PDA

Vollständige Version anzeigen : Sim-Karte wird nicht erkannt



Tokyo-san
12-11-2011, 21:25
Hallo zusammen,

hab heute meine Sim-Karte von meinem alten Handy (Nokia 5230) rausgenommen und in ein anderes (Nokia N97) gesteckt. Ich bin bei O2, das Nokia N97 hatte ich von meiner Frau, sie war vorher bei T-Mobile. Am Anfang ging alles gut, ich konnte alles machen. Hab z.B. aus dem Nokia Store ein paar Apps runtergeladen etc. Als ich dann auf meine Kontakte zugreifen wollte, hat er mir angezeigt, dass keine Kontakte auf meiner Sim-Karte wären. Hab dann die Sim-Karte nochmal in das 5230 gesteckt, da wurde die Sim-Karte nicht mehr erkannt. Auf dem N97 danach auch nicht mehr. Hat mir das N97 die Karte zerschossen weil es früher ein T-Mobile Handy war? Eigentlich hatte es kein Sim-Lock. Und ne zeitlang ging ja auch alles.
Kennt sich da jemand aus??
Danke im Vorraus

devzero
14-11-2011, 07:29
Hi, dass die SIM kaputt ist, scheint wahrscheinlich, aber in der Regel nicht, weil ein Handy mal einen SIM Lock hatte. Du kannst nur schauen ob die Kontakte sauber sind, ansonsten musst eh bei einem Shop deines Providers aufkreuzen.

Klaus
14-11-2011, 14:33
Klingt nach einer beschädigten Sim-Karte. Nass geworden ? Dreckig ? Oder 'n bischen rumformatiert, mit Progrämmchen aus dem Internet ? Ist ja eine Art Filesystem auf der Karte, und wenn ein neueres Gerät da ein bischen schluderig mit dem Datenformat war, hast Du Dir beim Kopieren von Dateien auf die Karte oder bei Modifikation von Dateien eventuell ein aus Sicht des älteren Geräts ungültiges Format draufgebraten. Weil es das noch nicht kennt.

Cassius666
14-11-2011, 15:34
Villeicht steckte die Karte nicht richtig. Das passiert schonmal. Vor allem wenn man die schnell reinfriemelt und nicht ganz durchschiebt.

Tokyo-san
14-11-2011, 17:53
Danke für die Antworten,


also ich hab mir jetzt ne neue Sim-Karte besorgt. Führte ja kein Weg dran vorbei, die Alte kein anderes Handy mehr erkannt.

@Klaus
Hmmm, das mit den Apps aus dem Internet könnte vielleicht der Grund sein. Hatte mir nämlich kurz vorher noch versucht, Sachen aus dem Nokia Store runterzuladen. Werd das mal im Auge behalten. Danke für den Tipp.

@Cassius
bei dem Nokia N97 ist es relativ easy die Sim-Karte einzusetzen. Und auch da wurde nix erkannt.