Vollständige Version anzeigen : Frage bzgl. "Do it yourself Boxen lernen"
BarneyGumble
19-01-2004, 19:50
Hallo Leute,
Ich möchte gerne etwas für meine Gesundheit machen und habe beschlossen etwas in Richtung Kampfsport zu machen. Nur leider gibt es im Umkreis von 200 km keine einzige Möglichkeite eine Kampfsportart zu lernen. Ich habe bereits alle möglichen Verbände Österreichs kontaktiert. Es gibt keine Möglichkeit.
Daher habe ich beschlossen, mir selbst Boxen beizubringen. Ich habe mir einen Sandsack, Handschuhe und Bandagen besorgt.
Könnt ihr mir vielleicht Tips geben, wie ichs am besten angehe? Kennt ihr vielleicht Bücher über das "richtige Schlagen" und die richtige Technik, die ihr mir empfehlen könntet?
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tips für mich?
Mfg
BarneyGumble
http://www.alliancemartialarts.com/videolearning.htm
Hallo,
schau dir auf dieser Seite links mal die E-Books an. Da dürftest
du sicherlich auch das ein oder andere finden ...
Nur als Tip würde ich dir vielleicht eher ein Fitnessstudio empfehlen,
wenn du Fit bleiben willst, da du im Boxen alleine nicht wirklich
SV-tauglich werden dürftest. Fehlendes Sparring etc. ...
http://www.remaco-design.de/portal.php
Aber halt uns auf dem laufenden wie es so läuft ...
so long,
Alex
freestyle
19-01-2004, 21:37
hi,
dein größtes problem wird der fehlender partner sein. es geht nicht ohne kontakt. vielleicht findest du ein paar interessenten mit denen du gemeinsam was auf die beine stellen kannst und dann ein paar lehrgänge besuchen. das ist zwar noch nicht das gleiche aber vielleicht besser als nichts zu machen.
gruß frank
haifischle
19-01-2004, 23:17
Hey BarneyGumble,
auf die Art, wie Du das Boxen betreiben möchtest, wirst du meiner Meinung nach ausser hartes Schlagen am Sandsack nichts lernen. Für das Erlernen richtiger Techniken ist das kritische Auge eines Trainers, bzw. Trainingspartners unumgänglich.
Ich kann Dir zwar den Fiedler "Boxen für Einsteiger" (ISBN 3-328-00755-5) empfehlen, glaube aber nicht, dass Du Dir damit selber das Boxen beibringen kannst.
Gruß
Heidi
martin.schloeter
19-01-2004, 23:34
Hallo Barney
Hallo Leute,
Ich möchte gerne etwas für meine Gesundheit machen und habe beschlossen etwas in Richtung Kampfsport zu machen. Nur leider gibt es im Umkreis von 200 km keine einzige Möglichkeite eine Kampfsportart zu lernen.
[...]
Hast du es auch mal über andere Register von Sportschulen probiert?
Ich kann mir ehrlich gesagt um's verrecken nicht vorstellen, dass es da nichts gibt (es sei den du lebst im Amazonasurwald, der Sahara, oder im Australischen Outback). Selbst hier in den Nordhessischen Mittelgebirgen gibts in 50 km Umkreis div. Wing Chun Schulen, Karate, TDK, Judo, Jiu Jitsu, Aikido, ESDO etc (leider kein MMA).
BarneyGumble
08-02-2004, 23:35
so hier bin ich wieder. :)
eine frage: wie führt ihr euren schlag aus?
ich habe eigentlich immer handgelenksschmerzen, wenn ich gegen den sack boxe.
meine hände sind bandagiert, zusätzlich noch boxhandschuhe.
gibt es vielleicht irgendwo bilder, oder könnt ihr es irgendwie beschreiben, wie ihr auf den sack boxt?
danke!
BarneyGumble
Luckyburn
09-02-2004, 00:09
Spann deine Handgelenke beim schlagen an, das Problem hatte ich auch, wichtig ist auch, dass die Handgelenke gut bandagiert (hoffentlich richtig geschrieben) sind. Versuch deine Fäuste und damit auch deine Handgelenke beim Schlag anzuspannen, dann gehen auch die Schmerzen weg.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.