PDA

Vollständige Version anzeigen : Dauerhaft Hunger..



Zehing
11-11-2011, 16:55
Hey,

also es ist bei mir seit einigen Monat so das ich dauerhaft Hunger habe
egal wieviel ich esse oder was ich esse ich weiss nicht ob das in Verbindung
zu bringen ist mit dem Training also frag ich hier mal vielleicht wisst ihr ja
woran es liegen könntee selbst wenn ich 7 mal am Tag esse ess ich auch noch ein 8 mal eine Idee woran das liegt ??

mondsucher
11-11-2011, 17:00
Die Tatsache dass du 7 bis 8 mal am Tag isst, trägt da wohl die Hauptschuld..

USWingChun
11-11-2011, 17:02
Hey,

also es ist bei mir seit einigen Monat so das ich dauerhaft Hunger habe
egal wieviel ich esse oder was ich esse ich weiss nicht ob das in Verbindung
zu bringen ist mit dem Training also frag ich hier mal vielleicht wisst ihr ja
woran es liegen könntee selbst wenn ich 7 mal am Tag esse ess ich auch noch ein 8 mal eine Idee woran das liegt ??

also wenn du Wing Tsun machst (WT) würde ich das nicht auf das training zurückführen da dort keine qui gong übungen gemacht werden die den körper auf eine spezielle art und weise ausbrennen dass unteranderem sowas dabei herauskommen könnte.
... aber wenn du glaubst es is echt so krass würd ich einfach mal zum arzt gehen =)

Zehing
11-11-2011, 17:05
was meinst du mit ausbrennen

Luggage
11-11-2011, 17:11
Wie alt bist du? Was trainierst du, wie oft und wie lange? Was isst du wann und wie oft am Tag?

Phrachao-Suea
11-11-2011, 17:13
Wenn man oft isst hat man auch auf Dauer viel Hunger.
Der Körper gewöhnt sich an das Pensum.
Isst du wenig,ist dein Magen kleiner und du hast weniger Hunger.
Andersrum genauso.

Luggage
11-11-2011, 17:29
Wenn man oft isst hat man auch auf Dauer viel Hunger.
Der Körper gewöhnt sich an das Pensum.
Isst du wenig,ist dein Magen kleiner und du hast weniger Hunger.
Andersrum genauso.
Das stimmt nicht uneingeschränkt. Wer oft kleine Portionen isst und auf einen günstigen glykämischen Index achtet, vermeidet Heißhungerattacken und isst unterm Strich weniger, als mit wenigen großen Portionen. Letztere dehnen den Magen stark aus, während mehrere kleine Portionen das gerade nicht tun. Wer natürlich immer nur Zucker oder Weißmehl isst, hat auch ständig wieder schnell Hunger... deswegen die Frage nach dem Was.

USWingChun
11-11-2011, 17:35
was meinst du mit ausbrennen

bei manchen dieser übungen (ob die jetzt so gesund sind sei mal dahingestellt) wird der körper c.a. eine stunden mittels atempresstechniken und bewegen unter anspannungen während man eine sehr tiefen stand hat, dermaßen seiner energiereserven beraubt, dass de dir danach erst mal einen powerriegel gönnen kannst um wieder klar denken zu können

Kaybee
11-11-2011, 17:38
Falsches Forum, ich verschiebe mal. ;)

Quanfa
11-11-2011, 17:49
Was ist daran so schlimm?

Ordentlich trainieren!
Dann baust du auch ordentlich auf! =D


Dir wird schon nicht der Bauch platzen!

Schnueffler
11-11-2011, 18:19
Bist du zufällig in der Pubertät und hast gerade einen Wachstumsschub?
Was isst du denn den ganzen Tag über, wann und wieviel?
Was verbrauchst du, sprich was machst du den ganzen Tag?
Warst du länger krank?
Wie verändert sich dein Körper?

