Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai + Boxen

heyho
05-11-2011, 18:54
Hallo zusammen,

ich trainiere in einem Studio in dem sowohl Boxen als auch Muay Tahi angeboten wird. Mein Trainer hat mir empfohlen neben dem Muay Thai training auch noch bissel ins Boxtraining zu gehen. Da er gemeint hat jeder guter Muay Thai Kämpfer muss auch vernünftig boxen können.

Was ist davon zu halten Muay Thai mit Boxtraining zu unterstützen?

JanX
05-11-2011, 21:48
Bedeutet das, das in dem Studio beim Muay Thai-Training keine Schläge geübt werden?

Wenn doch würde ich lieber die Boxstunden sein lassen und die Zeit besser in das umfangreichere und abwechslungsreichere Muay Thai-Training stecken.

Wenn nicht würde ich mir lieber ein anderes Studio suchen.

kaimai
05-11-2011, 22:35
wenn du trainierst um mal zu kämpfen würd ich dir dazu auch raten es ist auf jeden fall nicht verkehrt

Phrachao-Suea
05-11-2011, 23:10
Trainier beides es schadet nicht! Aufjedenfall nicht!

Muay Thai beinhaltet Boxen und es gibt viele Thaiboxer die nicht gut boxen können! Also hau rein! ;)

Sokolo
05-11-2011, 23:47
Was ist davon zu halten Muay Thai mit Boxtraining zu unterstützen?

Wenn Du die Zeit und Energie hast, warum solltest Du dann die zusätzliche Trainingszeit nicht nutzen und deine Faustarbeit verbessern?

Spricht überhaupt irgendwas dagegen?

Ich für meinen Teil trainiere hauptsächlich Boxen und mach einmal die Woche Cross-Training im Thaiboxen und bin sehr zufrieden damit. :)

MuayThai92
07-11-2011, 06:17
Ich persönlich würde lieber öfter Mt trainieren, weil dort anders geboxt wird als beim normalen Boxen, aber schaden würde es nicht ..

der herbie
07-11-2011, 06:36
Boxen ist halt erheblich spezialisierter als MT. Um deine Schlagtechnik zu verbessern ist es richtig, neben dem MT-Training noch zu Boxen.

Glück auf

der herbie

Dr.Jab
07-11-2011, 09:35
gutes boxen bildet die basis für gutes muay thai...ich würds tun!! ;)

Sokolo
07-11-2011, 11:04
Ich persönlich würde lieber öfter Mt trainieren, weil dort anders geboxt wird als beim normalen Boxen, aber schaden würde es nicht ..

Anders geboxt im Sinne von anderen Taktiken/Distanzen oder im Sinne von anderen Schlagtechniken?

30Shadow11
07-11-2011, 14:57
Also meine Meinung dazu:

Boxen und MT sind eigentlich zwei vollkommen grundlegend verschiedene KS-Arten!

Boxen ist (wie der Name ja schon sagt) einzig und alleine auf den Faustkampf spezialisiert. Daher wird ein guter Boxer in einem reinen (!) Boxkampf gegen einen MT-Kämpfer wahrscheinlich immer zumindest einen sehr großen Vorteil haben!
Allerdings sollte auch klar sein, dass manche Bewegungen beim Boxen (vor allem das Abtauchen vor den Schlägen und der Clinch um sich auszuruhen) beim MT ziemlich böse in die Hose gehen können.

Beispiel:
Wenn du bei einem guten MT-Kämpfer ein paar mal vor seinem Jab nach unten abgetaucht bist, wirst du dir spätestens beim dritten oder vierten Mal ein Knie einfangen, dass den KO bedeuten könnte.
Und wenn du ein paar Mal mit einem MT-Kämpfer im Clinch warst, wirst du ganz schnell merken, dass da nichts mit ausruhen ist, sondern der Kampf ganz schnell vorbei sein kann!

Muay Thai beinhaltet also einfach weit mehr als nur den Faustkampf! Hier wird mit der Faust, den Ellbogen, den Knien und den Beinen gekämpft! Allerdings sollte auch hier immer zuerst einmal Wert auf die grundlegenden Dinge gelegt werden, bevor mit irgendwelchen speziellen Techniken oder Kombinationen angefangen wird.

Nun ist es halt einfach so, dass beim Boxen eben speziell das Boxen trainiert wird und man sich darauf in aller Ruhe konzentrieren kann. Beim MT ist das Training einfach umfangreicher, weil das Repertior einfach viel größer ist. Darauf ergibt sich oft zwangsläufig, dass man gewisse Techniken vernachlässigt. Dies ergibt sich allerdings oftmals aus dem gewissen Talent, dass man eben für manche Dinge hat und für andere nicht!

Beispiel:
Der eine hat richtig harte, schnelle und gut platzierte Kicks schneller und besser drauf als schnelle Fäuste, also werden die Kicks seine bevorzugten "Waffen" sein.
Bei dem anderen ist es genau umgekehrt und er wird sich etwas mehr auf seine Fäuste konzentrieren!

Und ein richtig guter Kämpfer wird dann noch versuchen, seine Mankos bei den jeweils weniger guten Talenten durch mehr Training eben dieser auszugleichen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Geh erst mal in MT-Training! Wenn du merkst, dass du dort gut zurecht kommst und es dir nicht zuviel wird, kannst du nach Lust und Laune noch beim Boxen vorbeischauen, aber nötig wird es bei einem guten MT-Trainer nicht sein.

Ich hoffe jetzt mal, dass sich die Boxer jetzt nicht angegriffen fühlen! Ich will Boxen hier nämlich nicht schlecht reden, sondern einfach nur klarmachen, dass es mit Muay Thai in einigen Bereichen nicht viel zu tun hat und die beiden KS-Arten doch recht unterschiedlich sind!

Dr.Jab
07-11-2011, 17:26
Also meine Meinung dazu:

Boxen und MT sind eigentlich zwei vollkommen grundlegend verschiedene KS-Arten!

Boxen ist (wie der Name ja schon sagt) einzig und alleine auf den Faustkampf spezialisiert. Daher wird ein guter Boxer in einem reinen (!) Boxkampf gegen einen MT-Kämpfer wahrscheinlich immer zumindest einen sehr großen Vorteil haben!
Allerdings sollte auch klar sein, dass manche Bewegungen beim Boxen (vor allem das Abtauchen vor den Schlägen und der Clinch um sich auszuruhen) beim MT ziemlich böse in die Hose gehen können.

Beispiel:
Wenn du bei einem guten MT-Kämpfer ein paar mal vor seinem Jab nach unten abgetaucht bist, wirst du dir spätestens beim dritten oder vierten Mal ein Knie einfangen, dass den KO bedeuten könnte.
Und wenn du ein paar Mal mit einem MT-Kämpfer im Clinch warst, wirst du ganz schnell merken, dass da nichts mit ausruhen ist, sondern der Kampf ganz schnell vorbei sein kann!

