Beste Frauen SV und nicht die üblichen Spielereien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Beste Frauen SV und nicht die üblichen Spielereien



Stickman
07-11-2011, 13:28
Für mich wirklich beeindruckend...:)

9_AHYdYTCE0

Asahibier
07-11-2011, 13:42
Geil!!!!:halbyeaha

(bis auf die erste Aktion mit der Knarre)

Gute Aktionen und wirklich toll wie sie den Frauen die Beißhemmung genommen haben.

Ist jemand von defensepsycho hier in Board und kann etwas mehr Futter geben?

F-factory
07-11-2011, 14:04
Für mich wirklich beeindruckend...:)
Dann bist Du aber leicht zu beeindrucken... ;-)

internet-fuchs
07-11-2011, 14:06
Ja, sehr beeindruckendes Video....die gezeigten Frauen scheinen sehr gut drauf zu sein....ich wünsche denen, das sie auch im Ernstfall genauso wehrhaft und kanllhart bleiben wie hier...schöne Serien von Tritten & Schlägen, auch schöne, knackige Graden dabei... aber auch die Kniee und Tritte zum Kopf...hammer.... siehe z.B. 4:56, 5:03...da tat mir beim Zusehen schon der eigene Kopf weh... :)

Nur, die Verteidigung gg. Waffen (Pistole als auch Messer) sahen leider nicht so gut aus....da wären wohl fast alle Probantinnen böse verletzt worden....so wie ich das gesehen habe, wurden alle mehrfach vom Messer getroffen, bzw. von der Pistole wohl auch getroffen .... (ich weiß, SV gg. Waffen -insbesondere Messer auf die kurze Distanz - ist immer sehr sehr schwierig und wird nie vollkommen unverletzt ablaufen)

Aber generell scheinen die Instruktoren da nen guten Job zu machen und die Frauen weit ab von den üblichen "Hausfrauen-SV-Kursen" fit zu machen, weiter so! Respekt!

Kannix
07-11-2011, 14:07
Also der maskenmann, Respekt:ups:

Kannix
07-11-2011, 14:09
Dann bist Du aber leicht zu beeindrucken... ;-)

Ja, isser bestimmt, der hat halt noch nicht soviel gesehen wie Du:D

Harrington
07-11-2011, 14:15
blood on the dancefloor :) ... starke mädels.. okay, das mit den waffen mitunter nicht ganz so gut, aber in erster linie muss man den frauen erfahrungsgemäß erstmal beibringen hart, brutal und ohne skrupel zuzuschlagen, das ist hier offensichtlich gelungen...

ich finds gut..

F-factory
07-11-2011, 14:28
Ja, isser bestimmt, der hat halt noch nicht soviel gesehen wie Du:D

Vielleicht weniger Erfahrung mit Frauen SV? So sollte es zum Abschluss eines Frauen-Sv Kurses immer aussehen. Wenn nicht wurde etwas grundlegend falsch gemacht.

Gruss
John

Schnueffler
07-11-2011, 14:47
Manche hatten ja richtig viel Spaß dabei!
Die Kerle mußten teilweise ganz schön einstecken.

Kannix
07-11-2011, 14:49
Vielleicht weniger Erfahrung mit Frauen SV? So sollte es zum Abschluss eines Frauen-Sv Kurses immer aussehen. Wenn nicht wurde etwas grundlegend falsch gemacht.

Gruss
John

Mach mal ein Video;)

Asahibier
07-11-2011, 15:01
Mach mal ein Video;)

+1

Man kann mir ja viel erzählen aber bei manchen Frauen wird es nie so aussehen weil sie gar nicht bereit sind soweit zu gehen...

netwolff
07-11-2011, 15:05
Honestly - ich bin davon beeindruckt.
Meiner bescheidenen Erfahrung nach sieht es fast nie auch nur im Ansatz so aus bei Kursen zur SV, ob nun Männer, Kinder oder Frauen.

