Tombola anläßlich des NBL 2011 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tombola anläßlich des NBL 2011



Michael Kann
11-11-2011, 11:40
Ich greife hier mal die Idee von max.warp67 auf, er hat vorgeschlagen eine Tombola anläßlich des NBL zu veranstalten und ich finde die Idee gar nicht so schlecht.

Bisher haben wir hier folgende Angebote von Usern erhalten:
- Von OKAMI fightgear bekommen wir zwei BJJ-Gi's, eine CML, ein Paar Boxhandschuhe und ein Paar MMA-Trainingshandschuhe gestiftet! Wert zusammen knapp 400 €.
- Von JuWe Softstick P-E Trainingswaffen bekommen wir 6 JuWe Softstick so wie 3 Espada y Daga Set inkl. NBL 2011 Lasergravur. Wert ca. 430.- €
- Von Sportartikelvertrieb Kann bekommen wir zwei Speedballs, zwei Paar Top Ten Boxhandschuhe und noch ein paar nette "Kleinigkeiten" gestiftet.

Ich hoffe es schließen sich noch mehr Händler und ggf. auch ander user dieser Aktion an.

Die Lose wird es gegen eine freiwillige Spende ab 25 Euro anläßlich des NBLs geben. Dies direkt am Spendenstand des Weißen Ring e.V. Die Ziehung erfolgt am Sonntag - genaue Uhrzeit wird noch bekannt gegeben.

ho ho ho
der
WeihnachtsKann :muetze:

Schnueffler
11-11-2011, 11:44
Schöne Idee!

max.warp67
11-11-2011, 11:52
Auf uns von OKAMI Fightgear kannst Du zählen!

Michael Kann
11-11-2011, 12:12
Auf uns von OKAMI Fightgear kannst Du zählen!

:yeaha::thx:

ho ho ho :muetze:

Michael Kann
11-11-2011, 14:09
Ach ja, hätte ich doch fast vergessen, das WMAT e.V. hat fleißig Kleingewinne und Gewinne zusammengetragen und wird diese auch stiften. Gleiches gilt für meine Frau Sandra, sie hat bereits angekündigt einen ganzen großen Karton mit Kleingewinnen usw. zur Verfügung zu stellen.

Ich sag jetzt schon mal :thx:

ho ho ho :muetze:

F. Büchner
14-11-2011, 09:50
moin,

wo soll ich denn mein care-paket hinschicken ? :)


grüße, frank

Michael Kann
14-11-2011, 10:37
Kommst Du gar nicht zum NBL?

F. Büchner
14-11-2011, 10:47
Kommst Du gar nicht zum NBL?


nein,
habe einfach zuviel auf "dem zettel".
"alles" geht leider nicht.

aber ich unterstütze gerne.
insbesondere in diesem falle, wenn es um ein , an anderer stelle diskutiertes "umdenken" geht. ;):)

grüße, frank

Michael Kann
14-11-2011, 10:51
sehr sehr Schade... hätte mich riesig gefreut...

hier meine Adressdaten
Michael Kann
Sankt Sebastian Str. 3
91336 Heroldsbach

nicht
WeihnachtsKann
Nordpol
:D

ho ho ho
der
WeihnachtsKann :muetze:

raien
14-11-2011, 12:25
Nur noch Lasern die Woche dann kommt mein "Weihnachspaket" für den "Weihnachtskann " auch :muetze::muetze::muetze:

marq
14-11-2011, 13:35
wie du kommst auch nicht?

F. Büchner
14-11-2011, 14:18
wie du kommst auch nicht?


reicht doch, wenn die, die nicht kommen, "pakete" schicken ;):)

gruß , frank

raien
15-11-2011, 18:38
reicht doch, wenn die, die nicht kommen, "pakete" schicken ;):)

gruß , frank

Das wäre eine gigantische Tombola :D:D:D

F. Büchner
15-11-2011, 21:03
Das wäre eine gigantische Tombola :D:D:D

hehehe,
aber im moment is noch'n bißchen "dünn"... ;)
dürfen noch ein paar mehr werden :)

grüße, frank

F. Büchner
16-11-2011, 07:56
moin,

wo ich grad am gucken fürs packen bin...