Muay Thai beinhaltet also einfach weit mehr als nur den Faustkampf! Hier wird mit der Faust, den Ellbogen, den Knien und den Beinen gekämpft! Allerdings sollte auch hier immer zuerst einmal Wert auf die grundlegenden Dinge gelegt werden, bevor mit irgendwelchen speziellen Techniken oder Kombinationen angefangen wird.

Nun ist es halt einfach so, dass beim Boxen eben speziell das Boxen trainiert wird und man sich darauf in aller Ruhe konzentrieren kann. Beim MT ist das Training einfach umfangreicher, weil das Repertior einfach viel größer ist. Darauf ergibt sich oft zwangsläufig, dass man gewisse Techniken vernachlässigt. Dies ergibt sich allerdings oftmals aus dem gewissen Talent, dass man eben für manche Dinge hat und für andere nicht!

Beispiel:
Der eine hat richtig harte, schnelle und gut platzierte Kicks schneller und besser drauf als schnelle Fäuste, also werden die Kicks seine bevorzugten "Waffen" sein.
Bei dem anderen ist es genau umgekehrt und er wird sich etwas mehr auf seine Fäuste konzentrieren!

Und ein richtig guter Kämpfer wird dann noch versuchen, seine Mankos bei den jeweils weniger guten Talenten durch mehr Training eben dieser auszugleichen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Geh erst mal in MT-Training! Wenn du merkst, dass du dort gut zurecht kommst und es dir nicht zuviel wird, kannst du nach Lust und Laune noch beim Boxen vorbeischauen, aber nötig wird es bei einem guten MT-Trainer nicht sein.

Ich hoffe jetzt mal, dass sich die Boxer jetzt nicht angegriffen fühlen! Ich will Boxen hier nämlich nicht schlecht reden, sondern einfach nur klarmachen, dass es mit Muay Thai in einigen Bereichen nicht viel zu tun hat und die beiden KS-Arten doch recht unterschiedlich sind!

was nichts daran ändert, dass man 95% dessen was man beim boxen lernt auch im muay thai gut verwerden kann....nur auf abtauchen sollte man verzichten, wie von dir ja bereits beschrieben....ich halte es für sinnvoll zumindest in der anfangszeit auch boxen zu trainieren, weil gutes boxen die basis für alles weitere bildet...aber muss natürlich jeder selbst wissen...

Phrachao-Suea
07-11-2011, 17:43
was nichts daran ändert, dass man 95% dessen was man beim boxen lernt auch im muay thai gut verwerden kann....nur auf abtauchen sollte man verzichten, wie von dir ja bereits beschrieben....ich halte es für sinnvoll zumindest in der anfangszeit auch boxen zu trainieren, weil gutes boxen die basis für alles weitere bildet...aber muss natürlich jeder selbst wissen...

:halbyeaha

Alle meine bisherigen Trainer haben zusätzliches Boxtraining in den Muay Thai stunden eingebaut. Ich hatte gute Trainer,qualifiziert die wussten bescheid von der Materie.

30Shadow11
07-11-2011, 17:45
Stimmt schon, nur bin ich einfach der Meinung, dass es anfangs besser ist, wenn man sich besonders anfangs auf einen KS konzentriert und nicht zuviel auf einmal machen sollte!
Aber das gilt natürlich nicht für jeden! Manche kommen auch mit zwei KS-rten gleichzeit auch anfangs klar!

Also gilt wohl auch hier: muss jeder für sich selbst entscheiden und testen, wie er am besten klarkommt!

Chiko
07-11-2011, 19:43
Stimmt schon, nur bin ich einfach der Meinung, dass es anfangs besser ist, wenn man sich besonders anfangs auf einen KS konzentriert und nicht zuviel auf einmal machen sollte!
Aber das gilt natürlich nicht für jeden! Manche kommen auch mit zwei KS-rten gleichzeit auch anfangs klar!

Also gilt wohl auch hier: muss jeder für sich selbst entscheiden und testen, wie er am besten klarkommt!

richtiges boxen gehört absolut zu den basics!

Phrachao-Suea
07-11-2011, 19:43
richtiges boxen gehört absolut zu den basics!

Bauhaus
07-11-2011, 21:31
Das sind zwei total verschiedene Sportarten. Wenn dir beides Spaß macht, dann mach es ruhig. Besser wirst du im Muay Thai dadurch eher nicht. Ein guter Kämpfer wird deine boxerische Überlegenheit erkennen und den Kampf schnell in andere Bereiche verlagern. Der Stand, die Deckung, etc. der ganze Stil ist halt ein anderer. Oft versuchen sich erfahrene Amateurboxer aus Spaß im Muay Thai. Das klappt nur wenn sie dann totale Anfänger verdreschen. Anderst rum klappt es auch nicht, weil man als Muay Thai Kämpfer nicht varriabel genug boxt, da es im Muay Thai halt einfach nicht notwendig ist. Es gibt nur einen Grund als Muay Thai Kämpfer zum Boxen zu gehen, wenn man im K1 kämpfen will.

Phrachao-Suea
07-11-2011, 21:47
Besser wirst du im Muay Thai dadurch eher nicht. [...] da es im Muay Thai halt einfach nicht notwendig ist. Es gibt nur einen Grund als Muay Thai Kämpfer zum Boxen zu gehen, wenn man im K1 kämpfen will.

Den Rest habe ich mal gecuttet.

Das ist totaler Schwachsinn.

Boxen ist ne Basic für Kickboxen, Thaiboxen, K1.

Es hilft dir und man wird sich dadurch weiterentwickeln.
Warum denken immer alle das MT nur aus Ellgoben,Knie und Schienbein-Kicks bestehen? Boxen gehört genauso dazu! Und wenn du nen guter Boxer bist und was von Kicks verstehse dominierst du viele.

Savateur73
07-11-2011, 22:21

Warum denken immer alle das MT nur aus Ellgoben,Knie und Schienbein-Kicks bestehen? Boxen gehört genauso dazu! Und wenn du nen guter Boxer bist und was von Kicks verstehse dominierst du viele.

Dr.Jab
07-11-2011, 23:22

so siehts einfach nur aus!!!

am "besten" fand ich das argument von "bauhaus": es lohnt sich für thaiboxer nur dann boxen zu trainieren wenn du unter k-1-regeln antrittst :D als würde unter thai rules NUR geclincht, gekniet und geelbowt ,und boxen dann völlig bedeutungslos werden...ich weiss echt nich woher manche leute ihre "expertenmeinungen" beziehen :o ist mir schlicht und ergreifend schleierhaft...

