Vollständige Version anzeigen : WSL und kämpfen?
ruhigblut
12-11-2011, 08:11
Die WSL Leute behaupten immer sie kämpfen!
Ich hab das noch nie gesehen. Einer von Euch?
Hallo,
Vielleicht kannst Du Deine Frage etwas präziser stellen? Kämpfen auf der Straße, im Ring, im Wettkampf, Sparring...? Was meinst Du genau?
Gruss
ruhigblut
12-11-2011, 08:29
Ok gerne. richtig kämpfen und kein Chi Sao Geplänkel. Meinetwegen auch Sparring - was für mich allerdings auch mit Kampf wenig zu tun hat. Ohne das jemand dumm mit nem Fauststoß angreift und sich dann zur Verfügung stellt. wie man das bei den WT Leuten häufig sieht.
Hallo ruhigblut,
wie man das bei den WT Leuten häufig sieht. Du sieht halt meist Trainingssituationen. „Richtige“ Kämpfe siehst Du ohnehin so gut wie nie, da „richtige“ Kämpfe äußerst selten auf Video gebannt werden. Das erlaubt i.a.R. schon die Situation nicht, in der „richtige“ Kämpfe stattfinden. Das ist jedoch völlig unabhängig vom Stil. Sonstige „Kämpfe“ finden dagegen sehr häufig den Weg in die digitale Welt. Dies jedoch dann (auch i.a.R.) von sportiven Kampfarten.
Daß jedoch WSL-Vertreter häufig gegenüber anderen Derivaten deren Trainings- oder Demomitschnitte laut kritisieren, selbst jedoch so gut wie nix dazu beitragen, den Eindruck habe ich auch.
Gruß, WT-Herb
ruhigblut
12-11-2011, 09:00
Hallo ruhigblut,
Du sieht halt meist Trainingssituationen. „Richtige“ Kämpfe siehst Du ohnehin so gut wie nie, da „richtige“ Kämpfe äußerst selten auf Video gebannt werden. Das erlaubt i.a.R. schon die Situation nicht, in der „richtige“ Kämpfe stattfinden. Das ist jedoch völlig unabhängig vom Stil. Sonstige „Kämpfe“ finden dagegen sehr häufig den Weg in die digitale Welt. Dies jedoch dann (auch i.a.R.) von sportiven Kampfarten.
Daß jedoch WSL-Vertreter häufig gegenüber anderen Derivaten deren Trainings- oder Demomitschnitte laut kritisieren, selbst jedoch so gut wie nix dazu beitragen, den Eindruck habe ich auch.
Gruß, WT-Herb
jo die gucken halt immer etwas zerquetscht und böse und dann können sie besser kämpfen:) manchmal sieht es auch so aus, als würde wsl vt auch ne bestimmte art von Leuten anziehen, man erkennt das ja auch in allen Foren. wenn inhaltlich nix beizutragen ist, kommt der Spruch aber dafür können wir kämpfen.
ich habs halt noch nie gesehen von denen. auch auf keinem youtube video. das ist nicht sehr beeindruckend, vor allem, wenn diese Behauptungen aufgestellt werden.
Ja, so ein richtiges Kampfvid würde ich auch gerne mal sehen.
Damit meine ich nicht die CS-Vids, wo ein bisschen fester gedrückt wird und das als der ultimative Kampf gilt.
Gruß,
Yum Cha
ruhigblut
12-11-2011, 09:12
Damit meine ich nicht die CS-Vids, wo ein bisschen fester gedrückt wird und das als der ultimative Kampf gilt.
Gruß,
Yum Cha
ja das ist die drückerkolonne, wer sein vt liebt schiebt:)))
wc-klaus
12-11-2011, 09:14
Du bist ja so ein süßer Forentroll. Magst du Fisch?
Was ist ein WSL-Vertreter? Gehen die Sticheleien wieder gegen Leute, die PhB-VT betreiben?
ruhigblut
12-11-2011, 09:19
Du bist ja so ein süßer Forentroll. Magst du Fisch?
