PDA

Vollständige Version anzeigen : Kniebeugen Wdh.?

Gurkensandwich
08-11-2011, 19:35
Hey,
ich trainiere seit eine Weile nach dem WKM-Plan und stelle mir langsam die Frage, welche Wiederholungszahl ich bei den Kniebeugen eigentlich anwenden soll.
Bisher hatte ich 12 und konnte mich von Juni bis jetzt von 60 auf 85 kg steigern.
Inwiefern ist diese Kraftsteigerung akzeptabel und würdet ihr bei den 12 bleiben oder auf 8 senken?
Ziel ist nicht primär die Kraftsteigerung oder Hypertrophie, sondern ein Mittelding.

Psychonaut
09-11-2011, 01:06
Du steigerst dich immer noch, oder? Solange ist doch alles OK?

Ansonsten würde ich mal ein wenig runtergehen, wenn du ein Mittelding zwischen Hypertrophie und Kraft machen willst würde ich sogar noch tiefer gehen als 8, so um die 5-6 rum z.B.

Gurkensandwich
11-11-2011, 18:19
Vielen Dank für deinen Tipp, ich nehme mir jedoch nur den ersten Teil zu Herzen, da ich festgestellt habe, dass 12 Wdh. sich einfach am besten anfühlen.
Und da ich alleine trainiere, sind zu hohe Gewichte im niedrigen Wdh. Bereich wahrscheinlich sowieso suboptimal was meine Sicherheit anbelangt.

30Shadow11
12-11-2011, 10:08
Und da ich alleine trainiere, sind zu hohe Gewichte im niedrigen Wdh. Bereich wahrscheinlich sowieso suboptimal was meine Sicherheit anbelangt.

Wenn du nen Käfig oder ähnliches hast, nicht! :D