Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Erfahrung mit Messerangriffen ?

The little Dragon
10-11-2011, 16:40
Hi KKB,

grundsätzlich heißt es ja, wenn jemand mit einem Messer angreift hat man selber nur geringe Chancen auch als KK/KSler. Am Besten zusehen das man Land gewinnt. Bisher verliefen die meisten Gespräche die ich dazu gehört habe allerdings rein theoretisch.
Ist jemand von euch schonmal direkt mit einem Messer angegriffen worden, und hat euch eure KK geholfen (bzw. inwiefern)?

Grüße,
Dragon

Number: 8
10-11-2011, 16:54
Und wie sah dieser Angriff aus? (würde mich interessieren)

Also: vorher groß das Messer gezeigt, oder versteckt geführt? Stiche, Schnitte?

sbenji
10-11-2011, 20:27
Meins:
Idiot mit Messer - hab sein Handgelenk gegriffen und ihn angeschrieen - Daraufhin hat er es fallen lassen.

Kumpel von mir:
Beziehungsstreit - seine Freundin geht mit einem Messer auf ihn los - hat ihr die Tür auf den Arm geschlagen.

anderer Kumpel:
Ärger mit einer Gruppe von Halbstarken - Haben ihn mit Bierkrügen Beworfen und wie der Arzt später fest stellte auch zugestochen - ein paar Tage im Krankenhaus zur Beobachtung. - hat 3 von ihnen für die Polizei ähm "markiert".

quirl
10-11-2011, 20:44
Ja, 5 Personen, einer mit nem Küchenmesser. Hab mir von ihm eine mit der Hand gefangen und hab einen gesicherten Rückzug angetreten. (Also im Gespräch, eindeutig gemacht ich geh jetzt, sie haben gewonnen, erst nach einigen Metern den Rücken zugedreht)

Vorteil der KK: Ich hatte zumindest das Messer immer im Blick und sobald das da war wars für mich klar, dass ich nur noch flüchte.