Anmelden

Vollständige Version anzeigen : schnupfen+training

wutangclan
12-11-2011, 11:29
Kann man mit schnupfen und ein bisschen husten training machen? Erzält ma

sivispacemparabellum
12-11-2011, 11:46
So nachdem du Klitschko geschlagen hast und folgendes Trainingsprogramm in der letzten Woche absolviert hast: "4x Boxen
2x thaiboxen
3x bjj
2x judo
1x ringen
2x ju jutsu
4x ausdauer/kraft(immer um 6 uhr früh geht einen nach na zeit aber nich so auf n sack wie zu anfang)
2x MMA
aber ich bin sowas wie ein profi da hab ich zeit wenn du keine zeit hast dann einfach 4 ma die woche kloppen und 1 oder 2 ma joggen am morgen"
und Profikämpfer bist, kommst du jetzt mit so einer Frage.
Troll Dich!

jkdberlin
12-11-2011, 12:00
Falsches Forum, ich verschiebe. Und als Antwort auf deine Frage:
Nein!

Date
12-11-2011, 13:00
oh mann... was ist das denn bitte für ne frage? und du willst ernsthaft so viele kk/ks machen...
naja, so und jetzt zu deiner frage. JA !!!
kann man dann. zieh dir einen dicken pulli unter dem gi ( kommt auf die kk an) an und trainiere damit. davon wirst du schon nicht schwerer krank. und durch den pulli trainierst du auch noch schön die ausdauer mit. außerdem nimmst du je nach training dadurch auch noch zusätzlich ab.

Luggage
12-11-2011, 13:26
Kann man mit schnupfen und ein bisschen husten training machen? Erzält ma
Man kann schon, aber man sollte nicht. Man verlängert die Rekonvaleszenz, riskiert gesteigerte und übergreifende Erkrankungen (oft kann eine kleine Erkältung auf die Atemwege übergreifen und zu Bronchitis, Nebenhöhlen- oder Lungenentzündungen führen) und kann sogar chronische Verläufe produzieren. Nebenbei riskiert man eine Herzmuskelentzündung. Eine der Haupttodesursachen in der westlichen Welt ist der plötzliche Herztod - verschleppte Schnupfen sind ein Grund dafür. Damit ist nicht zu spaßen, lieber 3-4 Tage Totalpause, alles für die Erholung tun und dann erst wieder durchstarten, wenn man 100% genesen ist.

wutangclan
12-11-2011, 14:41
So nachdem du Klitschko geschlagen hast und folgendes Trainingsprogramm in der letzten Woche absolviert hast: "4x Boxen
2x thaiboxen
3x bjj
2x judo
1x ringen
2x ju jutsu
4x ausdauer/kraft(immer um 6 uhr früh geht einen nach na zeit aber nich so auf n sack wie zu anfang)
2x MMA
aber ich bin sowas wie ein profi da hab ich zeit wenn du keine zeit hast dann einfach 4 ma die woche kloppen und 1 oder 2 ma joggen am morgen"
und Profikämpfer bist, kommst du jetzt mit so einer Frage.
Troll Dich!

da stalkt mich einer und ich hab meinen trainer gefragt der kann kein deutsch und auf english hat der s nich gecheckt und wer mich stalkt weiß das ich 2 mal sitzen gebliebebn bin und danke jkd berlin

wutangclan
12-11-2011, 14:44
danke luggage das is ne ordentliche antwort

Vegeto
13-11-2011, 09:15
Damit ist nicht zu spaßen, lieber 3-4 Tage Totalpause, alles für die Erholung tun und dann erst wieder durchstarten, wenn man 100% genesen ist.
Luggage hat vollkommen Recht. Totalpause bis du dich wieder fit fühlst. Leider sind 3-4 Tage meistens zu wenig. Die meisten grippalen Infekte dauern 7-9 Tage und wenn viele Leute krank sind, kann es gut sein das du in dem Zeitraum noch mal einen zweiten Virus abbekommst. Dann muss man schon mal 2-3 Wochen pausieren, was mir nämlich gerade pausiert ist.

the KiNgPiN
13-11-2011, 09:40
Luggage hat vollkommen Recht. Totalpause bis du dich wieder fit fühlst. Leider sind 3-4 Tage meistens zu wenig. Die meisten grippalen Infekte dauern 7-9 Tage und wenn viele Leute krank sind, kann es gut sein das du in dem Zeitraum noch mal einen zweiten Virus abbekommst. Dann muss man schon mal 2-3 Wochen pausieren, was mir nämlich gerade pausiert ist.