mal in die runde gefragt, was würde eher die "breite masse" ansprechen ? :

ein EXTREMA RATIO PILOT EFA
oder
ein EXTREMA RATIO SHRAPNEL OG

btw, werden eh mehrere "teile", der gesamtwert des päckchens bleibt gleich ;)

grüße, frank

Schnueffler
16-11-2011, 08:15
Definitiv das hier: EXTREMA RATIO SHRAPNEL OG

raien
16-11-2011, 09:24
Definitiv das hier: EXTREMA RATIO SHRAPNEL OG



:halbyeaha:halbyeaha

Ansonsten isses hier sehr ruhig geworden ;);):)

F. Büchner
16-11-2011, 10:18
Definitiv das hier: EXTREMA RATIO SHRAPNEL OG


naja, so definitiv finde ich nicht ;)
das efa ist das schönere "rucksackmesser", als outdoor- und rettungsmesser vielseitiger, kannst besser wurst und käse mit schneiden, brot schmieren und wiegt nur ca 150 gramm... :)

ok, mehr "sexappeal" hat das schrapnel :devil:

gruß, frank

F. Büchner
16-11-2011, 10:23
:halbyeaha:halbyeaha

Ansonsten isses hier sehr ruhig geworden ;);):)


leider ja ...

ich hoffe auch noch auf mehr synergieeffekte :)

schon mal angesehene dvd's hat der eine oder andere ja sicher auch noch "rumfliegen", oder was auch immer... ;)

gruß , frank

PeterF
16-11-2011, 11:24
Ähm, hab mal 'ne Frage:
Gibt's PRO Teilnehmer UND Spende ÜBER 25€ ein Los ...
Oder gibt's einfach je 25€ Spende ein Los?
Könnte man ja staffeln dass die Leute die wesentlich mehr als 25€ Spenden auch mehr Chancen auf einen Gewinn haben ...
Und gewinnt jedes Los?

:o

F. Büchner
16-11-2011, 12:48
...

Und gewinnt jedes Los?

:o


hoffentlich nicht :ups:

es sollen ja 800 lose verkauft werden ... ;):D:D

...obwohl, wenn da auch 800 gewinne liegen... why not :cool:


gruß, frank

max.warp67
16-11-2011, 14:32
Ähm, hab mal 'ne Frage:
Gibt's PRO Teilnehmer UND Spende ÜBER 25€ ein Los ...
Oder gibt's einfach je 25€ Spende ein Los?
Könnte man ja staffeln dass die Leute die wesentlich mehr als 25€ Spenden auch mehr Chancen auf einen Gewinn haben ...
Und gewinnt jedes Los?

:o

Ich würde ja sagen, das man pro 25 € Spende ein Los bekommen sollte. So haben die großzügigen Spender auch größere Chancen (bzw. Motivation).

PeterF
16-11-2011, 20:09
hoffentlich nicht :ups:

es sollen ja 800 lose verkauft werden ... ;):D:D

...obwohl, wenn da auch 800 gewinne liegen... why not :cool:


gruß, frankIch denke mal mit dem Kleinzeug wie Werbeartikel kommt man schon dran oder?
Wie wäre eine Staffelung von

25 - 45 - 60 und 70 ?
Heißt also jemand der 70 und mehr spendet bekommt 4 Lose :cool:

F. Büchner
17-11-2011, 07:51
moin,

ich habe schon mal rausgesucht:

jeweils 1 stück ;)

EXTREMA RATIO shrapnel og, schwarz , ca 190,-

SPYDERCO endura , ca 90,-

BUCK/STRIDER/TARANI trainingsfolder , ca 110,-

CRKT ryan plan b , ca 50,-

BÖKER cap , ca 19,-

KARAMBIT alu trainer mache ich noch fertig... , ca 37,-

natürlich neu, unbenutzt , in original verpackung ;)

:)

grüße, frank

F. Büchner
17-11-2011, 09:58
Ich denke mal mit dem Kleinzeug wie Werbeartikel kommt man schon dran oder?

...




wenn sich "einer" auf den "anderen" verläßt, wohl nicht. :o;)

was gibst du denn ? :)

gruß, frank

PeterF
17-11-2011, 11:25
wenn sich "einer" auf den "anderen" verläßt, wohl nicht. :o;)

was gibst du denn ? :)

gruß, frank
Sorry, ich muss mich auf's Geld geben beschränken :rolleyes: :p

raien
17-11-2011, 12:49
Sorry, ich muss mich auf's Geld geben beschränken :rolleyes: :p



das ist ja auch der wichtigste Part, ausser wir haben Spaß miteinander :D:D:D

F. Büchner
17-11-2011, 16:37
Sorry, ich muss mich auf's Geld geben beschränken :rolleyes: :p



völlig ausreichend, darum geht es ja ;):)


grüße, frank

F. Büchner
17-11-2011, 18:06
für die such-faulen ;)

kommen tut das schwarze ER , aber mit der neuen, verbesserten scheide (auf der abbildung ist noch die "alte")und OHNE oberen guard .

