PDA

Vollständige Version anzeigen : wing tsun

_Sony_
12-11-2011, 12:25
hallo mituser

kennt ihr einen guten wing tsun schule den man von nem chinesen lernen kann ?

in umkreis münchen

vielen dank

..............

KhRYZtAL
12-11-2011, 12:42
warum willst du denn unbedingt von einem chinesen lernen ? meinst du dort ist es besser als bei anderen ?

quirl
12-11-2011, 12:45
Warum ist dir das denn wichtig? Da sogar die absolute NR.2 im Wing Tsun weltweit ein Deutscher ist (KRK) ist das ziemlich unlogisch. Bei uns hat auch mal jemand vorbeigeschaut und dauernd mit dem einzigen philipinisch aussehnden geredet und gedacht er ist der King. Dass dieser erst seit nem Jahr trainiert hat war ihm anscheinend auch wurscht.

gast
14-11-2011, 16:07
Wenn du unbedingt zu einem Chinesen willst, dann geh in eine Schule der Lo Man Kam Wing Chun Association. Da hättest du vieleicht mal die Möglichkeit mit nach Taiwan zu Yip Mans Neffe Lo Man Kam zu fahren oder in Deutschland an einem Seminar von ihm teil zu nehmen. Der kann was! Sonst würde ich dir raten dein "Rassendenken" zurückzustufen (oder noch besser auszuradieren) und dir einen *ing *ung Lehrer zu suchen, der dir sympathisch ist und mit dem du dich anfreunden kannst. Das wichtigste ist, finde ich, dass die Chemie zwischen dir und dem Trainer stimmt. Sonst hörst du in zwei Jahren wieder auf...

PS.: Wie ich soeben erfahren habe findet am 27.11.2011 in Giessen ein Seminar unter der Leitung von Lo Man Kam statt.
PS2.: Bei uns lehrnt zur Zeit ein Chinese von einem Schweizer ;) (nur so als Denkanstoss)

Pyriander
14-11-2011, 16:13
Rassist.

Phrachao-Suea
14-11-2011, 16:16
Ach Leute,
ich wollte auch immer Muay Thai nur in Thailand und ausschliesslich von einem Thai lernen.:rolleyes:
Und jetzt?
Bin ich komplett beim Boxen gelandet ;)

Das ist ne Phantasie und eine Vorstellung das man es:
- effektiver
- schneller
- besser lernt.

Alles trifft natürlich nicht zu denn gibt ja keine Garantie das derjenige es auch so gut kannt wie man es gerne hätte :)

Luggage
14-11-2011, 16:27
Sagen wirs mal so - ich lerne bei einem Vietnamesen eine vietnamesische KK und empfinde das durchaus als nutzbringend. Natürlich kann ein Deutscher ein mindestens genauso guter Lehrer sein, aber so Kleinigkeiten wie die richtige Aussprache der termini technici und Infos über den kulturellen Background bekommt man von einem (in meinem Fall) Vietnamesen eben auf ganz anderem Level. Und KK sind nunmal immer auch ein bisschen Traditionspflege und ein Fenster in eine andere Kultur, was über jemanden, der direkt daher kommt durchaus besser möglich ist.

Aber ich vermute hinter der Eingangsfrage eher, dass es viel cooler ist, wenn man seinen Freunden erzählen kann, dass man bei nem echten Chinesen lernt... :rolleyes:

BadassSithLord
15-11-2011, 15:19
Sagen wirs mal so - ich lerne bei einem Vietnamesen eine vietnamesische KK und empfinde das durchaus als nutzbringend. Natürlich kann ein Deutscher ein mindestens genauso guter Lehrer sein, aber so Kleinigkeiten wie die richtige Aussprache der termini technici und Infos über den kulturellen Background bekommt man von einem (in meinem Fall) Vietnamesen eben auf ganz anderem Level. Und KK sind nunmal immer auch ein bisschen Traditionspflege und ein Fenster in eine andere Kultur, was über jemanden, der direkt daher kommt durchaus besser möglich ist.

Aber ich vermute hinter der Eingangsfrage eher, dass es viel cooler ist, wenn man seinen Freunden erzählen kann, dass man bei nem echten Chinesen lernt... :rolleyes:

Bin absolut deiner Meinung! Ich trainiere bei einem Koreaner. Da hat man auch etwas Kultur dabei...;)

re:torte
15-11-2011, 15:49
hm, wenn ich JKD machen will brauch ich also einen Hong Kong- Chinesen der nach Amerika ausgewandert ist und dort dann auch noch mit nem Filipino trainiert hat.

Das wird echt schwer.