Willkommen im klub :mad:

Big Bart II
13-11-2011, 09:42
An meiner alten Schule ist erst vor ein paar Monaten einer gestorben, weil er ne Grippe verschleppt hat - Herzmuskelentzündung, zack, Feierabend. Sollte man nicht unterschätzen.

Droom
13-11-2011, 10:22
oh mann... was ist das denn bitte für ne frage? und du willst ernsthaft so viele kk/ks machen...
naja, so und jetzt zu deiner frage. JA !!!
kann man dann. zieh dir einen dicken pulli unter dem gi ( kommt auf die kk an) an und trainiere damit. davon wirst du schon nicht schwerer krank. und durch den pulli trainierst du auch noch schön die ausdauer mit. außerdem nimmst du je nach training dadurch auch noch zusätzlich ab.

das was du schreibst ist nicht nur kompletter Blödsinn sondern auch noch SEHR gefährlich :mad:

das Problem ist nicht die Kälte sondern auch das die körperliche Anstrengung das Immunsystem schwächt und man dazu noch andere anstecken kann, daher hilft kein "Pulli".

Dazu ist es noch grober Unfug das man mit nem Pulli ernshaft abnimmt bzw damit mehr Fett abbaut. Das einzige was gesteigert wird ist der Wasserverlust, was sich i.d.R. auch negativ auf die Leistungsfähigkeit auswirkt. Dazu kommt es noch das man viel zu schnell überhitzen kann (womit auch nicht zu spaßen ist).

Mal ehrlich schreib lieber gar nichts zu Themen, wenn du nur Halbwissen hast und andere damit gefährdest

Date
13-11-2011, 12:01
Hallo? Wir reden über Schnupfen und keinen grippalen Infekt. Also jedes mal wenn ich mit nem Pulli drunter trainiere hab ich min. 1kg abgenommen. Und ich denk mit ein wenig Schnupfen kann man doch wohl trainieren.

Zehing
13-11-2011, 12:35
Man man man
ich frag mich echt manchmal was ihr hier alle mit eurem
wissenschaftlichem kramm erreichen wollt

wenn du soviel wert aufs fighten legst dan trainierst du
ein kleiner schnupfen wird dich schon nicht umbringen
jemand der wirklichen Kampfgeist hat der trainiert bei
Schnee bei Sonnenschein bei Erkältung und wenn er Gesund ist..
Probieren geht über Studieren
Ich habe bis jetzt auch immer trainiert wenn ich mal ne erkältung hatte
und ich muss sagen es tut gut aufjeden fall ist es besser als
faul im bett zu liegen und dne ganzen tag zu schlaffen..
Gefahr hin under her geschadet hatt es wie gesagt kein bisschen..
Dein Körper wird schon bescheid sagen wenn du nicht trainieren sollst
und das merkst du ..
Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu es gibt einfach
2 möglichkeiten
Trainieren oder nicht trainieren
Mann oder Maus?

Peace out

Luggage
13-11-2011, 12:41
Hallo? Wir reden über Schnupfen und keinen grippalen Infekt. Also jedes mal wenn ich mit nem Pulli drunter trainiere hab ich min. 1kg abgenommen. Und ich denk mit ein wenig Schnupfen kann man doch wohl trainieren.
Reiner Wasserverlust, kein Fett. Und nein, man sollte nicht mit Schnupfen trainieren.

Man man man
ich frag mich echt manchmal was ihr hier alle mit eurem
wissenschaftlichem kramm erreichen wollt

wenn du soviel wert aufs fighten legst dan trainierst du
Doch, ein kleiner Schnupfen kann dich umbringen, oft sehr viel später, so dass man keine Verbindung dazu herstellt. Es sind schon etliche, junge (!) Leistungssportler an Herzmuskelentzündungen, mutmaßlich durch verschleppte Schnupfen gestorben.

