PDA

Vollständige Version anzeigen : Willem de Thouars vs. American KunTao Silat

meph
11-11-2011, 16:57
Weiss hier jemand, was da passiert ist?

...
I denounce Steve dougals Gartin, Chess Clements and the American kun tao silat as being part of my martial arts extended families. Any webside they legally own is far from the truth, and are not running each webside in my behave. They keep owning those websides of serving their purpose - is to sell unlawfully tapes or dvd's with me on it and of those, who are of my senior disciples.

It is all with the intent of Steve and Chess of selling their so to consider Long distance programs - with a mess up version of my original combative art. Both individuals may have known me for a very long time - but Steve in particular was a never finished student and had only studied my art for 2 years, and may claim only 3 to 4 years for having trained under me. Steve is lazy when it comes to training and was surpassed by several of my long practiced students - in blades and in actual combat.
...

# Posted by Willem de Thouars on November 7, 2011 at 10:31am in Kuntao Silat deThouars - Silat.TV (http://www.silat.tv)

Die amerikanisierten Silat und Kuntao Varianten sind für mich zwar nicht so interessant und ich habe keinen Einblick in die Szene da drüben - aber was da passiert ist würde mich schon interessieren?
Gibt es irgendwo anders noch solche Beiträge?

Ich kann den Artikel nicht direkt verlinken, da es für anonyme User dort keine Leseberechtigung gibt ... kann aber den kompletten Text hier rein kopieren (oder per pn versenden) wenn gewünscht.

amasbaal
11-11-2011, 22:26
dazu kann ich nur sagen, dass steve und chess schon seit gefühlten ewigkeiten ihre websites haben und dort auch genauso lange die dvds anbieten. das kann uncle will nicht bis jetzt übersehen haben.
da muss also was aktuelles passiert sein, was zu einer rücknahme der bisherigen "duldung" geführt hat. die long distance programme scheinen zb. was neues zu sein, das unmut erzeugen könnte.

ansonsten gibt es jetzt aus kkb- und mod-sicht ein paar probleme:
1. vollquotes aus anderen foren, insbesondere, wenn es um unüberprüftes oder unüberprüfbares BRISANTES material geht, sind nicht gern gesehen.so weit ich weiß, werden die auch editiert und es werden verwarnungen rausgehauen. hatte mit so was aber noch nie zu tun. kann mich also auch irren. ich check das mal. was bleibt: äußerst unbeliebt, solche themen und zitate...
2. spekulationen auf diesem niveau können juristische folgen für den kkb-betreiber nach sich ziehen, wenn die betroffenen personen entsprechend "streitsüchtig" und klagefreudig sind. nur was bewiesen werden kann, sollte dann auch gesagt/geschrieben werden.
3. die de thouars brüder sind keine leichtgewichte in solchen sachen. man denke an das hick hack um george simonet und dessen angefochtene vdt serak zertifikate, als george sich "selbständig" machte
4. steve und chess haben eigentlich nen guten ruf als lehrer und sind alles andere als ahnungslos bzw. unqualifiziert in ihrer kk
5. willem ist aber der big boss in sachen "us-amerikanisches" kuntao.
6. keine ahnung, was da vorgefallen ist. wozu will man denn so was wissen?

ich rate dringend zur zurückhaltung bei spekulationen und nicht belegbaren "wahrheiten" in dieser sache.

Trinculo
11-11-2011, 22:33
Wenigstens Amasbaal weiß, wie man "Website" schreibt :)

meph
11-11-2011, 23:32
Solche Konflikte innerhalb der KK-Gemeinschaften (Stilunabhängig) verfolge ich im allgemeinen recht interessiert.
Diesen Fall finde ich im besonderen interessant, da ich auch meine, dass Chas und Steve schon recht lange im Geschäft sind.
Und was ich bislang von Willem de Thouars gelesen habe war eigentlich immer respektvoll und höflich anderen gegenüber.

Davon den ganzen Text hier einzustellen werde ich also Abstand nehmen.
Und wenn das Thema juristisch für den KKB-Betreiber problematisch werden kann, dann mach den Thread ruhig zu.
- Aber wenn jemand an anderer Stelle zu dem Thema etwas findet, würde ich mich über eine PN freuen.

amasbaal
11-11-2011, 23:46
solange es nicht ausartet...
bleibt erst mal offen.

Klassikfreund
12-11-2011, 03:59
.

meph
15-11-2011, 10:41
Nennt man das nicht "Voyeurismus" oder "gaffen" ?

Gaffen ist nur ein Aspekt, ich bin schon ein wenig Schaulustig - aber mit dem Ausleben meiner sexuellen Neigungen hat das nicht's zu tun.