Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Dortmunder Deppen

Zenheiser
12-11-2011, 14:18
Hey Leute,
ich brauche mal euren Rat. Also ich selbst komme aus Bochum, gehe aber auch unheimlich gerne in Dortmund feiern. Das erste Mal war vor ungefähr einem Jahr. Damals hatte ich schon anderthalb Jahre Kampfsporterfahrung. Ich war mit meinem damaligen Freunden unterwegs, meiner Freundin und eine Freundin von ihr. Insgesamt mit mir sechs Leute. Als wir halt in Dortmund ausgestiegen sind und vom Hauptbahnhof zur Disco gehen wollten, wurden wir von zwei Typen angepöbelt. Irgendwie sind dann verbale Feindseligkeiten ausgetauscht worden aber da wir dabei die ganze Zeit weitergegangen sind und die beiden Jungs nur vor dem Hauptbahnhof standen, waren wir schnell außer Reichweite. Nach zwei Minuten, ich war mit meiner Freundin und ihrer Freundin etwas hinter meinen Freunden, die ein kleines Stück vorgegangen sind. Ich bemerkte also nach zwei Minuten wie die beiden vom Hbf an mir vorbeigehen und ziemlich zielstrebig auf meine Freunde zuhalten und einen von denen dann anrempeln. Also fängt eine Diskussion an a lá ,,was soll das --> wie was soll das du warst doch im Weg'' und blaablaa. So da meine damaligen Freunde Schlappschwänze waren und es heute immer noch sind, lassen die sich natürlich derbe von den beiden anpöbeln. Ich war gar nicht involviert, da ich 188cm groß bin und ein breites Kreuz habe und wahrscheinlich als größte Gefahr von denen angesehen wurde. Ich hab also da gestanden und war bereit bei der kleinsten Eskalation von denen sofort einzugreifen. Das blöde natürlich ist gewesen, das meine Freundin und ihre Freundin sehr starke Charaktere sind und dadurch auch ziemlich große Klappen haben. Sie haben sich dann eingemischt worauf der Alphatyp von den beiden auf meine Freundin fixiert hat. Ich hab dann natürlich gesagt wenn du ein Problem mit ihr hast, hast du auch eins mit mir. Er dann natürlich ich schlage sie wenn sie nicht ruhig ist und ich natürlich unterstehe dich weil sonst werde ich dich ohne Gnade zu brei schlagen. Daraufhin hat er sich wieder meinen Freunden zugewandt. Da ich wusste das wird hier nix hab ich das ganze verbal deeskalieren lassn und wir sind weitergezogen.

Also das Problem hier ist, ich wäre viel offensiver vorgegangen wenn ich gewusst hätte, dass meine Freunde nicht solche Schlappschwänze wären. Ich hätte nicht gewusst ob ich mich auf sie hätte verlassen können. Ich mein die Jungs sahen auch nicht wirklich aus als ob sie ne große Gefahr gewesen wären dennoch weiß man ja nie. Jedenfalls musste ich mich so demütigen lassen und die beiden fühlten sich natürlich supertoll weil sie ner Gruppe von sechs Leuten gezeigt haben ,,wer der Stärkere ist''. Mit den Jungs von damals bin ich auch nicht mehr befreundet, nicht wegen der Sache, sondern aus anderen Gründen.

Das zweite Problem hat sich gestern zugetragen. Ich war mit nem Freund in Dortmund feiern. Als wir dann noch ein Baguette essen waren, waren da noch drei Typen. Einer ist in dem Laden an meinem Kollegen vorbeigegangen und hat ihn richtig provokant angeschaut. Mein Freund hat daraufhin gesagt, dass er sein Baguette nehmen soll und einfach gehen soll. Dann kam eine Diskussion von wegen ,,wir klären das jetzt draußen''. Also standen wir vor dem Laden und mein Freund und der andere diskutieren also. Mein Freund sagte ihm wenn er doch ein Problem habe, dann sollen er doch mal mit ihm eben um die Ecke gehen damit sie das klären können. Der Junge, der scheinbar ein großes Maul besaß meinte die ganze Zeit nein wir gehen da nicht hin und meinte wir sollen einfach nach Hause gehen und kein großes Maul haben.
Die beiden anderen Jungs, ein relativ kleiner und noch ein großer, haben vorerst auf ihren Kollegen eingeredet wir wären es nicht wert und blaa blaa. Der kleine hat sich dann aber schließlich komplett zurückgehalten und dann nichts mehr gesagt während der große andere aufeinmal anfing mit meinem Kollegen ein Problem zu haben, sodas jetzt er und sein Freund beide auf ihm rumgehackt haben. Wir sind also etwas abseits gegangen und da ging dann die Diskussion weiter. Mein Kollege und er standen sich so nah gegenüber, dass sie sich schon mit ihren Nasen berührt haben. ( wäre der auf mich so zu gegangen wäre ich immer auf Distanz geblieben und hätte, falls er Offensiv nach vorne geht, dementsprechend Schritte eingeleitet)