30Shadow11
08-11-2011, 05:08
Ihr habt alle recht, wenn ihr sagt, dass Boxen ein Teil des Muay Thai ist, aber genau das ist halt der Punkt an der Sache: Es ist halt nur ein Teil!
Vielleicht macht es Sinn, es noch zum Muay Thai dazu zu machen, aber ist es notwendig? Denke ich nicht! Zumal man alleine mit Boxen beim MT nicht wirklich weit kommen wird, da eben genau die anderen Techniken MT ausmachen!

Und mal ganz ehrlich: Wenn ich ins MT-Training gehe, aber noch zusätzlich ins Boxen muss, um Boxen zu lernen, sollte ich mir Gedanken machen, ob ich vielleicht beim falschen MT-Trainer bin!
Es ist ja nicht so, dass beim MT nur Clinch, Ellbogen, Knie und Kicks trainiert werden. Jeder vernünftige MT-Trainer macht das Boxtraining mit dazu, weil es einfach ein Bestandteil von MT ist und somit in das Training dazu gehört.

Deswegen denke ich, dass es anfangs sinnvoll ist, sich auf eine KS-Art zu konzentrieren und erst später mit einer zweiten anzufangen.

Phrachao-Suea
08-11-2011, 05:53
Nein,es ist ein Teil ja kla,es ist ne verdammte Basic,also durchziehen!
Und es schadet einfach nicht ins klassische Boxtraining reinzugehen!

Man kann im Kampf selbst kurz die Beinstellung wechseln und nen harten Schlag anbringen,was man so wieso macht.

Notwendig ist garnichts,man brauch ja noch nichtmals zusätzlich laufen gehen! Aber wer alles nutzt ist im Endeffekt der Gewinner! ;)

Branco
08-11-2011, 07:27

Grundsätzlich hast du recht. Allerdings finde ich den Einwurf bezüglich der Regeln schon berechtigt.
Dadurch dass im K1 der traditionelle Thaiclinch nicht erlaubt ist, bekommt das Boxen einen viel höheren Stellenwert als wenn nach MT Regeln gekämpft wird.Wenn man sich thailändische MT-Kämpfe anschaut, dann fällt einem schon auf, dass viele der Jungs nicht anständig boxen können:D

Phrachao-Suea
08-11-2011, 10:03
Grundsätzlich hast du recht. Allerdings finde ich den Einwurf bezüglich der Regeln schon berechtigt.
Dadurch dass im K1 der traditionelle Thaiclinch nicht erlaubt ist, bekommt das Boxen einen viel höheren Stellenwert als wenn nach MT Regeln gekämpft wird.Wenn man sich thailändische MT-Kämpfe anschaut, dann fällt einem schon auf, dass viele der Jungs nicht anständig boxen können:D

Mal im ernst,das mit den Regeln ist nonsense.
Kein Trainer sagt dir nur weil du 2 mal ne Boxeinheit mitgemacht hast das du alle anderen Regeln verwerfen sollst....jeder Trainer wird dir sagen das abtauchen nonsense ist, jeder wird dir sagen das es immernoch nach Thai / K1 regeln gilt.
Beherrschen gutes Boxen im MT und du bist im oberen Viertel.
Die Kicks lernst du von alleine,der Clinch ist minimalim K1 und die Ellbogen sind in Deutschland eh fast nie dabei!

Dr.Jab
08-11-2011, 10:59
.Wenn man sich thailändische MT-Kämpfe anschaut, dann fällt einem schon auf, dass viele der Jungs nicht anständig boxen können:D

liegt wohl auch daran dass in thailand kicks viel höher gewichtet werden was die punktrichterzettel angeht...dass die alle nicht boxen können ist aber auch n mythos, nahezu alle thailändischen box-olympiasieger kommen aus dem muay thai....was allerdings stimmt denke ich ist das boxen hier in europa einen höheren stellenwert einnimmt beim muay thai....und das finde ich auch ganz gut so, weil es einfach das wichtigste ist...selbst in thailand, wo beim mt nicht soviel geboxt wird wie in europa kommen die allermeisten k.o.s durch boxtechniken zustande ;)

30Shadow11
08-11-2011, 14:21
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass manche Leute der Meinung sind, dass man bei MT nur noch Boxen sollte oder dass das Boxen beim MT das wichtigste wäre?!?!?

Vielleicht täusche ich mich da ja, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass MT auch die Kampfkunst der acht Gliedmaßen heisst, weil man eben Fäuste, Ellbogen, Knie und Beine einsetzt und es halt einfach nicht so einseitig abläuft wie es das beim Boxen tut.

Klar gehört gutes Boxen zu den Basics. Aber dazu gehören halt eben auch die Kicks, die Ellbogen, die Knie, der Clinch, die Fern- und die Nahdistanz. Es ist möglich, in all diesen Distanzen sein boxerisches Können einszusetzen, aber eben auch die anderen Gliedmaßen.

Also mag es vielleicht hilfreich sein, normales Boxen zum MT dazu zu trainieren, aber trotzdem sollte man aufpassen, dass man sich damit nicht zu sehr darauf spezialisiert oder verlässt. Ich persönlich finde das nämlich einfach viel zu einseitig.

Gibt es eigentlich eine KK, in der nur Kicks gemacht werden? Die sollte man dann nämlich am besten auch noch dazu trainieren! Immerhin sind Kicks ja oft die bevorzugten Angriffe vor allem aus der Ferndistanz. :D

Dr.Jab
08-11-2011, 14:30
irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass manche leute der meinung sind, dass man bei mt nur noch boxen sollte oder dass das boxen beim mt das wichtigste wäre?!?!?

1.nein!

2.ja!

Gast
08-11-2011, 14:35
1.nein!

2.ja!

Wen dem so ist warum ist das Training der Boxskills in MT anscheinend so scheiße, dass man extra noch in einen Boxclub gehen muss um anständige Boxskills zu bekommen??:confused:

Indariel
08-11-2011, 14:47
Das Training der Boxskills ist im MT bei einem guten Trainer sicher nicht scheiße, die die ich kenne haben alle eine gewisse zeitlang Geboxt oder Kickboxen trainiert^^. Es macht nur einen gewaltigen Unterschied ob du in meist 1 1/2h nur Boxt und Conditioning machst oder ob du in der Zeit auch noch Kick, Knie, Clinch und Ellenbogen trainierst.

Bei uns merkst du im Sparring und an der Pratze idR sofort wer vorher mal geboxt hat oder wer noch zusätzlich ins Boxen geht.
Gutes Boxen ist mMn das Fundament für einen guten MTler und ich sehe den guten Boxer vor dem guten Kicker oder dem der gut im Clinch ist. Mann muss im MT nicht unbedingt noch zusätzlich Boxen aber man muss ja auch kein zusätzliches Kraft oder Ausdauertraining machen^^.

Sokolo
08-11-2011, 14:52
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich ins MT-Training gehe, aber noch zusätzlich ins Boxen muss, um Boxen zu lernen, sollte ich mir Gedanken machen, ob ich vielleicht beim falschen MT-Trainer bin!

