Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sanda olympisch?

smash
19-01-2004, 16:23
tag!

Quatsch- und Tratschquellen haben verkünden lassen, dass Sanda olympisch werden soll?

Meine Frage: Ist da was dran? Hat vielleicht irgendwer Quellen zu dieser Behauptung?

MfG

/smash

holyshit
19-01-2004, 16:25
Ich werd auch olympisch :D

Joachim
19-01-2004, 17:35
Ich werd auch olympisch :D

Ich dachte Du wärst schon lange olympisch...wie man sich täuschen kann.

holyshit
19-01-2004, 18:30
Warte mal meinen Gastauftritt in Athen ab :D

neutral
19-01-2004, 22:18
dass Sanda olympisch werden sollDas ist vollkommen richtig: Sanda soll olympisch werden. :) Oder aber Muay Thai. Oder Bodybuilding. Wer schafft´s als erstes ? Ich tippe auf Bodybuilding, weil die haben die meiste Kohle in den USA. :)

Skyguide
20-01-2004, 13:08
Diese Information ist so nicht richtig. Der Internationale Wushu Verband IWuF wurde vom Internationalen Olympischen Verband anerkannt.
Im Zusammenhang mit den olympischen Spielen in China wird versucht WuShu als olympische Disziplin reinzukriegen. Ob's klappt wird erst in Athen entschieden werden.
Jetzt schon klar ist, dass wenn es wahr wird, dann nur einige der Formen-Disziplinen eingeschlossen sind und Sanda aussen vor bleibt.

Gruss Skyguide

Jadetiger
20-01-2004, 23:09
Wenn das Olympische Kommitee sich irgendwann zwischen Sanda und Muay Thai entscheiden muss, hat Sanda wohl schlechte Karten... Die internationale Bekanntheit ist einfach zu gering.

Skyguide
21-01-2004, 09:47
Thaiboxen hat wenig Chancen olympisch zu werden. Schlagsportarten die Schläge auf den Kopf erlauben sind nicht gerade gerne gesehen bei Olympia, geschweige denn Ellbogen / Knie im Vollkontakt zum Kopf.
Boxen hält sich da auch nur, weil es schon sehr sehr lang dabei ist.

Gruss Skyguide

Le Lôi
21-01-2004, 09:50
@ Sky

Gut wäre natürlich wenn Sanda zusammen mit den Wushu Formendisziplinen aufgenommen würde.

Gruss

holyshit
21-01-2004, 10:15
Thaiboxen hat wenig Chancen olympisch zu werden. Schlagsportarten die Schläge auf den Kopf erlauben sind nicht gerade gerne gesehen bei Olympia, geschweige denn Ellbogen / Knie im Vollkontakt zum Kopf.

Verdammt, warum machen die auch sowas beklopptes :D