Geschäftliches [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Geschäftliches



openmind
09-11-2011, 14:05
Gott zum Gruße

Ich hätte da mal vier Fragen an alle.
Ich möchte eine Organisation gründen. Nennen wir sie einfach mal Osteurasische Ing Ung Organisation (OIUO). Sie soll ein Geschäftsmodell mit verschiedenen Schüler- und Meisterstufen haben. Nehmen wir an, ihr trainiert bei mir, steigt bei einer niedrigen Schülerstufe aus, macht woanders weiter, erreicht dort eine hohe Meisterstufe, beweist in vielen verschiedenen Vergleichskämpfen, dass ihr sehr guten und harten Fightern in den Anus treten könnt und überlegt euch, dass ihr Lust hättet, wieder zu mir zurückzuwechseln, hört nun aber, dass ihr nur bei der Stufe wieder einsteigen könnt, bei der ihr den Verband verlassen habt.

Frage 1: Seid ihr heiß drauf?
falls nicht, Frage 2: Wäre es für mich lukrativer, Quereinstiege in entsprechendem Rang möglich zu machen, da Meister ihre Schulen und Schüler miteinbringen könnten?
Frage 3: Würde mein Verband durch diese Möglichkeit nach außen hin offener und freundlicher wirken?
Frage 4: Wie findet ihr es generell, einen möglicherweise ausgelernten Meister mit hohen kämpferischen Fähigkeiten wieder bei der ersten Form, Kettenfauststößen und Fußtritt anfangen zu lassen?

Danke für eure Tipps und Ansichten :)

Asahibier
09-11-2011, 14:11
Ich hatte gerade den Fall das ein neuer Schüler kam mit zig Jahren Ninjutsu aufm Buckel.

Dann muss man wissen was soll ein Schüler auf Grad X technisch können und was muss er kämpferisch können.

Nun kann man eine Einstufungsprüfung machen und gibt ihm kulant den passenden Grad. Technische Kleinigkeiten werden im Training nachgeholt und gut ist!

Was für Shirts habt Ihr bei der OIUO?

Gibt es Werbegeschenke und Kekse? :p

tehjay
09-11-2011, 14:15
Keine technische Diskussion/ Fragestellung, siehe Streitfrei Regeln! Daher CLOSED.