Vollständige Version anzeigen : Ng Family Martial Arts Association Ving Tsun Chi Sau drill.
pascallondon
05-11-2011, 22:51
W-h5Bpmzba0
Mit Schwimmbrille!
Irgendwie ist da weniger Bewegung und Fluss drin als in anderen Clips. Dafuer watschen sie sich gerne eine, wie's aussieht.
marius24
06-11-2011, 07:33
Es hat Momente, wo ich finde: gar nicht mal so schlecht und dann Momente wo nur "gehuddelt" wird. Ein Schweizerausdruck für: schnell und unsauber, ungenau, schlampig.
Distanz stimmt dann nicht mehr und man arbeitet zuviel aus der Hand.
Auch die Sequenzen sind etwas gar lang. Nach der erste bis zweiten Aktion, sollten sie wieder ins Chisao übergehen.
Die Bewertung des Videos geschieht aber ohne den Kontext dazu zu wissen und ist eigentlich wertlos...
mar
pascallondon
06-11-2011, 08:00
Hier auch n bissi sparring
SnAdOaCLBQk
Bei dem chunner fehlt irgenwie die Schrittarbeit.
Hier auch n bissi sparring
SnAdOaCLBQk
Bei dem chunner fehlt irgenwie die Schrittarbeit.
da fehlt einiges. ich sehe hier kein ing ung (da kein einziges prinzip angewandt).
zum ersten video::
wofür die schwimmbrille? ich kann es mir nur so erklären, dass er sein gefühlssinn trainieren will und somit den sehsinn abschalten möchte. aber da hätte es auch ein einfaches weggucken sein können (wobei ich nicht unbedingt fan von sowas bin).
da fehlt einiges. ich sehe hier kein ing ung (da kein einziges prinzip angewandt).
zum ersten video::
wofür die schwimmbrille? ich kann es mir nur so erklären, dass er sein gefühlssinn trainieren will und somit den sehsinn abschalten möchte. aber da hätte es auch ein einfaches weggucken sein können (wobei ich nicht unbedingt fan von sowas bin).
Wer schon mal einen Finger ins Auge gekriegt hat, weiss wozu eine Schutzbrille wohl dienen könnte.
Ich find den 2. Clip nicht schlecht, vielleicht ein wenig statisch.
Wer schon mal einen Finger ins Auge gekriegt hat, weiss wozu eine Schutzbrille wohl dienen könnte.
aha. okay!
deshalb haben die von *** also sonnenbrillen auf! :cool:
Wing Tsun Universe (***) Single Movements - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=PGhJBl4uTHc&feature=relmfu)
pascallondon
06-11-2011, 16:08
Jup, allerdings finde ich es etwas bedenklich das es dazu kommt bei Chi Sao ne Brille und nemn Mundschutz zu tragen. Waere das nicht der Fall wuerden wir Kontrolle und Bewegung wahrscheinlich viel eher zu sehen bekommen als bei dem Drill den die jetzt machen.
So isses halt rollen, zack - watschn, warten, watschn, wartn, watschn ... und dann von vorne.
Naja, das wird sicher einfach ne Sportbrille sein.
Zum Sparring: Das ist CLF vs VT. Ich finds auch nicht so schlecht,bes. der CLFer scheint VK-Erfahrung zu haben. Der VTler ist zu unbeweglich, keine Frage. komisch find auich auch immer wenn man son Nahkampfsystem trainiert und dann Leute hat die auf der langen Außenbahn arbeiten muss man sich extrem viel bewegen, flankieren und in den Nahkampf drängen. Aber in der falschen Distanz rumzustehen und versuchen mitzuschlagen (was ja mit den kurzen schlägen nciht geht) und sich die langen Dinger einzufangen kann natürlich nur schief gehen.
mykatharsis
07-11-2011, 10:22
Die Jungs beim Chisao wirken auch schon etwas fertig. War vielleicht nicht der beste Zeitpunkt zum Video drehen. Man merkt auch deutlich, dass die nicht schlagen wollen bzw. sehr darauf bedacht sind nicht zu treffen. Alles in Allem hätte man sowas nicht unbedingt online stellen müssen.
Beim Sparring sieht man die typischen Schwächen von Chunnern. Schrittarbeit, Distanzkontrolle, Wendegeschwindigkeit fehlen und ohne das taugts einfach nicht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.