
Selbstverteidigung und Kampf hab ich schon vor Jahrzehnten verstanden.
Movie.
Was hat SV mit Sport zu tun? Was hat SV mit „friedvoll“ zu tun? Kampf ist Kampf. Nur bin ich sicherlich nicht jener, der Angreifer ist - schon gleich gar nicht mit Skimaske.
Nicht aber zum Zwecke des Angriffs.
Straße ist wohl inzwischen ein Pseudonym dafür geworden, Ethik und Moral aus der Kampfkunst zu verbannen.
Sicher, „man kann“ auch mit Mitteln der KK angreifen. Das kann man mir jeder Waffe, jedem Gegenstande, jeder Bewegung. Der Satz: Angriff ist die beste Verteidigung, beinhaltet, daß es einen Angriff gibt, den es zu verteidigen gibt. Ohne gegnerischen Angriff, gibt es kein Recht, selbst anzugreifen. Und das hat zunächst überhaupt nix mit Wing Tsun zu tun, sondern mit der Realität des Strafgesetzbuches.
Gruß, WT-Herb
Ya ich denk nicht das du es verstanden Hast
weil sonst wärst du Klüger und nicht so wie du rüber kommst
du hast dich glaube die Community verwechselt
Selbstverdigung Tut man nicht angreifen YA SOLL ICH DANN NUR ALLES ABWEHREN DU *Edit* xD mann schützt sich in dem man Angreift oder willst du nur alles abwehren ? Du hast Wing Tzun mit Judo verwechselt oder so
(Sorry wegen der beleidigung aber wenn man keine Ahnung lieber nichts Posten)
Meine wahre frage hat sich schon gelöst
Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf? (http://wing-tzun.com/community/wt-techniken-anwendungen/43/)
Straßen Opener -Wie beginnt ihr in einen Kampf? (http://wing-tzun.com/community/wt-techniken-anwendungen/43/)
Kakunochi
03-11-2011, 01:38
Selbstverdigung Tut man nicht angreifen YA SOLL ICH DANN NUR ALLES ABWEHREN DU *Edit* xD mann schützt sich in dem man Angreift oder willst du nur alles abwehren ? Du hast Wing Tzun mit Judo verwechselt oder so
Du hast glaube ich den Forum verwechselt. Diese Ausdruckweise gehört nicht hierher.
Falls du nicht seiner Meinung bist dann kann man das anders rüberbringen.
:-§
tue mir den gefallen und schau das nächste mal dort nach bevor du hier irgendwelchen Thread aufmachst, die keine Sau interessiert.
Hallo Jo3eR,
Du weißt nicht wer ich bin, also halte Dich mit Deinen Bewertungen über mein Wissen etwas zurück. Ich verwechsle sicherlich nichts. Du verwechselst allerdings Angriff mit Aktionen, Angriffe zu behandeln. Das mag bei Dir damit begründet sein, daß Du sprachliche Probleme hast, aber das rechtfertigt nicht deinen unverschämten Ton.
Befasse Dich erst einmal mit der Grundlage von Selbstverteidigung, unabhängig von Wing Tsun, Judo oder sonstwas. Das wäre zunächst der wichtige Schritt für Dich, zu verstehen, worüber überhaupt die Rede ist, wenn es um Selbstverteidigung geht. Erst dann kommt das System ins Spiel mit der daran anknüpfenden Frage, WIE man angreifende Personen im Wing Tsun behandelt.
.... wenn man keine Ahnung lieber nichts Posten Gelle...
Gruß, WT-Herb
unnamed84
03-11-2011, 05:23
Selbstverdigung Tut man nicht angreifen YA SOLL ICH DANN NUR ALLES ABWEHREN DU *Edit*xD mann schützt sich in dem man Angreift oder willst du nur alles abwehren ? Du hast Wing Tzun mit Judo verwechselt oder so
sich deine geposteten links durchzulesen ist für mich ungefähr so wie RTL schauen...das ist ein Pseudo/Propaganda -Forum,du wirst dort nie was anderes als Lobpreisungen lesen.Dort gibt es keine kritische Hinterfragung.Desweiteren ist deine Ausdrucksweise unkorrekt,in jeder Hinsicht.
