Muay Thai in Wien [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai in Wien



karateyo
07-11-2011, 23:04
Hallo.
Ich bin auf der suche nach einer muay thai schule in wien, habe sogar schon welche gefunden, nur stört mich, dass auf dem videos das training ziemlich lebenslos ausschaut. Ich meine damit, dass die leute einfach da mit den pads stehen und dagegen hauen, keine bewegung in den füssen etc.
Soweit ich weiss ist das extremer blödsinn und bringt fast garnichts im gegensatz.

Also, kennt wer irdendwelche muay thai shulen in wien, die wirklich gut vom training her sind?

Danke,
karateyo

internet-fuchs
08-11-2011, 13:56
bin zwar nicht aus Wien, kann aber Peter Weckauf und sein Team vom "S.A.M.I." nur empfehlen (Willkommen im SAMI-Selfdefense and Martial Arts Institute - Selbstverteidigung - Kampfsport - Kampfkunst (http://www.sami.at/start.html)).... auf der homepage steht, dass sie da unter anderem Kickboxen anbieten... Muay Thai selbst wohl nicht, kann aufgrund der geänderten Kursangebote aber auch sein....

hab selber zwar (noch) nicht dort trainiert, dafür aber mein Instruktor sowie andere aus meinem Team bei verschiedenen self.-defense Seminaren..... die können nur gutes über Peter und sein Team sagen, sowohl fachlich als auch menschlich.... einfach mal anrufen oder direkt reinschnuppern :)

Grüße aus D.

internet-fuchs

mrx085
08-11-2011, 14:24
Vielleicht solltest du nicht alles glauben was du auf Videos siehst und selbst hingehst und dir mittels eines Probe Trainings ein Bild machst. Ein Video zeigt nie eine ganze Trainingseinheit, und ist nie so gut geeignet um sich einen Überblick zu verschaffen wie ein Probe Training.

hashime
08-11-2011, 15:03
Im SAMI gibts MT...hab ich auch schon Gutes gehört drüber.

Hier wiederum hab ich eine Zeit lang hier trainiert, ist auch eine sehr nette Partie: KAMPFSPORT KICKBOXEN THAIBOXEN BOXEN MMA WIEN FLORIDSDORF DONAUSTADT (http://www.budosportwien.at)
Die bieten dreimal die Woche MT zu unschlagbar günstigen Preisen, wie ich finde.

Schwerthase
08-11-2011, 15:42
Eine der Adressen für MT in Wien ist sicherlich das Fox Gym Vienna. Sehr viele unterschiedliche Leistungsniveaus (vom Anfänger bis zum Profi) und eine mittlerweile über 10 jährige Erfahrung im Unterrichten.

karateyo
08-11-2011, 15:47
Danke für eure antworten.
Also ihr meint ich soll die videos vergessen und einfach mal hingehen?
Ich hab auch einige MT gyms/schule gefunden, die eher kleiner sind, aber dafür näher sind, scheinen eher "unprofessioneller", sollte ich sie trozdem mal anschaun gehen?

Gibts hir denn wen der in Wien schon mal MT trainiert hat?
Btw, hab in den nächsten wochen Krav Maga probetraining im SAMI, ich hab auch schon gutes gehört, leider laut webseite nur kickbox training. Ich frag mal beim training nach.

DerUnkurze
08-11-2011, 15:56
Nur weils klein sind heißt es nicht das sie schlecht sein müssen. Schau sie dir einfach mal bei einem oder zwei unverbindlichen Probetrainings an.

Ob du mit dem Trainern und Mitschülern auskommst, kannst letzendlich nur du selbst herausfinden.

hashime
08-11-2011, 17:33
Danke für eure antworten.
Also ihr meint ich soll die videos vergessen und einfach mal hingehen?
Ich hab auch einige MT gyms/schule gefunden, die eher kleiner sind, aber dafür näher sind, scheinen eher "unprofessioneller", sollte ich sie trozdem mal anschaun gehen?

Gibts hir denn wen der in Wien schon mal MT trainiert hat?
Btw, hab in den nächsten wochen Krav Maga probetraining im SAMI, ich hab auch schon gutes gehört, leider laut webseite nur kickbox training. Ich frag mal beim training nach.

Liest du eigentlich unsere Antworten?
In meinem Post stehen zwei Antworten auf deine Fragen hier drin :rolleyes: