Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eiweiß

adrianium
05-11-2011, 15:37
So hallo Leute,

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir einige normale Eiweißquellen nennen könntet.
Ich will also keine Supplemente und nicht zuviel Fett und Kalorien zu mir nehmen.
Ich brauche immer so 120-150 g Eiweiß am Tag.
Essen kann ich 5-7 am Tag.
Ich trinke bereits mindestens 1 Liter Milch am Tag und esse soviel wie Eiweiß wie möglich.
Bloß esse ich noch nicht sehr effizient.

Danke im Voraus!:)

Phrachao-Suea
05-11-2011, 15:42
Was willst du bitte mit soviel Eiweiß?
Muskelaufbau mit Eiern machen? :rolleyes:

adrianium
05-11-2011, 15:44
Was willst du bitte mit soviel Eiweiß?
Muskelaufbau mit Eiern machen? :rolleyes:

Ich wiege 87 kg.
12% kfa

Phrachao-Suea
05-11-2011, 15:44
Ich wiege 87 kg.
12% kfa

Und jetzt?

ElVaquero
05-11-2011, 15:49
Pro 1kg Gewicht 1,8g Eiweiß (wenn du viel Krafttraining machst & Muskeln aufbauen willst) - wäre in deinem Fall irgendwas um die ~150.

Natürliche Mittel gibt es viele:

- Milch (fettarme!!)
- Magerquark
- Fleisch (Pute z.B.)
- Joghurt
- Milchdrinks

um nur ein paar zu nennen.

Vielleicht solltest du es mal mit Whey Protein versuchen? Schmeckt super + gutes kostet bereits nicht viel & liefert meist um die 30g Eiweiß pro Shake. (Okay sorry, du willst ja keine Supplemente :D Aber kann es dir nur empfehlen.)

Ansonsten gibt's hier http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Low-Carb/Adamsbrot-Low-Carb-Backmischung-360g.html eine Backmischung, ebenfalls Low Carb, sollte dir helfen!

liebe Grüße.

adrianium
05-11-2011, 15:57
Pro 1kg Gewicht 1,8g Eiweiß (wenn du viel Krafttraining machst & Muskeln aufbauen willst) - wäre in deinem Fall irgendwas um die ~150.

Natürliche Mittel gibt es viele:

- Milch (fettarme!!)
- Magerquark
- Fleisch (Pute z.B.)
- Joghurt
- Milchdrinks

um nur ein paar zu nennen.

Vielleicht solltest du es mal mit Whey Protein versuchen? Schmeckt super + gutes kostet bereits nicht viel & liefert meist um die 30g Eiweiß pro Shake. (Okay sorry, du willst ja keine Supplemente :D Aber kann es dir nur empfehlen.)

Ansonsten gibt's hier Low Carb Brot - Adamsbrot Low Carb Backmischung (http://www.andro-shop.com/Diaetprodukte/Low-Carb/Adamsbrot-Low-Carb-Backmischung-360g.html) eine Backmischung, ebenfalls Low Carb, sollte dir helfen!

liebe Grüße.

Danke

Schnueffler
05-11-2011, 18:20
Oder du schaust mal in den verlinkten Shop hier! ;)

Björn Friedrich
05-11-2011, 20:41
Kein Mensch braucht 1,8 Gramm Eiweiss pro Kilo Körpergewicht......

Tschüß
Björn Friedrich

ElVaquero
05-11-2011, 20:45

Tschüß
Björn Friedrich

Weil? Ich habe sogar schon Angaben von 2,0 - 2,2g gesehen.. aus einem anderen Forum (wo es ausschließlich um Kraftsport geht)

<75kg = 200g Eiweiss
75kg-90kg = 300g Eiweiss
90kg-105kg = 400g Eiweiss
105kg-120kg = 500g Eiweiss
>120kg = 600+

Angaben bezogen natürlich auf muskulöse Staturen mit geringem KFA.

2 Gramm pro Körpergewicht.

Schnueffler
05-11-2011, 20:57
In Stofferforen sprechen die auch von 3-5 Gramm.

Vegeto
05-11-2011, 21:24
Gut das wir kein Stofferforum sind ;)

75kg-90kg = 300g Eiweiss
90kg-105kg = 400g Eiweiss
105kg-120kg = 500g Eiweiss
>120kg = 600+
Bist du ganz sicher das das nicht aus einem Forum zur Schweinemast war?

Ich finds ja schon beeindruckend(oder beängstigend?) das wir hier einen 15 jährigen haben, der 87 kg durchtrainierte, magere Muskeln auf die Waage bringt.

Zuviel Eiweiß ist ganz einfach nicht gesund. 2g pro kg Körpergewicht lass ich mir noch gefallen, wenn jemand sagt er möchte hart trainieren und hält sonst einen vernünftigen Ernährungsplan ein.

Vegeto
05-11-2011, 21:28
Bedenkt bei sowas immer das die Supplement-Industrie ein Milliardengeschäft macht. Die wollen nicht das ihr mit einfacher Ernährung was erreichen könnte.

ElVaquero
05-11-2011, 21:35

Bist du ganz sicher das das nicht aus einem Forum zur Schweinemast war?

Ich finds ja schon beeindruckend(oder beängstigend?) das wir hier einen 15 jährigen haben, der 87 kg durchtrainierte, magere Muskeln auf die Waage bringt.

Zuviel Eiweiß ist ganz einfach nicht gesund. 2g pro kg Körpergewicht lass ich mir noch gefallen, wenn jemand sagt er möchte hart trainieren und hält sonst einen vernünftigen Ernährungsplan ein.

Ich bin auch kein Befürworter dieser großen Mengen Eiweiß, kann auch schädlich sein! Aber wollte einfach nur mal ein Beispiel bringen wie es woanders gehandelt wird, und was es für Unterschiede gibt bei den "Empfehlungen" der täglichen Dosis.