glaub der Herb hat 2x soviel jahre wie du alt bist WT gemacht ...man kann auch einfach ma den Sabbel halten ~
hand-werker
03-11-2011, 06:52
Wing Tzun ist eine Kampfkunst die Keine Regeln hat
Also Wing Tzun ist für die Straße
Selbverdeidigung? genau richtig aber Selbstverdeigung heist ya nix anderes als sich selbst verteidigen und verteidigen tut man sich in dem man angreift
Hast du's verstanden (schienmaske auf den Kopf, und dann hilft dir auch kein Gesetzt)
Wing Tzun Leute werden für die Straße vorbereitet und Tödliche Techniken werden ihnen Beigebracht (Kommt er mir blöd hau ich ihn weg man)
MWTA_ Peace
http://verydemotivational.files.wordpress.com/2011/03/demotivational-posters-cant-tell-if-trolling.jpg
Also , ich bin jetzt endgültig dafür das man Alkohol erst ab 21 Jahren trinken darf:D
Kampfkauz
03-11-2011, 07:30
Also , ich bin jetzt endgültig dafür das man Alkohol erst ab 21 Jahren trinken darf:D
Wäre eine Möglichkeit... Vielleicht sollte man auch einfach dafür sorgen, dass wirklich erst ab 16 getrunken wird, dann haben die nicht schon 4 Jahre gehabt, um sich kaputt zu saufen.
@TE:
Du hast meine Frage leider nicht beantwortet: Hast du mal Sparring gemacht? Weißt du, was die Universallösung ist? Hast du einen der Nok Saus gegen jemanden probiert, der wirklich boxt?
@Jo3eR: Google mal nach "http://wt-herb.de"
Nur so von wegen "keine Ahnung"...
pascallondon
03-11-2011, 08:31
Keine Ahnung vom Programmieren ...
Och nur weil die Webseite stein alt ist...
Mein Sifu hat auch absolut kein Plan von Computer. Dafür ist er in Wing Chun, Krav Maga und Eskrima so gut wie ich keinen andern kenn.
Das sollte ja auch kein Aufruf sein, die Webseite anzuschauen sondern...ach vergesst es.
Man man das wird hier immer geiler :D !!
Ich versuchs mal in deinem Slang, yo alda du bist krass auf Weg mit Holz. Sag deiner Muddi, Smirnoff am Morgen nicht gut sein für 16 Jährige Homies.
Der Herb hat Wing Tzun nicht mit Judo verwechselt, sondern du dieses Forum mit dem Bahnhofsklo.
Hier mal ein Tipp für deine Eingangsfrage, geh einfach mit dem Kopf voran in den Gegner, dabei die Arme fallen lassen. Du wirst zwar nicht gewinnen aber ich habe dann die Hoffnung das ein paar Schläge auf deinen Kopf, dein Gehirn wieder in Ordnung bringen.
@Herb, du verwechselst da was der junge Mann macht Wing Tzun und du Wing Tsun ist doch ein völlig anderer Stil, von daher wird das bei denen anders interpretiert.
Angriff es beim Wing Tzun scheinbar die beste Verteidigung.
BumBumKiwi
03-11-2011, 08:50
Made my Day :D
MWTA_ Peace
Da ist die Antwort auf Deine Frage doch schon enthalten so ca. bei 0:10: Kopf greifen und eine (etwas seltsame) Variante einer Flying Armbar :D Ist glaub ich aus der 3. Form, direkt nach Omo-Plata und Mayflower-Sweep. Kommt also wahrscheinlich erst ab 1. TG ;)
ich eröffne nie.
Auf die Gefahr hin,dass ich eine verpasst bekomme hat (hätte ) mein Gegener immer den ersten Schlag/Tritt.
Wie er eröffnet liegt nicht an mir. ich muss dann eben kontern....
wirkungsvolle konter sind mmn atemitechniken zum kopf, solarpelxus, kurze Rippe, nierenschläge... am besten alle diese aufeinanderfolgen...soll heißen: immer draufkloppen und erst aufhören, wenn er signalisiert, dass er aufgibt...
die feinere Art ist: schlag mit der hand wegschieben und festhalten.
Durch armstreckhebel zu boden bringen und draufsetzen..
sicher weniger effektiv als atemi aber kontrollierter und da ich den gegner nicht unbedingt verletzen möchte (nein auch nicht im ernstfall) , ziehe ich dieses vor..