Probieren geht über Studieren
Ja, an deiner Schreibe merkt man schon, dass dir Probieren über Studieren geht...

Nochmal in aller Klarheit für alle: Lasst euch nichts einreden, Krankheiten müssen auskuriert werden. Es muss nichtmal der (durchaus drohende!) Tod sein, eine chronisch gewordene Bronchitis vermiest euch schon den Rest eures Lebens. Ein paar Tage Pause sind nicht so schrecklich, dass ich mein Leben dafür riskieren würde.

Leute wie Zehing hier sind dafür natürlich zu hart und so, aber das ist dann wohl sowas wie natürliche Auslese...

Vegeto
13-11-2011, 12:47
[.blabla..]
faul im bett zu liegen und dne ganzen tag zu schlaffen..
Gefahr hin under her geschadet hatt es wie gesagt kein bisschen..
[..blabla.]
Mann oder Maus?

Peace out
Geschwätz

F3NR1R
13-11-2011, 12:55
....
Ich habe bis jetzt auch immer trainiert wenn ich mal ne erkältung hatte
und ich muss sagen es tut gut

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal ernsthafte Gedanken über richtiges Training machen :p

Wenn sich ne Erkältung anbahnt, also nicht nur ein bisschen Schnupfen,
dann Training, wenn überhaupt, nur im Wohlfühl Bereich, keine Anstrengung keine Erschöpfung

Date
13-11-2011, 14:50
Mit ein bisschen schnupfen kann man doch wohl trainieren. Ihr weicht total vom thema ab, wir reden hier von Schnupfen und nicht von Krippe, Lungenentzündung o.ä.
Mit Fieber geht natürlich keiner aufs Training, aber mit ein wenig Schnupfen, ist das doch wohl kein Problem auf Training zu gehen. Man muss es ja auch nicht übertreiben.

Luggage
13-11-2011, 15:13
Aus Schnupfen wird aber Lungenentzündung, wenn du ihn verschleppst. Wie unterscheidest du denn, ob du nur einen zu vernachlässigenden Schnupfen oder eine handfeste Grippe nur im Anfangsstadium hast? Leute, lasst das Trainieren, wenn ihr angeschlagen seid, das hat keinen Sinn! Ich weiß, im jugendlichen Ungestüm kann man sich das nicht vorstellen, aber das kann schlimme Konsequenzen haben, auch wenn es nur ein kleiner Schnupfen zu sein scheint.

Vegeto
13-11-2011, 15:20
Mit ein bisschen schnupfen kann man doch wohl trainieren. Ihr weicht total vom thema ab, wir reden hier von Schnupfen und nicht von Krippe, Lungenentzündung o.ä.
Mit Fieber geht natürlich keiner aufs Training, aber mit ein wenig Schnupfen, ist das doch wohl kein Problem auf Training zu gehen. Man muss es ja auch nicht übertreiben.
Entschuldige. Aber du hast schlicht und einfach keine Ahnung, sondern gefährliches Viertelwissen.

Erstmal lassen wir die Krippe bitte unter dem Weihnachtsbaum. Sonst sucht sie die Oma in einem Monat noch.

So etwas wie Schnupfen "einfach mal so" gibt es nicht. Meistens sind es Rhinoviren, die sind meines Wissens nicht an schlimmeren Erkrankungen direkt beteiligt. Aber ein Teil der Schnupfen wird durch Adenoviren verursacht, genau wie Bindehautentzündungen. Und diese Adenoviren befallen auch den Herzmuskel. Dann ist deine sportliche Laufbahn oder sogar dein Leben schneller beendet als dir lieb ist. Das Problem: du kannst bei einem Schnupfen nicht wissen welchen Virus du dir eingefangen hast. Und eine echte Grippe ist sogar noch gefährlicher.

Außerdem ist Trainingspause ab und zu sowieso sehr nützlich. Ordentliche Regenerations- und Aufbauphase.

Ir-khaim
13-11-2011, 16:02
Angeschlagen trainieren ist vor allem auch asozial ggü. den Trainingspartnern, die man u.U. auch noch mit der ankommenden Grippe oder auch nur einer Erkältung ansteckt.