Stickman
07-11-2011, 15:10
Um die Waffengeschichten geht es mir hier eigentlich überhaupt nicht, sondern vielmehr um die Einstellung der Frauen, das doch relativ breite Technikspektrum und wie Kannix auch schon bemerkt hat, nicht zuletzt auch um die Nehmerqualitäten des Dummys.. :D der ja auch nicht wirklich angreift..:)

Ganz abgesehen davon haben die offensichtlich auch noch einen Heidenspaß dabei...:)

John, ich glaube nicht, dass ich leicht zu beeindrucken bin:D aber das beeindruckt mich...und auch aus deiner Ecke habe ich bisher noch nicht so ein Video gesehen..:D sonst hätte ich das dann vielleicht schon gepostet...aber auch hier halte ich es wie Kannix..... mach mal!:cool:


Nachtrag: Bei mir gibt es keine spezielle Fauen SV - die Damen müssen bei den Männern mitmachen..

Gast
07-11-2011, 15:27
Dann bist Du aber leicht zu beeindrucken... ;-)

Scheinen aber die meisten hier zu sein.
Ehrlich gesagt versteh ich jetzt aber besser was für Frauen die meisten zu kennen scheinen wenn sie sowas schon so beindruckend findet.
Da bin ich von den meisten Frauen bei uns im Training auch durchaus ne härtere Gangart gewöhnt.
Hab auch schon selber Maskenmann gespielt, bei einem SV Lehrgang und da hats auch ordenlich gerappelt als die Damen zugelangt haben.
Es scheint also wirklich viel Mist in Deutschland unterrichtet werden oder die deutschen Frauen sind in der Regel softer als die Österreicherinnen.;)

Dextrous
07-11-2011, 16:28
Finde das Video auch gelungen. Ist wirklich was anderes im Gegensatz zu den "normalen Frauen Videos" (hab noch nicht viele gesehen).

F-factory
07-11-2011, 16:40
John, ich glaube nicht, dass ich leicht zu beeindrucken bin:D aber das beeindruckt mich...und auch aus deiner Ecke habe ich bisher noch nicht so ein Video gesehen..:D sonst hätte ich das dann vielleicht schon gepostet...aber auch hier halte ich es wie Kannix..... mach mal!:cool: Hätte ich gewußt, dass ich mich heute vor den Herren "beweisen" muss:D, hätte ich gestern beim Frauen-SV Seminar jemandem die Videokamera in die Hand gedrückt. Ich habe leider nur ein paar Bilder die ich hier zeigen kann.
Bei den Übergriffen wurde aus überraschender Position angegriffen. Die meisten Szenarien endeten auf dem Boden. Ich (ja, ich gebe immer den Maskenmann) habe erst gelöst wenn es Wirkungstreffer hauptsächlich zum Kopf gab.

Die nächste Möglichkeit für einen Clip wird es im Februar geben und da wird jemand filmen - versprochen.:D


Nachtrag: Bei mir gibt es keine spezielle Fauen SV - die Damen müssen bei den Männern mitmachen..Dann wundert es mich nicht, dass Du von dem Video beeindruckt bist.

Gruß
John

Stickman
07-11-2011, 17:10
Hätte ich gewußt, dass ich mich heute vor den Herren "beweisen" muss

:D..musst du doch nicht, aber du weißt ja - Internet-erzählt wird da viel:D


Die nächste Möglichkeit für einen Clip wird es im Februar geben und da wird jemand filmen - versprochen.


Wir nehmen dich beim Wort!:) aber ich bin sicher, dass es in Kürze hier ähnliche Videos geben wird und die Kamera-Akkus bereits geladen werden..:D..hat ja schließlich auch einen gewissen Marketingfaktor


Dann wundert es mich nicht, dass Du von dem Video beeindruckt bist.


haha, JOHN das ist jetzt sinnfrei - ich habe Frauen, die so kämpfen können - die haben auch gar keine andere Wahl, weil sie bei uns keinen Bonus bekommen - dafür hält sich die Anzahl der Mädels im Training aber auch in einem sehr überschaubarem Rahmen..:D nur wollte ich ganz sicher keinen Vergleich zu mir ziehen, sondern zu dem, was sonst allgemein so zu sehen ist..und ich bin nach wie vor beeindruckt, vor allem, weil es nicht nur ein oder zwei beeindruckende Vorzeige-Mädels sind, die da eine choreografierte Show abliefern

irritiert es vielleicht etwas, dass ich ein fremdes Video poste, von dem ich beeindruckt bin?:D...okay, mag im Hybridbereich eher unüblich sein...ist aber so..:D