mit blauem griff, das ist der STRIDER-BUCK-TARANI trainingsfolder.
gibt es nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt :cool:;)

gruß, frank

raien
17-11-2011, 19:28
für die such-faulen ;)

kommen tut das schwarze ER , aber mit der neuen, verbesserten scheide (auf der abbildung ist noch die "alte")und OHNE oberen guard .

mit blauem griff, das ist der STRIDER-BUCK-TARANI trainingsfolder.
gibt es nicht mehr, wird nicht mehr hergestellt :cool:;)

gruß, frank

ja cool :cool::cool:

F. Büchner
17-11-2011, 21:03
so sieht der karambit aus

den ersten hatte herman suwanda , bzw von ihm ist die form,
später von steve tarani :cool:;)

F. Büchner
19-11-2011, 11:13
tut sich hier schon nichts mehr ? :ups:

gebt "euch" nen ruck :)


grüße, frank

raien
20-11-2011, 08:37
tut sich hier schon nichts mehr ? :ups:

gebt "euch" nen ruck :)


grüße, frank


ich denke das doch schon im hindergrund noch einiges geht :)

Michael Kann
20-11-2011, 09:15
Also, der die Frau vom WeihnachstKann und Ihr Mann waren schon fleißig und wir haben einiges zusammengetragen und werden dies auch noch tun. D.h. wir haben schon viele Gewinne, aber 800 werden wir, auch mit noch so viel Zeitaufwand und persönlichen Engagement, nicht in der Zeit zusammentragen können. Sie läßt sich auch nicht lumpen und hat gleich ein richtig großes Sortiment an Ware das sie zur Verfügung stellt.

bzgl. der Lose
1. nicht jedes Los gewinnt
2. je Los haben wir 25 Euro als Spende vereinbart

Nächste Woche müßen wir die Gewinne nummerieren, d.h. wer jetzt noch Gewinne zur Verfügung stellen will, müßte in jedem Fall bis spätestens Samstag nächste Woche die Ware auf den Weg zu mir bringen.

Evtl. sind ja noch ein paar Boardies mit im Boot. Es sind ja hier auch viele Unternehmer mit dabei. Wer möchte, darf diese gern mal anstupsen ;)

Als Randbemerkung
Es ist ein Versuch den NBL noch attracktiver zu machen und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Unterstützern herzlich bedanken.
Es macht mir in jedem Fall viel zusätzliche Arbeit und deshalb müßen wir erst mal sehen wie es ankommt und ob sich dann der ganze Aufwand auch rechnet.

ho ho ho
der
WeihnachtsKann :muetze:

F. Büchner
20-11-2011, 12:22
...

Evtl. sind ja noch ein paar Boardies mit im Boot. Es sind ja hier auch viele Unternehmer mit dabei. Wer möchte, darf diese gern mal anstupsen ;)

...


Es macht mir in jedem Fall viel zusätzliche Arbeit und deshalb müßen wir erst mal sehen wie es ankommt und ob sich dann der ganze Aufwand auch rechnet.

ho ho ho
der
WeihnachtsKann :muetze:


moin,

zu 1.
jeder kann spenden ;) :)
viele der "unternehmer" im kkb sind doch eh nur ein-mann-nebenbei-kleinstunternehmer :ups:;)

anstubsen find ich gut :D

zu 2.
dein aufwand, die mann/frau power, die dich unterstützt ist gewaltig :yeaha:

um das zu honorieren, bitte ich alle, die bisher nichts VOR ORT gespendet ("eintritt")haben, das dieses und die nächsten male zu tun :)
"man" kann auch mal seine trainingspartner dazu anstubsen ;)

damit es nicht beim nächsten mal heißt: ach schade, "der" ist nicht dabei , oder "der"... , oder dieses und jenes fällt weg :cool:;)

grüß, frank

PeterF
21-11-2011, 08:13
...

damit es nicht beim nächsten mal heißt: ach schade, "der" ist nicht dabei , oder "der"... , oder dieses und jenes fällt weg :cool:;)

...Aber nicht dass jetzt der verdacht auf kommt dass die, die diesmal nicht als Referenten da sind, nur des fehlenden Geldes wegen wegbleiben!!! :rolleyes:

Michael Kann
21-11-2011, 09:57
Bzgl. der Referenten tauchen immer die wildesten Spekulationen auf.