Da kann man sich dann herzlichst bedanken...

Date
13-11-2011, 18:43
Ok Leute. Ich seh's nun auch ein. Ich lass das Training in Zukunft auch sein wenn ich nicht fit bin. Und geb dann später wieder 100%, bin halt ein bisschen extrem ehrgeizig. Und wollte immer alles geben, auch wenns mur mal nicht gut ging. Aber aus Fehlern lernt man. :)

chun tian
14-11-2011, 00:32
Formen üben(scheinst ja viele Auswahlmöglichkeiten zu haben *g*), bissl BWEs machen, lockeres joggen oder Seilspringen & ev. n bisschen meditieren sollte taugen.
Lächerliche Diskussion für einen 15 jährigen Alleskönner, dessen Organismus 8 Hardcore Kampfsportarten die Woche locker wegsteckt :P
Ob dein Training geht oder nicht spürst du schon selber(sobald Eiterbeulen, blutiger Auswurf oä auftreten würde ich auf jeden Fall das BJJ streichen-du willst ja nicht übertreiben).

Viel Erfolg!

Ralph22
14-11-2011, 09:07
Ich persönlich würde pausieren, die Gesundheit geht vor.

Gute Besserung

Ralph

Lo.Ony
14-11-2011, 13:02
Ich sehs ja auch ein das man "Krank" nicht trainieren sollte, aber gerade im Winterhalbjahr rennen doch viele quasi mit nem Dauerschnupfen durch die gegend. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme des Imunsystems, dass heißt noch lange nicht das man Krank ist.

Schnupfen fängt bei jedem auch woanders an. Wird hier vom ersten naselaufen geredet das jeden Herbst kommt, oder von ner dicken Nase mit der man kaum schnaufen kann?

Wenn man Sport schon bei Schnupfen lassen sollte, dann ist Stress auf der Arbeit heutzutage mindestens genauso gefährlich einzuschätzen. Bleibt jeder von euch gleich daheim weil er mal niest oder sich schnäuzt???

lg

Luggage
14-11-2011, 13:10
Ich sehs ja auch ein das man "Krank" nicht trainieren sollte, aber gerade im Winterhalbjahr rennen doch viele quasi mit nem Dauerschnupfen durch die gegend. Das ist nur eine Vorsichtsmaßnahme des Imunsystems, dass heißt noch lange nicht das man Krank ist.

Schnupfen fängt bei jedem auch woanders an. Wird hier vom ersten naselaufen geredet das jeden Herbst kommt, oder von ner dicken Nase mit der man kaum schnaufen kann?

Wenn man Sport schon bei Schnupfen lassen sollte, dann ist Stress auf der Arbeit heutzutage mindestens genauso gefährlich einzuschätzen. Bleibt jeder von euch gleich daheim weil er mal niest oder sich schnäuzt???

Stress auf der Arbeit ist zwar auch nicht toll, aber nicht vergleichbar mit einem Schweißtreibenden Training mit Pulsraten bis 190/min. Krank darf man nicht trainieren, besagter Dauerschnupfen mag auch gut von der hohen Verschleppungsmoral kommen, weil einfach nie richtig auskuriert wird. Ab wann man sich nun als krank bezeichnet, muss jeder selbst in letzter Konsequenz entscheiden, ich kann nur dazu raten, im Zweifel lieber einmal zu wenig, als zu oft zu trainieren. Man verliert dadurch nichts, gewinnt aber uU einiges. Man muss auch die geistige Reife besitzen, das Training mal ausfallen zu lassen (Ian King). Wenn sich die laufende Nase dann nicht weiter verschlimmert, kann man immernoch zu seiner Routine zurückkehren.

