Vollständige Version anzeigen : wie realistisch ist das?
Hallo,
wie einige wissen bin ich ja ein Ju Jutsu Neuling.
Was mich mal interessieren würde:
Im Prüfungsprogramm Gelb gibt es z.B. die Technik Passivblock am Kopf.
Die halte ich soweit für praktikabel, aber nur als 2te Wahl gegenüber einem Aktivblock.
Was mich aber vor allem stört, ist, dass verlangt wird eine weiterführende Technik zu machen. dabei wird vorrausgesetzt, dass der angreifer seinen schlaghand am block läßt bis ich in aller ruhe nach der hand greifen kann.
normalerweise würde doch keiner seine faust stehen lassen,oder??
somit halte ich diese und auch andere techniker ähnlicher art für schwachsinnig..so schnell kann doch keiner reagieren und die hand halten...und wenn doch weil er peter parker heißt, kann er auch nen aktivblock machen...den ich sicherer finde...
seh ich das alleine so?
Dextrous
03-11-2011, 10:55
Ist es nicht eher, der Sinn der Prüfungen Techniken und ihre Abläufe "ersteinmal" zu erlernen, grad in den Anfangsgraden bzw. Gürteln?
Du stehst noch am Anfang und musst dir deiner Bewegungen nd Techniken erst bewusst werden. Umsetzung ist da immer eine andere Schiene gegenüber den Prüfungen...
Ist es nicht eher, der Sinn der Prüfungen Techniken und ihre Abläufe "ersteinmal" zu erlernen, grad in den Anfangsgraden bzw. Gürteln?
Du stehst noch am Anfang und musst dir deiner Bewegungen nd Techniken erst bewusst werden. Umsetzung ist da immer eine andere Schiene gegenüber den Prüfungen...