Vollständige Version anzeigen : Wingtsun hilfe!!!
Wingtsun Master18
04-11-2011, 15:19
Hallo,
ich und mein Bruder betreiben seit einpaar monaten Wing tsun.
Habe auch ein Wandsack zuhause.
was könnte ich Zuhause machen um z.B meine schnelligkeit zu verbessern oder die Kraft in meinem Fuststoß, Tritte.
Könnte ich dabei noch krafttraining machen, weil ich möchte auch so einen Körper wie BRUCE LEE:D:D:D.
Welche anderen Übungen könnt ihr mir empfehlen?
ElVaquero
04-11-2011, 15:26
Schau' mal hier nach:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/schlagkraft-137507/
Ich denke schon, dass du zusätzlich noch Krafttraining machen solltest - schadet nie!
liebe Grüße.
Goldnerdrache
04-11-2011, 15:27
Jede Übung 30000 mal wieder holen möge die Übung gelingen :rolleyes:
Also wenn dein Lehrer dir dabei nicht helfen kann würde ich an deiner stelle die Schule wechseln oder es mit Schach probieren..
Also wenn dein Lehrer dir dabei nicht helfen kann würde ich an deiner stelle die Schule wechseln oder es mit Schach probieren..
Vielleicht sollte er in eine VT-Schule gehen?
Vollkorn84
04-11-2011, 15:30
schach is geil :D
vllt hat er seinen trainer nich gefragt?
vllt sagt sein trainer,die aussage hier ja auch schonmal gelesen,dass das sogar kontraproduktiv is?
Wingtsun Master18
04-11-2011, 15:31
ok vielen dank:)
Dann würde er ja wing chun lernen :ups:
Dann würde er ja wing chun lernen :ups:
Besser nicht.
openmind
04-11-2011, 15:36
Ihr müßt euch eine Bank zum Bankdrücken holen.
Schräggestellt habe ich da zwei Kurzhanteln mit je 42,5 Kilo gedrückt.
Danach in die Sauna.
Eben, das soll ja nicht sein :)
Indariel
04-11-2011, 15:45
Ihr müßt euch eine Bank zum Bankdrücken holen.
Verdammt warum habe ich bei der Aussage an den wörtlichen Sinn von Bankdrücken gedacht:D
openmind
04-11-2011, 16:04
Eben, das soll ja nicht sein :)
Sauna?
Kettenfausstöße gegen den Sandsack und Sternschritt oder's Viereck für die Beinarbeit? Sorry mehr fällt mir nüch ein o.o
:D Das ist wieder einer dieser Tage, wo einfach alle gut drauf sind...herrlich.
Kakunochi
04-11-2011, 18:16
Hallo,
ich und mein Bruder betreiben seit einpaar monaten Wing tsun.
[QUOTE]Habe auch ein Wandsack zuhause.
Du hast dir ein Wandsack geholt und weißt nicht wofür du ihn benutzen kannst?:ups:
- richtige Ausführung der Fauststöße, Abhärtung der Knöchel
was könnte ich Zuhause machen um z.B meine schnelligkeit zu verbessern oder die Kraft in meinem Fuststoß, Tritte.
Wenn möglich hol dir ein Sandsack. Damit kannst du vielseitiger trainieren.
Könnte ich dabei noch krafttraining machen, weil ich möchte auch so einen Körper wie BRUCE LEE:D:D:D.
klar kannst du das. Schau dir am besten den Trainingbereich im Forum an.
Auch im ingung-bereich gibts einige Threads darüber (Sufu ist dein Freund;))
fG
@Wingtsun Master18
Hi Wingtsun Master18,
-du willst schnell sein wie Bruce Lee,
-du willst aussehen wie Bruce Lee,
-> dann trainiere genauso wie Bruce Lee !!!
Es gibt etliche Bücher in denen sehr gut dokumentiert ist, wie Bruce Lee zu Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer u.v.m gekommen ist.
Da sind bestimmt Übungen bei die dir gefallen werden.
Ansonsten-getreu dem Motto:
Üben,Üben,Üben !!!
Schneller,Schneller,Schneller !!!
Power, Power, Power !!!
Gruß Nohands
wc-klaus
05-11-2011, 08:22
was könnte ich Zuhause machen um z.B meine schnelligkeit zu verbessern oder die Kraft in meinem Fuststoß
Viel Langstocktraining. Frag deinen Lehrer mal danach.
