PDA

Vollständige Version anzeigen : Oktoberfest - Handelt die Security hier richtig?

Fbnt
11-11-2011, 20:53
Hallo Leute,

auf Youtube habe ich folgendes Video gefunden:

Oktoberfest 2010 "Wer nicht hören will muß fühlen" - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=6I5gITbxCRw)

Also ich würd gern mal eure Meinung zu dieser Security hier hören. Und zum anderen würd ich gerne wissen, ob ihr euch körperlich gegen diesen "Griff" bei 1.03 gewehrt hättet.

Also ich persönlich finde, dass die Security total unprofessionell gehandelt hat. Der eine Security Typ ist 2-3mal hingefallen (stolperte über seine eigene Beine) und hat überhaupt keine Ahnung von Armhebeln... Allein das zeigt ja schon, dass die echt keine Ahnung haben was sie da tun... Dann die Aktion von dem Kerl mit der Weste... also klar, man muss seine Leute backuppen... Aber doch nicht so? Ich mein, der Kerl (wahrscheinlich sein Kumpel) der hingelaufen ist, wollte nur die Security beruhigen, weil die ja sau grob mit dem umgehen. Ich an seiner Stelle wäre auch dahingelaufen und hätte probiert die Securitys zu beruhigen. Gerade der Security Typ der dauernd aufs Maul geflogen ist, lässt seine Wut an dem Kerl aus und das ist keinenfalls ok... Ja und da will man dann als Kumpel auf die Securitys einreden und kriegt dann von dem Kerl mit der Trillerpfeife da ins Gesicht gepackt (für was hat er denn eigentlich diese scheiß Trillerpfeife???)... Also man sieht ja dass der Kerl keinerlei Agressive Absichten hatte (er streckt sofort die Hände in die Höhe als Zeichen der Ergebung, aber der Kerl hört ned auf...) ich glaub, ich hät dem Typ mit der Trillerpfeife dann erstmal gezeigt wo es lang geht, weil so wie der dem da im Gesicht rumfummelt, das ist ja schon nicht mehr schön... ich hät mir sowas glaubich nicht gefallen lassen. Naja und danach brauchten die ja noch 8 Leute um den am Boden zu fixieren...

Was meint ihr?

lg

Gast
11-11-2011, 21:00
Ich seh da keine Securities, nur ein paar Vollpfosten mit ner Uniform an.

Oogway
11-11-2011, 21:06
Na ja, nehme mal an, dass die Wiesnwirte alles nehmen müssen, was sie so an Security-Leuten bekommen...die machen echt keinen professionellen Eindruck, zu viel überflüssige Gewalt...wahrscheinlich Frustabbau...

Schon klar, dass der Job als Security auf der Wiesn gar nicht leicht ist, aber trotzdem....nicht gut....

Karateka94
12-11-2011, 02:01
sieht aus als hätte der sicherheitstyp selbst einen im tee :D

Gast
12-11-2011, 10:05
ich glaub, ich hät dem Typ mit der Trillerpfeife dann erstmal gezeigt wo es lang geht, weil so wie der dem da im Gesicht rumfummelt, das ist ja schon nicht mehr schön... ich hät mir sowas glaubich nicht gefallen lassen.

Da würde ich gerne mal von dir hören was du bei der Überzahl der Security da gemacht hättest. Ich glaube eine entsprechende Gegenwehr wäre dir da nicht gut bekommen.

Oder meinst du da nicht gefallen lassen im Sinne von nachträglich anzeigen.
Das hätte ich gemacht. Beweismaterial liegt ja vor.

Kannix
12-11-2011, 10:15
Hallo Leute,

auf Youtube habe ich folgendes Video gefunden:

Also ich würd gern mal eure Meinung zu dieser Security hier hören. Und zum anderen würd ich gerne wissen, ob ihr euch körperlich gegen diesen "Griff" bei 1.03 gewehrt hättet.
Ok, läuft nicht alles so gut ab, die Securities könnten noch ein bisschen erfahrung brauchen. Aber aus dem was Du schreibst erkennt man dass Du weder vom Oktoberfest, noch von der Arbeit da Ahnung hast.

Also ich persönlich finde, dass die Security total unprofessionell gehandelt hat. Der eine Security Typ ist 2-3mal hingefallen (stolperte über seine eigene Beine) und hat überhaupt keine Ahnung von Armhebeln... Allein das zeigt ja schon, dass die echt keine Ahnung haben was sie da tun... Dann die Aktion von dem Kerl mit der Weste... also klar, man muss seine Leute backuppen... Aber doch nicht so? Ich mein, der Kerl (wahrscheinlich sein Kumpel) der hingelaufen ist, wollte nur die Security beruhigen, weil die ja sau grob mit dem umgehen. Ich an seiner Stelle wäre auch dahingelaufen und hätte probiert die Securitys zu beruhigen. Gerade der Security Typ der dauernd aufs Maul geflogen ist, lässt seine Wut an dem Kerl aus und das ist keinenfalls ok... Ja und da will man dann als Kumpel auf die Securitys einreden und kriegt dann von dem Kerl mit der Trillerpfeife da ins Gesicht gepackt (für was hat er denn eigentlich diese scheiß Trillerpfeife???)... Also man sieht ja dass der Kerl keinerlei Agressive Absichten hatte (er streckt sofort die Hände in die Höhe als Zeichen der Ergebung, aber der Kerl hört ned auf...) ich glaub, ich hät dem Typ mit der Trillerpfeife dann erstmal gezeigt wo es lang geht, weil so wie der dem da im Gesicht rumfummelt, das ist ja schon nicht mehr schön... ich hät mir sowas glaubich nicht gefallen lassen. Naja und danach brauchten die ja noch 8 Leute um den am Boden zu fixieren...

Was meint ihr?

Der eine fällt hin, wie andere Leute auch, weil es zu eng ist um den zu zweit da gut durchzuführen und es durch Bier auf dem Boden sauglatt ist, so what?

Beim Oktoberfest bei den besoffenen Massen ist es wichtig Zeichen zu setzen und nicht zimperlich zu sein. Das Zelt muss geräumt werden, der Typ widersetzt sich, weil er zu voll ist, die Freundin erkennt auch dass es bescheuert ist was er macht nur er nicht. Erst wird versucht ihn mit sanften Mitteln rauszudrängen, weil er sich wehrt wirds halt schwer. Ich hab schonmal gesehen wie 6 Polizisten einen vollgesoffenen Typen fixieren wollten, das hat auch 15minuten gedauert und da war kein Gedränge.
Ich sehe hier nicht dass die Securities aggressiv oder zu hart sind, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. Der soll rausgeworfen werden, klappt aber nicht so gut.
Du hättest die Securities beruhigt? Das meinen viele, machen denen die Arbeit schwer und bringen es oft zum eskalieren. Klar brauch der Westenmann das Würstchen nicht in den Griff zu nehmen, aber was mischt der sich denn ein, dem besoffenen Volldeppen passiert doch nix, keiner schlägt auf ihn ein, er soll einfach nur raus, was muss man sich da rein hängen?
Und Du hättest Dir das wohl gefallen lassen müssen oder würdest Du Dich dann mit der Security anlegen? Schlechte Idee.
Edit: der Freund wird ja selber handgreiflich, es ist sicher ein Fehler dass er überhaupt dran kommt. Aber dann muss ihm unmissverständlich klar gemacht werden dass er keine Chance hat, um nicht zwei Baustellen auf einmal zu haben

Was er mit der Trillerpfeife macht? Überleg doch mal, er mag einfach Trillerpfeifen:rolleyes:

wo seht ihr da übertriebene Gewalt? Die müssen sich behaupten bei einer Übermacht von alkoholisierten Krawallmachern. Das Oktoberfest funktioniert nur so indem die Security keinen Spielraum lässt und deutlich macht dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Bei was weiß ich wieviel tausend Leuten kann man nicht mit jedem vollgesoffenen quatschen bis der einsieht dass er nicht im Recht ist.

So, und jetzt könnt ihr weitermachen, aber seid dabei ehrlich zu Euch selbst und gesteht Euch ein dass ihr noch nie in so einer Situation wart und eventuell nicht wirklich beurteilen könnt was Sache ist

Gast
12-11-2011, 10:39
aber was mischt der sich denn ein, dem besoffenen Volldeppen passiert doch nix, keiner schlägt auf ihn ein,

da guck mal genau hin. 1:20 und 1:37 nochmal

SaschaB
12-11-2011, 10:56
@ Kannix: :halbyeaha

Mit deiner Äußerung gehe ich größtenteils konform!

Wer selber mal versucht hat jemanden zu fixieren (und das nicht im Training...), der weiß wie schwer das ist.

Aber ja, auch die Secs in dem Videos machen Fehler.