Weder kommen sie nicht weil sie sich mit mir zerstritten haben, noch weil sie kein Geld dafür bekommen.

Alles Referenten, dies gilt schon für den aller ersten NBL, haben immer auf eine finanzielle Entschädigung verzichtet. Fahrtkosten, Unterbringung, Verpflegung usw. übernehmen sie selbst. Ich lade sie einzig dazu ein, am ersten Abend gemeinsam mit meiner Frau und mir zu Essen und manche bringe ich bei Gastfamilien unter. Die Referenten spenden meist selbst noch an den Weißen Ring e.V., weil sie das Projekt als Ganzes unterstützen.

Da wir versuchen jedes Jahr auch neue Referenten zum Zug kommen zu laßen, ist es erforderlich das der eine oder andere der anderen Referenten mal ein Jahr oder gar zwei aussetzt. Dies hat aber nichts mit einem Streit zu tun, sondern alle Referenten wissen, dass sie sich jedes Jahr erneut darum bewerben müßen am NBL zu referieren und das es sein kann, das sie nicht dabei sind. Bisher bin ich hier auf größtes Verständnis gestoßen.

Viel öfter kommt es zu Problemen mit Neubewerbern denen ich eine Absage erteilen muß, weil ich sie schlicht und ergreifend nicht unterbringe. Manchmal hilft auch ein Vertrösten aufs nächste Jahr nichts. Da gibt es dann mitunter schon auch manchen Bewerber der Sauer reagiert und mir böse Zeilen schreibt.

Es gab auch schon Bewerber die nicht verstanden haben um was es geht und Mehrfach versucht haben trotzallem Geld für ihren Einsatz zu bekommen. Da gab es schon Leute die 400, 600 oder gar 800 Euro haben wollten um beim NBL als Referent dabei sein zu dürfen. Oder es gab Anschreiben von Lehrern die wollten das ihre Lehrer von mir eingeladen werden, weil dies eben so üblich ist usw. usf.

Kurz und knapp, sie haben nicht verstanden um was es beim NBL geht und daher werden sie auch nicht dabei sein.

Was für mich den Charme des NBL ausmacht ist, das sich dort teilweise seit 10 Jahren viele Menschen immer wieder treffen. Es ist wie ein großes Familienfest. So bekomme ich dann von Teilnehmern häufig Bilder von vergangenen Lehrgängen als Anhang mitgeschickt, wenn sie sich für den diesjährigen NBL anmelden.

Sie kommen, sie verstehen den Antritt, sie sind bereit zu spenden, zu helfen und zu unterstützen. Sie freuen sich dabei sein zu können und lieben den NBL. Das ist mir eine große Freude und macht mir so manche Anstrengung leicht.

:thx:

der
WeihnachtsKann :muetze:

h.p.h
21-11-2011, 12:59
Auch von uns ist ein Paket für die Tombola unterwegs!

Leider haben wir keine Kampfsportartikel im Programm aber ich denke das man mit USB-Sticks, CD-Spindel, Terminplaner, Reisetasche, Whiteboard usw. auch etwas anfangen kann. Der VK Wert ist ca. 250 Euro zusätzlich legen wir noch 5 Reisegutscheine und 2 Bauhaus-Gutscheine obendrauf.

Allen Gewinnern vorab schon einmal „ Herzlichen Glückwunsch“

Und wenn einer nichts gewonnen hat, so hat er doch zumindest für kleines Geld (25 Euro) einen ganzen Tag bei Topreferenten trainieren können.

Meiner Meinung nach, sollte doch die gute Sache die Michael und seine Helfer immer mit viel Herzblut organisieren im Vordergrund stehen. Also lasst uns eifrig Geld oder Sachpreise spenden damit die ganze Veranstaltung ein voller Erfolg wird.

F. Büchner
21-11-2011, 14:22
Auch von uns ist ein Paket für die Tombola unterwegs!

Leider haben wir keine Kampfsportartikel im Programm aber ich denke das man mit USB-Sticks, CD-Spindel, Terminplaner, Reisetasche, Whiteboard usw. auch etwas anfangen kann. Der VK Wert ist ca. 250 Euro zusätzlich legen wir noch 5 Reisegutscheine und 2 Bauhaus-Gutscheine obendrauf.

Allen Gewinnern vorab schon einmal „ Herzlichen Glückwunsch“

Und wenn einer nichts gewonnen hat, so hat er doch zumindest für kleines Geld (25 Euro) einen ganzen Tag bei Topreferenten trainieren können.