Vielleicht kommt der Gedanke, weil Du falsch an die Sache herangehst. Ich weiß ja nicht, wie dein Verein das Training organisiert, aber ich schätze, das die meisten Vereine so 2-3 die Trainingseinheiten in der Woche anbieten. Mehr sind es oft, wenn Fortgeschrittene und Anfänger getrennt werden, aber dafür braucht man erstmal genug Sportler.

Wenn man also vom Verein 3 TE Thaiboxen angeboten bekommt, dann ist da, was die vom Körper her mögliche Trainingszeit anbelangt, noch verdammt viel Raum nach oben. Die kann man natürlich für Heimtraining nutzen, aber erfahrungsgemäß ist Training unter Anleitung und Aufsicht viel effektiver als alles, was man allein zu Hause zustande kriegt.

Wenn nun der Verein außerdem noch 3 Einheiten Boxen anbietet, warum sollte man da nun nicht hingehen und seine Fausttechniken verbessern?

Niemand zwingt einen, beim Boxen mit Abtauchen oder Klammern zu arbeiten. Noch dazu, wenn man dem Trainer sagt: "Hey Chef, genau das kann ich nicht gebrauchen, ich will mein Thaiboxen verbessern."

Gibt es eigentlich eine KK, in der nur Kicks gemacht werden? Die sollte man dann nämlich am besten auch noch dazu trainieren! Immerhin sind Kicks ja oft die bevorzugten Angriffe vor allem aus der Ferndistanz. :D

Du lachst, aber warum sollte man nicht zum Taekwondo oder Karate gehen, um seine Kicks zu verbessern, wenn der Verein das eh anbietet und da ein kompetenter Trainer rumsitzt, der einem was beibringen kann, was einen im Sport weiterbringt?

Wen dem so ist warum ist das Training der Boxskills in MT anscheinend so scheiße, dass man extra noch in einen Boxclub gehen muss um anständige Boxskills zu bekommen??:confused:

Niemand hat behauptet, dass das Boxtraining im MT Scheiße wäre.

Man kann extra noch zum Boxen gehen, weil es das Ziel eines Kampfsportlers ist, so schnell so gut zu werden, dass man in den Ring steigen und seine Gegner umhauen kann. Deswegen nimmt man als Kampfsportler jede Möglichkeit wahr, besser zu werden, sofern man Zeit und Energie dafür hat.

'Become the animal', wie Phrachao-Suea so schön schreibt. :D

Gast
08-11-2011, 14:56
Das Training der Boxskills ist in MT bei einem guten Trainer sicher nicht scheiße^^. Es macht nur einen gewaltigen Unterschied ob du in meist 1 1/2h nur Boxt und Conditioning machst oder ob du in der Zeit auch noch Kick, Knie, Clinch und Ellenbogen trainierst.

Das ist mir schon klar, nur kann man das Training aus splitten, bzw pro Training einen Schwerpunkt festlegen.
Ich versteh nur nicht warum man jetzt extra noch hier und dort zusätzliches Training machen muss wenn ich MT machen will, sollte mir der Trainer dort doch alle nötigen Skills beibringen und es nicht nötig sein sein noch wo extra zu trainieren.
MMn. ist das nur eine Frage des Ergeiz und wenn nicht genügend Einheiten angeboten werden. Aber nötig sollte es nicht sein.
Das wär doch irgendwie so als würd ich fragen, ich geh ins Hapkido, soll ich jetzt noch extra zum Boxen, TKD und Judo gehen??

Indariel
08-11-2011, 15:03
Ich trainiere immo 3*Woche/ 1 1/2h MT, Schwerpunktlegung ist in der Regel immer da, also mal Kondi, mal Kicks mal Clinchen, usw...

Aber dadurch dass die Trainingszeit begrenzt ist und du so ein weites Feld hast ist es schwer Einzelbereiche zu optimieren.

Wie gesagt ich merke es im Sparing immer sofort wenn einer noch zustätzlich Boxen geht, da seine Faustarbeit einfach flüssiger, härter und sauberer ist als meine.

Dass heißt dann nicht dass mir die Box-Skills aus dem MT nichts bringen sondern dass der andere mit seinem höhrem Trainingspensum mir boxerisch einfach voraus ist.

Niemand muss etwas machen, aber gerade jemand der es auf WK anlegt kann seinen Fähigkeiten dadurch noch einen ordentlichen Schub nach oben geben. Es geht einfach um Optimierung und Kampffähigkeit und gerade an der Schraube "Boxen" lässt sich meist noch ordentlich drehen, da mann es fast überall noch günstig extra trainieren kann und gutes Boxen für gutes MT einfach essentiell ist.

Wie gesagt, was "nötig" ist bestimmt die Zielsetzung und bei manchen Zielsetzungen ist halt auch kein zusätzliches Kraft oder Konditraining nötig, bei anderen eben schon.

Dr.Jab
08-11-2011, 15:15
Ich trainiere immo 3*Woche/ 1 1/2h MT, Schwerpunktlegung ist in der Regel immer da, also mal Kondi, mal Kicks mal Clinchen, usw...

Aber dadurch dass die Trainingseit begrenzt ist und du so ein weites Feld hast ist es schwer Einzelbereiche zu optimieren.

Wie gesagt ich merke es im Sparing immer sofort wenn einer noch zustätzlich Boxen geht, da seine Faustarbeit einfach flüssiger, härter und sauberer ist als meine.

Dass heißt dann nicht dass mir die Box-Skills aus dem MT nichts bringen sondern dass der andere mit seinem höhrem Trainingspensum mir boxerisch einfach voraus ist.

Niemand muss etwas machen, aber gerade jemand der es auf WK anlegt kann seinen Fähigkeiten dadurch noch einen ordentlichen Schub nach oben geben. Es geht einfach um Optimierung und Kampffähigkeit und gerade an der Schraube "Boxen" lässt sich meist noch ordentlich drehen, da mann es fast überall noch günstig extra trainieren kann und gutes Boxen für gutes MT einfach essentiell ist.

Wie gesagt, was "nötig" ist bestimmt die Zielsetzung und bei manchen Zielsetzungen ist halt auch kein zusätzliches Kraft oder Konditraining nötig, bei anderen eben shcon.

:yeaha: und damit sollte es dann auch mal der letzte verstanden haben :D

Sokolo
08-11-2011, 16:13
:yeaha: und damit sollte es dann auch mal der letzte verstanden haben :D

Ich glaube, dass so mancher es nicht verstehen will, hat auch eher ideologische Gründe als tatsächliche. ;)

Muss sich nun niemand speziell angesprochen fühlen, aber ich schätze, bei vielen herrscht diese Haltung vor: "Meine Kampfkunst ist ein ganz spezielles ganzheitliches System und wenn ich da irgendwas von außerhalb mit reinnehme, bringt das nur das ganze System durcheinander."

