Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Schuhe Und wärmene Kleidung ist Kampfsporttauglich?

Mel77
11-11-2011, 10:35
Ich komme gleich mit einer ungewöhnlichen Frage auf euch zu.

Aufgrund eines Impfung im Februar 2011 habe ich einen Nervenschaden und deshalb immer wieder Neurologische Ausfälle in den Beinen. Besonders bei Wetterwechsel und wenns kalt ist, kribbeln die Beine, ich habe dann kein Gefühl mehr, das zieht sich oft hoch bis in den Rücken.

In unserer Turnhalle ist es Extrem Kalt und diese Kälte macht mir sehr zu schaffen. Eigendlich Hasse ich das, aber mir bleibt wohl nichts anderes Übrig, als Schuhe anzuziehen, da die probleme an den Füßen am schlimmsten sind.

Welche Schuhe sind Karate-tauglich?

Habt ihr eine Idee, was ich unter den Anzug ziehen kann? Es soll die Muskulatur wärmen, (besonders an den Beinen) aber nicht zu warm sein. Ich dachte schon an gestrickte Stulpen, aber Wolle kann ich nicht leiden, das kratzt wie verrückt.

Doc Norris
11-11-2011, 10:40
Ich komme gleich mit einer ungewöhnlichen Frage auf euch zu.

Aufgrund eines Impfung im Februar 2011 habe ich einen Nervenschaden und deshalb immer wieder Neurologische Ausfälle in den Beinen. Besonders bei Wetterwechsel und wenns kalt ist, kribbeln die Beine, ich habe dann kein Gefühl mehr, das zieht sich oft hoch bis in den Rücken.

In unserer Turnhalle ist es Extrem Kalt und diese Kälte macht mir sehr zu schaffen. Eigendlich Hasse ich das, aber mir bleibt wohl nichts anderes Übrig, als Schuhe anzuziehen, da die probleme an den Füßen am schlimmsten sind.

Welche Schuhe sind Karate-tauglich?

Habt ihr eine Idee, was ich unter den Anzug ziehen kann? Es soll die Muskulatur wärmen, (besonders an den Beinen) aber nicht zu warm sein. Ich dachte schon an gestrickte Stulpen, aber Wolle kann ich nicht leiden, das kratzt wie verrückt.

mein vorschlag,
unter den anzug.: atmungsaktive thermounterwäsche...

schuhe.: normale sportschuhe, mit oder ohne sportsocken...

Noctophiler
11-11-2011, 10:41
Hallo,

Schuhe nehmen wir im Kung Fu die von Feiyue. Kleidungsmäßig vielleicht Motorradfahrer Unterbekleidung?

Gruß,
Noctophiler

DerUnkurze
11-11-2011, 10:51
Under Armor als unterwäsche, ist auch bei Motorradfahrern sehr beliebt. Wärmt, lässt Schweißt nach aussen durch, sitzt normal auch sehr gut.
Oder so Transtex Kleidung soll da sehr gut sein.

zu den Schuhen, wie wärs mit Tabi? wäre doch originell, und japanisch ;)
Auch die FiveFinger könnten für dich interessant sein.

suceng1
11-11-2011, 10:56
Wie schauts mit solchen (http://www.vantage-fighting.com/de/rashguards/scramble-mma-spats-black-small) Hosen aus dem Grapplingbereich aus?

marq
11-11-2011, 12:07
Ringstar Kampfschuh, 79,99 €, century-europe.eu - Online Shop (http://www.century-europe.eu/Ringstar-Kampfschuh)

Grapplingzwerg
11-11-2011, 13:51
lange Laufhosen oder Schiunterwäsche unter dem Gi
und als Schuhe sind vermutlich Ringer oder Mattenschuhe am besten, falls ihr auf Matten trainiert.

Pyriander
11-11-2011, 14:22
Ski-Unterwäsche ist genau dafür da: Sport und nicht zu kalt werden. Under Armour Coldgear (nicht Heatgear, denn das, ebenso wie Rashguards und BJJ Spats wärmt eher wenig)

Kundalini
11-11-2011, 18:00
Jagdbekleidung

Unterwäsche - Jagdbekleidung für Herren - Jagdbekleidung - Frankonia.de (http://www.frankonia.de/jagdbekleidung/fuer-ihn/unterwaesche/categorylist.html)

Mel77
13-11-2011, 06:47
Dankeschön für euere Infos, da werd ich mich mal Durchwühlen und dann endscheiden, was ich bestelle.