Meiner Meinung nach, sollte doch die gute Sache die Michael und seine Helfer immer mit viel Herzblut organisieren im Vordergrund stehen. Also lasst uns eifrig Geld oder Sachpreise spenden damit die ganze Veranstaltung ein voller Erfolg wird.



was heißt hier leider :ups: ... super idee :) :halbyeaha

grüße, frank

F. Büchner
21-11-2011, 14:31
moin,

ich habe schon mal rausgesucht:

jeweils 1 stück ;)

EXTREMA RATIO shrapnel og, schwarz , ca 190,-

SPYDERCO endura , ca 90,-

BUCK/STRIDER/TARANI trainingsfolder , ca 110,-

CRKT ryan plan b , ca 50,-

BÖKER cap , ca 19,-

KARAMBIT alu trainer mache ich noch fertig... , ca 37,-

natürlich neu, unbenutzt , in original verpackung ;)

:)

grüße, frank



paket ist auf dem weg . :)

da noch platz war, habe ich noch aufgefüllt mit :

3 t-shirts
1 laken aluflasche
2 notfallmesser

gesamtwert ca 110,- €

grüße, frank

raien
21-11-2011, 17:44
Auch von uns ist ein Paket für die Tombola unterwegs!

Leider haben wir keine Kampfsportartikel im Programm aber ich denke das man mit USB-Sticks, CD-Spindel, Terminplaner, Reisetasche, Whiteboard usw. auch etwas anfangen kann. Der VK Wert ist ca. 250 Euro zusätzlich legen wir noch 5 Reisegutscheine und 2 Bauhaus-Gutscheine obendrauf.

Allen Gewinnern vorab schon einmal „ Herzlichen Glückwunsch“

Und wenn einer nichts gewonnen hat, so hat er doch zumindest für kleines Geld (25 Euro) einen ganzen Tag bei Topreferenten trainieren können.

Meiner Meinung nach, sollte doch die gute Sache die Michael und seine Helfer immer mit viel Herzblut organisieren im Vordergrund stehen. Also lasst uns eifrig Geld oder Sachpreise spenden damit die ganze Veranstaltung ein voller Erfolg wird.


Spitze es gibt doch ausserhalb Kampfsport auch noch etwas "normales" Leben
:halbyeaha:halbyeaha

Michael Kann
22-11-2011, 10:32
jede Unterstützung ist uns Recht...

vielen lieben Dank ;)

ho ho ho
der
WeihnachtsKann :muetze:

marq
22-11-2011, 11:36
kann nur sagen: super.......

D-Nice
22-11-2011, 12:12
ich wünsch mir glück und den hauptpreis :D:D:p

raien
22-11-2011, 13:00
ich wünsch mir glück und den hauptpreis :D:D:p



Na gibt es in einer Firma die Verpackungsmaschinen herstellt nicht auch ein paar Kleinigkeiten die aneren gefallen könnten :D:D

PeterF
22-11-2011, 14:46
Na gibt es in einer Firma die Verpackungsmaschinen herstellt nicht auch ein paar Kleinigkeiten die aneren gefallen könnten :D:DSchrauben und Muttern? :D

raien
22-11-2011, 16:38
Schrauben und Muttern? :D


Ne Kullis -Reisetaschen -Feuerzeuge -Regenschirme Adribute die man auch auf Messen Verteilt :D:D:D:D

F. Büchner
23-11-2011, 11:25
ich wünsch mir glück und den hauptpreis :D:D:p


gibts schon nen hauptpreis ? :ups::cool:

mir wirds zu ohren kommen, wenn du nicht teilnimmst :cool::aufsmaul:;)


gruß, frank

D-Nice
23-11-2011, 12:02
gibts schon nen hauptpreis ? :ups::cool:

mir wirds zu ohren kommen, wenn du nicht teilnimmst :cool::aufsmaul:;)


gruß, frank

:D:D:) ja oh captain mein captain :)

Michael Kann
23-11-2011, 16:32
Die Sachspenden von Frank Büchner, Juwe Sports und h.p.h. sind eingetroffen. Ich hoffe der Rest kommt auch noch und alle halten sich an ihr gegebenes Versprechen.