Ich dagegen würde sagen, dass Kämpfen einfach "nur" effiziente Kraftentfaltung auf den Körper des Gegners ist bzw. umgekehrt die Vermeidung der Kraftentfaltung auf den eigenen. Und je nach Kontext/Regelsystem ändern sich die Taktiken, aber die Grundprinzipien bleiben gleich.

Deswegen behaupte ich, dass es egal ist, bei wem Du Schlagen und Treten lernst, Hauptsache Du lernst es vernünftig. Und natürlich musst Du vermittelt bekommen, wie Du das in den gewünschten Kontext einbaust. Das kann natürlich nur der machen, der den Kontext wirklich gut kennt. Also für das Thaiboxen der Thaiboxlehrer. Aber hat ja auch niemand behauptet, dass man zum Erlernen des Thaiboxens seinen Schwerpunkt nicht auf's Thaibox-Training legen sollte.

Branco
08-11-2011, 17:06
Mal im ernst,das mit den Regeln ist nonsense.
Kein Trainer sagt dir nur weil du 2 mal ne Boxeinheit mitgemacht hast das du alle anderen Regeln verwerfen sollst....jeder Trainer wird dir sagen das abtauchen nonsense ist, jeder wird dir sagen das es immernoch nach Thai / K1 regeln gilt.
Beherrschen gutes Boxen im MT und du bist im oberen Viertel.
Die Kicks lernst du von alleine,der Clinch ist minimalim K1 und die Ellbogen sind in Deutschland eh fast nie dabei!

Ich glaube du hast mich missverstanden. Mir ging es nur darum dass jenachdem unter welchen Regeln man kämpft, es Sinn macht einen besonderen Fokus auf bestimmte Techniken zu legen. Will man nach K1 Regeln kämpfen, dann macht es wenig Sinn im Training sich auf Würfe und Ellenbogen aus dem Clinch zu konzentrieren. Will man in Thailand nach MT-Regeln Kämpfen wird man wohl oder übel ein besonderes Augenmerk aufs Clinchen und Kicken legen müssen. Wie gesagt ich geb dir grundsätzlich recht. Es kann nur von Vorteil sein, wenn man seine Boxarbeit verbessert indem man gesondert ins Boxtraining geht. Ich wollte halt nur einwerfen, dass die äusseren Umstände schon einen Unterschied machen können und dem entsprechend bestimmte Techniken einen anderen Stellenwert bekommen. Aber vlt. hab ich damit auch etwas das eigentliche Thema verfehlt, da der TE höchstwahrscheinlich hier in deutschland kämpfen will.

Phrachao-Suea
08-11-2011, 18:24
Auch egal jetzt!
Alles geklärt! :)

Gast
08-11-2011, 20:12

Wie gesagt, das sollte im eigenen Training passieren und man sollte es sich nicht von außen holen müssen. Wen ich so einen Stil trainiere sollte der Trainer halt wissen wie ich die einzelnen Disziplinen optimiere oder ich sollte ein Trainerteam haben wo jeder sein Spezialgebiet hat.
Ich seh halt keinen Sinn darin zur Optimierung der einzelnen Disziplinen in andere Stile zu rennen. Dann Trainier ich lieber gleich 3 Stile als einen wo ich alles nur halb lerne.

Savateur73
08-11-2011, 20:35

Als guter Thaiboxer muss man zum Boxen gehen, weil beim Thaiboxen so viele Techniken trainiert werden das Boxen zu kurz kommt.
Die Holländer haben in den 80er und 90er Jahren die Thais deswegen besiegt, weil Sie guter Boxer waren, egal ob Kaman,Dekker oder Hoost.
Alles sehr gute Boxer und die haben sehr viele Thais damit besiegt.:cool:
Beide Sportarten beissen sich nicht sondern ergänzen sich.

3210
08-11-2011, 20:36
Wie gesagt, das sollte im eigenen Training passieren und man sollte es sich nicht von außen holen müssen. Wen so einen Stil trainiere sollte der Trainer halt wissen wie ich die einzelnen Disziplinen optimiere oder ich sollte ein Trainerteam haben wo jeder sein Spezialgebiet hat.
Ich seh halt keinen Sinn darin zur Optimierung der einzelnen Disziplinen in andere Stile zu rennen. Dann Trainier ich lieber gleich 3 Stile als einen wo ich alles nur halb lerne.

:rolleyes: Dann nochmal. Es geht hier ständig um einen Extraaufwand, den ein Trainierender freiwillig zusätzlich betreibt. Boxen macht für mich geschätzt ungefähr 60% vom MT aus. Also kommt man mit gutem Boxen weiter als mit gutem Kicken oder gutem Clinchen. Jetzt will ein Trainierender zusätzlich zum regulären Training sein Boxen verbessern. Also geht er logischerweise zum Boxen und nicht zu einem anderen MT Training, wo er dann wieder Clinchen und Kicken darf ...

Indariel
08-11-2011, 20:54
Wie gesagt im eigentlichen Training werden alle Bereiche etwa gleich stark trainiert. Wenn du nur boxst wirst du darin sehr gut. Wenn du boxst und kickst und so weiter wirst du eher well-rounded. Ist im MMA ja das selbe, jeder kann alles, hat seinen Stärken und Schwächen, wird aber in den einzelnen Teildisziplinen nie so gut werden wie ein Spezialist.

Wenn du MT trainierst, trainierst du MT und nicht Boxen und wirst niemals so gut im Boxen wie wenn du mit gleichem Einsatz Boxen trainieren würdest. Mein MT-Trainer kann mich auch im Boxen verbessern und mir sagen wie ich daran arbeiten kann, aber ich kann im MT nicht nur Boxen trainieren, dass wäre Paradox. Du lernst Dinge nicht halb, du erreichst nur mit gleichem Einsatz ein geringeres Niveau als ein Spezialist in der selben Zeit.

Bauhaus
08-11-2011, 21:03
Komplette Kämpfer setzen sich durch.
Trainingszeit ist begrenzt, also sollte man die Zeit mit dem Sport verbringen, in dem man gut werden will. Setzt man nur auf eine Körperwaffe, wird man seine Grenzen aufgezeigt bekommen.
Oder du wirst in einem deiner kommenden Kämpfe nach Regeln des W.M.C (oder selbes Regelwerk in einem anderen Verband) mal ganz locker "gecuttet" wie du es nennst.
Ich habe nur als Jugendlicher Boxkämpfe bestritten. Es ist nicht schlecht Boxen zu können, dass bestreite ich nicht.
Boxen lernen dauert lange. Zu überbrücken und in den Clinch zu kommen lernt man in 3-4 Monaten. Wie es dann perfekt gemacht wird, kann man sich z.B. bei Ivan Shevchenko ansehen. Der kann boxen, scheißt aber drauf... Muay Thai Kämpfe werden oft zu 40% im Clinch geführt. Amateurkämpfe zu 60% (so in etwa, ich habs nicht gestoppt...). Eine "Expertenmeinung" habe ich nicht. Nur meine eigene. :D

Droom
08-11-2011, 21:58
natürlich machen zusätzliche Boxeinheiten Sinn, beim MMA wird ja auch oft in 2 oder 3 Trainingsblöcke ûnterteilt (Striking /Grappling oder Striking / Boden&Submissions / Ringen).