Lo.Ony
14-11-2011, 13:16
Stress auf der Arbeit ist zwar auch nicht toll, aber nicht vergleichbar mit einem Schweißtreibenden Training mit Pulsraten bis 190/min. Krank darf man nicht trainieren, besagter Dauerschnupfen mag auch gut von der hohen Verschleppungsmoral kommen, weil einfach nie richtig auskuriert wird. Ab wann man sich nun als krank bezeichnet, muss jeder selbst in letzter Konsequenz entscheiden, ich kann nur dazu raten, im Zweifel lieber einmal zu wenig, als zu oft zu trainieren. Man verliert dadurch nichts, gewinnt aber uU einiges. Man muss auch die geistige Reife besitzen, das Training mal ausfallen zu lassen (Ian King). Wenn sich die laufende Nase dann nicht weiter verschlimmert, kann man immernoch zu seiner Routine zurückkehren.

Ok dann sehn wir das ja ähnlich =) Allerdings bin ich bei Training mit Schnupfen nicht von Puls180+ ausgegangen sondern halt "gemütlichem" Training. Mit Schnupfen Kämpfts sich halt einfach schlechter, aber wie du schreibst das muss dann jeder selbst wissen.

Es heißt ja auch das Saunieren gerade am Anfang einer erkältung (also bevor sie richtig ausbricht) noch gut sein kann. Da hat man ja zum Teil auch nen leicht erhöhten Puls und schwitzt sehr. - ist das nun richtig oder Falsch?

Luggage
14-11-2011, 13:28
Es heißt ja auch das Saunieren gerade am Anfang einer erkältung (also bevor sie richtig ausbricht) noch gut sein kann. Da hat man ja zum Teil auch nen leicht erhöhten Puls und schwitzt sehr. - ist das nun richtig oder Falsch?
Das ist grenzwertig, ich würde davon abraten, die Belastung für den Körper ist doch ziemlich hoch. In heißen Erkältungsbädern ist es auch schon nicht selten zu Kreislaufkollapsen gekommen - im Wasser dann nicht ungefährlich. Lieber heizenden Erkältungstee trinken und dick im Bett einpacken, das ist imho die ungefährlichere Schwitzkur.

wutangclan
14-11-2011, 15:09
an alle die denken mit schnupfen und bisschen husten zu trainiieren sei nich schlimm sollten lieber ne neue meinung haben ich hab 3 einheiten damit gemacht und jetzt hab ich de scheiße Erkältung mit ffieber blutender nase und alen möglichen scheißkram danke date war ein scheiß tip.

taschenlechner
14-11-2011, 16:08
Ehrgeiz und Leistungsbereitschaft im Training sind mit Sicherheit Tugenden und grundsätzlich zu begrüßen. Aber wenn man krank ist, braucht der Körper Ruhe um regenerieren zu können.

Wie von mehreren Mitforisten beschrieben, kann auch der vermeintliche "nur" Schnupfen, wenn es ganz dumm läuft, potentiell letal verlaufen (Sichwort Herzmuskelentzündung). So selten ist das nicht... Wenn man dennoch zum Training geht, gewinnt man nichts und riskiert unter Umständen alles. Insofern sollte man seine Prioritäten im Leben vielleicht noch mal überdenken.

Ich will mich jetzt nicht zu sehr aus dem Fenster lehnen, aber zwischen Ehrgeiz, Übermotivation und zwanghaftem Verhalten sind die Grenzen oft fließend.

Abgesehen davon ist es gegenüber den eigenen Sportskameraden nicht gerade "nett" krank zum Training zu gehen, da Schnupfen nun mal durch Schmier- und Tröpfcheninfektion übertragen wird.

Lo.Ony
14-11-2011, 20:42
an alle die denken mit schnupfen und bisschen husten zu trainiieren sei nich schlimm sollten lieber ne neue meinung haben ich hab 3 einheiten damit gemacht und jetzt hab ich de scheiße Erkältung mit ffieber blutender nase und alen möglichen scheißkram danke date war ein scheiß tip.

lernen durch schmerz =)

Big Bart II
14-11-2011, 21:03

Hätteste besser mal auf uns vernünftige Jungs gehört. ;)

30Shadow11
15-11-2011, 04:54
Wenn das die einzigen Folgen wären, wäre es ja noch recht harmlos!
Aber wer mit einer Erkältung trainiert, riskiert auch eine Herzbeutel-Entzündung und sowas ist nicht angenehm bzw. kann sogar unter Umständen gefährlich werden!

Also: Wenn man krank ist, ab ins Bett und gesund werden! Danach wieder trainieren!