Kannix
12-11-2011, 10:57
da guck mal genau hin. 1:20 und 1:37 nochmal

:rolleyes:guck doch selber genau hin, was passiert da genau?

itto_ryu
12-11-2011, 12:08
Sehe da kein Problem, die Jungs sehen maximal entspannt aus in dieser Situation. Typ wird zum Gehen aufgefordert, geht nicht, wird langsam rausbugsiert, hält sich fest, zerrt herum, also halten sie ihn fest, zerren ihn raus, als er sich an der Bierzeltgarnitur festhält lösen sie mit harten Mitteln seinen Griff und stellen ihn ruhig. Die haben ihn weder ins Gesicht geschlagen, noch zusammengetreten oder sonst was. Sehe da also ebenso wie Kannix kein großes Problem. Als ein Typ scheinbar sich einmischen will, stellt ihn der Trillerpfeifenmann gekonnt ruhig. Alles im Rahmen der notwendigen Mittel, überzogene Härte ist da nicht zu sehen. Das Geilste ist aber im Hintergrund die Blasmusik dazu :D

Apropos Schuhplattler: http://www.youtube.com/watch?v=DVCQaCIXsEc&feature=related

itto_ryu
12-11-2011, 12:13
Auch hier sauber vor die Tür gebracht, ruhig, freundlich, aber bestimmt:
Ordner schmeissen Randalierer auf Oktoberfest raus - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=k6CwmwaiOfM&feature=related)

Security kann und darf auch anders:
Türsteher schlägt einem Großmaul voll in die Fresse - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=ZoEhkm6aqaM&feature=related)

Feitosa
12-11-2011, 12:16
ich seh da keine securities, nur ein paar vollpfosten mit ner uniform an.

1+ ;)

itto_ryu
12-11-2011, 12:17
Und der Klassiker:
Michael Kuhr vs. Südländer - YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=hOuHntU1o3I&feature=related)

bouncer
12-11-2011, 12:56
ok, läuft nicht alles so gut ab, die securities könnten noch ein bisschen erfahrung brauchen. aber aus dem was du schreibst erkennt man dass du weder vom oktoberfest, noch von der arbeit da ahnung hast.

der eine fällt hin, wie andere leute auch, weil es zu eng ist um den zu zweit da gut durchzuführen und es durch bier auf dem boden sauglatt ist, so what?

beim oktoberfest bei den besoffenen massen ist es wichtig zeichen zu setzen und nicht zimperlich zu sein. Das zelt muss geräumt werden, der typ widersetzt sich, weil er zu voll ist, die freundin erkennt auch dass es bescheuert ist was er macht nur er nicht. Erst wird versucht ihn mit sanften mitteln rauszudrängen, weil er sich wehrt wirds halt schwer. Ich hab schonmal gesehen wie 6 polizisten einen vollgesoffenen typen fixieren wollten, das hat auch 15minuten gedauert und da war kein gedränge.
Ich sehe hier nicht dass die securities aggressiv oder zu hart sind, da hab ich schon ganz andere sachen gesehen. Der soll rausgeworfen werden, klappt aber nicht so gut.
Du hättest die securities beruhigt? Das meinen viele, machen denen die arbeit schwer und bringen es oft zum eskalieren. Klar brauch der westenmann das würstchen nicht in den griff zu nehmen, aber was mischt der sich denn ein, dem besoffenen volldeppen passiert doch nix, keiner schlägt auf ihn ein, er soll einfach nur raus, was muss man sich da rein hängen?
Und du hättest dir das wohl gefallen lassen müssen oder würdest du dich dann mit der security anlegen? Schlechte idee.
Edit: der freund wird ja selber handgreiflich, es ist sicher ein fehler dass er überhaupt dran kommt. Aber dann muss ihm unmissverständlich klar gemacht werden dass er keine chance hat, um nicht zwei baustellen auf einmal zu haben

was er mit der trillerpfeife macht? überleg doch mal, er mag einfach trillerpfeifen:rolleyes:

Wo seht ihr da übertriebene gewalt? Die müssen sich behaupten bei einer übermacht von alkoholisierten krawallmachern. Das oktoberfest funktioniert nur so indem die security keinen spielraum lässt und deutlich macht dass mit ihnen nicht zu spaßen ist. Bei was weiß ich wieviel tausend leuten kann man nicht mit jedem vollgesoffenen quatschen bis der einsieht dass er nicht im recht ist.

So, und jetzt könnt ihr weitermachen, aber seid dabei ehrlich zu euch selbst und gesteht euch ein dass ihr noch nie in so einer situation wart und eventuell nicht wirklich beurteilen könnt was sache ist

+1:)

gast
12-11-2011, 12:58
Ist es eigentlich verboten als Sec Haare aufm Kopf zu haben?

Simplicius
12-11-2011, 13:06
Als ein Typ scheinbar sich einmischen will, stellt ihn der Trillerpfeifenmann gekonnt ruhig.

:biglaugh:

XinWuku
12-11-2011, 13:14
Ich seh da keine Securities, nur ein paar Vollpfosten mit ner Uniform an.

:halbyeaha:halbyeaha

bouncer
12-11-2011, 13:24
Alle die hier die Sec´s als Vollpfosten bezeichnen haben natürlich selbst schon zig mal einen ca. 100kg total Besoffenen gebändigt und das noch in einem Bierzelt. Ihr seid schon alle ein paar Superhelden..:cool:

Savateur73
12-11-2011, 14:30
@ Kannix: :halbyeaha

Mit deiner Äußerung gehe ich größtenteils konform!

Wer selber mal versucht hat jemanden zu fixieren (und das nicht im Training...), der weiß wie schwer das ist.

Aber ja, auch die Secs in dem Videos machen Fehler.

Schlag gegen den Hals oder in die Eier und dann fixieren, dass Problem der Security ist halt das die von Transporthebeln nicht viel Ahnung hat.
Als ich im Securitybereich tätig war, da waren Besoffene immer ein Problem die nix kapierten.
Lösungen gibt es aber immer.

Savateur73
12-11-2011, 14:31
Alle die hier die Sec´s als Vollpfosten bezeichnen haben natürlich selbst schon zig mal einen ca. 100kg total Besoffenen gebändigt und das noch in einem Bierzelt. Ihr seid schon alle ein paar Superhelden..:cool:

Du musst deinen Job richtig machen oder Ihn gar nicht ausführen, aber wenn man Security´s für 6 € die Stunde einstellt kann man auch nix erwarten.;)

Gast
12-11-2011, 14:57

Nein hab ich nicht aber ich bewerbe mich auch net für so einen Job wenn ich es net kann.

Alephthau
12-11-2011, 15:57

:D

@Topic

Ich kann dort wirklich nichts sehen wo man sagen könnte das es "Vollpfosten" wären, wer schon mal selber erlebt hat was für einen Aufwand nur EINE Person verursachen kann, wird verstehen was dort zu sehe ist.

Verabschiedet Euch von dem 1vs1 "ehrenhaftes Duell" Gedanken und das man zu mehrt, dazu noch auf engstem Raum, jemanden der sich heftigst wehrt mal eben so unter Kontrolle bekommt ohne das man grob werden müsste!

Die Schläge gegen den Arm sollte den Griff des Mannes vom Tisch lösen, dessen mitschleifen hätte übrigens sowohl die Securitys als auch umstehende verletzen und auch größere Beschädigungen verursachen können, was es zu verhindern gilt!

Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Video zuerst gedacht hat "WTF, der Zacherl macht Türsteher? Oo"? :D

Gruß

Alef

Stuntman Mike
12-11-2011, 16:14

Nö.Es ist ja auch nicht verboten dumme Fragen zu stellen.;)

@Kannix & @Bouncer
+1:halbyeaha

Stuntman Mike
12-11-2011, 16:17
Du musst deinen Job richtig machen oder Ihn gar nicht ausführen, aber wenn man Security´s für 6 € die Stunde einstellt kann man auch nix erwarten.;)

Da hast du absolut Recht!

kickit
12-11-2011, 16:34

Lange Haare machen sich in Nahkampfsituationen äusserst schlecht

Kannix
12-11-2011, 16:49
Schlag gegen den Hals oder in die Eier und dann fixieren, dass Problem der Security ist halt das die von Transporthebeln nicht viel Ahnung hat.
Als ich im Securitybereich tätig war, da waren Besoffene immer ein Problem die nix kapierten.

Kann ich gar nicht glauben das Du mal in dem Bereich gearbeitet hast.
1. trifft man doch eher selten Security an die Bock auf irgendwelche Hebel haben, was soll der Kack auch? Ein Bekannter von mir hat einem Geschäftsmann dabei die Hand gebrochen, der wußte wohl nicht dass nach viel Aua Knack kommt.
2. Ich bezweifle dass man so nem Vollgesowski das notwendige Feingefühl entgegenbringt, vor allem wenns rutschig ist.
3. Schlag gegen Eier und Kehlkopf, na da kannste Dir aber hier was anhören:D. Wie Dir vielleicht entgangen ist, das Ganze steht als Video im Internet. Wann willst Du Security gewesen sein, als es noch keine Videoüberwachung und Videohandies gab?

Im Grunde habe die das genau richtig gemacht: rausgedrängt wo mehr Platz ist, dann mit vielen drauf springen und verschnüren

Nein hab ich nicht aber ich bewerbe mich auch net für so einen Job wenn ich es net kann.
Wieso nicht, Du quasselst doch auch hier über Dinge von denen Du keine Ahnung hast:D

Stuntman Mike
12-11-2011, 17:06
Wieso nicht, Du quasselst doch auch hier über Dinge von denen Du keine Ahnung hast:D

:biglaugh:

Leute die solche Situationen noch nicht selbst erlebt haben unterschätzen
das nicht immer alles so locker klappt wie man es gerne hätte.
Theorie und Praxis liegen da weit auseinander.

gast
12-11-2011, 17:12
Nö.Es ist ja auch nicht verboten dumme Fragen zu stellen.;)

Oder dumme Antworten auf rhetorische Fragen zu geben.