Ja, das hilft bestimmt.
Kakunochi
05-11-2011, 18:16
[QUOTE]Viel Langstocktraining. Frag deinen Lehrer mal danach.
und Doppelmesser :D aber recht hat er. Frag deinen Lehrer danach welche Übungen du Daheim für Kraft und Schnelligkeit machen kannst.
Zitat:EikeK
Viel Langstocktraining. Frag deinen Lehrer mal danach.
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du diesen Post gemeint hast. Ich nehm ih einfach mal wörtlich.
Da er erst seit ein paar monaten Wing Tsun trainiert, wird ihm dein tip wahrscheinlich nicht viel bringen. Im WT fängt man ja, im vergleich zum VT, mit dem Langstock in der Regel erst sehr spät an.
Mir ist zu minest keine WT Schule bekannt in der Anfänger ans Langstocktraining herangeführt werden.
Und ich bin mir auch nicht sicher ob in der WT interpretation des Langstock trainings dieses zur verbesserung des Fauststoßes dient.
@Wingtsun Master18
Wandsack training ist schon ganz gut.
Krafttraining ist sicher nicht verkehrt. Allerdings ist nicht jede form des Krafttrainings optimal geeignet um die Schnelligkeit deiner Schläge zu verbessern.
zur verbesserung deiner Fausstöße würde ich dir enge Liegestütze empfhelen.
Wenn du mit Hanteln trainieren willst, würde ich prinzipell eher mehr wiederholungen bei moderatem Gewicht empfehlen, als wenig Wiederholungen bei Maximalgewicht.
Wenn du mit deinem Training zuhause auch dein gesamtes WT verbessern willst, und nicht nur die von dir erwähnten Attribute, würde ich dir raten auch die Formen zu üben.
Da dein Bruder ja auch WT trainiert würde ich an deiner Stelle die WT Programme auch mit ihm zuhause trainieren, sofern er da Zeit ud Lust zu hat.
ich bin der Bruder und ich habe den Wandsack gekauft gehabt.
Und der Meiser hat mir auch gesagt was wir zu Hause trainieren können.
Also Frontkicks,Kettenfaustöße ,Faustöße, Knie und Elbogen.
Nur als ich ihn gefragt hatte hat mein Bruder es glaub ich net mit bekommen.
Und mein Training ist so also 500 Faustöße,3 Min Kettenfaustöße ,50 mal Elbogen rechts und links,50 Frontkicks in der mitte und unten mit links und rechts und dann noch 50 mal knie.
Ich gehe noch für par Minuten in die Iras damit ich meine Beine stärke.
ich versuche noch jeden Tag am Wandsack etwas mehr zu machen.
Wenn ihr wie Bruce Lee sein wollt seid ihr bei der EWTO mal total falsch, das hat mit dem was Bruce Lee, egal wann trainiert hat nur sehr bedingt was zu tun. Da seid ihr wahrscheinlich sogar im nächsten Box/Judoverein näher dran.
Viel Spaß beim extrem harten Ausdauer- und Krafttraining. Denn so hat BL seinen Körper bekommen. (es gibt heute natürlich schon neue Erkenntnisse, an denen ihr euer Training ausrichten solltet.)
Wenn ihr so ein Training länger als 1 Monat durchzieht habt ihr meinen größten Respekt.
Ich versuche es mein Lebenlang durch zuziehen.
Und das mit Bruce lee gilt nicht für mich aber so einen Körper kann nicht schaden ^^.
Aber er meinte Körper und nicht wie Bruce Lee kämpfen ,denn dann müssten wir in Jkd.
Kakunochi
05-11-2011, 19:50
ich bin der Bruder und ich habe den Wandsack gekauft gehabt.
Und der Meiser hat mir auch gesagt was wir zu Hause trainieren können.
Also Frontkicks,Kettenfaustöße ,Faustöße, Knie und Elbogen.
Nur als ich ihn gefragt hatte hat mein Bruder es glaub ich net mit bekommen.
Und mein Training ist so also 500 Faustöße,3 Min Kettenfaustöße ,50 mal Elbogen rechts und links,50 Frontkicks in der mitte und unten mit links und rechts und dann noch 50 mal knie.
