PDA

Vollständige Version anzeigen : Antwort auf die Frage von Mausoleumsbevölkerer

Akira*
03-11-2011, 10:20
Zitat:
16-04-2008, 00:43
Mausoleumsbevölkerer
Gast
Kampfkunst:

Angry Verbale Selbstverteidigung
Ich habe da ein Lieblingsärgernis, das folgendermaßen aussieht:

Person1 greift mich verbal an, ich greife Person2 danach verbal an. Dabei sieht ein Dritter eine Schwäche in dem, was ich sage und greift mich verbal parallel an oder wiederholt, was Person1 gesagt hat.

Das Spiel habe ich mit bis zu 10 Personen erlebt.

Wie gehe ich verbal mit mehreren Gegnern um?

Grüße

Mb
--------------------------------------------------------------------------
Konnichiwa, ich bin Akira und neu hier,

zufällig bin ich in Google über genau dieses oben zitierte Thema gestolpert und habe mir die Antworten dazu durchgelesen. Ich muss sagen das ich sehr erstaunt bin, gelinde gesagt, wie einige Antworter mit diesem Thema umgehen und vor allem mit der Person, da anscheinend weiblich. Niemand ging Lösungsorientiert auf das Thema ein sondern hacken auf die eine oder andere Art auf der Person herum die es erstellt hat. Somit hat diese Person hier das gleiche erlebt wie in ihrem genannten Beispiel.

Jedoch hat niemand die Lösung klar auf den Tisch gebracht. Warscheinlich alles männliche Antworter ;).

Ich bin nicht hier um den Geschlechterkampf in den Fordergrund zu stellen, jedoch ist es Typisch das beide Geschlechter andere Formen von Angriffen ausgesetzt sind.

Eine mögliche Lösung lautet.

Wenn du einen verbalen Angreifer hast und sich ein 2ter einmischt, hast du dem 2ten Angreifer zu sagen das es ihn nichts angeht und er sich gefälligst raushalten soll da du mit Person 1 was zu klären hast und nicht mit ihm.

Hällt sich Person 2 nicht an dein Stop leg dich nicht weiter mit ihm an, denn so öffnest du den Kreis und lädst noch weitere Helfer deiner verbalen Gegner ein mitzumischen, falls vorhanden.

Sondern vertage das Streitgespräch mit Person 1 und gehe deiner Wege.
Folgender Satz kann da passen.
Zu Person 1

"Ich habe noch was vor, aber das Thema ist noch nicht vom Tisch, darüber reden wir noch einmal"

Mach keine Termine in Gegenwart der anderen Einmischer, sonst kriegst du diese nie los ;D

Falls das Gespräch danach nicht mehr zu stande kommt auch gut...

.................................................. .............................................
Mögliche Lösung 2

In dem Obigen Zitat greift P1 dich an, meine Frage. Warum greifst du danach eine weitere Person an? Die womöglich nur daneben stand. Das sich dann P3 einmischt ist klar. Hier umzingelst du dich selbst mit deinen Gegnern, um so eine Situation zu deeskalieren bedarf es einem klaren Überblick und man sollte vorsichtig sein, denn bei einem hitzigen Thema kann es zu Eskalationen kommen.
!!Es ist wichtig, bei verbalen Auseinandersetzungen nicht noch weitere Gegner zu provozieren.!!

Des weiteres solltest du dich hinterfragen womit du Schwierigkeiten hast. Sei es das du dich nicht richtig ausdrückst in dem was du sagen möchtest, artikulierst du dich zu aggressiv und provokant, so dass du ständig aggessiv auf andere reagieren musst und auf das was sie sagen. Oder liegt es tiefer in einer alten Kränkung die dir nicht klar ist und auf der andere immer wieder rumhacken?

Ich hoffe das ich etwas konstruktives und Lösungsorientiertes zu dem älteren Thema beitragen konnte und der Erfasser es noch lesen wird...

Jaa mata

Akira

Alex R.
03-11-2011, 12:24
Ich hoffe das ich etwas konstruktives und Lösungsorientiertes zu dem älteren Thema beitragen konnte und der Erfasser es noch lesen wird...

Eher unwahrscheinlich bei einem deutlich über 3 Jahre alten Thread und Posting. Zudem ist der von dir zitierte User eindeutig als Gast gekennzeichnet. Das heisst im Normalfall, das der User hier nicht mehr aktiv ist. Insofern danke für deinen Beitrag, aber hier ist dann auch gleich erstmal Ende. Closed.