Je komplexer ein Sport ist um so eher macht es Sinn dessen Inhalte auch mal zu Splitten und sich auf diese gezielt zu konzentrieren.

Das man mit Boxen alleine auch bei Tretenden Kampfarten gut mithalten kann zeigen Leute wie Mighty Mo im K1 oder Rampage Jackson in der UFC sehr eindrucksvoll ;)

Chiko
09-11-2011, 01:25
Auch egal jetzt!
Alles geklärt! :)

Finito! :D

Gast
09-11-2011, 08:16
:rolleyes: Dann nochmal. Es geht hier ständig um einen Extraaufwand, den ein Trainierender freiwillig zusätzlich betreibt. Boxen macht für mich geschätzt ungefähr 60% vom MT aus. Also kommt man mit gutem Boxen weiter als mit gutem Kicken oder gutem Clinchen. Jetzt will ein Trainierender zusätzlich zum regulären Training sein Boxen verbessern. Also geht er logischerweise zum Boxen und nicht zu einem anderen MT Training, wo er dann wieder Clinchen und Kicken darf ...

:rolleyes:Und nochmal. Dagegen sage ich auch nichts. Hab ja gesagt nichts gegen Schwerpunkttraining (Ganz im Gegenteil ist auch sehr wichtig) und wenn, dass im Rahmen seines MTtrainings angeboten wird ja soll er das nutzen. Wenn das im gleichen Gym angeboten wird, wird das wohl auch so trainiert, dass man damit das MT optimiert.
Gesplittetes Traininghalte ich sogar für sehr wichtig um die einzelnen Bereiche zu optimieren.
Was mich nur stutzig macht ist, das hier so betont wird wie wichtig das Boxen fürs MT ist, dieser Disziplin aber anscheinend nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird so, dass ich anscheinend noch in ein Extratraining rennen muss um überhaupt einigermaßen gut Boxen zu lernen. Dann geht mMn. gehörig was schief.

Wenn du MT trainierst, trainierst du MT und nicht Boxen und wirst niemals so gut im Boxen wie wenn du mit gleichem Einsatz Boxen trainieren würdest. Mein MT-Trainer kann mich auch im Boxen verbessern und mir sagen wie ich daran arbeiten kann, aber ich kann im MT nicht nur Boxen trainieren, dass wäre Paradox. Du lernst Dinge nicht halb, du erreichst nur mit gleichem Einsatz ein geringeres Niveau als ein Spezialist in der selben Zeit.
Natürlich trainierst du MT, aber schwerpunkttraining ist mMn. trotzdem wichtig. Und das ich mit dem gleichen Trainingspensum nie so gut werde wie ein Spezialist sollte hoffentlich jedem klar sein.
Mein einziger Einwand war das ganze sollte im jeweiligen Training optimiert werden. Wenn das nicht passiert werden mMn. entweder zu wenig Trainingseinheiten angeboten oder das Training ist mistig. Bei ersteren sag ich ok, kann nicht jeder so viele Trainings anbieten, dann ist so eine Ergänzung sehr sinnvoll.

Indariel
09-11-2011, 08:23
Was mich nur stutzig macht ist, das hier so betont wird wie wichtig das Boxen fürs MT ist, dieser Disziplin aber anscheinend nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt wird so, dass ich anscheinend noch in ein Extratraining rennen muss um überhaupt einigermaßen gut Boxen zu lernen. Dann geht mMn. gehörig was schief.

Und da liegt dein Denkfehler^^
Man muss nicht ins Extratraining lernen um einigermaßen gut Boxen zu lernen sondern man muss ins Extratraining um noch besser Boxen zu können als alle anderen im MT. Competition breeds excellence:D

Harrington
09-11-2011, 08:24

..geht eher darum, dass es einige mt gyms gibt, wo man bestimmt gut boxen lernen kann und andere, die darin nicht so gut sind. das ist auch meine erfahrung.

Gast
09-11-2011, 08:27
Und da liegt dein Denkfehler^^
Man muss nicht ins Extratraining lernen um einigermaßen gut Boxen zu lernen sondern man muss ins Extratraining um noch besser Boxen zu können als alle anderen im MT. Competition breeds excellence:D

Ja nur warum ist dieses Schwerpunkttraining anscheinend nicht im MT möglich damit man noch Besser in so einer wichtigen Teildisziplin wird??

Indariel
09-11-2011, 11:05
Schwerpunkte und Akzente werden im Training immer gesetzt, aber im MT trainierst du MT und im Boxen boxen. Wenn ich mich rein boxerisch fürs MT verbessern möchte, dann kann ich das im Boxen besser da dort nur Boxen trainiert wird und nicht MT.

Dr.Jab
09-11-2011, 14:09
Ja nur warum ist dieses Schwerpunkttraining anscheinend nicht im MT möglich damit man noch Besser in so einer wichtigen Teildisziplin wird??

meeeeine güte ey.....ist es denn sooo schwer? :mad:

1.man MUSS nicht ins boxtraining, aber es macht wenn man denn zeit und lust hat durchaus sinn!!!

2.es wird in vielen mt-vereinen großer fokus auf das boxtraining gelegt, aber eben NICHT IN ALLEN, hängt meistens vom trainer ab.

3.auch in den mt-vereinen wo viele boxtechniken trainiert werden ist es REIN ZEITTECHNISCH nicht möglich soviele boxtechniken wie im boxen zu trainieren, weil man eben nicht boxen trainiert sondern muay thai, und da gehört nunmal auch kicken, knie, ellbogen und clinchen zu!!!

WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN??? :ups:

DerDerEineAntwortHat
09-11-2011, 15:36
Schon eine echte Leistung was für Vollidioten hier rumlungern...

Savateur73
09-11-2011, 16:33

:yeaha:

Gast
09-11-2011, 21:28
meeeeine güte ey.....ist es denn sooo schwer? :mad:
Was ist schwer? Mir zu antworten weilich unangenehme fragen stelle??;)

1.man MUSS nicht ins boxtraining, aber es macht wenn man denn zeit und lust hat durchaus sinn!!!
Natürlich dagegen hab ich auch nie was gesagt.

2.es wird in vielen mt-vereinen großer fokus auf das boxtraining gelegt, aber eben NICHT IN ALLEN, hängt meistens vom trainer ab.
Kam hier zuerst für mich nicht so raus. Und so sollte es ja mMn. sein.