Was ist ein WSL-Vertreter? Gehen die Sticheleien wieder gegen Leute, die PhB-VT betreiben?
jo bin sooooo süss, jo Dora-do vom Grill.
wer ist den PhB - lach:)))
Das würd Ich auch gerne mal sehen :rolleyes:
Für mich.....
Kämpfen will ich garnicht , und ich denke da gehe ich mit 95% meiner Linie konform.
Mir z.B. Reicht es im Sparring zu Arbeiten .In den Sparringsrunden durchzuhalten und mich mit Menschen zu Messen wo ich von ausgehen kann das sie vernünftig und konditioniert mit ihrem Trainingspartner umgehen können...die typische Win Win Situation obwohl es manchmal schmerzt.
Beim Kämpfen gibt es nur verlieren und gewinnen.Das versuche ich als Hobbysportler mit 10-12 Trainingsstunden die Woche zu vermeiden.
Wer mehr brauch oder sehen will findet bestimmt hier im KKB viele freiwillige streunende Kämpfernaturen die kleine Appettithäppchen brauchen da kann mann bestimmt auch anonym spielen gehen ;-)
Das für meine anonymen Forenkrieger hier an Board.
Ansonsten meine Tür und mein Tor stehen für jeden offen.
Ich habe im VT viele nette offene Sportler kennenlernen dürfen die immer sehr hilfsbereit und bedacht auf meine und ihre Entwicklung ohne Hacken und Ösen sind.Weder vom EGo vom Finanziellen oder "Kämpferischen"
:)
Suchfunktion bitte. .Das Thema hat die letzen Jahre,wenn nicht Jahrzehnte einen Ast ab und endet meißt nur in Streiterreien...
Liebe Grüße,
Shin
jo die gucken halt immer etwas zerquetscht und böse und dann können sie besser kämpfen:) manchmal sieht es auch so aus, als würde wsl vt auch ne bestimmte art von Leuten anziehen, man erkennt das ja auch in allen Foren. wenn inhaltlich nix beizutragen ist, kommt der Spruch aber dafür können wir kämpfen.
ich habs halt noch nie gesehen von denen. auch auf keinem youtube video. das ist nicht sehr beeindruckend, vor allem, wenn diese Behauptungen aufgestellt werden.
Na versuchen wir es wieder? Du hast es nicht gesehen..lass mich raten du siehst allgemein nicht viel oder?
Einen ganzen T. aufmachen nur weil ich dich ein wenig necken wollte finde ich ja schon irgendwie richtig niedlich.
Antidepressiva
12-11-2011, 09:33
Wir kämpfen:
1. Delta Cup - 12.12.2009 | 2nd Delta Cup on 29th May 2010 - Register Now - YouTube (http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=73AOO9xu7A4#t=2m19s)
Ok gerne. richtig kämpfen und kein Chi Sao Geplänkel. Meinetwegen auch Sparring - was für mich allerdings auch mit Kampf wenig zu tun hat. Ohne das jemand dumm mit nem Fauststoß angreift und sich dann zur Verfügung stellt. wie man das bei den WT Leuten häufig sieht.
Warum suchst du dir nicht einfach eine WSL-Schule und fragst den Lehrer, ob er nicht Lust hat dir mal echtes Kämpfen an deiner Person zu demonstrieren.
Dann hast du die Info aus erster Hand :D !!
Achja sag mir bescheid, damit ich es filmen kann. Solche Vids sind ja schliesslich selten.
Das zählt wahrscheinlich für die grossen Krieger nicht oder ?!
Klassikfreund
12-11-2011, 09:40
Kämpfen will ich garnicht , und ich denke da gehe ich mit 95% meiner Linie konform.
Mir z.B. Reicht es im Sparring zu Arbeiten .In den Sparringsrunden durchzuhalten und mich mit Menschen zu messen wo ich von ausgehen kann das sie vernünftig und konditioniert mit ihrem Trainingspartner umgehen können...die typische Win Win Situation obwohl es manchmal schmerzt.
Beim Kämpfen gibt es nur verlieren und gewinnen.Das versuche ich als Hobbysportler mit 10-12 Trainingsstunden die Woche zu vermeiden.