Ich gehe noch für par Minuten in die Iras damit ich meine Beine stärke.
ich versuche noch jeden Tag am Wandsack etwas mehr zu machen.
ich finde es ganz gut dass ihr euch auch außerhalb des Trainings "reinkniet".
:halbyeaha
nur finde dass ihr zu "einseitig" trainiert. Warum nicht mal zwischendurch BWEs ala Liegestützen, Kniebeugen, Klimmzüge etc. ? auch damit könnt ihr mehr Kraft hinter euren Schlägen bekommen.
Gerade zu zweit würde sich auch ein Pratzentraining anbieten. Damit könnt ihr präziser Schlagen, euer Timing und Reaktionverhalten verbessern.
Liegestütze kann ich auch schon sehr verschiedene .
Bin fast so gut wie Bruce lee.
Also ich habe immer meine Finger gestärkt.
Und habe dann Liegestütze auf 6 Finger (3 von der rechten und 3 von der linken hand) gemacht.
Erst seit vorgestern packe ich sogar auf nur 4 Fingern.
Muss erst Kraft aufbauen damit ich auf einem Arm machen kann und hoffentlich dann auch bald auf 2 Finger wie Bruce lee.
Kakunochi
05-11-2011, 20:02
Liegestütze kann ich auch schon sehr verschiedene .
Bin fast so gut wie Bruce lee.
Also ich habe immer meine Finger gestärkt.
Und habe dann Liegestütze auf 6 Finger (3 von der rechten und 3 von der linken hand) gemacht.
Erst seit vorgestern packe ich sogar auf nur 4 Fingern.
Muss erst Kraft aufbauen damit ich auf einem Arm machen kann und hoffentlich dann auch bald auf 2 Finger wie Bruce lee.
wenn es dich glücklicher macht...
viel wichtiger ist doch das mehr an Kraft in dein Technik (schlag/tritt) einfliesst.
Ja schon aber ich mache das mit den Liegestützen als Spaß.
Ranger21
05-11-2011, 21:40
Was auch nicht schlecht ist, vor allem einfach und nicht teuer:
Man nehme zwei Gymnastik-Bänder, befestige diese hinter sich (z. B. unten an der Heizung), nimmt in jede Hand eines der Bänder, und schon kann man die Schlagkraft effektiv steigern. Vorteil: Man muss mit dem Stand den gesamten Körper stabilisieren.
Man sollte die Bänder bloß nicht zu schwach wählen, sonst wird es unangenehm wenn die reißen.
Viel erfolg beim Training
Ich hab gehöhrt bruce lee hat jeden tag 50x die Form gemacht .. versuchs 30 mal und du bist gut dabei geht auf die arme nach ner zeit
Die würde ich lieber ein paar mal weniger machen, dafür aber jedesmal mit der nötigen Konzentration. Sonst wird sie spätestens nach dem 10. mal zu einem reinen Abspulen..... Und ob Bruce Lee die tatsächlich 50 mal gemacht hat, wie will man das wissen......:rolleyes:
Gruß, Kai
Ich stimme dir zu eine gewisse Konzentration muss wohl sein
und ob er sie wirklich 50 mal gemacht hat.. ich weiss es nicht
Ps.
An die Person die wissen wollte wie man den Körper
wie Brucelee kriegt..
Rechachier nach der Bedeutung von "Kung Fu" und du hast
die Antwort auf deine Frage
Gruß
Rechachier nach der Bedeutung von "Kung Fu" und du hast
die Antwort auf deine Frage
;)
Ich fordere dich hiermit auf, deine gezielte Stichelei zu unterlassen.
Du provozierst damit nur eine Schließung des Threads.
Wenn du nichts zu sagen hast dann halt lieber die Finger still.
wc-klaus
05-11-2011, 23:35
Ich bin mir nicht ganz sicher wie du diesen Post gemeint hast. Ich nehm ih einfach mal wörtlich.
Da er erst seit ein paar monaten Wing Tsun trainiert, wird ihm dein tip wahrscheinlich nicht viel bringen. Im WT fängt man ja, im vergleich zum VT, mit dem Langstock in der Regel erst sehr spät an.
Mir ist zu minest keine WT Schule bekannt in der Anfänger ans Langstocktraining herangeführt werden.
Und ich bin mir auch nicht sicher ob in der WT interpretation des Langstock trainings dieses zur verbesserung des Fauststoßes dient.