3.auch in den mt-vereinen wo viele boxtechniken trainiert werden ist es REIN ZEITTECHNISCH nicht möglich soviele boxtechniken wie im boxen zu trainieren
Natürlich nicht, ist es aber auch nicht wenn ich extra zum Boxen gehe. Ich komme nie auf die gleiche Trainingszeit weil ich auch noch oder eigentlich MTtrainiere. Außer ich investieregleich viel Zeit noch extra ins Boxen wie ein Boxer. Wird nur kaum jemand tun und vl auch net können.

weil man eben nicht boxen trainiert sondern muay thai, und da gehört nunmal auch kicken, knie, ellbogen und clinchen zu!!!
Natürlich. Hab ich was anderes geschriben. Nein. Meine einzige Frage war, wenn, wie hier betont wird das Boxen soooooooooo ein wichtiger Aspekt des MT ist warum wird der nicht besser abgedeckt??
Was ist daran so schwer zu verstehen??

WAS IST DARAN SO SCHWER ZU VERSTEHEN??? :ups:
Wie gesagt nix nur nochmal, wenn im MT das Boxen sooooooo wichtig ist warum wird diesem Aspekt nicht besondere Aufmerksamkeit geschenkt??

Schwerpunkte und Akzente werden im Training immer gesetzt, aber im MT trainierst du MT und im Boxen boxen. Wenn ich mich rein boxerisch fürs MT verbessern möchte, dann kann ich das im Boxen besser da dort nur Boxen trainiert wird und nicht MT
Natürlich wird dort Mttrainiert und nicht Boxen. Nur nochmal meine Frage wenn das Boxen soooooo wichtig ist fürs MT wie hier manche betonen warum wird hier nicht extra Augenmerk darauf gelegt mit Extraeinheiten wo nur die Boxskills trainiert werden?? Warum wird das nicht angeboten so, dass ich extra ins Boxtraining muss????

Es ist natürlich eine unglaube Intelligenzleistung andere Vollidiot zu nennen als vl ne schlüssige Antwort zu geben.:rolleyes:

Indariel
09-11-2011, 21:59
Natürlich wird dort Mttrainiert und nicht Boxen. Nur nochmal meine Frage wenn das Boxen soooooo wichtig ist fürs MT wie hier manche betonen warum wird hier nicht extra Augenmerk darauf gelegt mit Extraeinheiten wo nur die Boxskills trainiert werden?? Warum wird das nicht angeboten so, dass ich extra ins Boxtraining muss????

Das ist dann eine Frage die du an die Betreiber/Trainer der Vereine und Studios richten solltest^^.

Bei mir im Verein wird auch noch Grappling und Boxen angeboten und wenn ich mich durch das MT nicht ausgelastet fühle kann ich gerne dort noch mit machen. Hab auch schon in einem Verein trainiert der in 2 1/2 verschiedenen Sporthallen trainiert hat und nicht die Möglichkeiten hatte um noch irgendwas anderes anzubieten. Wenn du nur ein begrenztes Trainingsfenster hast ist es, für die Gruppe, mMn idR sinnvoller MT fürs MT zu trainieren statt reines Boxen, egal wie essentiell gutes Boxen fürs MT ist.

Zusätzliches Boxen ist einfach ideal um deine Faustarbeit zu verbessern und warum dazu nicht in die örtlichen Boxvereine, Unisport oder whatever gehen wo die Spezialisten dafür sitzen. Wenn ich die Zeit und die Möglichkeit habe warum nicht. Versteh ehrlich gesagt nicht was dich daran so stört:D.

Gast
09-11-2011, 22:01
Das ist dann eine Frage die du an die Betreiber/Trainer der Vereine und Studios richten solltest^^.

Bei mir im Verein wird auch noch Grappling und Boxen angeboten und wenn ich mich durch das MT nicht ausgelastet fühle kann ich gerne dort noch mit machen. Hab auch schon in einem Verein trainiert der in 2 1/2 verschiedenen Sporthallen trainiert hat und nicht die Möglichkeiten hatte um noch irgendwas anderes anzubieten. Wenn du nur ein begrenztes Trainingsfenster hast ist es, für die Gruppe, idR sinnvoller MT fürs MT zu trainieren statt reines Boxen, egal wie essentiell gutes Boxen fürs MT ist.

Sehr schön endlich eine befriedigende Antwort. Danke.:)

DerDerEineAntwortHat
09-11-2011, 22:24
Was ist schwer? Mir zu antworten weilich unangenehme fragen stelle??;)

Edit:

Man nehme an, ein Tennisspieler geht 3 mal die Woche zum Training. Jetzt bietet ein Trainer noch 1 mal die Woche ein seperates Auffschlagtraining an. Warum sollte der Tennisspieler dieses Angebot nicht wahrnehmen? Er wird dadurch, dass er den Aufschlag dort weiter trainiert im Aufschlag (voraussichtlich) besser werden. Das ganze heißt jetzt nicht, dass der Bereich des Aufschlags im normalen Training nicht vernünftig traininert wird, jedoch wird man nunmal, je öfter man etwas macht umso besser.

Gast
09-11-2011, 22:27
@ Cung Le

Wenn du meine einfache Frage nicht verstanden hast lass es besser einfach.
Und es macht dich auch nicht intelligenter wenn du so ein Bild reinstellst.

DerDerEineAntwortHat
09-11-2011, 22:34
Lies das Editierte.

Gast
09-11-2011, 22:44
Lies das Editierte, mein intellenter Freund :)

Was du beschreibst war genau meine Frage, nämlich warum das anscheinend so nicht gemacht wird, dass extra Boxeinheiten angeboten.
Meine Frage war jetzt warum das nicht gemacht wenn Boxen doch so wichtig ist und man anscheinend wo anders hingehen muss um diese wichtigen Skills aufzubauen.
Wie Standart Anwort war weil im MT, MT trainiert. War nur nicht die Anwort darauf warum Boxen im Training nicht mehr gewichtet wird oder Extraeinheiten fürs Boxen angeboten werden.
Du kannst meine Frage also auch nicht verstanden haben weil du grad das beschreibst von dem ich gesagt habe so sollte es doch eigentlich sein.

DerDerEineAntwortHat
09-11-2011, 22:48
Grrr es wird doch sehr stark gewichtet! Und jedes Training hat einen großen Boxanteil.

Der Bereich wird abgedeckt und stark gewichtet, jedoch ist ein seperates Boxtraining doch trotzdem unterstützend und gut.

Hoffe das war keine unangenehme Antwort.

Gast
09-11-2011, 22:56
Grrr es wird doch sehr stark gewichtet! Und jedes Training hat einen großen Boxanteil.

