Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wiedereinstieg als Schwarzgurt

tingtan
05-11-2011, 00:54
Hallo zusammen!

Ich habe vor ein paar Jahren kurz nach meiner 1. Dan-Prüfung im TaeKwonDo aus zeitlichen Gründen mit dem Sport aufhören müssen. So langsam wächst das Interesse aber wieder und die Zeit wäre auch da. Doch mir stellt sich die Frage ob ich jetzt wieder einsteigen könnte, wo ich wahrscheinlich alle Techniken verlernt habe.. Kann man einem Schwarzgurt nochmal alles beibringen, was er wissen sollte?

quirl
05-11-2011, 00:57
Warum sollte man jemandem, der etwas schonmal gekonnt hat das nicht wieder beibringen können? Man kanns ja auch jemanden beibringen, der das noch nie konnte ;)
Viel Spaß beim Training.

Schnueffler
05-11-2011, 08:09
Hingehen, Sachlage erklären, mitmachen, Spaß haben, dabei bleiben!

S(a)tan
05-11-2011, 11:40
Einfach hingehen...die Techniken und Formen sind schnell wieder drin...stell dich aber auf ein wenig Muskelkater ein ;-)

Nite
05-11-2011, 16:32
Ist eigentlich wie Skifahren. Am Anfang braucht es eine weile bis man wieder reinkommt, aber wirklich verlernen tut man es nicht.

Düppel
10-11-2011, 15:59
Natürlich sollte man schon darauf achten, welchem Verband die Schule der Wahl angehört, aber wem erzähle ich das?

lucky lucas
10-11-2011, 16:59
geh doch einfach wieder zum Training und beurteile selbst.
Wenn du merkst, dass du gar nix mehr kannst, dann entscheide, ob du es nochmal lernen willst oder lieber nicht.
Und ich mein, wenn man bis zum ersten Dan gemacht hat (das dauert ja schon), dann ist bestimmt vieles kleben geblieben. (die Tritte Ap-Chagi, vllt. paar Blöcke). Formen und so lernt man schnell. Kannst ja mal nach der 1. Form googlen und die dann versuchen zu hause zu laufen.
Naja, du könntest auch, sollte dir der Einstieg schwer fallen, erstmal wieder zum Anfängertraining gehen bis du wieder drin bist.