Ich meinte das tatsächlich wörtlich. Jim Bo oder Plaz hat mal geschrieben, dass auch Anfänger an die Holzpuppe gelassen werden. Warum nicht auch an den Holzstock? Das Stöckchen ist ein gutes Trainingsgerät für einige Probleme des TE. Warum sollte der Lehrer es ihm also vorenthalten? Wenn einige Bewegungen mit dem Holzstock nur Menschen mit gelben Hemdchen vorbehalten sind, dann lässt man diese Bewegungen halt weg, wo ist das Problem? Wenn der Lehrer hingegen dem Schüler nicht adäquat helfen möchte, weil letzterer noch keine passende Kleidungsfarbe trägt, dann ist das mit der Kleidungsfarbe wohl ein Problem. Die Lösung kann dann so aussehen, in eine Schule zu wechseln, die den Schüler unterstützt. Hier hat Jim Bo schon eine Möglichkeit in diesem Thema aufgezeigt.
Also ich mache die 1. Form nicht zu Hause ,weil ich noch nicht die bedeutung davon weiß.
Ich weiß ist Peinlich aber ich frage beim nächsten Training meinen Meister.
Ich weiß nur das in der 1. Form Schläge und Blocks sind aber was bringt es wohl es immer wieder zu machen?
Ist das Schlagkraft Tarining oder hat das eine andere Bedeutung?
Und ich dachte immer bei der Ewto werde ich nur die ersten 3 Sätze bis zur nächsten Prüfung lernen aber mein Meister hat mir dir ganze Form beigebracht.
Früher oder später musst du sowieso die ganze Form drauf haben aber soviel ich weiss muss man sie beim 1 rang bis zum 4 satz können weiss nich genau.. frag ihn was die einzelnen bewegungen bewirken ..
irgendwann erkennst du teile aus den formen in übungen wieder die du machen sollst.. sollte so sein :)
ok danke aber könntest du mir bitte sagen was die so bringen ?
Meinen Meister Frage ich dann auch der kann es mir ausführlich sagen aber kannst du bitte nur mal so kurz sagen.
Es herrschen ja unterschiedliche Interpretationen über Sinn und Zweck der Form, und was sich Yip Man dabei gedacht hat wird man heute nicht mehr zweifelsfrei wissen können.
Aber zumindest sollte jeder der Dingsbums unterrichtet wissen warum er oder sie das Zeug macht und was er oder sie damit bezweckt wird.
Ja frag besser mal nach und zieh deine Schlüsse aus der Antwort!
ok danke aber könntest du mir bitte sagen was die so bringen ?
Meinen Meister Frage ich dann auch der kann es mir ausführlich sagen aber kannst du bitte nur mal so kurz sagen.
Das ist doch Quatsch, das wird dir keiner mal so "kurz" beantworten können. Wie mein Vorposter schon schrieb herrschen zunächst einmal verschiedene Interpretationen der Formen, auch innerhalb des WT, soviel ich weiß. Aber da kann dir hier vielleicht ein erfahrenerer WT'ler was zu sagen. Grundsätzlich ist für etwas aber dein Lehrer zuständig, vielleicht betreibt er ja eine andere WT-Richtung als z.B. Zehing und schon denkt er sich bei der Form was anderes. Und nein, ich kann dir auch nicht helfen, ich mache kein WT. Bei uns gibt es eh wieder ein komplett anderes Verständnis der Form.
Im übrigen ging es hier ja ursprünglich eher um Übungen für Schlagkraft, Schnelligkeit etc. und weniger um de Ausführung der Form. Möchte da einer dem TE noch einen Tip geben, was er zu Hause üben kann?
Jau ich !!!
@Thread-Ersteller -> Wingtsun Master18
ich weiß nicht, ob du meinen Beitrag zu deinem Problem gelesen & verstanden hast ?
Wiieer aallle haaaaben aaauch eeeinmaaal angefangen.
Ich kann einfach nur erweitern:
lesen, lesen, lesen
verstehn,verstehn,verstehn
Üben,Üben,Üben !!!
Schneller,Schneller,Schneller !!!
Power, Power, Power !!!
Du hast wirklich sehr viele Tip's bekommen.
Kampfkunst wächst halt nicht am Baum.
Gruß Nohands.
Ich denke, das kann man als Schlusswort so stehen lassen. :)
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.