F-factory
07-11-2011, 17:19
:Wir nehmen dich beim Wort!:) aber ich bin sicher, dass es in Kürze hier ähnliche Videos geben wird und die Kamera-Akkus bereits geladen werden..:D..hat ja schließlich auch einen gewissen Marketingfaktor
Glaube mir, diese Videos haben einen Marketingfaktor gleich null. Sowas beeindruckt die Männer, nicht die Frauen, die von guten SV-Kursen profitieren würden oder überhaupt darüber nachdenken ob sie einen machen sollen.


haha, JOHN das ist jetzt sinnfrei - ich habe Frauen, die so kämpfen können - die haben auch gar keine andere Wahl, weil sie bei uns keinen Bonus bekommen - dafür hält sich die Anzahl der Mädels im Training aber auch in einem sehr überschaubarem Rahmen..:D nur wollte ich ganz sicher keinen Vergleich zu mir ziehen, sondern zu dem, was sonst allgemein so zu sehen ist..und ich bin nach wie vor beeindruckt, vor allem, weil es nicht nur ein oder zwei beeindruckende Vorzeige-Mädels sind, die da eine choreografierte Show abliefern
War jetzt kein Angriff auf Dich. Wenn man nicht über mehrere Stunden nur mit Frauen systematisch arbeitet, dann sieht man auch nicht wie weit sie in kurzer Zeit kommen können.
So wie Du über mehrere Jahre Deine Messersachen verfeinert hast, kann man auch Sv-Kurse für Frauen verfeinern, damit man in kurzer Zeit bestmögliche Ergebnisse erzielen kann.

Gruß
John

Stickman
07-11-2011, 17:29
:) habe mich nicht angegriffen gefühlt - war nur zur Erklärung gedacht..

Klar gibt es vermutlich auch andere, die ein ähnliches Video posten könnten - nur bisher ist dieses halt das einzige und erste im Netz verfügbare, dass mich auf Anhieb beeindruckt hat...:D (zumindest was mir bekannt wäre, ich habs nur durch Zufall gefunden):D

Kannix
07-11-2011, 17:58
Scheinen aber die meisten hier zu sein.
Ehrlich gesagt versteh ich jetzt aber besser was für Frauen die meisten zu kennen scheinen wenn sie sowas schon so beindruckend findet.
Da bin ich von den meisten Frauen bei uns im Training auch durchaus ne härtere Gangart gewöhnt.
Hab auch schon selber Maskenmann gespielt, bei einem SV Lehrgang und da hats auch ordenlich gerappelt als die Damen zugelangt haben.
Es scheint also wirklich viel Mist in Deutschland unterrichtet werden oder die deutschen Frauen sind in der Regel softer als die Österreicherinnen.;)
Is ja verrückt, dann kommen zum Kampfsport eher die zarten Dinger und bei Deinem Wing Chung eher die gewaltbereiten Amazonen, so dass ich von dem Video beeindruckt bin und du nur müde lächelst:ups:

marasmusmeisterin
07-11-2011, 18:38
Moinsen,
habe gerade mal die Webseite der Defense Psychos angeguckt. Die scheinen sich auch theoretisch mit dem Thema Frauen/Opfer/Selbstverteidigung etc. auseinanderzusetzten. Darauf würde ich den wirklich, nunja, erfreulich kämpferischen Einsatz der Tn zurückführen. Da scheint die Unterrichtsmethodik zu stimmen.
SV ist eben doch erheblich mehr als Techniken lernen, SV beginnt im Kopf.

:bang:.

Bamboo
07-11-2011, 18:43
Is ja verrückt, dann kommen zum Kampfsport eher die zarten Dinger und bei Deinem Wing Chung eher die gewaltbereiten Amazonen, so dass ich von dem Video beeindruckt bin und du nur müde lächelst:ups:

Na bei euch gehts ja auch nur um fairen sportlichen Wettkampf mit Regeln und bla... ist ja bekanntlich mit knallharter SV gar nicht zu vergleichen :D

Ach ja, cooles Video! Was der Typ wohl getan hat, dass die alle sonen Hass auf den schieben :ups:

lucyinthesky
07-11-2011, 21:54
Dieses Training im Video hat sicher Schlaghemmungen und Aggressionen abgebaut, nur würde ich in einer realen SV Situation nicht so lange im Zweikampf mit einem männlichen Angreifer (der sich auch nicht wegdrehen wird und die Schläge schluckt und ignoriert) bleiben wollen, wie die Frauen das im Training üben.
Ein tolles Frauen SV Training wäre, finde ich, wenn Frau angegriffen wird und sie dann versuchen muss, sich frei zu kämpfen und so schnell wie möglich weg zu kommen (ev. plus Parkourlauf :)).