Schönes Statement dem ich mich voll anschliesse! (Allerdings habe ich rein kampfsportspezifisch weniger Trainingsstunden pro Woche.)
Gruß,
Yum Cha
Das hat nie jemand behauptet...ihr Theoretiker seit gut euren M. in anderer Mäuler zu stopfen!
Schönes Statement dem ich mich voll anschliesse! (Allerdings habe ich rein kampfsportspezifisch weniger Trainingsstunden pro Woche.)
Die Waffen sind mit dabei ca. 2 Std. Allgemeine Körperarbeit ca. 1 Std
Aber Ich sehe es so lieber die Latte nicht so hoch ansetzen dafür kontinuierlich und vernünftig Arbeiten.
ruhigblut
12-11-2011, 09:47
Das würd Ich auch gerne mal sehen :rolleyes:
Für mich.....
Mir z.B. Reicht es im Sparring zu Arbeiten .In den Sparringsrunden durchzuhalten und mich mit Menschen zu Messen wo ich von ausgehen kann das sie vernünftig und konditioniert mit ihrem Trainingspartner umgehen können...die typische Win Win Situation obwohl es manchmal schmerzt.
Wer mehr brauch oder sehen will findet bestimmt hier im KKB viele freiwillige streunende Kämpfernaturen die kleine Appettithäppchen brauchen da kann mann bestimmt auch anonym spielen gehen ;-)
Ich habe im VT viele nette offene Sportler kennenlernen dürfen die immer sehr hilfsbereit und bedacht auf meine und ihre Entwicklung ohne Hacken und Ösen sind.Weder vom EGo vom Finanziellen oder "Kämpferischen"
jo deshalb sind das auch voll die kämpfer sport = Mord:)))
ruhigblut
12-11-2011, 09:49
Warum suchst du dir nicht einfach eine WSL-Schule und fragst den Lehrer, ob er nicht Lust hat dir mal echtes Kämpfen an deiner Person zu demonstrieren.
Dann hast du die Info aus erster Hand :D !!
Achja sag mir bescheid, damit ich es filmen kann. Solche Vids sind ja schliesslich selten.
das hab ich hinter mir. auch bei wsl persönlich - als er noch lebte! ich habs trotzdem nicht gesehen
Ruhigbluter hier im KKB bekommst du alles was du brauchst.....
:) Viel Spass
ruhigblut
12-11-2011, 09:53
Ruhigbluter hier im KKB bekommst du alles was du brauchst.....
:) Viel Spass
danke für den Hinweis. ich bin aber doch nur Theoretiker:)
Ich unterbreche hier ja ungern, aber gibt es noch was zum Thema? Vielleicht ein Video von kämpfenden "WSL-Leuten"?
ruhigblut
12-11-2011, 10:10
Ich unterbreche hier ja ungern, aber gibt es noch was zum Thema? Vielleicht ein Video von kämpfenden "WSL-Leuten"?
warte doch noch, die suchen noch alle
warte doch noch, die suchen noch alle
"Bankschubsen", "Bankschubsen", "LT-Puppenform", "Keule 1", "Keule 2", "Keule 3", "Bankschubsen", ... Mhh... :D
Vielleicht mal auf dem Dachboden nachschauen...
Nein, Spaß bei Seite. Nichts, dann ist hier gleich zu...
MikeFababa
12-11-2011, 10:14
Wer mit youtube vertraut ist kann ja mal WSL + Beimo in die Suchfunktion eingeben, alles andere wäre Perlen vor die .... geworfen.
Was ich allerdings nicht verstehe, würde das ganze auf WT bzw. LT oder KRK laufen, wäre der Thread nach 2 Posts zu gewesen, Streitfrei ?
ok, ich denke es reicht. @ruhigblut: Du hast Antworten bekommen, u.a. nen Verweis auf Veranstaltungen wie den Delta Cup. Wenn du nur stänkern willst (und dafür scheint dieser thread gedacht), solltest du dich mit den Board-Regeln vertraut machen, u.a. den Streitfrei-Regeln in diesem Unterforum.
Noch 'ne Frage: Kommst du aus Nürnberg?
****Closed****
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.