Savateur73
12-11-2011, 17:39
Kann ich gar nicht glauben das Du mal in dem Bereich gearbeitet hast.
1. trifft man doch eher selten Security an die Bock auf irgendwelche Hebel haben, was soll der Kack auch? Ein Bekannter von mir hat einem Geschäftsmann dabei die Hand gebrochen, der wußte wohl nicht dass nach viel Aua Knack kommt.
2. Ich bezweifle dass man so nem Vollgesowski das notwendige Feingefühl entgegenbringt, vor allem wenns rutschig ist.
3. Schlag gegen Eier und Kehlkopf, na da kannste Dir aber hier was anhören:D. Wie Dir vielleicht entgangen ist, das Ganze steht als Video im Internet. Wann willst Du Security gewesen sein, als es noch keine Videoüberwachung und Videohandies gab?

Im Grunde habe die das genau richtig gemacht: rausgedrängt wo mehr Platz ist, dann mit vielen drauf springen und verschnüren

Mit 10 Mann auf einen Besoffski ist richtig, aber nicht professionell.;)
Ich habe in den 90ern an der Türe gearbeitet und Videoüberwachnung war selten bis gar nicht existent.
Ich habe immer in die Familienplannung geschlagen und schon war der Hebel drin, denn ohne Schocktechnik geht so etwas auch nicht und natürlich nicht voll Schnmackes.
Das scheinen die Securitys auch noch nicht so beigebracht bekommen zu haben.:D

Gast
12-11-2011, 17:43

Wie niedlich, die du hast keine Ahnung Keule. Hier im forumscheinen aber die wenigsten von irgendwas Ahung zu haben so oft wie sich alle vorwerfen keine Ahnung zu haben.
ich bewerte halt was ich sehe und wenn das gute SECarbeit sein soll weiß ich wenigstens wieder warum ich mich au keine SECs verlasse.

Leute die solche Situationen noch nicht selbst erlebt haben unterschätzen
das nicht immer alles so locker klappt wie man es gerne hätte.
Theorie und Praxis liegen da weit auseinander.

Natürlich klappt nicht immer alles so locker wie man das will, keine Frage. Wenn aber schon ein einfacher Betrunker, der nicht mal ordenliche Gegenwehr zeigt sondern sich nur sperrt zu gehen und die SECs fast überfordert, sie sich dabei selber aufs Kreuz legen und einfach wild an dem Typen rumzerren will ich nicht wissen was los ist wenn der mal anfängt rumzuschlagen oder zu schuppsen.
Ich seh da wieder mal ein paar Typen ohne richtige Ausbildung die einfach hofften das die Muskelkraft ausreicht. Was wäre denn gewesen wenn der aggressive Kumpels dabei gehabt hätte??

BenitoB.
12-11-2011, 18:09

ich erinnere mich an deinen securityjob, du hattest mal darüber geschrieben.dass du seinerzeit irgendwo nachts objektschutz machtest. aber vermutlich hast du natürlich auch an den härtesten türen des niederrhein gearbeitet:D
die aussage "schlag gegen den hals oder die eier" sagt eigentlich schon aus wie seriös deine einschätzung diesbezüglich ist. jemand der so arbeitet macht das sicher nicht lange.
1.weil man im focus steht
2.weil unternehmer durch solche leute probleme bekommen und diese dann zum objektschutz entsorgen:D
3.weil irgendwann mal einer mit seinen brüüüdaaan kommt,dem man mal vor den hals und die eier geschlagen hat,die entsorgen so einen dann unter umständen auch:p

mal im ernst, diejenigen die hier über die securities lästern haben noch nie mit besosffskis oder drogengepushten stänkerern zu tun gehabt. wenn die dann noch 1ookg+ wiegen räumt man die nicht einfach so zur seite. davon träumen nur verklärte 65kg kkb bruce lees. das heißt nicht,dass der job perfekt gelaufen ist,aber wirklich erbärmlich wars nicht.

Stuntman Mike
12-11-2011, 19:12
Oder dumme Antworten auf rhetorische Fragen zu geben.

Ist schon klar.:rolleyes:

Big Bart II
12-11-2011, 19:15
Weiß gar nicht, was das Problem ist. Der Typ hat Stress gemacht, da muss man eben grober zupacken. Und wirklich brutal war das jetzt auch nicht.

Das soll er mal bei den 81ern in der Taunusstraße machen, dann hätte er wirklich nen Grund zum Jammern gehabt.

Stuntman Mike
12-11-2011, 19:23
Natürlich klappt nicht immer alles so locker wie man das will, keine Frage. Wenn aber schon ein einfacher Betrunker, der nicht mal ordenliche Gegenwehr zeigt sondern sich nur sperrt zu gehen und die SECs fast überfordert, sie sich dabei selber aufs Kreuz legen und einfach wild an dem Typen rumzerren will ich nicht wissen was los ist wenn der mal anfängt rumzuschlagen oder zu schuppsen.
Ich seh da wieder mal ein paar Typen ohne richtige Ausbildung die einfach hofften das die Muskelkraft ausreicht. Was wäre denn gewesen wenn der aggressive Kumpels dabei gehabt hätte??

Wenn der Betrunkene versucht Schläge zu verteilen,haben die Securitys auch schon wieder ganz andere Möglichkeiten was zu machen.
Genauso wird ganz anders reagiert wenn zusätzlich aggressive Kumpels dabei sind.So ging es darum einen betrunkenen/aber anscheinend harmlosen Mann raus zu befördern.
Ich hab früher auch mit Leuten zusammen gearbeitet,die hätten dem Typ sofort eine Mega Kelle gegeben und dann raus.Die hätten sich da auch nicht zum Affen machen lassen.Da wäre dann gesagt worden:"Kuck mal,der Brutalo Türsteher".
Auch wenn nicht alles so glücklich aussieht in dem Video,sollte man nicht übertreiben in der Beurteilung.

punktpunktpunkt
12-11-2011, 19:24
Was wäre passiert wenn sie den Typen einfach noch durch gelassen hätten? Da sind doch mindestens drei andere Leute über die Barrikade geklettert!?

Stuntman Mike
mal im ernst, diejenigen die hier über die securities lästern haben noch nie mit besosffskis oder drogengepushten stänkerern zu tun gehabt. wenn die dann noch 1ookg+ wiegen räumt man die nicht einfach so zur seite. davon träumen nur verklärte 65kg kkb bruce lees. das heißt nicht,dass der job perfekt gelaufen ist,aber wirklich erbärmlich wars nicht.

Sehe das auch so.

Kannix
Wie niedlich, die du hast keine Ahnung Keule. Hier im forumscheinen aber die wenigsten von irgendwas Ahung zu haben so oft wie sich alle vorwerfen keine Ahnung zu haben.
ich bewerte halt was ich sehe und wenn das gute SECarbeit sein soll weiß ich wenigstens wieder warum ich mich au keine SECs verlasse.
Was es alles für Keulen gibt:ups: Gibt es auch die "Du bist ein kleiner Nerd und quatscht nur Blödsinn"-Keule?
Man kann gerne bewerten was man sieht, Ahnung muss man auch keine haben, ich bewerte ja auch nur was Du von Dir gibts und das ist Schrott. Hier haben ein paar die wirklich in dem Bereich arbeiten oder gearbeitet haben das Geschehen ganz anders bewertet, komisch. Aber dass Du hier mit keine Ahnung Keule kommst sagt doch ganz viel über Dich aus.
Und dann noch der Nachsatz: "weiß ich wenigstens wieder warum ich mich au keine SECs verlasse" Als könntest Du irgendwas selber in die Hand nehmen außer die Beine. Das was Du über "SV und nicht Sport" und Sparring usw. quakst ist nochmal ne nummer lächerlicher geworden.
Ich hab nix dagegen dass so Buben wie Du hier mitschreiben, da hat man wenigstens immer was zu lachen, aber Du bist doch mittlerweile auch schon lange genug hier das Du Leuten die dich im vorbeigehen umhusten könnten nicht erzählen willst wie man so einen Job macht.

Na dann hätte man die eingestampft, nichts leichter als das, das ist doch noch der einfachste Teil an dem Job. Und jetzt wissen wir auch war um der die Pfeife hat, eventuell?
Ach geh und troll Dich in Dein WT-Fantasiereich.

ich erinnere mich an deinen securityjob, du hattest mal darüber geschrieben.dass du seinerzeit irgendwo nachts objektschutz machtest. aber vermutlich hast du natürlich auch an den härtesten türen des niederrhein gearbeitet:D
die aussage "schlag gegen den hals oder die eier" sagt eigentlich schon aus wie seriös deine einschätzung diesbezüglich ist. jemand der so arbeitet macht das sicher nicht lange.
1.weil man im focus steht
2.weil unternehmer durch solche leute probleme bekommen und diese dann zum objektschutz entsorgen:D
3.weil irgendwann mal einer mit seinen brüüüdaaan kommt,dem man mal vor den hals und die eier geschlagen hat,die entsorgen so einen dann unter umständen auch:p

Danke, sehr erleuchtend:megalach:

Kannix
12-11-2011, 19:38
Was wäre passiert wenn sie den Typen einfach noch durch gelassen hätten? Da sind doch mindestens drei andere Leute über die Barrikade geklettert!?
Weil der ganz deutlich sichtbar ein Problembär ist, die Freundin hängt ihm auch schon am Kittel. So einer führt zu ziemlich hoher wahrscheinlichkeit dazu dass es bald einschlägt, wahrscheinlich bei ihm. Der muss sofort raus

punktpunktpunkt
12-11-2011, 19:51
Weil der ganz deutlich sichtbar ein Problembär ist, die Freundin hängt ihm auch schon am Kittel. So einer führt zu ziemlich hoher wahrscheinlichkeit dazu dass es bald einschlägt, wahrscheinlich bei ihm. Der muss sofort raus

Ok, macht Sinn. Und die Frau erst mal quatschen zu lassen und zu gucken was passiert ist auch keine Alternative?

bouncer
12-11-2011, 19:59
Ok, macht Sinn. Und die Frau erst mal quatschen zu lassen und zu gucken was passiert ist auch keine Alternative?