Gast
07-11-2011, 23:48
Is ja verrückt, dann kommen zum Kampfsport eher die zarten Dinger und bei Deinem Wing Chung eher die gewaltbereiten Amazonen, so dass ich von dem Video beeindruckt bin und du nur müde lächelst:ups:
Von Amazonen haben ich nie was gesagt und von müde lächeln auch net. Ich finde das Video sehr gut, ich versteh nur diese OMG, WTF Stimmung net.
Ich sehe nur Frauen nicht als die Püppchen die man einmal schief anschaut und dann zerbrechen.
Es gibt durchaus Frauen die von Natur aus Biss und Kampfgeist haben. (andere haben dafür keinen, gibt immer solche und solche)
MMn. sollte gutes kontinuierliches Training Frauen genau dort hinbringen (und sogar noch weiter) und das sowas schon als heftig angesehen wird ist mMn. eher ein Armutszeugnis der Branche.


Na bei euch gehts ja auch nur um fairen sportlichen Wettkampf mit Regeln und bla... ist ja bekanntlich mit knallharter SV gar nicht zu vergleichen
Muss das wirklich wieder auf diese Schiene abrutschen oder kann man mauch mal normal ohne Anfeindungen diskutieren ohne, dass sich wieder gleich wer in seinem Stolz gekränkt fühlt. Ich habe KS nie abgesprochen, dass er Frauen nicht das Kämpfen beibringt.

Bojo
07-11-2011, 23:49
@Video Top so soll Weib sich wehren! (wies dann ausschaut wenn Kerl sich auch wehrt ist wieder was anderes)

find jedenfalls klasse das diese Frauen begriffen haben (und es ihnen beigebracht wurde) "der alte willl mir was böses,und mit pitsche patsche ist hier kein Blumentopf zu gewinnen" edith ... 2:49 ...der Sound ist schön!!

weiter so

Tante edith fügt hinzu


MMn. sollte gutes kontunierliches Training Frauen genau dort hinbringen (und sogar noch weiter) und das sowas schon als heftig angesehen wird ist mMn. eher ein Armutszeugnis der Branche.

da geb ich dem Maddin recht ...ich hoffe einfach das es vielerorts genauso aussieht (evtl auch besser...:WERTFREI gemeint) und die anderen SV Kurse /Seminare etc einfach nix aufzeichnen ...denn sollte nach all den Jahren wo für Frauen SV geworben wird das nun der heilige Gral sein (wieder nicht abwertend gemeint) muss ja lange was schief gelaufen sein in der Branche

Bamboo
08-11-2011, 10:27
Muss das wirklich wieder auf diese Schiene abrutschen oder kann man mauch mal normal ohne Anfeindungen diskutieren ohne, dass sich wieder gleich wer in seinem Stolz gekränkt fühlt. Ich habe KS nie abgesprochen, dass er Frauen nicht das Kämpfen beibringt.

Blockade an den Ironie-Rezeptoren? ;)

Gast
08-11-2011, 10:29
Blockade an den Ironie-Rezeptoren? ;)

Als Chunner kann man sich halt nie sicher sein.

netwolff
10-11-2011, 12:03
Als Chunner kann man sich halt nie sicher sein.

Ist ne Signatur wert :D

Linus
17-11-2011, 14:16
Ein angenehm anderes Video aus dem Hybridbereich. Mir gefällt es sehr gut.

Und die ganzen S*****vergleiche könnt ihr unter euch ausmachen;)

Nohands
20-11-2011, 05:31
Prima Video !:respekt:
Geile Musik !:bang:
Passt !:klatsch:

@lucyinthesky,
hast nich ganz Unrecht.
Gibt's bestimmt im nächsten Video.

Ääääähhhhmmmm, lebt der Dummy eigentlich noch ???
Oder,
liegt der schon bei "Dr.House" auf der Intensivstation.:krank011:;)

Gruß Nohands