GK Bewertung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : GK Bewertung



Dublino89
06-11-2011, 23:22
Was haltet ihr von meinem GK ?
von jeder Übung mache ich jeweils 4 Sätze.
TE1: Kniebeugen
Klimmies
Umsetzen
Rudern

TE2: Kreuzheben
Bankdrücken
Ausfallschritte
Dips

TP insgesamt:

Montags: Boxen
Dienstags: TE1
Mittwoch: Boxen
Donnerstag: Ruhe
Freitag: Laufen
Samstag:Ruhe/evtl Laufen oder Boxen
Sonntag: TE2

hand-werker
07-11-2011, 06:49
die te2 würde ich vorverlegen. dann liegen die ruhetage günstiger. im moment hast du 4x training hintereinander (so - mi), pause, laufen, pause.

te2 würde ich (sofern sich das einrichten lässt) auf freitag oder samstag legen.

MCFly
07-11-2011, 08:41
Die TE sind ok.

Was hand-werker korrekt anmerkt, seh ich allerdings nochwas skeptischer: dein Plan ist ziemlich "sportlich", gibt Leistungssportler mit entspannteren Einheiten. Nur ein fester Ruhetag ist wenig ;)

Wichtig ist imho erstmal nicht die Intensität, sondern die Kontinuität in deinem Vorhaben. Wie lange trainierst du schon?

Ansonsten: Respekt und viel Erfolg :)

Dublino89
07-11-2011, 09:04
Die TE sind ok.

Was hand-werker korrekt anmerkt, seh ich allerdings nochwas skeptischer: dein Plan ist ziemlich "sportlich", gibt Leistungssportler mit entspannteren Einheiten. Nur ein fester Ruhetag ist wenig ;)

Wichtig ist imho erstmal nicht die Intensität, sondern die Kontinuität in deinem Vorhaben. Wie lange trainierst du schon?

Ansonsten: Respekt und viel Erfolg :)

Also, dass ich 5 oder 6 mal die Woche trainiere ist jetzt mittlerweile so ca 2 Jahre der Fall. Wenn ich merke es ist zuviel schieb ich auch einfach mal ne Woche Pause ein.:)
Wegen der Wocheneinteilung : Ja ich bin auch noch nicht ganz zufrieden mit den Tagen wo ich Kraft mache, muss erstmal was überlegen. Evtl TE 1 auf Donnerstag schieben und dafür den Dienstag frei.

Jin Rho
14-02-2012, 18:30
In TE1 gar keine Druckübung und und TE 2 gleich zwei.
Würde Klimmis oder Rudern in TE1 PAcken.
BD oder Dips in TE1.

Schulterdrücken fehlt für meinen Geschmack noch irgenwo.
Anonsten passt das schon.

DangerOne
14-02-2012, 20:58
ich würd einfach klassischen wkm machen. wozu dips und bankdrücken? und nachm kreuzheben noch ausfallschritte wäre, zumindest für mich, auch nich optimal.
und military press fehlt