Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Warum Magerquark?

Towel
12-11-2011, 17:35
Hallo liebe Community,

ich betreibe seit ein paar Jahren Krafttraining, und seit wenigen Monaten habe ich auch angefangen, mich intensiver mit der Ernährung zu befassen.

Auf einigen Seiten habe ich mehere Sportler gesehen, die auf Magerquark schwören, viele meinten, dass er vorallem geeignet ist vor dem zu Bett gehen die Eiweiß Reserven wieder aufzustocken. Aber warum gerade Magerquark?

Immerhin sind in Magerquark neben Eiweiß auch noch Kohlenhydrate, Zucker und Fett drin. Und abgesehen davon, hat z.B. Thunfisch einen deutlich höheren Eiweiß Anteil.

Also, warum Magerquark?

Liebe Grüße und Danke im Vorraus,

LG Towel

k4t4kun
12-11-2011, 18:02
Immerhin sind in Magerquark neben Eiweiß auch noch Kohlenhydrate, Zucker und Fett drin. Und abgesehen davon, hat z.B. Thunfisch einen deutlich höheren Eiweiß Anteil.

Es gibt Magerquark mit nahezu keinem Fett- und vernachlässibarem Kohlenhydratanteil.

Also, warum Magerquark?

Weil dieser sehr bekömmlich ist. Du kannst ihn mit etwas Wasser und Zitrone aufrühren, dann hast du einen Happen, der immer runter geht.

Indariel
12-11-2011, 18:26
Wenn ich das richtig im Kopf habe, besteht Magerquark zu etwa 80% aus Casein, welches vom Körper nur sehr langsam aufgenommen wird. Von demher ist dein Körper die ganz Nacht mit Proteinen versorgt und fällt nicht in einen katoblen Zustand.

Frühlingskämpfer
12-11-2011, 19:01
Magerquark besteht zu ca 80% aus Casein und 20% Whey.
Whey wird schnell vom Körper verwertet und Casein langsam.

Ich ess abends immer 500g Magerquark mit nem Johgurt vermischt das sind dann ca 70g Eiweiß schmeckt echt gut macht verdammt satt und wirkt über Nacvh antikatabol.

Towel
12-11-2011, 19:08
Ich esse lieber Thunfisch, hat der zu wenig Casein und zuviel Whey oder könnte ich den als Alternative nehmen?

LG

xnkrtsx
12-11-2011, 21:33