Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfkunst passt zu mir ?

Rene6077
03-11-2011, 14:15
Hallo liebe Community ,

Hatte mir das Forum mal genauer angeguckt und habe mich nun hier angemeldet.
Zu meiner Person ich bin 15 Jahre alt und bin 1,75 m groß , wiege 82 KG und komme aus Köln-Porz. Suche eine Kampfkunst die gut zu mir passt , finde MMA ( viele Techniken aus versch. Kampfkunst Arten ? , UFC ? ) ganz Interessant.

Suche zudem dann auch eine Gute Schule in Köln ( vllt. auch in Porz ? ) .
Habe ein Thema über eine Gute Schule gelesen von einem gewissen Mike der sehr gut sein soll.

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
51143 / Köln-Porz Trainingsort sollte in Köln sein und mit Bahn und Bus ereichbar sein. Würde regelmäßig beim Training erscheinen.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
zweitrangig

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
wichtig

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
wichtig

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
wichtig / Hauptziel

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keine Probleme.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Bisschen Schmerz darf schon sein

Freue mich auf Antworten und weitere Fragen.

MfG

Rene :D

Soapbubblebox
03-11-2011, 14:17
so können wir dir nicht helfen ...

- Wo wohnst du (Heimatort / bevorzugter Trainingsort) und welche KK/KS werden in deiner Gegend angeboten / kannst du für ein regelmäßiges Training sinnvoll erreichen?
PLZ - Stadt / KK1, 2, 3,...

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel

- Wie wichtig ist dir Wettkampf?

- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?

- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?

- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?

- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen

- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.

- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
Lieber nur andeuten / Leichter Kontakt / Bisschen Schmerz darf schon sein / Vollkontakt

Ausfüllen und den ersten Beitrag dem entsprechend bearbeiten.

Mfg Marcel

KingAndy25
03-11-2011, 14:21
@TE: In Porz hat ne neue Kampfkunst Schule aufgemacht. ein freund von mir Trainiert da. Gibt dort verschiedene Angebote ( unteranderem : MT/MB, Shaolin Gong Fu, Jiu-jitsu uvm.)
Allerdings haben die soweit ich weiss noch keine Homepage.
Aber die schule soll gut sein und für 5 mal die Woche 20 € ( bin mir nich ganz sicher) ist nun echt nicht zu viel.

Gruß
Andy

DerLenny
03-11-2011, 14:23
Neben dem Fragebogen oben kann dir evtl. auch das hier weiterhelfen:

Welcher Kampfsport passt zu mir? - SpecialMove.de das Kampfsport und Fitnessblog (http://www.specialmove.de/featured/welcher-kampfsport-passt-zu-mir-2/)

Und willkommen im KKB :)

Soapbubblebox
03-11-2011, 14:34
Aus dem Fragebogen kann man jetz entnehmen dass MMA nicht dein Wunschvorstellung ist . Dein Hauptziel ist die Waffenkunde , Ästehtik und Entwickelung des Geistes . Darf ich dir FMA , WT , BBT Empfehlen

Rene6077
03-11-2011, 14:37
Danke für den Tipp Andy !

@DerLenny Netter Link !Wurde aber auch da zu MMA weiter geleitet.

@All Zudem hatte ich vor 3 Jahren mal Ju-Jutso gemacht ( Gelber Gürtel damals )

Ist MMA den sowas wie UFC ? Hatte mal ein Kampf Film gesehen ( Hieß irgendwas mit Beatdown ) und war begeistert wie das Traning war und wollte auch soetwas machen.

Soapbubblebox
03-11-2011, 15:04
UFC ist MMA das Stimmt . Bully Beatdown auf MTV villeicht oder Fighters ?
Natürlich isses nicht so wie im Film :D Es ist 1000 Ecken Härter als dus dir vorstellen kannst :D vorallem stell dir mal vor wenn du im Bodenkampf ca 5-6 Schläge ins gesicht bekommst .
Ich Steh drauf aber dass ist richtiger Harter vollkontakt , mir fällt eig nix Härters von der Schlaghärte ein als MMA :)

Rene6077
03-11-2011, 15:13
Ja im Film ging es um einen Schwarzen Trainer er hat Schüler ausgebildet , ein schüler musste zum beispiel ein Loch in ein Stück Papier Schlagen usw. Ziemlich guter Film hieß irgendwie The´Fighters 2 Beatdown , oder so ähhnlich.

Ja mir ist das bewusst das es etwas härter ist :D Dies Stört mich aber nicht , finde es ist eine sehr gute kampfsport art .

Soapbubblebox
03-11-2011, 15:18
Ja im Film ging es um einen Schwarzen Trainer er hat Schüler ausgebildet , ein schüler musste zum beispiel ein Loch in ein Stück Papier Schlagen usw. Ziemlich guter Film hieß irgendwie The´Fighters 2 Beatdown , oder so ähhnlich.

Ja mir ist das bewusst das es etwas härter ist :D Dies Stört mich aber nicht , finde es ist eine sehr gute kampfsport art .

Das ist Fighters 2 . Guter film hab ich vor 2 Wochen gesehen :)

DerLenny
03-11-2011, 15:28
Der hier?
The Fighters 2: Beatdown [Special Edition] (http://www.amazon.de/gp/product/B005749G3G/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&tag=specialmovede-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B005749G3G)

Wenn ja, dann lass ich mir den gleich mal raus :)

Soapbubblebox
03-11-2011, 15:41
Yes , dass ist er :D Geiler Film Super unterhaltungswert .. nur meiner meinung ein wenig Realitätsfremd :D

back 2 topic : wenn dir MMA gefällt dann geh hin uns Probiers aus :)
Probetraining schadet nicht und im leben hast du dann ne erfahrung mehr :D

Rene6077
03-11-2011, 15:56
Jap das der Film , 1 a finde ich kann man sich auch mehrmals angucken :D

Habe mir jetzt mal mehrere Videos auf Youtube angeguckt und muss sagen dass MMA mir am besten gefällt , eine gute kampfsportart ist auch Kyusho Jitsu aber bestimmt schwer zu erlernen.

Gibts den gute schulen in Köln ?
Oder soll ich dafür ein neues Thema machen ?

DerLenny
03-11-2011, 16:02
Kyusho ist eigentlich keine Kampfsportart in dem Sinne, sondern Teil einer Kampfkunst. Grob gesagt ist es das Wissen über die Schwachstellen des Körpers und die Methoden diese Auszunutzen. Aber bei Kyusho sollte man wirklich sehr genau schauen worauf man sich einlässt.

MMA ist ne gute Sache, hat Hand und Fuss, macht Spaß ... was will man mehr?

Soapbubblebox
03-11-2011, 16:23
Kyusho ist eigentlich keine Kampfsportart in dem Sinne, sondern Teil einer Kampfkunst. Grob gesagt ist es das Wissen über die Schwachstellen des Körpers und die Methoden diese Auszunutzen. Aber bei Kyusho sollte man wirklich sehr genau schauen worauf man sich einlässt.

MMA ist ne gute Sache, hat Hand und Fuss, macht Spaß ... was will man mehr?

Seh ich genauso .. da würd ich lieber BBT machen da kriegste auch die Schwachpunkte raus , nur ist das kämpfen realitätsfremd .

MMA macht wirklich spaß und hat ne Geringere Verletzungsgefahr weil viele der Kämpfe durch aufgeben beendet werden

Rene6077
03-11-2011, 16:29
Vielen Dank für die antworten , werde mich jetzt dem MMA widmen.