2g / kg Körpergewicht ist auch vollkommen ausreichend, vorallem in seinem Alter! Ich denke sogar, dass das ein bisschen zuviel ist, aber muss er selber wissen.

Naja, 87kg bei 12% KFA und seiner Größe ist nicht schlecht.. macht mir bei seinem Alter aber auch schon Gedanken, vorallem weil es bei mir damals hieß: Kein Fitness vor 16! Und das sollte man auch unbedingt beachten wurde mir damals gesagt..

Und 150g Eiweiß / Tag lassen sich auch ohne Supplements bewerkstelligen.. Ich nehme an Trainingstagen 1 Shake zu mir, sind gerade mal 30g von den 150g.

Schnueffler
05-11-2011, 21:53

Bei den Mengen an Eiweiß war ich mir nicht mehr sicher! ;)

Psychonaut
06-11-2011, 02:39
Der Körper braucht 0.8 g Protein pro kg Körpergewicht. Wer Muskeln aufbauen wird, ist gut beraten, ein wenig mehr zuzuführen, jedoch sind sicher keine 2 g/kg notwendig. 1 g/kg reicht vollkommen. (Wers nicht glaubt, soll mal ausrechnen, wieviel Muskelmasse das auf ein Jahr entspricht)

Weitere gute Proteinquellen:
Sojaprodukte (texturiertes Soja (60g/100g), Tofu etc.)
Hülsenfrüchte allgemein
Nüsse
Samen

Aber eben, Proteine sind eh praktisch überall drin. So enthalten beispielsweise Nudeln schon 10% Protein und Reis 7-12%

Mars
06-11-2011, 06:42

Bestimmte Sportarten (im Übrigen brauchen reine Kraftsportarten weniger Protein als (Langzeit)Ausdauersportarten) und Trainingsumfänge fordern das schon. Die meisten User hier im Forum brauchen das allerdings nicht. Das stimmt.

Zehing
06-11-2011, 11:41
Wie wärs wenn du im Supermarkt auf die Rückseiten der Verpackungen guckst
da steht wie ich gehöhrt habe drauf wieviel Eiweis drinn ist :ups:
lesen soll bilden weiss aber nich obs stimmt :rolleyes:

Steinbock
06-11-2011, 16:38
1,8 g pro kg-Körpergewicht.
Denk mal an Deine Nieren.

Gurkensandwich
07-11-2011, 18:40
Kommen mit 1,8g/kg Eiweiß nicht sogar Profisportler gut aus?
Sobald man über ein Gramm kommt, kann man doch im Prinzip nichts falsch machen.

Edit:
@TE

15 Jahre alt, 97kg und 12% KFA?
Dürfte ich wissen, wie du lange du bereits trainierst?
Und was für einen Trainingplan du hast?

Phrachao-Suea
07-11-2011, 18:41
Überflüssige Diskussion.
Soviel braucht eh keiner hier.

Ralph22
07-11-2011, 20:34
In Stofferforen sprechen die auch von 3-5 Gramm.

So ist es :D

Gruss, Ralph

Schnueffler
07-11-2011, 21:45
Überflüssige Diskussion.
Soviel braucht eh keiner hier.

Dann kläre uns auf!

Phrachao-Suea
07-11-2011, 22:08
Dann kläre uns auf!

Ich meine das mit dem 1.8g pro KG.
Ich denke ca. von 100% der User hier trainieren >1% so
das sie so eine Menge an Eiweiß am Tag brauchen.
Der rest..nein der ist und isst "normal" und brauch sowas nicht.

Schnueffler
07-11-2011, 22:19
Okay, da gehen unsere Meinungen auseinander. ;)

JayLi
07-11-2011, 23:46
Ernähre dich ausgewogen mit vielen gemischten Proteinquellen wie Hülsenfrüchten,Fleisch etc,dann kommst du auf einen gesunden Durchschnitt,ist mehr wirklich nötig?

chrislefitness
08-11-2011, 00:14
Was willst Du eigentlich konkret machen?
Wie willst Du den Kraftaufbau gestalten?

Wie von einigen hier schon angesprochen sind gute Eiweißquellen Hülsenfrüchte, Fleisch etc. sodass ein ein ergänzendes supplementieren in den meisten Fällen nicht nötig ist und Du Dir das Geld sparen kannst.
Gerade im Kraftaufbau ist echt wichtig ca. 2h vor dem Training und direkt nach dem Training Eiweiß zu Dir zu nehmen. Der normal arbeitende Mensch hat meistens keine Zeit gekochtes Essen zu sich zu nehmen, sodass es Sinn machen kann mit Eiweiß oder Aminos zu supplementieren. Mein Tipp, das einzig sinnvolle Eiweiß ist Whey. Du solltest Dich dringend informieren bevor du solche hohen Dosen zu Dir nimmt, Mehr als 2g pro kg Körpergewicht, da kann ich Dir nur dringend abraten, da bekommst Du auf Dauer Nierenprobleme, da der Körper Eiweiß im generellen sauer verstoffwechselt, daher in Maßen bitte..
Also falls Du wirklich noch vor hast zu supplementieren informiere Dich mal hier: Neu: Alle wichtigen Informationen über Whey (http://www.muskelaufbaumittel.net/whey/)
Die Jungs die das geschrieben haben sind wissenschaftliche Mitarbeiter der Sportuni Leipzig.

Sportliche Grüße

Christian

Ralph22
08-11-2011, 16:20
Hi adrianium

Milch und Milchprodukte sind schon einmal ein wichtiger Eiweisslieferant und sonst einfach mal Google.

Kann mich den Fragen von chrislefitness nur anschliessen.

Gruss, Ralph