Nein, weil die Frauen in solchen Situationen oft alles andere als deeskalierend wirken.. Indem Zustand wird er eher noch vor der Frau den Dicken markieren!:)

Kable
12-11-2011, 20:09
Mist, wie oft bin ich auf Bier oder ähnlichen schon ausgerutscht, und habe mich dabei eingesaut, werde meinen Chef mal fragen ob er mir eine Schulung "Nicht ausrutschen für Sicherheitskräfte bezahlt":rolleyes:

Gast
12-11-2011, 20:33
Was es alles für Keulen gibt:ups: Gibt es auch die "Du bist ein kleiner Nerd und quatscht nur Blödsinn"-Keule?
Man kann gerne bewerten was man sieht, Ahnung muss man auch keine haben, ich bewerte ja auch nur was Du von Dir gibts und das ist Schrott. Hier haben ein paar die wirklich in dem Bereich arbeiten oder gearbeitet haben das Geschehen ganz anders bewertet, komisch. Aber dass Du hier mit keine Ahnung Keule kommst sagt doch ganz viel über Dich aus.
Und dann noch der Nachsatz: "weiß ich wenigstens wieder warum ich mich au keine SECs verlasse" Als könntest Du irgendwas selber in die Hand nehmen außer die Beine. Das was Du über "SV und nicht Sport" und Sparring usw. quakst ist nochmal ne nummer lächerlicher geworden.
Ich hab nix dagegen dass so Buben wie Du hier mitschreiben, da hat man wenigstens immer was zu lachen, aber Du bist doch mittlerweile auch schon lange genug hier das Du Leuten die dich im vorbeigehen umhusten könnten nicht erzählen willst wie man so einen Job macht.
Interessanter Tonfall. Ich hab auch nie gesagt das ich was selber in die Hand nehmen könnte aber ich entschuldige mich, dass ich es wage anzumerken, dass SECs vl etwas souveräner mit der Sitution hätten umgehen können müssen statt einfach wie wild an dem Typen rumzuzerren. Immerhin vertraue ich als Kunde darauf das die SECs mit solchen Situationen umgehen können.
Ich kritisieren icht mal die härte, manchmal muss man einfach durchgreifen aber wenn die anscheinend schon an ihre Grenzen stoßen wenn der Typ sich nur mal sträubt und festhält dann ist man mMn. im falschen Beruf. Aber vl.sind meine Standarts einfach zu hoch. Ist ja schlimm zu verlangen das SECs mit Betrunkenen fertg werde müssen.
Und was soll ich über Sport und SV und Sparring gesagt haben??

Na dann hätte man die eingestampft, nichts leichter als das, das ist doch noch der einfachste Teil an dem Job. Und jetzt wissen wir auch war um der die Pfeife hat, eventuell?
Ach geh und troll Dich in Dein WT-Fantasiereich.
Also eine Gruppe zusammenstampfen ist einfach aber einen Betrunken der sich sträubt rauszubringen ist eine extremschwere Aufgabe?? Als SECs können prügeln aber niemanden vor die Tür schaffen??
Du hast recht ich lebe in einer Fantasiewelt. Eine Welt wo SECs gut ausgebildet sind und ihren Job souverän machen. Ein ewiger Traum.
Und ich mache kein WT, nur malso als Randinfo.

Danke, sehr erleuchtend:megalach:
Auf jedenfall sehr aufschlussreich was manche unter guter SECarbeit verstehen.

F3NR1R
12-11-2011, 20:53
So ging es darum einen betrunkenen/aber anscheinend harmlosen Mann raus zu befördern.

So sehe ich das auch,
jemanden "relativ sanft" auszusortieren, ist was ganz anderes,
als jemanden mit ordentlich Schmackes zu entschärfen

Nichts desto trotz, der Ausrutscher bei 0:44 war völlig Banane :D

Savateur73
12-11-2011, 21:08

Nun ja, ich finde 10 Sec. für einen Besoffski wirklich übertrieben, dass hätte man auch mit 5 Sec. geschafft.;)
Ich bin in den Objektschutz, weil es einfach zuviele Idioten gibt die sich sinnlos besaufen und dann palaver machen und deshalb hatte ich keine Lust mehr auf die Türe.

Alex R.
12-11-2011, 22:17
@Kannix, @Maddin:

tragt eure Privat-Fehde bitte auch privat aus und lasst sie aus dem Thread.

Mr. Myagi
12-11-2011, 23:05
Also eine Gruppe zusammenstampfen ist einfach aber einen Betrunken der sich sträubt rauszubringen ist eine extremschwere Aufgabe?? Als SECs können prügeln aber niemanden vor die Tür schaffen??
Du hast recht ich lebe in einer Fantasiewelt. Eine Welt wo SECs gut ausgebildet sind und ihren Job souverän machen. Ein ewiger Traum.
Und ich mache kein WT, nur malso als Randinfo.

Dass du nicht verstehst, wieso es so viel schwerer ist, einen sich wehrenden Gast nach draussen zu bringen, als es ist, einen randalierenden Gast tätlich zu stoppen, dass zeigt mir bereits zur Genüge dass mit dir keine sachlich fundierte Diskussion möglich sein wird.

SaschaB
12-11-2011, 23:05

Sorry ...Ich habe auch in den 90zigern angefangen und kenne dieses Vorgehen, jedoch muss ich sagen, dass ich froh bin, dass SMA heutzutage wenigstens etwas Ahnung von Recht haben...

@ all die denken, dass die Secs dort "übertrieben" haben: willkommen in der Wirklichkeit (was nicht heißt, dass man solche Situationen nicht auch anders lösen kann).
Die Vorgehensweise der Secs war nicht Bilderbuchhaft, aber vertretbar und akzeptabel.

punktpunktpunkt
12-11-2011, 23:13
Was wäre die Bilderbuch-Variante gewesen?

Jefferson
13-11-2011, 02:19
Sie handeln richtiger als die hier.

uI0Bb0h4Ea8

qfunce
13-11-2011, 06:06
Oh, Mann...
Ja, ich arbeit in dem Bereich, auch zur Wiesn zeit...wieder sieht man das der Preis die Qualität bestimmt. Zahlst scheiße, kriegst scheiße. Unprofessionell, man sieht das die keine Ausbildung haben. Solche Vollen Kerle kriegen wir zu zweit aus dem Hausrechtsbereich.
Zum Schlag in die Eierr oder Hals, siehe oben, zahlst scheiße kriegst scheiß Personal. Du bist also auch nur ein Voll pfosten in Uniform. Peinlich was sich alles Sicherheitspersonal nennen darf...

qfunce
13-11-2011, 07:47
Schlag gegen den Hals oder in die Eier und dann fixieren,

Lächerlich. Genauso arbeiten unausgebildete Billigkräfte und machen das Bild, den Markt und die Preise kaputt.

Gerade auf dem Oktoberfest kann man nicht so arbeiten. Da geht nicht nur die 0815-Asseln hin, sondern da geht z.B. auch der Dr. Jur., Chef (s)einer Anwaltskanzlei mit der Belegschaft gepflegt zum saufen, der lässt da ein paar tausend € zurück und fängt dann was-weiss-ich-warum zum pöbeln an. Da möchte ich DICH sehen wie du den an die Eier oder an den Hals gehst, der macht dich so fertig das du die zwölf Apostel für eine Räuberbande hältst, das garantiere ich dir!
Auch wenn er sich festhält, da wird dezent der Griff "geöffnet" und er wird rausgebracht, ohne langes Aufsehen. Ist für ihn und für die SMA's besser. Das was die im Video veranstalten ist Mist, das sieht nach außen einfach scheisse aus, sowas geht gar nicht.

Auch hier geht wieder mein Dank an die billigen §34a-Sachunde-Arbeitgeber/Ausbeuter die den Beruf damit kaputtmachen.

Stuntman Mike
13-11-2011, 07:49
So sehe ich das auch,
jemanden "relativ sanft" auszusortieren, ist was ganz anderes,
als jemanden mit ordentlich Schmackes zu entschärfen

100%

Nichts desto trotz, der Ausrutscher bei 0:44 war völlig Banane :D

OK.Bisschen Banane ist da.:D

Kannix
13-11-2011, 12:51
Oh, Mann...
Ja, ich arbeit in dem Bereich, auch zur Wiesn zeit...wieder sieht man das der Preis die Qualität bestimmt. ...

Hä, versteh ich nicht, Deine Kollegen sind unterqualifiziert, machen schlechte Arbeit und Du bekommst für die selbe Arbeit mehr? Oder wie oder was? Wo warst Du denn zu der Zeit, im VIP-Bereich?