Der Bereich wird abgedeckt und stark gewichtet, jedoch ist ein seperates Boxtraining doch trotzdem unterstützend und gut.

Hoffe das war keine unangenehme Antwort.

Wieso soll eine Antwort die meine Frage beantwortet (und zwar wirklich) unangenehm sein??
Wen dem so ist ist doch alles super, kam für mich nur nicht so raus.
Vl habe ich es auch missverstanden, darauf hätte man mich aber auch hinweisen können. Hätte viel Diskussion erspart.;)

DerDerEineAntwortHat
09-11-2011, 23:04
Wieso soll eine Antwort die meine Frage beantwortet (und zwar wirklich) unangenehm sein??
Wen dem so ist ist doch alles super, kam für mich nur nicht so raus.
Vl habe ich es auch missverstanden, darauf hätte man mich aber auch hinweisen können. Hätte viel Diskussion erspart.;)

Ja hast Recht, hab ich nich aufmerksam genug gelesen. Also sorry bist doch kein Vollidiot, aber davon gibt es genug im Forum ;)
(Habe dich zu den ewigen Hetzern gegen einen KS gezählt, egal welche Argumente kommen,deswegen nicht mehr richtig gelesen.)

Edit: Hab mal die unfreundlichen Sachen rauseditiert, bei dir sind sie zu Unrecht gewesen.

Gast
09-11-2011, 23:08
Ja hast Recht, hab ich nich aufmerksam genug gelesen. Also sorry bist doch kein Vollidiot, aber davon gibt es genug im Forum ;)
(Habe dich zu den ewigen Hetzern gegen einen KS gezählt, egal welche Argumente kommen,deswegen nicht mehr richtig gelesen.)

Entschuldigung angenommen. Kann ja mal mit einem durchgehen.:D

Dr.Jab
10-11-2011, 00:05
ein happy end. ich bin begeistert :sport146:

30Shadow11
10-11-2011, 04:57

und @Savateur:

Ein gewisses Niveau sollte doch gehalten werden, egal ob man die Meinung der Diskussionspartner teilt oder nicht oder muss hier jede Diskussion, bei der es verschiedene Meinungen gibt immer irgendwann ins beleidigende abdriften??

Und wenn man solche Behauptungen wie Chung Le einfach mal ins Forum schmeisst, nur damit man halt ein paar Posts zusammenbekommt, ohne einen wirklichen Beitrag zu dem Thema zu leisten, sollte man sich kurz mal fragen, wer der Vollidiot ist!

DerDerEineAntwortHat
10-11-2011, 11:42
1. War ich derjenige der seine Frage zufriedenstellend beantwortet hat, du Held.
2. Um Posts zu sammeln :rotfltota Da hast du mich aber ertappt...
3. Spiel hier nich den Pseudomoralapostel... Bei aller Höflichkeit und verschiedenen Standpunkten bei einer Disskussion, einige hier sind nunmal Vollidioten! :rolleyes: (Beispiel mal der User "Security")

Ich hoffe, diese Antwort hat dich nicht verletzt.

Chung Le

Savateur73
10-11-2011, 13:10
und @Savateur:

Ein gewisses Niveau sollte doch gehalten werden, egal ob man die Meinung der Diskussionspartner teilt oder nicht oder muss hier jede Diskussion, bei der es verschiedene Meinungen gibt immer irgendwann ins beleidigende abdriften??

Und wenn man solche Behauptungen wie Chung Le einfach mal ins Forum schmeisst, nur damit man halt ein paar Posts zusammenbekommt, ohne einen wirklichen Beitrag zu dem Thema zu leisten, sollte man sich kurz mal fragen, wer der Vollidiot ist!

Ich habe ja auch nicht gepostet das hier jemand ein Vollidiot ist!:cool::D
Nur das Posting bewertet.;)

FunFirst
10-11-2011, 15:16
Du bist in einem Verein/Club wo es sowieso Boxtraining gibt,
vielleicht sogar noch beim gleichen Trainer ? und ohne extra zu bezahlen ?

Schau da doch ab und zu mal vorbei, schaden wird es nicht,
wenn der Trainer weiss du machst eigentlich MT und willst nur den boxpart vergessen geht er vielleicht auch im Training darauf ein.

Du hast beim Boxtraining nix zu verlieren, schau doch mal da rein.

Ich habe auch mal ne zeit nur Boxen gemacht, und muss sagen das man dadurch schon einen vorteil hatte. Du kannst dich auf eine sache halt besser konzentrieren.

Fussballspieler spielen ja auch nicht nur Fussball die machen auchmal nur Lauftraining.

30Shadow11
10-11-2011, 16:19
1. War ich derjenige der seine Frage zufriedenstellend beantwortet hat, du Held.
2. Um Posts zu sammeln :rotfltota Da hast du mich aber ertappt...
3. Spiel hier nich den Pseudomoralapostel... Bei aller Höflichkeit und verschiedenen Standpunkten bei einer Disskussion, einige hier sind nunmal Vollidioten! :rolleyes: (Beispiel mal der User "Security")

Ich hoffe, diese Antwort hat dich nicht verletzt.

Chung Le

1. Nur weil du die Frage zufriedenstellend beantwortet hast (in deinen Augen), heißt das noch lange nicht, dass du andere Leute als Vollidiot bezeichnen darfst!
2. Bei nur 77 Posts drängt sich der Gedanke halt mal auf, vor allem wenn so ein sinnloses kommt, welches Null Aussagekraft hat!
3. Wenn jemand in deinen Augen ein Vollidiot ist, ignoriere ihn doch einfach!
4. Manche sind wirklich Vollidioten! :D
5. Nein, du hast mich nicht verletzt!
6. Ich spiele nicht den Pseudomoralapostel, sondern finde es nur nicht wirklich produktiv, eine Diskussion über ein Thema auf so einer Ebene auszutragen.
7. Nur weil jemand eine andere Meinung als ich hat, muss ich ihn deswegen nicht beleidigen, sondern kann diese auch einfach akzeptieren (ich muss sie ja nicht zwangsläufig gut finden!).

So, ich werde mich jetzt aus diesem Thema raushalten, weil es in meinen Augen wirklich erledigt ist und alles nötige sowohl zum Thema MT+Boxen sowie zu den Vollidioten gesagt wurde! :D

Außerdem bin ich der Meinung, dass Chung Le und ich beide zu gleichen Teilen in einigen Dingen recht haben! :D

Phrachao-Suea
10-11-2011, 20:27
Oh Gott,ein Post völliges Off-Topic :rolleyes:

Macht MT und Boxen und ihr seid gut dabei! :halbyeaha

Keep it up boyz!

Savateur73
13-11-2011, 11:38
Oh Gott,ein Post völliges Off-Topic :rolleyes:

Macht MT und Boxen und ihr seid gut dabei! :halbyeaha

Keep it up boyz!

:yeaha:

südberliner