Zehing
11-11-2011, 20:04
Also zum Thema was ich trainiere
3x die Woche Wing Tsun was schon ordentlich energie abverlangt..
und ich trainiere halt auch nach dem Training immer mal ne Stunde weiter

zum WAS ich esse
eigentlich so ziemlich alles was mir in die Finger kommt grade
mal was kleineres aber auch des öfteren größere Portionen und
davon paar teller und das halt über den ganzen Tag verteilt im
geschätzten 30 Minuten Takkt und ich empfinde trozallem seit gewisser
Zeit kein wirkliches sättigungsgefühl egal wie ich reinhaue..

zum thema pubertät
ja und ich glaub schon das ich grad sowas wien Wachstumsschub
habe könnte man so sagen.. um die 1,80 ..

glaube das waren dan die antworten?..

@ShaolinQuanFa
was daran so schlimm ist nicht wirklich viel aber man kriegt schon son
mulmiges gefühl wenn man kein sättigungsgefühl hat und aus neugierde
will man halt wissen woran dies liegt..

gruß

Schnueffler
11-11-2011, 20:27
zum thema pubertät
ja und ich glaub schon das ich grad sowas wien Wachstumsschub
habe könnte man so sagen.. um die 1,80 ..


Da haste doch deine Antwort.

Luggage
11-11-2011, 20:41
Die Frage nach dem Alter hast du nicht beantwortet, oder zumindest nur indirekt... Jedenfalls siehts doch aus, als läge es daran. Dann ist alles in Ordnung, schau aber dennoch, dass du tendenziell vollwertig isst und was vernünftiges trinkst (zum Durstlöschen Wasser und nichts sonst, alles andere ist nur Genussmittel; iss verstärkt Obst und Gemüse, vermeide Weißmehle in Brötchen, Brot und Pasta und Fast- und Industriefood - das alles ist zT von Natur aus und zT künstlich appetitanregend und ernährungstechnisch wertlos).

Zehing
11-11-2011, 21:51
gut dnake mal gucken was in einer woche oder 2 so ist..

Quanfa
12-11-2011, 02:10
Meine Heisshungerzeiten, wo ich das Gefühl habe einfach von Hunger zu Hunger zu stolpern, sind immer die Zeiten, wo ich körperlich die schnellsten Fortschritte mache.

Ich fühle mich immer sehr wohl, wenn ich so viel esse!

Bei mir hängt dieser Heißhunger auch immer mit dem Sport zusammen. Bin ich gerade in einer Phase in der ich den Schwerpunkt beim Krafttraining auf Muskelaufbau lege, was recht oft ist, wenn ich so drüber nachdenke, dann habe ich auch ordentlich Hunger.

Komme ich mal nicht wirklich zum Training oder Ähnliches, dann schwindet mein Hunger.



Was ich eigentlich sagen will:

Mach dir keine Sorgen, trainieren, essen, schlafen! Wunderbares Leben! =D

MikeFababa
12-11-2011, 10:24
äh schon mal Zuckerwerte gecheckt??

ein anzeichen von Diabetis kann dauerhafter Hunger sein.
ich würde mich mal checken lassen.

Luggage
12-11-2011, 12:13
Ich denke, wenn er grade in der Pupertät und im Wachstum ist, ist das nicht indiziert. Aber so sorglos wie ShaolinQuanFa zu sein empfiehlt, wäre ich grundsätzlich nicht. Stofwechselerkrankungen wie Diabetes sind denkbar, Parasiten oder auch Magenschleimhautentzündungen. Aber man braucht hier den Teufel nicht an die Wand zu malen. Solange nur Hunger das Symptom ist und nicht mit anderen einhergeht (Schwäche, Müdigkeit, Zittern, Schwindel etc.), würde ich mir als Heranwachsender keine Sorgen machen.

Viele junge Leute haben allerdings keinerlei Verhältnis dazu, was gesundes Essen und Trinken ist. Da wird Industrie- und Fastfood en masse reingeschaufelt, hinterher Zuckerzeug, und mit Cola runtergespühlt. Das ist Faktor, der Heißhunger bewirken kann und unbedingt auch in Hinsicht auf andere gesundheitliche Konsequenzen korrigiert werden muss.

Also: Den Speißeplan überdenken und abwarten. Wenn mit dem Hunger verstärktes Unwohlsein oder andere Symptome einhergehen, zum Arzt gehen.