Savateur73
13-11-2011, 13:10
Lächerlich. Genauso arbeiten unausgebildete Billigkräfte und machen das Bild, den Markt und die Preise kaputt.

Gerade auf dem Oktoberfest kann man nicht so arbeiten. Da geht nicht nur die 0815-Asseln hin, sondern da geht z.B. auch der Dr. Jur., Chef (s)einer Anwaltskanzlei mit der Belegschaft gepflegt zum saufen, der lässt da ein paar tausend € zurück und fängt dann was-weiss-ich-warum zum pöbeln an. Da möchte ich DICH sehen wie du den an die Eier oder an den Hals gehst, der macht dich so fertig das du die zwölf Apostel für eine Räuberbande hältst, das garantiere ich dir!
Auch wenn er sich festhält, da wird dezent der Griff "geöffnet" und er wird rausgebracht, ohne langes Aufsehen. Ist für ihn und für die SMA's besser. Das was die im Video veranstalten ist Mist, das sieht nach außen einfach scheisse aus, sowas geht gar nicht.

.

Ich bezweifle das ein RA der sich besäuft und rumpöbelt und dann unsanft rausbefördert wird, dass naher an die grosse Glocke hängt.;)
Dazu ein Ereignis was vor Jahren auf der Düsseldorfer Rheinkirmes passierte.
Ein bekannter RA mit Belegschaft geht in ein Bierzelt und lässt es krachen und liefert sich eine Prügelei mit einem Gast.
Die Sec schmeissen beide Streithähne raus und der RA zeigt die Sec. wegen KV an.
Das Lied von dieser Geschichte ist, dass der RA 2 Mandaten verloren hat die Ihm jährlich einen sechsstelligen Umsatz beschert haben.

qfunce
13-11-2011, 14:32
Ich bezweifle das ein RA der sich besäuft und rumpöbelt und dann unsanft rausbefördert wird, dass naher an die grosse Glocke hängt.;)
Dazu ein Ereignis was vor Jahren auf der Düsseldorfer Rheinkirmes passierte.
Ein bekannter RA mit Belegschaft geht in ein Bierzelt und lässt es krachen und liefert sich eine Prügelei mit einem Gast.
Die Sec schmeissen beide Streithähne raus und der RA zeigt die Sec. wegen KV an.
Das Lied von dieser Geschichte ist, dass der RA 2 Mandaten verloren hat die Ihm jährlich einen sechsstelligen Umsatz beschert haben.

Doch und zwar genau wenn es so unprofessionell und unverhältnismäßig getan wird wie im Video oder von dir vorgeschlagen.

@kannix
Direkt auf der Wiesn arbeite ich nicht da ich dafür zu teuer bin, habe aber mehr als genug mit den Ausläufern zu tun.

miskotty
13-11-2011, 15:17
wir mussten mal einen aus dem gelände von nem weinfest rausbringen, er war ca 1,75 und geschätzte 80 kg. vollbesoffen und wollte erst auf einen jugendlichen danach auf unseren gruppenleiter losgehen. wir brauchten 3 leute,da er sich einfach an allem was es gab festgekrallt hatte und sich so verkrampft hatte das hebel ohne vorher schocktechnik zu machen nicht möglich war ohne ruckartig evtl den arm zu brechen. hat dementsprechend ewig gedauert. hätten ihm natürlich erst aufs maul hauen können, aber wenn man doch die zeit grad hat:D

Savateur73
13-11-2011, 17:52
Doch und zwar genau wenn es so unprofessionell und unverhältnismäßig getan wird wie im Video oder von dir vorgeschlagen.

@kannix
Direkt auf der Wiesn arbeite ich nicht da ich dafür zu teuer bin, habe aber mehr als genug mit den Ausläufern zu tun.

Sicher nicht wenn der RA einen Ruf zu verlieren hat.:D
Was sollen denn seine Klienten denken, wenn die erfahren das Ihr RA ein Besoffski ist.;)
Denk vorher nach bevor du schreibst!

SaschaB
13-11-2011, 18:26
Was sollen denn seine Klienten denken, wenn die erfahren das Ihr RA ein Besoffski ist.;)

Und dies rechtfertigt deinen Schlag in den Hals oder die Weichteile??

Savateur73
13-11-2011, 18:40
Und dies rechtfertigt deinen Schlag in den Hals oder die Weichteile??

Als Schocktechnik und nicht als K.O.Technik.;)
Da stirbt keiner und es tut nicht all zu sehr weh.

Tori
13-11-2011, 19:27

:halbyeaha

ohne jetzt auf die Dr.Jur.chef einzugehen :D wenn du aufm Oktoberfest oder anderen grossen Veranstaltungen arbeitest stehst Du in der Öffentlichkeit. Da kannst Du Dir als Sec. keine Schlägereien erlauben. Und schon gar keine Tritte oder Schläge in die Weichteile zur Prävention oder Schocktechnik :rolleyes:

Da bist Du dann in 90 % der Fälle wahrscheinlich geliefert und wirst öffentlich mittels Youtube - Video gekreuzigt :o

Auch hier geht wieder mein Dank an die billigen §34a-Sachunde-Arbeitgeber/Ausbeuter die den Beruf damit kaputtmachen.

Sorry, hier bin ich nicht so ganz Deiner Meinung. Ich finde, wie auch schon einige hier geschrieben haben, daß die Jungs das im Rahmen Ihrer Möglichkeiten sehr sehr gut hinbekommen haben. Ich bin auch kein Anfänger und habe schon oft solche Einsätze gefahren, trotzdem ist es teilweise sehr schwer auf glattem, glitschigen Untergrund einen strunzbesoffenen der sich aber an allem festhält was er kriegen kann und überhaupt nicht rauswill (aber nicht umsich schlägt) und sich innerhalb einer grossen Menschenmasse befindet die vielleicht teilweise auch noch eingreifen ohne grössere körperliche Gewalt aus der Lokalität zu entfernen. Griffe öffnen ist da auch nicht so einfach, da alkoholisierte ein teilweise völig anderes schmerzempfinden haben als normal.

Wie gesagt, ich finde die haben das ganz gut gemacht.

Simplicius
13-11-2011, 19:46
Griffe öffnen ist da auch nicht so einfach, da alkoholisierte ein teilweise völig anderes schmerzempfinden haben als normal.

Wie gesagt, ich finde die haben das ganz gut gemacht.

wenn das Schmerzempfinden eingeschränkt ist, was sollen dann die Schläge gegen den Arm und in den Rücken?

Tori
13-11-2011, 19:47
wenn das Schmerzempfinden eingeschränkt ist, was sollen dann die Schläge gegen den Arm und in den Rücken?

Sie wollten Ihn bestimmt motivieren :rolleyes: ;)

itto_ryu
13-11-2011, 20:02
Zu Security und überzogene Gewalt, man muss dem Video nur diese altbekannte Meldung gegenüberstellen, dann sieht man, was unangemessen ist und was nicht:
Attacke in Frankfurt: Brutale Türsteher prügeln Disko-Gast tot - B.Z. Berlin - Diskothek, Türsteher, Prügel, Quarzhandschuhe (http://www.bz-berlin.de/aktuell/deutschland/brutale-tuersteher-pruegeln-disko-gast-tot-article1170382.html)

Simplicius
13-11-2011, 20:08
Zu Security und überzogene Gewalt, man muss dem Video nur diese altbekannte Meldung gegenüberstellen, dann sieht man, was unangemessen ist und was nicht:

Wenn sich eine Frau beschwert, dass Sie begrabscht wurde, dann hältst Du ihr einen Artikel über Vergewaltigungen vor?

interessant:

Der Bundesverband der Deutschen Wach- und Sicherheitsunternehmen (BDWS) bemängelt eben diese fehlende staatliche Kontrolle. „Die Türsteherszene rekrutiert und organisiert sich weitgehend selbst“, sagte BDWS-Sprecher Oliver Arning. Unter den rund 800 zertifizierten Mitgliedern des Verbandes sei kein Unternehmen, das sein Geld mit Einlasskontrollen vor Diskotheken verdiene

qfunce
13-11-2011, 20:08

Nachgedacht und ich muss sagen: Natürlich, warum nicht?
Wenn er von dir in der Art und Weise eines Eierschlages misshandelt wird - warum wird er nicht versuchen dich anzuzünden? Und warum kommst du darauf das das in irgendeiner Art und Weise an die Öffentlichkeit oder an die Ohren mancher Klienten kommt? Der wird es schon so hindrehen das er unnötige Gewaltanwendung erfuhr.
Im Eifer des Gefechtes kann die Schocktechnik im wahrsten Sinne des Wortes "in die Hose gehen" und du stehst nicht nur in der gefährlichen KV sondern auch in der schweren KV (Fortpflanzung, im blödesten Fall).

Desweiteren: Wenn sauber gearbeitet wird und man sich absichern will werden die Personalien festgestellt und ne Anzeige wg Hausfriedensbruch und eventuell, wenn er sich wehrt, wg versuchter KV fertiggemacht. Gerade wenn so Sprüche kommen "Ich bin Anwalt!" kriegt er das Paket geschnürt.

ohne jetzt auf die Dr.Jur.chef einzugehen :D wenn du aufm Oktoberfest oder anderen grossen Veranstaltungen arbeitest stehst Du in der Öffentlichkeit. Da kannst Du Dir als Sec. keine Schlägereien erlauben. Und schon gar keine Tritte oder Schläge in die Weichteile zur Prävention oder Schocktechnik :rolleyes:
Da bist Du dann in 90 % der Fälle wahrscheinlich geliefert und wirst öffentlich mittels Youtube - Video gekreuzigt :o

Ganz genau.