Nun ja. Da ich meinem Kollegen den Rücken freihalten wollte habe ich mich um den großen gekümmert, sprich im Auge behalten während die beiden sich da verbal versuchen zu verletzen. Irgendwann nimmt der der mit meinem Kollegen diskutiert nen Backstein von einer nahen Baustelle und droht ihm damit. Wir beide wussten er würde den nicht einsetzen, war also nur n Druckmittel von ihm, dennoch habe ich mich dann hinter ihm positioniert um im Notfall ihn von hinten zu Boden zu reißen. So geht das dann ca. fünf Minuten so mit Schubsen, verbalen Drohungen und und und. Die beiden Pöbler ( der Dritte war ruhig an der Seite) haben nach diesen fünf Minuten dann nur noch wiederholt wir sollen endlich gehen, was wir schließlich dann auch getan haben weil uns das zu blöd war.

Das Problem was ich nun habe ist, dass ich nach beiden Geschichten mich total mies gefühlt habe und gedemütigt weil ich ja derbe einstecken musste. Ich bin von natur aus ein friedfertiger Mensch und würde meißt nur auf eine eindeutige Aktion reagieren und Streitereien sonst durch reden aus dem Weg zu gehen. Wie bei beiden Malen. Ich habe mich noch nie geprügelt, nocch nie eine verpasst bekommen und noch nie eine augeteilt. Ich wirke vllt. auch etwas einschüchternd weil ich n breites Kreuz habe, kräftig und groß bin, das hat mir wahrscheinlich vieles schon erspart. Aber dennoch, ich fühle mich in meiner Würde verletzt und das auch noch als Kampfsportler. Ich weiß das ich bestimmt was einstecken kann und bestimmt auch gut austeilen könnte. Ich hab aber einfach, ich weiß nicht, vllt. Schiss jemanden direkt zu schlagen oder Hemmungen davor, vllt. auch Angst vor den Konsequenzen oder was passiert wenn ich auch geschlagen werde. Also meine Fragen sind ob ich bei beiden Situationen richtig gehandelt habe und wie ich mehr Selbstbewusstsein enwickel für andere Situationen. Ich will nicht immer wie ein mickriges Würstchen auftreten.

Bojo
12-11-2011, 14:53
pick mir ma bunt was raus ...

Also das Problem hier ist, ich wäre viel offensiver vorgegangen wenn ich gewusst hätte, dass meine Freunde nicht solche Schlappschwänze wären. Ich hätte nicht gewusst ob ich mich auf sie hätte verlassen können.

entweder es hinnehmen das es "lutscher" sind (das mein ich menschlich und nich von der Kraft etc) und datt auch immer im Hinterkopp haben ...oder gescheite Freunde suchen die einen nich hängen lassen ....bin auch kein Mutant aber jemanden hängen lassen um den eigenen ***** zu retten ...nee nich mein Stil

wir klären das jetzt draußen''. Also standen wir vor dem Laden und mein Freund und der andere diskutieren also.

direkt weg weiter Leute die sowas machen stehlen dir nur deine Zeit und quasseln dir nen Knopp ans Ohr ...

ohh weiter gelesen ..

So geht das dann ca. fünf Minuten so mit Schubsen, verbalen Drohungen und und und. Die beiden Pöbler ( der Dritte war ruhig an der Seite) haben nach diesen fünf Minuten dann nur noch wiederholt wir sollen endlich gehen, was wir schließlich dann auch getan haben weil uns das zu blöd wa

als hätt ichs nich geahnt ~ :) direkt gehen

Das Problem was ich nun habe ist, dass ich nach beiden Geschichten mich total mies gefühlt habe und gedemütigt weil ich ja derbe einstecken musste.

wieso euch ist doch nichts Passiert wenn ich mich nich verlesen habe ... was irgend son Hans-Franz und Klaus-Rüdiger erzählen sagen und meinen ....mein Jott Hund druff geschissn.... wenn einer zb zu mir sagt "Ich **** deine Mutter" ....dann versuch ich das Bild aus meinem Kopf zu bekommen und wünsche ihm viel Spaß mit ner Frau ende 50...über Fetische streitet man sich ja nich:=)

ansonsten nimms dir nich so zu Herzen hätt schlimmeres passieren können als gekränkter Stolz

zu der klamotte mit den Schlaghemmungen ...nen Wandsack bzw Sandsack und reinhämmern jeden Tag ..

Zenheiser
12-11-2011, 14:57
Das hat schon mal alles geholfen. Ich war mir ja auch sehr sicher das das ein ,,Sieg'' war weil wir uns klar war was das für Idioten sind die es kein Stück wert sind.

