Vollständige Version anzeigen : www.warriors.de + www.psds.de
Michael Kann
19-01-2004, 09:46
Nachdem die Seiten nun seit gut einem 3/4 nicht mehr richtig gepflegt wurden, stehen sie nun seit Freitag Nacht wieder zur Verfügung. Dies habe ich Franz zu verdanken der sich wirklich voll reingekniet hat und die Seiten binnen drei Wochen zum stehen gebracht hat. Der Providerwechsel hat uns nur einen Tag Offline gekostet! Jetzt werden wir demnächst noch ein paar Neuerungen vornehmen (u.a. Ausschreibungen einfügen), dann müßte es paßen ...
Ein herzliches Dankeschön an Franz ... zuverläßig wie ein Uhrwerk ... :respekt:
Vom Design nicht aufregend, aber der Inhalt zählt.
Michael Kann
19-01-2004, 10:23
Vom Design nicht aufregend, aber der Inhalt zählt.
Mir gefällt das Design! Besser als Vorher ist es allemal ;)
Ich find die Seiten auch klasse und auf jeden Fall besser als davor! Echt hübsch geworden, weiter so!! :klatsch:
Einfach, übersichtlich und informativ ... so wie es sein sollte! Gute Arbeit!
Ciao
Roberto
Michael Kann
19-01-2004, 13:04
Hi Roberto,
vielen Dank für die Comics, auch im Namen meiner Mom :respekt:
Termine 2004 / 2005 wurden aktualisiert auf der Warriorspage:
http://www.warriors.de/termine.html
Sebastian
19-01-2004, 21:04
schlichtes auf das wesentliche bedachte Design. Ist völlig in ordnung, obgleich ich persönlich das vorherige Design besser fand. Aber das ist Subjektiv und muss natürlich der entscheiden, dem die Seite gehört. Hängt oft dann natürlich noch von mehr ab als subjektivem Empfinden, sondern auch Bediehnbarkeit, Identifikation mit dem bisherigen Image, Wiedererkennung usw usw ;)
Verbesserungsvorschlag zu den Terminen: Franz, mach doch einfach außergewöhnliche, nicht so oft wiederholende Termine wie Seminare mit Michael Möller, Roberto Laura, Frank, NBL oder so fett und vielleicht rot :). Dann ists bei der Fülle an Seminaren besser zu erkennen!
Gruß
Sebastian
Hi!!
Jo, guter Vorschlag!
Dann heben sich diese Termine deutlich von den Tagen ab wo zb. kein Training ist.
Ansonsten gefallen mir die Seiten sehr gut. Sehr übersichtlich.
Grüsse
-=Basti=-
19-01-2004, 21:51
hi!
ich fand das design der alten auch etwas besser... aber davon lasst dich net beindrucken, mein geschmack ist normalerweise nicht repräsentativ...
Eines würde mich interessieren, wie hast du vor diese HTML (sehe ich doch richtig?) Seite zu warten??
Wenn du mal eine neue Seite dazubauen willst, musst du auf allen anderen auch die Navi anpassen.
Ich glaub mit dem CMS währe zuvor währe man besser gefahren... oder auch einfach mit <?php include"xy"; ?>
Oder sollte da alles schon so gemacht sein, und euer apache sucht auch htmls nach php ab?
Basti: das erkläre ich dir mal unter vier Augen, das ist nämlich gar nicht so dramatisch wie du dir das vorstellst!
Michael Kann
20-01-2004, 07:32
Termine 2004 / 2005 wurden aktualisiert auf der Warriorspage:
http://www.warriors.de/termine.html
Danke! Wie immer, RUCK - ZUCK ...
Also ich mag das Design - bin selbst kein Fan aufgeblasener Menus, die Stunden laden müssen. :)
a) Ich finde es auch gut...Schlichtes hat was!!!!!!
--------------------------------------------
Keine Meckerei sondern Unterstützung:
b) bei den Terminen: Schau mal zum NBL, is da was durcheinander? 01.12 und 12.12.? Isses ein Dreckfuhler, schieb mal den 08. davor.
Achja, passt doch bitte die Breite der Tabelle an.
Gruß
Tengu
jo habs gesehen Tengu, da sind im Dezember wohl welche rausgeflutscht.
Werde ich nachbessern!
Sebastian
20-01-2004, 11:00
Franz, markierst du die außergewöhnlichen Seminare ein wenig fetter? Das fänd ich gut, zur besseren Übersicht!
Gruß
Sebastian
ist in Absprache mit Mike derzeit nicht vorgesehen, da für jeden andere Termine wichtig sind. Mike wird ja für die entsprechenden Termine auf der PSDS Seite eh die Ausschreibungen reinstellen und die Ankündigungen ins Board. Ansonsten bleibt es ja jedem unbenommen den Kalender (denke heute Nacht kommt die ausgebesserte Version inkl. NBL drauf) auszudrucken und mit einem Textmarker zu malträtieren, denn Warriors.de ist in erster Linie der Verein und für den Verein sind einfach andere Termine von Bedeutung als für Boardies. Daher die Form dann kann sich jeder selber die für ihn wichtigen Termine markieren.
Sebastian
20-01-2004, 11:45
alles klar!
naja, das design ist nicht wirklich der hammer (v.a. die farbgebung in den navigationselementen). was mich aber mehr stört, ist dieses "fadenkreuz", das kommt, wenn man über links aller art geht. und als schriftart times new roman herzunehmen ist auch net soooo toll.
aber die seite erfüllt ihren zweck und ist schön übersichtlich, und ich denke, dass das das (<--- deutsch ist eine schöne sprache ;)) wichtigste ist.
nickless
20-01-2004, 19:07
Design maessig :D sry bin halt Design verwoehnte surfer :) ausserdem sieht man kaum einen Unterschied der beiden pages (mal vom Inhalt abgesehen) *hust*
naja trotzdem qwl :) Ne HP managen und so ist schon ein ganzes Stueck Arbeit :)
naja trotzdem qwl :) Ne HP managen und so ist schon ein ganzes Stueck Arbeit :)
Ja! Ich schraub seit langer Zeit an einer für uns... :(
Deshalb: doppelt Respekt! :)
was mich aber mehr stört, ist dieses "fadenkreuz"
Dann bastel doch ein Boxhandschuhicon oder ähnliches, womit sich das Fadenkreutz ersätzen lässt und schick es an Mike. Vielleicht ändert er das ja.
Gruß
Tengu
Dann bastel doch ein Boxhandschuhicon oder ähnliches, womit sich das Fadenkreutz ersätzen lässt und schick es an Mike. Vielleicht ändert er das ja.
CSS sieht meines Wissens keinen Boxhandschuh als Mauszeiger vor :D
Bin nicht so ganz fit im Webdesign, aber was hat CSS mit Mauszeigern zu tun.
Das ist doch eher eine Java-Frage.
Gruß
Tengu
Sebastian
22-01-2004, 09:37
mit Java sicher nicht. Wenn dann Javaskript ;)
ist css nicht jss und lt. Spezifikation gibt es da keinen Boxhandschuh wenn man sich der vorgegebenen Cursorformen bedienen will.
Spezifikation siehe hier :
http://www.w3.org/TR/1998/REC-CSS2-19980512/ui.html#propdef-cursor
Selber malen und als .cur Datei zu speichern muss ja nicht sein.
mit Java sicher nicht. Wenn dann Javaskript ;)
So was von Pingelig aber auch!!!!
Sebastian
22-01-2004, 10:34
ach naja :cool:
MatzeOne
22-01-2004, 12:48
So was von Pingelig aber auch!!!!
ich bevorzuge die Bezeichnung JavaScript :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.