Vollständige Version anzeigen : Daumenschmerzen!
Moin!
Hatte mir vor einigen Monaten beim Sparring den rechten Daumen bei nem Kopfhaken ziemlich arg geprellt. Konnte nicht arbeiten, bin zum Arzt gegangen, Woche krank geschrieben etc pp. Alles mitgenommen was nen Chef aufregen kann ;)
Hat sich eigentlich ganz gut erholt, so ca. nach 3-4 Wochen waren die Schmerzen vorüber.
Jetzt Samstag hatte ich nen Kampf und ratet mal? Richtig - Daumen zickt wieder reichlich rum. Da ich aber keine Lust habe wieder ne Woche zu fehlen und meinem Chef nochmehr Gründe zu geben mich zu hassen, probiere ich es jetzt mit Salbe und Bandage / Mullbinde.
Hab mir Voltaren Schmerzgelzeugs gekauft und es artig und brav wie ich bin 4x aufgetragen.
Habt ihr Erfahrungen mit änhlicher Verletzung und ähnlichen Salben? Wenn ja, bitte ich doch sehr um Auskunft, da ich in den nächsten Wochen wieder kämpfen möchte.
Mit freundlichen Füssen, Asa
Wenn Du Dir dauerhaft die Hand kaputt machen willst, haste bisher alles richtig gemacht:p.
Im Ernst: Geh' damit zum Arzt! Nur der kann Dir sagen, was mit dem Daumen los ist und ob da evtl. etwas gebrochen oder gerissen ist. Und die Kämpfe in den nächsten Wochen würde ich an Deiner Stelle mal sofort canceln - sonst kämpfste bald gar nicht mehr:ups:.
Salben sind meist Blödsinn, gehen nicht über eine Placebo-Wirkung hinaus und können - insbesondere im Fall von Voltaren - unschöne Nebenwirkungen haben.
Siehe hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Diclofenac) und hier (http://heartdisease.about.com/b/2010/06/11/nsaids-and-cardiac-risk-is-voltaren-the-worst-of-all.htm)!
Kühlen hilft genau so gut - ohne Hardcore-Chemie;)!
Hi,ich war ja schon beim Arzt. Geröngt wurde ja auch schon und es ist "nur" ne Prellung. Wieso nochmal hin, wenn der mir wieder nen verband mit salbe gibt und mir sagt dass ich den Daumen schonen soll?!
Ich bin Handwerker und mit schonen kommt dann für mich nur Urlaub auf gelben schein in frage.
Bin halt auf der suche nach Möglichkeiten den Heilungsprozess zu verbessern, am besten wären Ratschläge mit eigener Erfahrung.
Gruss
KingAndy25
10-11-2011, 12:36
Hey
Also wenn ,, Nur" ne prellung ist solltest du dir mal beim Tierartzt ( NICHT in der Apotheke) Tensolvet besorgen.
Und beim Training natürlich bandage.
( hab das ganze auch momentan. Ist vor 3 Wochen passiert. Aber ich kann wieder arbeiten und Trainieren)
Gruß
Andy
Wenn Du nicht demnächst ne Dauerstellung vor dem grossen A haben willst, solltest Du zusehen dass Du die Erhaltung Deiner Arbeitsfähigkeit über Dein Hobby Boxen priorisierst. Und auch mal was ausbaldowern wie man den Daumen fixieren und unterstützen kann, dass da nichts mehr passiert. Ggf. anderer Handschuh o.ä.
ganz klar zum arzt.evtl hilft auch ein physiotherapeut, da die oft gute tipps für Übungen auf lager haben, die deinen daumen wieder auf trapp bringen...
ansonsten gillt:
finger im po...mexiko...:troete:
30Shadow11
11-11-2011, 05:02
Ich hatte das auch schon!
Wenn es eine Prellung ist, dauert es schon ca. 4-6 Wochen bis das wirklich richtig auskuriert ist!
Also schone deinen Daumen etwas!
Salben, Verbände und der ganze andere Kram ist in meinen Augen absoluter Unsinn, weil es ÜBERHAUPT NICHTS bringt! Also spar dir das Geld!
Verletzung auskurieren, beim Training vorsichtig sein und dann wieder ran!
Hi,ich war ja schon beim Arzt. Geröngt wurde ja auch schon und es ist "nur" ne Prellung. Wieso nochmal hin, wenn der mir wieder nen verband mit salbe gibt und mir sagt dass ich den Daumen schonen soll?!
Dein erstes Posting las sich so, als ob Du nur beim ersten Mal (also vor ein paar Monaten) beim Arzt gewesen wärst - jetzt aber noch nicht.
Es macht generell Sinn, zum Arzt zu gehen. Kann nämlich sein, dass Du Dir da doch was schlimmeres geholt hast (Sehne, Knochen) - grade wenn's zum zweiten Mal am selben Daumen passiert ist. Die Hände sind nun mal sehr empfindlich!
Ich kann Dir da aus eigener Erfahrung auch nur raten, nicht zu einem Feld-, Wald- und Wiesen-Arzt zu gehen. Orthopäden haben meist nicht sooo viel Ahnung - Chirurgen sind da i. A. besser.
Und wenn's tatsächlich wieder 'ne Prellung ist, gibt's nunmal nix anderes als Abwarten - und 'ne Prellung braucht meist ziemlich lange, um zu verheilen.
Boxt Ihr eigentlich mit Handschuhen ohne angenähten Daumen? Oder stimmt da was mit der Technik nicht (Hand zu locker beim Schlagen)?
Ich bin Handwerker und mit schonen kommt dann für mich nur Urlaub auf gelben schein in frage.
Hab' mir schon sowas gedacht, da ich als Büro-Jockey auch locker mit 'nem geprellten Daumen zur Arbeit könnte:p.
Was das Setzen von Prioritäten angeht, schließe ich mich Klaus an;).
homeworker
11-11-2011, 10:49
Alte Boxerkrankheit. Meine Prellung hat ca. 3 Monate lang immer noch ein bisschen wehgetan.
Bei weiteren unglücklichen Schlägen beim Training kann sich das natürlich dann auch noch wesentlich länger hinziehen...
Salben usw. kannst de vergessen. Einfach drauf achten, dass das nicht möglichst nicht so schnell wieder passiert...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.