Und mein Boxsack musste aus dem Grund heute schon ne Stunde leiden. :D

MfG

Triarius
12-11-2011, 16:10
Dortmund? Zufällig Rush Hour? :D

Jedenfalls bin ich der Ansicht, dass du richtig gehandelt hast. Nicht den ersten Schlag ausgeführt, immer beobachtet, ob die Situation evtl. heikel wird etc.
Natürlich liegt es in der menschlichen Natur, sich gedemütigt zu fühlen, wenn andere versuchen sich selber als überlegen darzustellen und jemanden verbal attackieren. Das wichtigste ist aber, das leibliche Wohl, welches dir erhalten blieb.

Zenheiser
12-11-2011, 16:31
Ja gut ihr habt mir meine Würde schon mal wieder gegeben. Bin nach so ner Sache immer erst mal gekränkt :D

Ne also Rush Hour wars nicht. Ich meide aus Prinzip solche großen Discotheken weil ich da zu oft die Erfahrung gemacht habe das da ein Großteil der Besucher, die Leute sind von denen ich angemacht werde. Darunter zählen z.B in Bochum die Zeche und das Prater in Dortmund das Rush Hour und Nightrooms und, ich weiß grad gar nicht wo genau die beiden sind, Prisma und Delta. Prisma ist auch glaube ich noch mal Dortmund. Nun ja jedenfalls gehe ich solchen Läden ausm Weg weil das da zwangsläufig drauf hinausläuft das man ärger bekommt (bei mir zumindest)

geetar
12-11-2011, 16:34
Hab hier auch schon spannendere Geschichten gelesen...

Zenheiser
12-11-2011, 16:35
Spannenderes habe ich auch auf meinen Auslandseinsätzen im Kongo erlebt :)

Jefferson
12-11-2011, 16:38
Dortmund halt ... da gibts nichts zu feiern.

Der Pöbel aus der Nordstadt oder Rheinischen Straße geht doch gezielt in die Stadt um zu Stress zu machen.

Zenheiser
12-11-2011, 16:49
Ich dachte eigentlich das die Problemzone in Dortmund der Süden ist so um Dortmund Scharnhorst.

Jefferson
12-11-2011, 16:58
Ich dachte eigentlich das die Problemzone in Dortmund der Süden ist so um Dortmund Scharnhorst.

Auch, aber die bleiben eher unter sich. Also Scharnhorst, der Süden ist eine Bonzengegend.

Phrachao-Suea
12-11-2011, 16:59
Warum passiert mir nie sowas?
Schade eigentlich.

Ich brauch mir das obige garnicht ganz durchzulesen,lass es von dir abfallen,kümmer dich nicht drum.
Stolz hin oder her,du siehst die Affen wohl nie wieder.

Achja,in solche Situationen bin ich natürlich auch schon reingekommen,
vor nen paar Wochen erst...in der Bahn um 5 uhr Morgens.
Ich hab den Depp reden lassen,ich war alleine, er mit 2 Freunden unterwegs.
Bin ruhig geblieben,die Idioten hätten sich fast untereinander geprügelt.
Der eine wollte "zuhauen" die anderen wollten gehen, ich habe innerlich sehr gelacht und bin zufrieden eingeschlafen :)

Der Husar
12-11-2011, 17:13
ich versteh dich nicht

zumindest bei der ersten situation, warst du doch praktisch "der gewinner"
d uwurdest doch an keienr stelle gedemütigt

DolphBruceVanDiesel
12-11-2011, 17:41
Das mit dem Baguette fand ich verblüffend. Ich hab sowas bisher immer eher bei McDonalds oder Burger King erlebt. Da findet man spät abends am Wochenende eigentlich IMMER irgendjemanden der Lust auf Streit hat. :D

punktpunktpunkt
12-11-2011, 18:37
Wir beide wussten er würde den nicht einsetzen, war also nur n Druckmittel von ihm, dennoch habe ich mich dann hinter ihm positioniert um im Notfall ihn von hinten zu Boden zu reißen. So geht das dann ca. fünf Minuten so mit Schubsen, verbalen Drohungen und und und. Die beiden Pöbler ( der Dritte war ruhig an der Seite) haben nach diesen fünf Minuten dann nur noch wiederholt wir sollen endlich gehen, was wir schließlich dann auch getan haben weil uns das zu blöd war.

Das nächste Mal fünf min früher gehen?

Kable
12-11-2011, 18:53
Toller Freund, wenn man seine Freunde als Schlappschwänze bezeichnet. Aber nach 1 1/2 Jahren Kampfsport ist man ja eh der Killer schlechthin, und die Beschreibung wie perfekt man doch gebaut ist fehlt auch mal wieder nicht.
Bin begeistert.:rolleyes:

Immerfroh
12-11-2011, 19:43
Toller Freund, wenn man seine Freunde als Schlappschwänze bezeichnet. Aber nach 1 1/2 Jahren Kampfsport ist man ja eh der Killer schlechthin, und die Beschreibung wie perfekt man doch gebaut ist fehlt auch mal wieder nicht.
Bin begeistert.:rolleyes:

:thx: kann ich mir das tippen sparen

Alex R.
12-11-2011, 21:04
Schaut mir mehr nach Troll aus. Closed ohne jeden weiteren Kommentar.