Sorry, hier bin ich nicht so ganz Deiner Meinung. Ich finde, wie auch schon einige hier geschrieben haben, daß die Jungs das im Rahmen Ihrer Möglichkeiten sehr sehr gut hinbekommen haben. Ich bin auch kein Anfänger und habe schon oft solche Einsätze gefahren, trotzdem ist es teilweise sehr schwer auf glattem, glitschigen Untergrund einen strunzbesoffenen der sich aber an allem festhält was er kriegen kann und überhaupt nicht rauswill (aber nicht umsich schlägt) und sich innerhalb einer grossen Menschenmasse befindet die vielleicht teilweise auch noch eingreifen ohne grössere körperliche Gewalt aus der Lokalität zu entfernen. Griffe öffnen ist da auch nicht so einfach, da alkoholisierte ein teilweise völig anderes schmerzempfinden haben als normal.

Gerade am Anfang sieht man, der eine versucht den nach vorne zu drücken, der andere versucht ihn am Hals nach hinten zu ziehen...Keine Absprachen, kein gemeinsames taktischen Vorgehen.
Wenn er schon am Boden war dann wird der sich bestimmt nicht mehr aufrecht gehen, da werden die Arme nach hinten gedreht und der wird gebeugt und kontrolliert rausgeführt, da ist auch Essig mit sich festhalten.

Naja, wenn der Chef sich schon "Diplomierter Personenschützer" nennt...

itto_ryu
13-11-2011, 20:15
Wenn sich eine Frau beschwert, dass Sie begrabscht wurde, dann hältst Du ihr einen Artikel über Vergewaltigungen vor?

Zusammenhangsloses Argument :idea:

Bleibt jedoch festzuhalten, dass die Security meiner Meinung nach keine überzogene Gewalt genutzt hat, um den Herrn hinauszugeleiten. Unverhältnismäßige Mittel fangen woanders an.

Simplicius
13-11-2011, 20:45

Ein Artikel, über Türsteher, die einen Gast halbtotschlagen und dann vor der Tür ablegen, kann vielleicht zeigen, was nicht geht, aber wie soll man daraus ablesen, was noch geht?

Bleibt jedoch festzuhalten, dass die Security meiner Meinung nach keine überzogene Gewalt genutzt hat, um den Herrn hinauszugeleiten. Unverhältnismäßige Mittel fangen woanders an.

Das hab ich schon verstanden.
Ich finde das Schlagen auf den festhaltenden Arm wirkt etwas hilflos und dürfte IMO eben bei herabgesetzer Schmerzemfpindlichkeit auch eher wirkungslos sein.
Ebenso der Schlag in den Rücken und auf den am Boden Liegenden, die ich zu sehen meine.
Soll ja wohl erzieherische Wirkung haben?
Zu Zeiten als ich besoffen war, konnte ich mit dem Gesicht auf Steinboden fallen, ohne das besonders unangenehm zu finden.

Was mich persönlich stört, ist das Vorgehen des Westenmanns gegen den, der sich "einmischt". Ich kann die von Kannix vorgetragenen "Handgreiflichkeiten" nicht wirklich sehen und weiß nicht, was der gemacht hat.
Eventuell will der nur durch, oder beschwichtigen.
Wenn ich richtig verstanden ist das Anbringen des Gesichtsgriffs (nach zweimaligen Abrutschens) gegen einen, der schon seine Kooperation signalisiert hat, wohl so eine Art Dominanzgeste, wie der angedeutete Kehlbiss bei Hunden oder das An****en bei Affen?
Angenommen, der wollte eventuell nur durch, oder beruhigend auf den am Boden Liegenden oder die Secs einreden, dann würde ich das überstrecken der Wirbelsäule als einen rechtswidrigen Angriff verstehen, der das "Würstchen" zur Notwehr berechtigt.

Kannix
13-11-2011, 21:33
Was mich persönlich stört, ist das Vorgehen des Westenmanns gegen den, der sich "einmischt". Ich kann die von Kannix vorgetragenen "Handgreiflichkeiten" nicht wirklich sehen und weiß nicht, was der gemacht hat.
Eventuell will der nur durch, oder beschwichtigen.
Wenn ich richtig verstanden ist das Anbringen des Gesichtsgriffs (nach zweimaligen Abrutschens) gegen einen, der schon seine Kooperation signalisiert hat, wohl so eine Art Dominanzgeste, wie der angedeutete Kehlbiss bei Hunden oder das An****en bei Affen?
Angenommen, der wollte eventuell nur durch, oder beruhigend auf den am Boden Liegenden oder die Secs einreden, dann würde ich das überstrecken der Wirbelsäule als einen rechtswidrigen Angriff verstehen, der das "Würstchen" zur Notwehr berechtigt.

Ja, ist wohl eher eine Machtdemonstration. Aber man sieht doch schon vorher dass er ein Kumpel ist der eingreifen will, dabei fällt der genauso blöd hin wie der dusselige Security. Ich weiß auch nicht was der macht, aber er nähert sich einem Sec der beide Hände voll hat und in der Hocke ist von hinten mit der absicht einzugreifen. Das ist nunmal eine dumme idee und wird in der Regel als Angriff gewertet. Ich hab auch mal als dummer Junge jemanden von hinten von einem anderen wegziehen wollen, den kannte ich noch nicht mal, die hätten mich beinahe alle gemacht wenn sich nicht ein älterer Bekannter eingeschaltet hätte. Wie gesagt, anstatt sich auf noch mehr Diskussionen einzulassen wurde hier ganz klar transportiert: häng Dich hier noch einmal rein und Du wirst an den Füßen hier rausgeschleift.

An alle die sagen sie hätten es besser gemacht weil die Security Billigkräfte sind: Mitm Maul auf jedenfall;) Wer in dem Bereich arbeitet der hat es mehr als einmal erlebt dass man sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat bei ner Aktion die irgendwie nicht so glatt gelaufen ist. So nen massigen typen der gar nicht mehr anspechbar ist, auf rutschigem Boden auf engem Raum, das ist so wie wenn man nen störrischen Bullen über eine Planke in eine Box verladen will. Klar könnte besser laufen, blabla:rolleyes:

Oogway
13-11-2011, 22:05

Hm, ich kann nicht verstehen, wie man da auf den Ausdruck "zusammenhangloses Argument" kommt...Die Analogie ist einfach und deutlich.

Wer das nicht kapiert, der findet wahrscheinlich sogar solche Türsteher wie im Video gut :D

@Kannix: Es besteht ein Unterschied zwischen den eigenen Fähigkeiten und der Kritik an den Fähigkeiten anderer. Ich kann z.B. beim Fußball einen Profi kritisieren, der einfach keine ausreichende Kondition hat oder z.B. beim Kopfball mehrfach ne schlechte Figur abgibt, obwohl ich selbst keine gute Kondition habe bzw. kein Kopfball-Ungeheuer bin, weil man dies eben vom Profi erwarten muss.

Wie ich auf der ersten Seite geschrieben habe, finde ich, dass die Security hier nicht gut ausschaut. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir anmaße, es besser zu können. Ich hab auch noch nie in diesem Bereich gearbeitet und mir fehlt deshalb Insider-Wissen bzw. Erfahrung. Und das geht vielen hier wohl so. ABer wie teilweise ja schon von vielen kritisiert wurde, die Typen sind nicht gut koordiniert und schlagen mehrfach, wo es nicht nötig gewesen wäre....Das ist einfach nicht gut, kein Weltuntergang, keine Riesenkatastrophe, aber auch keine gelungene Aktion. :cool: Und wenn jemand großen Haufen macht, dann sag ich auch nicht "Hm, lecker Schokoeis" (Zitat vom besten Chef der Welt;))

itto_ryu
13-11-2011, 22:23
Für mich besteht eindeutig ein Unterschied in der Beurteilung von sexueller Nötigung/Vergewaltigung und der Arbeit von Security. Wer das nicht kapiert... :rolleyes:

itto_ryu
13-11-2011, 22:25
Wie ich auf der ersten Seite geschrieben habe, finde ich, dass die Security hier nicht gut ausschaut. Das bedeutet aber nicht, dass ich mir anmaße, es besser zu können. Ich hab auch noch nie in diesem Bereich gearbeitet und mir fehlt deshalb Insider-Wissen bzw. Erfahrung. Und das geht vielen hier wohl so. ABer wie teilweise ja schon von vielen kritisiert wurde, die Typen sind nicht gut koordiniert und schlagen mehrfach, wo es nicht nötig gewesen wäre....Das ist einfach nicht gut, kein Weltuntergang, keine Riesenkatastrophe, aber auch keine gelungene Aktion. :cool: Und wenn jemand großen Haufen macht, dann sag ich auch nicht "Hm, lecker Schokoeis" (Zitat vom besten Chef der Welt;))

1a Security-Arbeit mag das nicht sein, sieht tollpatschig aus, mag sein. Ist aber auch keineswegs ein akt unnötiger überzogener Gewaltanwendung, der den xten KKB-Ewig-sinnlos-Thread verlangt.

