Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Kyokushin Karate 10th World Open 2011 Videos

Ichigeki
10-11-2011, 14:54
Hey Leute,

anbei die Kämpfe der 10th World Open 2011 im Kyokushin Karate.

Die Kämpfe findet ihr in diesem YouTube Channel (http://www.youtube.com/user/Chania99#p/u).

Für die faulen unter uns, hier das Finale:

3yVkdECECMI

Reuma
18-11-2011, 21:20
Vielen Dank, gegen wen ist Kurbanov ausgeschieden? Den Kampf habe ich nicht gefunden.

Lynx-
19-11-2011, 12:06
Also wenn das ein Weltklasse Kyokushinkai Kampf ist, dann frage ich mich wieso sich die Kyokushinkai'ler immer über 'unrealistische' SK Kämpfe beschweren. Sehen mir wie zwei Boxsäcke aus, die sich auch mit Legkicks und Bodyshots wehren können.

henrik007
19-11-2011, 13:50
Also wenn das ein Weltklasse Kyokushinkai Kampf ist, dann frage ich mich wieso sich die Kyokushinkai'ler immer über 'unrealistische' SK Kämpfe beschweren. Sehen mir wie zwei Boxsäcke aus, die sich auch mit Legkicks und Bodyshots wehren können.

finde ich auch

hashime
19-11-2011, 14:29
Der Kampf ist in der Tat hässlich....man muss halt berücksichtigen, dass die zwei am selben Tag davor schon einige Kämpfe hatten, um überhaupt so weit zu kommen und dementsprechend fertig sind....

Sprawler
19-11-2011, 15:19
Soweit ich es gehört habe, waren es 6 oder 7 Kämpfe um ins Finale zu kommen. Ändert jedoch nichts daran, dass der Kampf hässlich ist. Ist nur 'ne Erklärung denke ich.

edit:
Ich hab nur grad keine Ahnung, ob das generell so war, oder nur bei einigen Gewichtsklassen...

Vegeto
19-11-2011, 15:43
Ich wollte mir heute morgen noch den Kommentar verkneifen, aber wenigstens bin ich nicht der einzige der das so sieht. Gefällt mir gar nicht, weder ästhetisch noch sehe ich da eine große kämpferische Leistung, abgesehen von der Fähigkeiten so viel einzustecken. Hätte ich nicht die Kämpfer gekannt, hätte ich vermutet das wäre aus irgendeinem Hinterhof Dojo. Von dem Finale der Kyokushin World Open hätte ich mehr erwartet. Ich denke da an das Niveau von Filho, Feitosa, Midori, Andy Hug etc.

little M
19-11-2011, 17:48
Ich bin jetzt von dem Finale auch sehr enttäuscht :(
Also ne kämpferische Leistung ist das in der Tat nicht gewesen..
Schläge und Tritte auf 30cm Distanz austeilen und einstecken ohne erkennbares Konzept (oder seh ich das einfach nicht, weil ich ein Kyokushinkai mach?).. :weirdface

Reuma
19-11-2011, 18:14
Ich habe lange Erfahrung mit vielen Vollkontakt-Karate STilen, und das Finale ist wirklich unschön und langweilig. Aber es gab ein paar ansehnlichere Kämpfe auf dem Turnier die man sich eher ansehen kann. Kyokushin hat leider Regeln die solche Kämpfe wahrscheinlich machen.

Ichigeki
20-11-2011, 12:49
Da muss ich leider zustimmen, auch wenn die Kämpfer über mehrere Tage ran müssen, so sehen die Kämpfe auch an den ersten Tagen schon so aus. ;-)

Kiryu-Lee
26-11-2011, 11:30
Ich dachte anfangs auch, ich wäre der einzige, dem das Finale nicht gefallen hat. Aber nun siehts ja ganz anders aus, ich bin zwar noch nicht wirklich lange im Kyokushin aber auf Youtube hab ich nun schon um einiges interessantere Kämpfe gesehen. Dies natürlich ohne das Können der Finalisten anzuzweifeln :D