Sandra hat weit über 500 Euro Kampfsportartikel zugesteuert und wir haben "gebettelt" und nochmal, wenn auch keine Kampfsport relevanten Artikel, Artikel im Wert von rund 250 Euro zusammengetragen.

bzgl. der Anfrage Sachspende
sobald ich mich in dem Bereich schlau gemacht habe, melde ich mich... sowie es aussieht, kann der WR e.V. lt. Satzung keine Sachspenden bestätigen. Das will ich aber nochmals klären.

bzgl. Hauptgewinn
das wird schwer, denn es sind schon wirklich tolle Sachen dabei... bei den Messerchen mußte ich mir ständig den Sapper abwischen :o

Allen bisherigen Spender mein herzlichster Dank und ich hoffe wir erzielen den gewünschten Erfolg.

Euer
WeihnachtsKann :muetze:

raien
23-11-2011, 17:33
Die Sachspenden von Frank Büchner, Juwe Sports und h.p.h. sind eingetroffen. Ich hoffe der Rest kommt auch noch und alle halten sich an ihr gegebenes Versprechen.

Sandra hat weit über 500 Euro Kampfsportartikel zugesteuert und wir haben "gebettelt" und nochmal, wenn auch keine Kampfsport relevanten Artikel, Artikel im Wert von rund 250 Euro zusammengetragen.

bzgl. der Anfrage Sachspende
sobald ich mich in dem Bereich schlau gemacht habe, melde ich mich... sowie es aussieht, kann der WR e.V. lt. Satzung keine Sachspenden bestätigen. Das will ich aber nochmals klären.

bzgl. Hauptgewinn
das wird schwer, denn es sind schon wirklich tolle Sachen dabei... bei den Messerchen mußte ich mir ständig den Sapper abwischen :o

Allen bisherigen Spender mein herzlichster Dank und ich hoffe wir erzielen den gewünschten Erfolg.

Euer
WeihnachtsKann :muetze:


JuWe braucht keine Sachspendenbestätigung ,ausser das ich mich mal nach Spanien absetze gibt es nichts abzusetzen :D:D:D

Michael Kann
24-11-2011, 08:16
na dann is ja gut...
Du kannst mir aber bei Gelegenheit mal Deine Händlerpreisliste - evtl. mit Katalog zukommen laßen...

der
WeihnachtsKann :muetze:

F. Büchner
24-11-2011, 10:11
...


bzgl. Hauptgewinn
das wird schwer, denn es sind schon wirklich tolle Sachen dabei... bei den Messerchen mußte ich mir ständig den Sapper abwischen :o

Allen bisherigen Spender mein herzlichster Dank und ich hoffe wir erzielen den gewünschten Erfolg.

Euer
WeihnachtsKann :muetze:


hehehe, das war der plan... :devil::D:D

grüße, frank

Michael Kann
24-11-2011, 14:12
Wie wollen wir eigentlich verfahren
- Loskauf. Gewinne sofort herausgeben?
- Loskauf. Die Preise werden am Sonntag verteilt?

Michael Kann
24-11-2011, 14:13
Auf uns von OKAMI Fightgear kannst Du zählen!

bitte rechtzeitig versenden oder komm Ihr direkt hin?
Wir müßen die Losnummern ja noch anbringen.

max.warp67
24-11-2011, 16:22
OKAMI geht spätestens Montag raus.

F. Büchner
25-11-2011, 10:40
Wie wollen wir eigentlich verfahren
- Loskauf. Gewinne sofort herausgeben?
- Loskauf. Die Preise werden am Sonntag verteilt?


moin,

am schönsten wäre wohl am sonntag nachmittag....
wenn aber nicht alle an beiden tagen teilnehmen, macht es wohl mehr sinn , es einmal am samstag und einmal am sonntag zu machen.
ich würds aber auf den nachmittag legen,also nicht sofort bei kauf machen, da sich dann vielleicht noch mehr zum "loskauf" durchringen ;) :D

grüße, frank

marq
25-11-2011, 12:40
ich würde an zwei tagen eine gesonderte tombola machen.... genügend preise sind ja da und die preise jeweils vor der letzten einheit verteilen.