Oogway
13-11-2011, 22:25
Für mich besteht eindeutig ein Unterschied in der Beurteilung von sexueller Nötigung/Vergewaltigung und der Arbeit von Security. Wer das nicht kapiert... :rolleyes:

Schon mal was von ner Analogie gehört? :rolleyes: Nein, das hat nichts mit nem Po zu tun...

itto_ryu
13-11-2011, 22:29
Schon mal was von ner Analogie gehört? :rolleyes: Nein, das hat nichts mit nem Po zu tun...
Eine Anal-Logik ist das sicherlich, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, wenn es um Details geht. In einem Fall geht es um Arbeit von Sicherheitsleuten, in dem anderen um Straftaten verschiedenen Schweregrads. Beides hat nur bedingt miteinander zu tun. Und ist zudem kein Grund sich voll Frechheiten weit aus dem Fenster zu lehnen.

Oogway
13-11-2011, 22:30
1a Security-Arbeit mag das nicht sein, sieht tollpatschig aus, mag sein. Ist aber auch keineswegs ein akt unnötiger überzogener Gewaltanwendung, der den xten KKB-Ewig-sinnlos-Thread verlangt.

Da sind wir wiederum nicht so weit voneinander entfernt (siehe unterstrichene Passagen) Nichts Spektakuläres, trotzdem aus meiner Sicht unnötig überzogene Gewaltanwendung, wenn auch nicht wirklich schlimm...aber halt überzogen und unprofessionell. Erschwerte Bedingungen, ok, aber trotzdem insgesamt nicht richtig reagiert.

Oogway
13-11-2011, 22:32
Eine Anal-Logik ist das sicherlich, aber der Vergleich hinkt meiner Meinung nach, wenn es um Details geht. In einem Fall geht es um Arbeit von Sicherheitsleuten, in dem anderen um Straftaten verschiedenen Schweregrads. Beides hat nur bedingt miteinander zu tun. Und ist zudem kein Grund sich voll Frechheiten weit aus dem Fenster zu lehnen.

Mein Fenster ist geschlossen, also kannst du mich ja wohl nicht meinen. Und ich verstehe auch nicht, was ein Fenster mit den Aussagen hier im Forum zu tun hat :p

itto_ryu
13-11-2011, 22:32
Da sind wir wiederum nicht so weit voneinander entfernt (siehe unterstrichene Passagen) Nichts Spektakuläres, trotzdem aus meiner Sicht unnötig überzogene Gewaltanwendung, wenn auch nicht wirklich schlimm...aber halt überzogen und unprofessionell. Erschwerte Bedingungen, ok, aber trotzdem insgesamt nicht richtig reagiert.

Ich sehe eben keine so große überzogene Gewaltanwendung, aber das mag im Auge des Betrachters liegen. Einigen können wir uns wohl darauf, dass die Arbeit unsauber ausschaut und das sicherlich besser geht. Aber eben auch weit schlimmer.

Simplicius
13-11-2011, 22:33
Ich weiß auch nicht was der macht, aber er nähert sich einem Sec der beide Hände voll hat und in der Hocke ist von hinten mit der absicht einzugreifen. Das ist nunmal eine dumme idee und wird in der Regel als Angriff gewertet.

Bei mehrmaligen Betrachten ist mir immer noch nicht klar, was der eigentlich macht, allerdings kann man schon vermuten, dass der sich schnell auf die Secs zubewegt, um einzugreifen.
Das hat der Westenmann wohl früh erkannt und ist auch nur zu dem Zweck, eben diesen aus der Situation herauszubringen eingeschritten und hat die anderen dann weiter machen lassen.
Von daher ganz gute Übersicht.

itto_ryu
13-11-2011, 22:33
Mein Fenster ist geschlossen, also kannst du mich ja wohl nicht meinen. Und ich verstehe auch nicht, was ein Fenster mit den Aussagen hier im Forum zu tun hat :p

Lassen wir es einfach dabei bleiben, den Punkt "sinnloses KKB-Topic" kann man als gemeinsamen Nenner ja stehenlassen.

itto_ryu
13-11-2011, 22:34
Bei mehrmaligen Betrachten ist mir immer noch nicht klar, was der eigentlich macht, allerdings kann man schon vermuten, dass der sich schnell auf die Secs zubewegt, um einzugreifen.
Das hat der Westenmann wohl früh erkannt und ist auch nur zu dem Zweck, eben diesen aus der Situation herauszubringen eingeschritten und hat die anderen dann weiter machen lassen.
Von daher ganz gute Übersicht.

Jupp, stimme dem zu.

Oogway
13-11-2011, 22:40
Ich sehe eben keine so große überzogene Gewaltanwendung, aber das mag im Auge des Betrachters liegen. Einigen können wir uns wohl darauf, dass die Arbeit unsauber ausschaut und das sicherlich besser geht. Aber eben auch weit schlimmer.

Jo, da haben wir neben dem "sinnlosen KKB-Topic" noch nen gemeinsammen Nenner gefunden, dem kann ich auch so einigermaßen zustimmen, wobei ich das "weit" eher vor das "besser" setzen würde, aber das sind Details.....:cool:

Simplicius
13-11-2011, 22:54

Wenn mich einer in das Gesicht packt und mich "unterwirft" obwohl ich meine Kooperation signalisiert habe, dann ist das für mich ein ähnlicher Übergriff, wie wenn man einer Frau unberechtigt an den ***** fasst.
Dass mich andere vielleicht totgeschlagen hätten, bedeutet nicht, dass ich den geringeren Übergriff dann in Ordnung finde.

itto_ryu
13-11-2011, 22:59
Wenn mich einer in das Gesicht packt und mich "unterwirft" obwohl ich meine Kooperation signalisiert habe, dann ist das für mich ein ähnlicher Übergriff, wie wenn man einer Frau unberechtigt an den ***** fasst.
Dass mich andere vielleicht totgeschlagen hätten, bedeutet nicht, dass ich den geringeren Übergriff dann in Ordnung finde.

Nun der Security sichert den Mann, der offensichtlich eingreifen wollte ab, warum auch nicht? Das er signalisiert, er will ncihts mehr machen, heißt nicht, dass er es ncht doch wieder verscht. Dahingehend den mann zu sichern, bis der andere Störenfried endlich mal raus ist, finde ich nicht so wild.

Ist nur meine Beurteileung der Situation per Videoblick. Ob dem Securitymann dabei egomäßig einer abgeht, kann auch keiner beurteilen. Ich see hier eben kein Übergriff, schon agr keinen überzogenen, keinen der sich mit einem Sexualdelikt vergleichen lässt, sorry.

Freakay
13-11-2011, 23:00
Ein Typ hat Probleme gemacht. Security greift ein. Am Ende macht der Typ keine Probleme mehr. Was dazwischen passiert wäre mir (zum Beispiel als Besucher, der alles mit ansieht) erstmal egal.

Hätte er denn um sich geschlagen, wären die wohl auch irgendwie damit fertig geworden. Entweder souverän mit entsprechend maßregelnder Gewalt, oder weniger souverän, weil sie vielleicht doch eine eingefangen hätten.
Kann man aber eben so nicht sagen, oder?

Wenn letztendlich keiner verletzt wurde, finde ich, zählt nur das Ergebnis.

Simplicius
13-11-2011, 23:17
Ist nur meine Beurteileung der Situation per Videoblick. Ob dem Securitymann dabei egomäßig einer abgeht, kann auch keiner beurteilen. Ich see hier eben kein Übergriff, schon agr keinen überzogenen, keinen der sich mit einem Sexualdelikt vergleichen lässt, sorry.

tja, da hat wohl jeder unterschiedliche Grenzen.
Wenn mir einer unnötigerweise ins Gesicht packt, dann ist das für mich eine Grenzüberschreitung, damit erreicht der dann vielleicht das Gegenteil, von dem, was er wollte.
Bei den meisten Leuten geht diese Strategie natürlich auf und ich nehme an, der Westenmann ist erfahren genug, um die Unterlegenheit seines Gegenübers zu erkennen.
Viele dieser "Sicherungen" und Transporthebel klappen ja nur, weil sich der "Gesichterte" der Autorität der Polizei bzw. Sec. unterwirft.
Daher sind ja viele überrascht, wieviele Leute es denn braucht, wenn wirklich mal einer Widerstand leistet.

qfunce
14-11-2011, 04:48
An alle die sagen sie hätten es besser gemacht weil die Security Billigkräfte sind: Mitm Maul auf jedenfall;)

Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser.
Es gibt durchaus nach aussen hin elegante Lösungen. Aber dafür müsste der Arbeitgeber jemanden engagieren der seine Mitarbeiter schult. Das kostet Geld. Mann kann auch sagen "Immerhin haben die Secs keinen gebissen, also können sie doch was." S.o. zahlste scheisse, kriegste scheisse und die scheisse wird auch noch veröffentlicht. Tolle Werbung für N****S.

So Klar könnte besser laufen, blabla:rolleyes:

Fakt ist, das sieht nach außen einfach scheiße aus. So mischen sich unbeteiligte ein, „He, was machen sie mit dem, der hat nix gemacht!“, so kommen diese Filme ins Netz “Schaut mal, solche Flaschen!“.
Wenn er wirklich so schwer ist packen einfach mehr an, hält er sich fest, sich gut, dann wird versteckt der Griff gelöst ohne das jemand sieht...stellt euch halt an.

itto_ryu
14-11-2011, 07:56
tja, da hat wohl jeder unterschiedliche Grenzen.
Wenn mir einer unnötigerweise ins Gesicht packt, dann ist das für mich eine Grenzüberschreitung, damit erreicht der dann vielleicht das Gegenteil, von dem, was er wollte.