Ich fass es nicht, schon 5 Seiten....:ups:
Allerdings Herb zu sagen, er habe keine Ahnung von WT und das als angeblich 16-jähriger....das ist schon nicht von schlechten Eltern. :megalach::megalach::megalach: (sorry Herb, aber du kannst da bestimmt auch drüber lachen...)
Gruß, Kai
Möchtet ihr unserem Neuling noch ein paar wertvolle Tips für seinen nächsten ultrakrassen streetfight mit auf den Weg geben oder haben wir genug gelacht? :D
Ich hab noch einen :D
http://www.youtube.com/watch?v=g1dh_x2rqKc
Die Hände des Gegners sind zwar oben ... Aber die Endlosschleife verdeutlicht, dass es auch bei Händen auf Hüfthöhe keinen Unterschied machen würde :D
Geil, grade augestanden und schonwieder halb totgelacht :D
Bloß frage ich mich was der Heini in dem Video mit diesem sauschlechten Grappling erreichen will .... an unsere STREETFEITA: Bringt der euch sowas bei? Das halte ich nämlich für grob fahrlässig sowas auf der Straße zu machen!
randpole
03-11-2011, 09:55
also wenn er dir keine arme anbietet mach einfach meine lieblingstechnik
https://www.youtube.com/watch?v=dmlbylB5ON4&feature=related
openmind
03-11-2011, 10:00
Darf ich euch mal meine Arme anbieten?
Darf ich euch mal meine Arme anbieten?
wenn man die Arme zu fassen bekommt:
händchen halten!
das beruhigt ungemein!
Wozu hast du Beine? Es kommt auf deinen SG an und wie flexiebel du das erlente umsetzt. Es gibt immer eine Möglichkeit durchzukommen. Wenn du jedoch Kraft gegen Kraft nutzt wird es dir nichts nutzen;D
Ist ja auch kein Geheimnis, dass Mischke bei Dragos gewesen ist. Dort hat er alle DVDs abgegriffen und sich das Zeug daheim selbst reingepfiffen. Dragos ist ja bekannt dafür, dass er sehr geschliffen auf seinen Videos abtextet. Das scheint Mischke ja echt gefallen zu haben - er versucht jedenfalls krampfhaft, einen ähnlichen Style zu kreieren. Da muss er aber echt noch ein paar sprachliche Klimmzüge mehr hinlegen
Jo, hab ich mir auch so gedacht - aber wusste es nicht genau.
Die Nok-sao-videos sind natürlich wirklich peinlich....
Er bewegt sich in die Flanke und holt zum Nok-sao (als Pak und besser noch der Lap ^^) aus, und der andere bleibt einfach stehen - ok - wenn dass die intelligente Kampfsystematik ist... :o Dann nützt auch nix die zweite Hand zu schwächen, wenn man sich selbst erstmal so in Gefahr bringt dass der andere nur zuschlagen braucht.
MWTA_ Peace
Mit einem Opferwurf aus den Budosportarten? Für die Straße? Dann noch unterirdisch schlecht ausgeführt? Das ist weder WT noch SV und so auch überhaupt nicht kampftauglich...
Leute ich will mich mit euch nicht Streiten ich wollte nur auf meine frage eine Antwort finden, und nein Ich will mich nicht mit irgendwelchen Opa's Unterhalten die mir Irgendwas von Wing Tzun erzählen und sagen Wing Tzun ist SV
Ja dass stimmt ja auch aber wing für die Deutschen Natürlich wie immer Gewalt ist keine Lösung und so ein Mist, für manche ist WT Sv und bei ist es eine Straßen Sache, Herb willst mir was über WT erzählen aber kannst nicht mall eine vernünftige Seite erstellen sowas ist Peinlich
( Wenn sich jemand Angegriffen fühlt das nicht meine Absicht ist dann sorry
Ich sag nur meine meinung Manche leute haben einfach ein anderes Bild von WT
sprich SV )
Edit:
Ich will mich nicht mit irgendwelchen Opa's Unterhalten die mir Irgendwas von Wing Tzun erzählen und sagen Wing Tzun ist SV
Ganz allgemein: Denk mal über deinen Tonfall nach und den Sinn eines Forums. Es gibt hier eine Menge Leute, die dir etwas über ihre Kampfkunst erzählen können, ich meine jetzt nicht speziell WT-Herb, und die sind nicht alle senil. Aber wenn du nicht zuhören möchtest, bitteschön.
Gut, dann sind wir hier fertig.
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.