raien
25-11-2011, 13:18
moin,

am schönsten wäre wohl am sonntag nachmittag....
wenn aber nicht alle an beiden tagen teilnehmen, macht es wohl mehr sinn , es einmal am samstag und einmal am sonntag zu machen.
ich würds aber auf den nachmittag legen,also nicht sofort bei kauf machen, da sich dann vielleicht noch mehr zum "loskauf" durchringen ;) :D

grüße, frank


dito :D

PeterF
25-11-2011, 13:25
Wie wollen wir eigentlich verfahren
- Loskauf. Gewinne sofort herausgeben?
- Loskauf. Die Preise werden am Sonntag verteilt?Also in Anbetracht der Tatsache dass sehr viele Leute da sind und auch zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen, fände ich es besser wenn die Gewinne sofort ausgegeben werden. Wenn Hauptgewinne weggehen kann Mike das ja zwischenduch bekannt geben oder mit den Infos zum Spendenstand bekannt geben ... Ihr müsst auch bedenken was für ein Zeitaufwand das ist Losnummern bekannt zu geben und dann warten bis sich jemand meldet oder aus der Dusche kommt oder oder oder ... da ist Mike nicht um acht beim Essen ;)

marq
25-11-2011, 13:41
wer den gewinn nicht innerhalb einer bestimmt zeit abholt, hat pech gehabt und nachrücker bekommen preis. eine tombola ist imo kein höhepunkt der veranstaltung, wenn man den gewinn gleich ausgehändigt bekommt, dann wird er einfach so eingesackt und das kann nicht im sinn der sponsorensein.

aber mike muss ja auch entscheiden, was für ihn organisatorisch machbar ist ;)

PeterF
25-11-2011, 18:45
wer den gewinn nicht innerhalb einer bestimmt zeit abholt, hat pech gehabt und nachrücker bekommen preis. eine tombola ist imo kein höhepunkt der veranstaltung, wenn man den gewinn gleich ausgehändigt bekommt, dann wird er einfach so eingesackt und das kann nicht im sinn der sponsorensein.

aber mike muss ja auch entscheiden, was für ihn organisatorisch machbar ist ;)Die Preise können im Foyer mit entsprechender Werbung aufgebaut werden. Da kann jeder sich die Sachen anschauen und Flyer mitnehmen ;)

F. Büchner
25-11-2011, 21:59
ich sach ma... dit läuft :)

die gewinnchancen sind echt gut :rolleyes::)

ich drück die daumen für ein sensationelles ergebnis :yeaha:


grüße, frank

F. Büchner
28-11-2011, 09:37
...

aber mike muss ja auch entscheiden, was für ihn organisatorisch machbar ist ;)



das ist das "schwerste" :ups:;)

ich hoffe, dass dann auch genug freiwillige helfer vor ort sind , die u.a. auch aktiv für "eintritt"/lose werben :cool::D:D

grüße, frank

raien
28-11-2011, 20:29
Also in Anbetracht der Tatsache dass sehr viele Leute da sind und auch zu unterschiedlichen Zeiten kommen und gehen, fände ich es besser wenn die Gewinne sofort ausgegeben werden. Wenn Hauptgewinne weggehen kann Mike das ja zwischenduch bekannt geben oder mit den Infos zum Spendenstand bekannt geben ... Ihr müsst auch bedenken was für ein Zeitaufwand das ist Losnummern bekannt zu geben und dann warten bis sich jemand meldet oder aus der Dusche kommt oder oder oder ... da ist Mike nicht um acht beim Essen ;)

Die ,die einen berechtigten Anspruch haben aber auch nicht :D:D

Michael Kann
29-11-2011, 19:47
Wir geben unser Bestes...

Der
WeihnachtsKann :muetze: und seine Elfen ;)

Michael Kann
01-12-2011, 10:49
Meine Frau Sandra hat nun nochmals Kampfsportartikel im Wert von rund 1.200 Euro gestiftet. Dazu haben wir noch Sachpreise von Firmen sammeln können, diese dürften gesamt auch nochmals rund 1.500 Euro wert sein.

Leider ist auch nicht jeder seinem Versprechen nachgekommen bzw. hat mich noch nicht alles erreicht, aber, die Hoffnung stirbt zuletzte.

Es wird rund 750 Lose geben - jedes dritte Los gewinnt...

Ist ein Versuch, vor allem ein Zeitraubender, aber gut, wir werden sehen ;)

Den Spendern gilt mein Dank!

Der WeihnachtsKann :muetze:

F. Büchner
01-12-2011, 11:20
Meine Frau Sandra hat nun nochmals Kampfsportartikel im Wert von rund 1.200 Euro gestiftet. Dazu haben wir noch Sachpreise von Firmen sammeln können, diese dürften gesamt auch nochmals rund 1.500 Euro wert sein.

Leider ist auch nicht jeder seinem Versprechen nachgekommen bzw. hat mich noch nicht alles erreicht, aber, die Hoffnung stirbt zuletzte.

Es wird rund 750 Lose geben - jedes dritte Los gewinnt...