Kann sein und ich würde das auch bei mir nicht zulassen. Aber ich würde auch nicht besoffen randalieren oder rumnerven. Ich würde vor allem nicht auf das Oktoberfest gehen :D

Bei den meisten Leuten geht diese Strategie natürlich auf und ich nehme an, der Westenmann ist erfahren genug, um die Unterlegenheit seines Gegenübers zu erkennen.
Viele dieser "Sicherungen" und Transporthebel klappen ja nur, weil sich der "Gesichterte" der Autorität der Polizei bzw. Sec. unterwirft.
Daher sind ja viele überrascht, wieviele Leute es denn braucht, wenn wirklich mal einer Widerstand leistet.

Da stimme ich dir zu.

Harrington
14-11-2011, 09:30
ohne auf das gebrabbel von einigen "oberexperten" hier einzugehen.

ich kenne die firma im video recht gut, wir stellen denen sogar leute für das oktoberfest, unter anderem. es gibt unzählige videos, gut aussehen für die galerie und für die "experten" tun sie alle nicht, das ist nämlich realität und nicht das dojo!

diese firma stellt in der woche ca. 50 und am WE 100 leute in einem zelt, natürlich sind da nicht immer die vollprofis dabei, aber grundsätzlich machen das die meisten schon zig jahre, sind polizeilich gecheckt und haben als mindestquali wenigestens die sachkunde. gesetzlich also alles tutti.

damit man sich die situatiion dort mal vorstellen kann: morgens um 09.00 uhr gehts törchen im zelt auf und 10.000 (meistens schon vorher besoffene) vollbirnen, laufen einer rinderstampede gleich rein, alle secs, kellner usw. gehen rechts und links zur seite, damit sie nicht umgetrampelt werden und dann geht´s los. oans, zwoa, gsuffa....

ab diesem zeitpunkt rennen die secstreifen dort rum und haben nicht eine halbe stunde mal pause, ein 10 - 17 stunden tag ist die regel und pausenlos und ich meine pausenlos, kracht es. (wer mal seinen kampfsport unter realen bedingungen testen will, ich lade ihn herzlich ein. mal sehen, was danach für neue erkenntnisse gewonnen sind....) es ist einfach ASOZIAL! ich habe mich (ehrlicherweise) bisher immer davor drücken können, bis auf ein wochenende vor ein paar jahren, an dem ich mal mitgemacht habe. ergebnis: zwei gebrochene fingerchen und ne fette narbe am kopp von nem drüber gehauenen masskrug.. nie wieder! ich kann nur meinen respekt vor den jungs ausdrücken, für mich ist das nichts mehr, andere freuen sich auf das datum wie ein kleines kind.. amschlimmsten benehmen sich dort die italiener und die australier, dieses mal wurden sogar italienische polizisten die sich daneben benommen haben, dort verhaftet, lustig, gell? die kommen nur zum saufen und zum kloppen, wer das noch nicht selber erlebt hat, bitte shut up!

UND: am ende des festes bedanken sich gäste, zeltwirt, kellner bei den securitys.... für die schlechte arbeit nämlich. :rolleyes: macht das doch erstmal.

Simplicius
14-11-2011, 10:06
wer mal seinen kampfsport unter realen bedingungen testen will, ich lade ihn herzlich ein.

steht das auch so in der Stellenausschreibung für die Aushilfen?

itto_ryu
14-11-2011, 10:33

ich kenne die firma im video recht gut, wir stellen denen sogar leute für das oktoberfest, unter anderem. es gibt unzählige videos, gut aussehen für die galerie und für die "experten" tun sie alle nicht, das ist nämlich realität und nicht das dojo!

diese firma stellt in der woche ca. 50 und am WE 100 leute in einem zelt, natürlich sind da nicht immer die vollprofis dabei, aber grundsätzlich machen das die meisten schon zig jahre, sind polizeilich gecheckt und haben als mindestquali wenigestens die sachkunde. gesetzlich also alles tutti.

damit man sich die situatiion dort mal vorstellen kann: morgens um 09.00 uhr gehts törchen im zelt auf und 10.000 (meistens schon vorher besoffene) vollbirnen, laufen einer rinderstampede gleich rein, alle secs, kellner usw. gehen rechts und links zur seite, damit sie nicht umgetrampelt werden und dann geht´s los. oans, zwoa, gsuffa....

ab diesem zeitpunkt rennen die secstreifen dort rum und haben nicht eine halbe stunde mal pause, ein 10 - 17 stunden tag ist die regel und pausenlos und ich meine pausenlos, kracht es. (wer mal seinen kampfsport unter realen bedingungen testen will, ich lade ihn herzlich ein. mal sehen, was danach für neue erkenntnisse gewonnen sind....) es ist einfach ASOZIAL! ich habe mich (ehrlicherweise) bisher immer davor drücken können, bis auf ein wochenende vor ein paar jahren, an dem ich mal mitgemacht habe. ergebnis: zwei gebrochene fingerchen und ne fette narbe am kopp von nem drüber gehauenen masskrug.. nie wieder! ich kann nur meinen respekt vor den jungs ausdrücken, für mich ist das nichts mehr, andere freuen sich auf das datum wie ein kleines kind.. amschlimmsten benehmen sich dort die italiener und die australier, dieses mal wurden sogar italienische polizisten die sich daneben benommen haben, dort verhaftet, lustig, gell? die kommen nur zum saufen und zum kloppen, wer das noch nicht selber erlebt hat, bitte shut up!

UND: am ende des festes bedanken sich gäste, zeltwirt, kellner bei den securitys.... für die schlechte arbeit nämlich. :rolleyes: macht das doch erstmal.

Keiner bezweifelt, dass dies den üblen Tatsachen der Wiesn entspricht. Dummtoberfest halt.

Kannix
14-11-2011, 10:35
Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser.
Es gibt durchaus nach aussen hin elegante Lösungen. Aber dafür müsste der Arbeitgeber jemanden engagieren der seine Mitarbeiter schult. Das kostet Geld. Mann kann auch sagen "Immerhin haben die Secs keinen gebissen, also können sie doch was." S.o. zahlste scheisse, kriegste scheisse und die scheisse wird auch noch veröffentlicht. Tolle Werbung für N****S.

Fakt ist, das sieht nach außen einfach scheiße aus. So mischen sich unbeteiligte ein, „He, was machen sie mit dem, der hat nix gemacht!“, so kommen diese Filme ins Netz “Schaut mal, solche Flaschen!“.
Wenn er wirklich so schwer ist packen einfach mehr an, hält er sich fest, sich gut, dann wird versteckt der Griff gelöst ohne das jemand sieht...stellt euch halt an.

Doch, bist ein Labersack. Hab mal in Deinen Beiträgen gestöbert und sehe dass Du nur ein Mantra hast "Überall Billigkräfte, die bringen so guten Leuten wie mir den schlechten Ruf ein" Du bist für mich eine art Nestbeschmutzer, der mit dem Finger auf seine Kollegen zeigt. Selbst wenn es bessere lösungen gibt, dann weiß man doch aus Erfahrung wie die Gegebenheiten da sind. Die Leute auf dem Video, die haben schon vorher im wasweißichminuten-Takt Leute rausgeworfen, jetzt ist Zapfenstreich und die Leute sollen raus damit man endlich Feierabend hat. Dafür sind die noch mega-entspannt, anderen wär vielleicht die Sicherung durchgeknallt. Du kannst jetzt nochmal wiederholen dass Du das unaufällig zu zweit gemacht und dabei zeitung gelesen hättest. Ich überlege ob Du auch so ein Maulheld vom Objektschutz bist, abundzu mal Karten abreißen:rolleyes:

Harrington
14-11-2011, 10:56
qfunce, für mich bist du einer der wenigen, die wirklich von der materie plan haben, hier bist du aber echt auf dem holzweg.

auf dem oktoberfest gibt es leider keine "eleganten lösungen", das ist mit normaler sec arbeit in keinster weise zu vergleichen. das ganze gebilde oktoberfest ist wirklich nur asi und die dinger die im tv zu sehen sind, sind nur die harmlosen.

die eine hälfte gäste möchte nur feiern und nen netten tag haben, die andere kommt um zu saufen und um sich mit der security oder den cops zu kloppen, am laufenden !! band hauen die sich die bierkrüge über die rübe, werden mädels auf das schlimmste angemacht und angefasst, die ehemänner und freunde vorher zusammen gefaltet, und, und und.. man kann dort nur froh sein, dass die cops da wirklich ihren job verstehen und mit der sec (meistens) super zusammen arbeiten, so eine gute zusammenarbeit wie mit der münchner wiesn polizei, habe ich selten erlebt.

kann auch nicht verstehen, wie man dort unbedingt hin will. weder als gast noch als sec... ;)

bouncer
14-11-2011, 10:59

Sehr schön! :)

Alex R.
14-11-2011, 11:36
Ich denke, wir sind hier fertig. Die Diskussion geht nämlich munter im Kreis rum. Die einen finden es ok unter den gegebenen Bedingungen, die anderen finden es absolut schlecht und völlig überzogen. Da sonst nicht viel an Diskussion zusammen gekommen ist, mache ich mal zu hier. Falls einer nochwas wirklich erhellendes dazu zu sagen hat, bitte PN an mich. Closed.