Ist ein Versuch, vor allem ein Zeitraubender, aber gut, wir werden sehen ;)

Den Spendern gilt mein Dank!

Der WeihnachtsKann :muetze:



:ups::ups::ups: WAHNSINN :ups::ups::ups:

...du mußt dich jetzt wieder etwas runterfahren :cool:;)
ich glaube du übertreibst jetzt etwas... ;):)

also wer jetzt nicht spendet, dem ist nicht mehr "zu helfen"... :D

ich bin gespannt !

viel erfolg
grüße, frank

Michael Kann
01-12-2011, 12:14
Runter fahre ich, wenn alles läuft... und komplett runterfahren kann ich eh erst wenn alles gelaufen ist... am besten GUT gelaufen ;)

der
WeihnachtsKann :muetze:

Michael Kann
05-12-2011, 08:43
Vielen Dank an die Spender und Unterstützer... es ist fast nichts übrig geblieben und das Gesamtspendenergebnis gebe ich baldmöglichst bekannt. Es sind aber weit über 7.000 Euro gewesen. Damit haben wir in den letzten zehn Jahren nun über 50.000 Euro Spenden für den Weißen Ring e.V. gesammelt.

Euer
WeihnachtsKann :muetze:

F. Büchner
06-12-2011, 14:28
Vielen Dank an die Spender und Unterstützer... es ist fast nichts übrig geblieben und das Gesamtspendenergebnis gebe ich baldmöglichst bekannt. Es sind aber weit über 7.000 Euro gewesen.

Euer
WeihnachtsKann :muetze:


hoffentlich sind die 7000,- noch ohne "großspender" ;)

bin auf weitere infos gespannt :)


grüße, frank

raien
19-12-2011, 08:28
wie wurde denn die Tombola angenommen ,hoffe doch sie hat zu einem guten Ergebniss geführt :):)

Michael Kann
19-12-2011, 08:55
Mit Sicherheit, wie dieser aber im Detail aussieht kann ich wirklich nicht sagen...

raien
19-12-2011, 09:36
Mit Sicherheit, wie dieser aber im Detail aussieht kann ich wirklich nicht sagen...

das meinte ich gar nicht ,sondern ob die Teilnehmer es als Bereicherung oder eher als weniger gut empfanden ,da wir dann eventuell auch was ähnliches am WWW II. einbauen könnten . ;)

Michael Kann
19-12-2011, 09:54
Gute Frage. Da sollten die Teilnehmer befragt werden...

der
WeihnachtsKann :muetze:

Franz
19-12-2011, 11:43
ich habe zwar nur Nieten gezogen, aber die Preise waren schon toll die man hätte gewinnen können. (es waren doch auch Gewinnlose dabei oder?)
aber meiner Ansicht nach ist die Hauptsache, dass es gute Referenten sind, die Leute ziehen

Michael Kann
19-12-2011, 12:02
Mensch Franz, natürlich hatten wir nicht nur Nieten. Jedes dritte Los war ein Preis und jede "Niete" hat einen Trostpreis erhalten. Wie lange kennen wir uns schon? Wie kommst Du drauf so ne Frage zu stellen *kopfschüttel*

Die Preise - die Tombola - alles wurde von Monika vom Weißen Ring betreut. Wir haben zusätzlich ein bis zwei Leute mit abgestellt um zu helfen.

Einige Bilder von Gewinnern sind Online... Andy Güttner hat u.a. ne Kali Weste gewonnen, einer meiner Schüler hat ein Espada y Daga Set gewonnen, Peter Fiedler und Tamara haben Gewinne eingestrichen und viele andere ebenso...

raien
19-12-2011, 12:34
ich habe zwar nur Nieten gezogen, aber die Preise waren schon toll die man hätte gewinnen können. (es waren doch auch Gewinnlose dabei oder?)
aber meiner Ansicht nach ist die Hauptsache, dass es gute Referenten sind, die Leute ziehen


das seh ich auch so wichtig sind die Referenten,der spaßfaktor beim training der Zweck nicht was man gewinnen kann .
und eine Tombola sollte man auch sportlich sehen.
hättest doch nur jedes dritte loß nehmen müssen :D:D:D

PeterF
19-12-2011, 22:29
Ja, ich bin ein offizieller Gewinner :yeaha:
Ich muss hier mal sagen dass wir am Sonntag Mittag gelost haben als die Lose "billiger" waren.
Die Preise sollte man im nächsten Jahr der Fairness halber nicht mehr ändern ;)